Jump to content

Ppc/er Ppc Dominieren Die Pug Games - Ein Hilferuf!


373 replies to this topic

#361 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 24 May 2013 - 09:15 PM

Wie schon öfter gesagt wurde: Nicht die Waffe an sich ist das Problem, das boaten selbiger ist es. Und in Massen noch schlimmer.

#362 Vul

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 30 May 2013 - 10:40 PM

Ich bin zu dem Thema eher geteilter Meinung.
Zum einen, ist es richtig, das boaten seine Vor- und Nachteile hat und ganz schön nervig sein kann. Mir sind bisher noch keine Horden von PPC-Mechs über den Weg gelaufen (Ab und zu ein einzelner plus einem mit 2x AC20) Es ist eine Taktik, die man verfolgen kann. Es ist Teil des Spiels. Eine Gegenmaßnahme ist einfach mal TEAMARBEIT. Wenn mans richtig macht (und natürlich die richtigen Leute dafür hat) Kann man selbst die zerlegen.

Andererseits ist es wirklich unfair, wenn man mehreren Maschinen mit einem Waffentypus übern Weg läuft. Mechs sollten mit mehreren Waffentypen ausgerüstet sein, Sonst könnten die auch einfach eine wandelnde PPC sein und das wär ja langweilig. Mach irgednwo das Spiel n bisschen kaputt. Allerdings bin ich schwer dagegen die Waffen dauernd neu zu patchen und dauernd zu ´verändern. Es muss einfach nur eine neue Taktik her und vor allem KOMMUNIKATION. Denn Teamarbeit ist das wichtigste in einem TAKTIK-Simulator :) Wenn also nächstes mal son PPC-Boot vor euch steht. Ablenken, in Deckung gehen und von einem Kameraden in den Rücken fallen lassen :)

#363 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 May 2013 - 10:49 PM

View PostVul, on 30 May 2013 - 10:40 PM, said:

Ich bin zu dem Thema eher geteilter Meinung.
Zum einen, ist es richtig, das boaten seine Vor- und Nachteile hat und ganz schön nervig sein kann. Mir sind bisher noch keine Horden von PPC-Mechs über den Weg gelaufen (Ab und zu ein einzelner plus einem mit 2x AC20) Es ist eine Taktik, die man verfolgen kann. Es ist Teil des Spiels. Eine Gegenmaßnahme ist einfach mal TEAMARBEIT. Wenn mans richtig macht (und natürlich die richtigen Leute dafür hat) Kann man selbst die zerlegen.

Andererseits ist es wirklich unfair, wenn man mehreren Maschinen mit einem Waffentypus übern Weg läuft. Mechs sollten mit mehreren Waffentypen ausgerüstet sein, Sonst könnten die auch einfach eine wandelnde PPC sein und das wär ja langweilig. Mach irgednwo das Spiel n bisschen kaputt. Allerdings bin ich schwer dagegen die Waffen dauernd neu zu patchen und dauernd zu ´verändern. Es muss einfach nur eine neue Taktik her und vor allem KOMMUNIKATION. Denn Teamarbeit ist das wichtigste in einem TAKTIK-Simulator :) Wenn also nächstes mal son PPC-Boot vor euch steht. Ablenken, in Deckung gehen und von einem Kameraden in den Rücken fallen lassen :)

Ui ein neuer Knochen :excl:
Bitte nicht persönlich nehmen.

Das Spiel ist weder Taktik noch Simulator ;)

Klar im TS kann ich mich mit 7 anderen Leuten abquatschen. Aber es gibt leider eben noch die anderen Ques und ein Team vs Team Match braucht nunmal Lobbys.

Im normalen PUG Gefecht habe ich keine wirklich guten Werkzeuge um irgendwelche Befehle zu ordern. Die Map ist kaum zu gebrauchen, der Commander Mode auch nicht. Mit ECM Bubbles keine Designation der Feinde. Keine Shotcuts nix. Alles was ich tun kann ist im Pulk bleiben und sehen was die anderen sehen.

