Wie Wärs Mal Mit Einem Centurion?
Posted 17 April 2013 - 05:10 AM
So, da ich relativ neu in Mechwarrior Online bin, keinesfalles aber in Battletech und ein Verehrer des Clans Jadefalke bin (der Blutname passt von der Bedeutung her gut zu mir^^), wollte ich mal fragen, ob mein derzeitiges Centurion-Loadout bestand haben kann, oder einfach nur riesiger Unsinn ist.
Hier ist mein Schätzchen, dass ich Grinser getauft habe:
http://mwo.smurfy-ne...da9c5ec1baab732
Ich komme ganz gut damit zurecht, da er meiner Meinung nach recht gut auf alle Distanzen ist.
Habt ihr generell Tipps für mich, was die Medium Mechs angeht, d.h. Taktik, Erfahrungen, bester Mech, etcpp?
Wie findet ihr meinen Mech? Und habt ihr schon mal kuriose Sachen, mit euren Mediums erlebt?
Schreibts doch einfach mal hier rein.
Posted 17 April 2013 - 05:20 AM
Edited by RapierE01, 17 April 2013 - 05:22 AM.
Posted 17 April 2013 - 05:22 AM

Posted 17 April 2013 - 05:48 AM
Bei meinen Centurions habe ich auf die Gausskanone verzichtet, sie wiegt einfach zuviel.
Stattdessen habe ich in einen, eine AC-10 und im anderen, eine LB-10X-AC.
Also ich würde das eher so Hand haben:
http://mwo.smurfy-ne...59adedd6ab08261
Da hast du mehr Panzerung, bist schneller und hast zumindest statistisch genauso viel Firepower wie deine derzeitige Konfiguration. Ausserdem sind deine 6 SRMs mit Zielerfassung, also treffen so gut wie immer und du hast 2 M-Laser, statt nur ein, falls die mal die Arme weggeballert werden.
Posted 17 April 2013 - 06:03 AM
Vetrecs, on 17 April 2013 - 05:48 AM, said:
Bei meinen Centurions habe ich auf die Gausskanone verzichtet, sie wiegt einfach zuviel.
Stattdessen habe ich in einen, eine AC-10 und im anderen, eine LB-10X-AC.
Also ich würde das eher so Hand haben:
http://mwo.smurfy-ne...59adedd6ab08261
Da hast du mehr Panzerung, bist schneller und hast zumindest statistisch genauso viel Firepower wie deine derzeitige Konfiguration. Ausserdem sind deine 6 SRMs mit Zielerfassung, also treffen so gut wie immer und du hast 2 M-Laser, statt nur ein, falls die mal die Arme weggeballert werden.
Haha geil ja, das ist meine alte Konfi, wo man schon mal 600-700 DMG raushaut. Ich weiß. Aber ich wollte ein etwas anspruchsvolleres Loadout (nicht, dass das nicht anspruchsvoll ist). Man wird zwar oft zerlegt, hat aber Spaß. Ich würde ihn auch gerne etwas schneller gestalten. Doch ist denn ein XL-Reaktor beim Centurion sinnvoll, oder sollte ich da gleich auf den CN9-D umsteigen? Ich denke mit dem XLer stirbt man ja recht schnell...
Doch freue ich mich schon auf CW und ClanMechs. Aber der Centurion ist einer meiner Favoriten, wenn es um LosTech Mechs geht.
Posted 17 April 2013 - 06:14 AM
so in etwa
http://mwo.smurfy-ne...8c15f753bb8b781
Posted 17 April 2013 - 06:20 AM
Posted 17 April 2013 - 06:23 AM

Posted 17 April 2013 - 06:54 AM
Du kannst ohne weiteres schwere Mechs ausmanövrieren und sie da treffen wo es weh tut mit deiner großen Feuerkraft.
Probier es aus, im 8er sind wir diesen fiesen Dingern schon öfter begegnet. Ich würde dir ja gerne das dazugehörige Video raussuchen was Wolfskin aufgenommen hat als wir zusammen als Hanse Raider unterwegs waren um dir zu beweisen wie fies die sind aber am besten ist du schaust mal hier selber denn ich finde es grade nicht. Dürfte eines der neueren sein auf Alpine.
P.S. Du findest bei Wolfskin im Kanal auch gute Tutorials zu jedem Patch und auch einer guten Auswahl an Mechs. Könnte für dich als neuling evtl interessant sein.
Posted 17 April 2013 - 06:59 AM
Sulak Pryde, on 17 April 2013 - 06:20 AM, said:
Ist halt im Moment in Mode und eben Mainstream bei den Kisten auf Geschwindigkeit zu setzen. Wers braucht..

