Jump to content

Stalkerfrage


10 replies to this topic

#1 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 10 April 2013 - 05:26 AM

Hey Mädels,

mal eine generelle Frage zum Stalker: haben die einzelnen Chassis irgendwelche Unterschiede, aus denen man sich für ein spezielles Modell entscheiden sollte? Abgesehen von den offensichtlichen Sachen wie Hardpoints etc.

Warum sollte man sich etwa für die Variante mit nur 4 Energie und 4 Missiles entscheiden, wo doch alle anderen mehr Hardpoints haben?

Habe die drei Modelle 3F, 4N und 5S durch die Basics gebracht mit einer ähnlichen Bewaffnung, aber ein Unterschied wie vielleicht grössere Torsodrehung ist mir nicht aufgefallen.

Ein stalkender
Kerl

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 April 2013 - 05:28 AM

5S hat doch die beiden AMS gell?
Nicht das man die braucht...aber im Zebra Schema mit den 2 Hörnern hast zumindest schon nen Gegner der sich totlacht.

4N war der LRM 20er oder? ---feuern die 2x10 ode 1x20 LRMs ab?

Und ansonsten sind alle Eiterpickel gleich. (Ich hoffe immer noch das die die irgendwann noch mal überarbeiten, der InGame Stalker ist ja fast so häßlich wie der Original Phallus)

Vielleicht kommt ja irgendwann der 8S

#3 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 April 2013 - 05:35 AM

5S hat 2 AMS Mounts, 3F kann den Torso um 90° drehen statt 65°, 3H hat 2 20er Lafetten und kloppt je Breitseite damit 40 Raketen raus. 4N hat 1 10er Lafette und 2 6er. 5M hat ne Waffe im Centertorso, was ihn zombieartig macht.

Edited by Tyren Dian, 10 April 2013 - 05:35 AM.


#4 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 10 April 2013 - 05:40 AM

Oh ah, du kannst Fragen stellen. Ich hab die LRMs anfangs in die Torsi gepackt, da kommen definitiv 5er Salven raus. Was sollen die Dinger in den Armen, wenn man die KSR im Nahkampf nicht über ne dusslige Hügelkuppe bekommt?

Hab später alle auf 4 Medlaser, 2 Largelaser und KSR/Streaks umgestellt, den Rest mit Doubleheatsinks und ner 300er Engine zugepackt. Komme damit am besten klar, obwohl die Hitze immer übel ist.

LSR sind momentan nicht der Bringer, auch weil man sich schlecht aus einem Nahkampf lösen kann mit der lahmen Karre. Im Catapult ok, aber im Stalker, naja...

#5 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 10 April 2013 - 05:48 AM

Will heissen, der 3F ist der einzige mit 90° Torsodrehung und der 3H ist der einzige mit 20er Abschussrohren?
Ok, das erklärt einiges. Schade, dass sowas nicht in der Übersicht steht, so sieht der 3H ziemlich nutzlos aus.
Dann könnte also der 3F der endgültige Kandidat werden.

Danke für den Tip!

#6 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 April 2013 - 05:52 AM

http://mwo.smurfy-net.de/

Die zahl in Klammern hinter den Launcherplätzen steht steht für die Abschussrohre in der jeweiligen Mechkomponente. Da steht auch die max Torsodrehung...

Edit:

Heavy Metal stimmt nicht, seine Abschussrohrzahl geht von 0-30^^

Edited by Tyren Dian, 10 April 2013 - 05:53 AM.


#7 Efficiencer

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 10 April 2013 - 05:57 AM

View PostTyren Dian, on 10 April 2013 - 05:35 AM, said:

5S hat 2 AMS Mounts, 3F kann den Torso um 90° drehen statt 65°, 3H hat 2 20er Lafetten und kloppt je Breitseite damit 40 Raketen raus. 4N hat 1 10er Lafette und 2 6er. 5M hat ne Waffe im Centertorso, was ihn zombieartig macht.


Und wieso zum Teufel muss man solche Sachen immer in nem Forum erfragen, nicht jeder der das Game spielt ist ne wandelnde Bibliothek wie Tyren. Das wäre ja wohl das mindeste vor dem Kauf eines Mechs zu wissen, was der kann, wie die Hardpoints verteilt sind etc... Ich z.B hab mir ne Atlas, glaub D Version gekauft weil der 2 Ballistic Slots hat, dachte ich "geil, 2x AC20".... ja denkste, 2x im gleichen Arm diese Slots...absolut stümperhaft seitens der Programmierer!!

#8 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 April 2013 - 06:01 AM

View PostEfficiencer, on 10 April 2013 - 05:57 AM, said:


Und wieso zum Teufel muss man solche Sachen immer in nem Forum erfragen, nicht jeder der das Game spielt ist ne wandelnde Bibliothek wie Tyren. Das wäre ja wohl das mindeste vor dem Kauf eines Mechs zu wissen, was der kann, wie die Hardpoints verteilt sind etc... Ich z.B hab mir ne Atlas, glaub D Version gekauft weil der 2 Ballistic Slots hat, dachte ich "geil, 2x AC20".... ja denkste, 2x im gleichen Arm diese Slots...absolut stümperhaft seitens der Programmierer!!


Öhm ne, ist im Game implementiert bevor du ihn kaufst. Wenn du über den Ballistikslot fährst im "Kauf-mich"-menü, wird dir angezeigt, wieviele wo am Mech sind...im Falle des Atlas 7D je ein Energieslot im Arm, 2 im Centertorso, 2 Ballistikslots im rechten Torso (da wo dich die Gun anlacht^^) und 2 Missileslots im linken Torso. Ich empfehle Smurfy, da stehen diese Infos auf jeden FAll in der Übersicht.^^

Edited by Tyren Dian, 10 April 2013 - 06:01 AM.


#9 Efficiencer

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 10 April 2013 - 06:12 AM

View PostTyren Dian, on 10 April 2013 - 06:01 AM, said:


Öhm ne, ist im Game implementiert bevor du ihn kaufst. Wenn du über den Ballistikslot fährst im "Kauf-mich"-menü, wird dir angezeigt, wieviele wo am Mech sind...im Falle des Atlas 7D je ein Energieslot im Arm, 2 im Centertorso, 2 Ballistikslots im rechten Torso (da wo dich die Gun anlacht^^) und 2 Missileslots im linken Torso. Ich empfehle Smurfy, da stehen diese Infos auf jeden FAll in der Übersicht.^^


Ok, in dem Fall muss ich mich für die Schimpftriade entschuldigen und denen nur vorwerfen, das es in Textform zumindest für mich schneller ersichtlich wäre...

#10 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 10 April 2013 - 06:13 AM

Ja stimmt, da hätte ich echt mal selbst gucken können.
Aber trotzdem doof, dass man es in der Kauf/Mechübersicht nicht sieht.

#11 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 April 2013 - 06:14 AM

Gabs auch ein official Screenshot Thread Dingens dafür...^^ Mit Bild und Text ^_^ Ist auch schon ne Weile her, das das implementiert wurde...März?! Glaub ich...^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users