Also Teamarbeit als Konter für kaputte Cheesebuilds ist keine Option.
Die Nachteile von Booten sind bekannt auch wenn ich nach wie vor Denke das die Nachteile in keinem Verhältniss zu den Vorteilen stehen und das wird noch krasser mit der Anzahl der Boote.
Dabei sind die Nachteile größer bei:
LRM Booten > SRM Boote > PPC Boote > AC Boote > MLAS Boote > ER-PPC > Large Laser Boote

#364 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 31 May 2013 - 12:50 AM

Taktik und teamarbeit??? Der war gut, musste sogar kurz lachen!
Bei 20 oder mehr ppc´s im gegnerteam zeig mir mal deine taktik! Da kann dir nix mehr helfen. Schleich dich doch mal an mit einem scout um aufzuklären oder zu taggen! Es macht kurz britzel und du bist weg, allein schon weil eine ppc weiter schießt als dein tag geht. So, jetzt 6 stzück davon auf einen punkt und alles an deinem scout ist gleich kaputt, da hilft dir nicht mal geschwindigkeit, weil sie das weg ge-"host state rewindet" haben! Das war die letzte möglich davonzukommen und die gibts nicht mehr!

#365 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 31 May 2013 - 01:12 AM

Ich hatte es letztens erst wieder...4 Stalker, je 6 PPC oder sogar ER-PPC (unverschämt Oo)...Das einzige was half, war sie mit LRMs in Deckung zu halten und dann so schnell es geht draufzurauchen...Die PPC Stalker waren dann tot, aber vorher haben sie jeden Mech verkrüppelt bzw. zerstört. 4 Mechs verkrüppeln oder zerstören 8, mit wenigen Breitseiten (weil permaoverheat)...

#366 Mizore

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 31 May 2013 - 04:26 AM

View PostSheepshooter, on 31 May 2013 - 12:50 AM, said:

Taktik und teamarbeit??? Der war gut, musste sogar kurz lachen!
Bei 20 oder mehr ppc´s im gegnerteam zeig mir mal deine taktik! Da kann dir nix mehr helfen. Schleich dich doch mal an mit einem scout um aufzuklären oder zu taggen! Es macht kurz britzel und du bist weg, allein schon weil eine ppc weiter schießt als dein tag geht. So, jetzt 6 stzück davon auf einen punkt und alles an deinem scout ist gleich kaputt, da hilft dir nicht mal geschwindigkeit, weil sie das weg ge-"host state rewindet" haben! Das war die letzte möglich davonzukommen und die gibts nicht mehr!


Du hast noch Seismic Sensors vergessen zu erwähnen, was nichtmal mehr heimliches Ranschleichen ermöglicht :D

#367 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 May 2013 - 04:38 AM

View PostMizore, on 31 May 2013 - 04:26 AM, said:


Du hast noch Seismic Sensors vergessen zu erwähnen, was nichtmal mehr heimliches Ranschleichen ermöglicht :D

Naja vielleicht ist das ja nur die Vorstufe für den nächsten SRM Buff...damit die Leute nicht wieder in Shitstorm ausarten,wegen RotS....(Revenge of the Splashcat)
Weil dann hast du nen Hardcounter für die PPC Stalker und weil du ja die Seismic hast fällt das nicht so stark aus wie im Januar/Februar wo die PPC Kombos schon Müll waren....nur die Splashpulte noch weniger Anforderung gestellt haben....

MWO Das Spiel der Hard Counter - Gefechte werden im MechLab gewonnen....könnte man eigentlich gleich Supertrumpf spielen...wie damals in der Grundschule:
http://de.wikipedia....iki/Supertrumpf

Hm...Catapult A1...Nahkampfschaden....90 sticht Atlas Brawler Nahkampfschaden....80
Hm...Jenner F Speed 140kmh - Steche....Raven 3L 141,3
Stalker 3F - 60 Alpha Schaden Lange Distanz sticht Stalker 3F Stock

Edited by Karl Streiger, 31 May 2013 - 04:39 AM.


#368 Mizore

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 31 May 2013 - 05:11 AM

Karl, ich glaub du überschätzt die Splatcat ein wenig... grad mit dem ganzen PPC-Gedöhns is so ein Ohr in Nullkomma nix abgeschossen und mit nur 3xSRM6 bist du schon lange nimmer so gefährlich.

Mag sein, dass das bei normalen PUGs noch solala hinhaut, aber gegen einen einigermaßen organisierten Haufen (und sei es nur ne Lanze in nem PUG Gefecht), da bist du schneller weg als du "Donaudampferschifffahrtskapitän" sagen kannst.

Warte noch 1-2 Monate bis dann wirklich jeder Depp Advanced Seismic Sensors hat und dann schaun wir mal, ob ausser den ganzen PPC/Gauss-Snipern und noch ein paar Restbeständen von leichten Mechs überhaupt noch was anderes rumrennt aufm Schlachtfeld... gut, mag vielleicht ein wenig übertrieben sein, aber Seismic Sensors machts dem Gesocks halt nochmal leichter als Sie's eh schon haben :D

Edited by Mizore, 31 May 2013 - 05:12 AM.


#369 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 31 May 2013 - 05:12 AM

Karl ergab sich in Reminiszenzen. Es war einmal usw.^^

#370 Sheepshooter

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 31 May 2013 - 05:15 AM

View PostMizore, on 31 May 2013 - 04:26 AM, said:


Du hast noch Seismic Sensors vergessen zu erwähnen, was nichtmal mehr heimliches Ranschleichen ermöglicht :D

Oh ja, stimmt! Das liegt daran das ich die noch nicht nutze, weil ich kein geld habe um mir welche zu kaufen!
Im moment spiele ich lights, aus protest, weil es ja sonst keiner mehr tut und auch wenn man vesucht ein supi scout zu sein sieht man da (achtung wortspiel!) keinen STICH! ;)

#371 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 31 May 2013 - 06:01 AM

View PostMizore, on 31 May 2013 - 05:11 AM, said:

Karl, ich glaub du überschätzt die Splatcat ein wenig... grad mit dem ganzen PPC-Gedöhns is so ein Ohr in Nullkomma nix abgeschossen und mit nur 3xSRM6 bist du schon lange nimmer so gefährlich.

Naja aber wieso war die FotM als es schon PPC gedöhns gab... ich kann mich vage erinnern das es da eine Kurita Einheit gab die beides im Feld hatten :D gleichzeitig

#372 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 31 May 2013 - 09:53 AM

View PostSheepshooter, on 31 May 2013 - 05:15 AM, said:

Oh ja, stimmt! Das liegt daran das ich die noch nicht nutze, weil ich kein geld habe um mir welche zu kaufen!
Im moment spiele ich lights, aus protest, weil es ja sonst keiner mehr tut und auch wenn man vesucht ein supi scout zu sein sieht man da (achtung wortspiel!) keinen STICH! :D

Manmanman, wenn du der einzige bist der Lights fährt dann hast du aber viiiiiele 2tAccounts! :(

#373 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 31 May 2013 - 10:06 AM

View PostKarl Streiger, on 30 May 2013 - 10:49 PM, said:

Ui ein neuer Knochen :(


Darauf haste nur gewartet,stimmts??? :D

#374 Mizore

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 427 posts
  • LocationGermany

Posted 31 May 2013 - 10:50 AM

View PostKarl Streiger, on 31 May 2013 - 06:01 AM, said:

Naja aber wieso war die FotM als es schon PPC gedöhns gab... ich kann mich vage erinnern das es da eine Kurita Einheit gab die beides im Feld hatten :( gleichzeitig

Das war, weil damals durch den Splashdamage wesentlich mehr Schaden bei den SRMs rumkam als eigentlich sein hätte sollen, deswegen hat sich damals auch kaum einer übermäßig für die PPCs interessiert, weil es genug tolle Builds mit SRMs gegeben hat... heute sind die SRMs totgenerft und die Treffer werden auch nur noch selten als solche registriert.
Ich hatte schon Spiele diese Woche, da verschwand der Schaden ganzer Salven einfach komplett im Nirvana, und das obwohl ich z.B. nem Atlas aus nächster Nähe eins drübergezogen hab.

Naja, und nachdem die SRMs und LRMs weg waren, war halt das, was sonst noch am meisten Schaden gemacht hat, die PPC Boote.
Da die ganzen Lamer halt ein wenig langsam im Kopf sind, haben die da erst so richtig gemerkt, dass sowas auch ganz effektiv ist... und da man die PPCs am Besten auf Assaults massiv einbauen kann, sieht man halt auch fast nur noch Assaults mit massig PPCs und mal ner Gauss als Ergänzung rumstapfen.
Und da sich massig PPCs auch noch super zum Jumpsnipern nutzen lassen, sieht man davon erst recht viele.

Klingt komisch... is aber so^^

Edited by Mizore, 31 May 2013 - 10:54 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users