Posted 17 April 2013 - 07:13 AM
Sulak Pryde, on 17 April 2013 - 06:20 AM, said:
Yep,in dem spiel musste hier und da umdenken.Speed macht viel aus.Aber jeder hat seine eigene art zu spielen.Ich spiele schnelle genauso gern wie langsame mechs.z.B ist mein liebling ein Cataphract 2x mit 340xl.Weil je schneller der phract umso beweglicher wird der.Dazu 2L Laser und 1L Pulselaser+2 SRM 6.Hast genug tonnage für volle Panzerung und genug Ammo.Allerdings erfordert der eine völlig andere Spielweise,so Auge um Auge ala high noon kannst knicken.Eher schnell um den 'Gegner rum und schnell mit allem zu schlagen und weg zur anderen seite.Funzt gut und macht Spass.Aber die Centis mit std sind ziemlich zäh,da können einige ein lied von singen.."Geh endlich kaputt,du $#&@..."
Aber nen Centi grinser nennen?Da wär Phelan not amused...

Ach ja,bist schon bei den Falken oder noch ohne einheit,nur aus neugier weil wir öfter mit denen spielen.
Edited by Mighty Spike, 17 April 2013 - 07:17 AM.
Posted 17 April 2013 - 08:02 AM
http://mwo.smurfy-ne...84990ca536ac818
aber unter 90sollte ein Cent nicht laufen.
Aber wie du den Vorgängern schon entnommen hast ist der Zombi für den Cent das Mittel der Wahl.
2-3 als Runnertruppe hinter die Linien zerlegen jegliche Aufstellung.
Posted 17 April 2013 - 08:58 AM
Mighty Spike, on 17 April 2013 - 07:13 AM, said:
Aber nen Centi grinser nennen?Da wär Phelan not amused...

Ach ja,bist schon bei den Falken oder noch ohne einheit,nur aus neugier weil wir öfter mit denen spielen.
Ich bin zur Zeit noch ohne Einheit, da ich auf den Community Warfare und die Clans warte. Ja der gute Phelan in seinem Wolfshund^^ Und danke an alle, die mir bis jetzt viele Tipps und antworten geschrieben haben.
Weiß denn jemand eine gute Jadefalken-Einheit, die auch nen 15-jaährigen Anwärter zum Mechkrieger aufnimmt? Ich finde, dass das recht selten ist, da alle meinen, in diesem Alter wäre man "unreif". Ok auf viele trifft es ja zu. Aber man sollte es nicht unbedingt verallgemeinern.
Posted 17 April 2013 - 10:59 AM
Diese Modell haben dann die Möglichkeit deutlich größerer Reaktoren einzubauen...
mfg
Posted 17 April 2013 - 11:44 AM
Tyren Dian, on 17 April 2013 - 06:14 AM, said:
so in etwa
http://mwo.smurfy-ne...8c15f753bb8b781
also das setup ist schon ok aber ich würde die LB 10-X ammo mit zu der SRM ammo in die beine packen....mit der LB 10-X hast du so schon genug CRITSLOTS in dem arm.
und zusätzlich mit der munition drinn dann auch noch einen dritten möglichen ammoexplosionsherd^^
...man könnte die muniton dann auch gleich mit einem case in den torso packen ...dürfte in etwa auf das gleiche rauskommen. aber der arm kann mehr treffer wegstecken!
just my 2 cent
greetz
AP
Edited by Acid Phreak, 17 April 2013 - 11:47 AM.
Posted 17 April 2013 - 12:04 PM
ähm, ja man kann auch 3x LRM 10 rein bauen wenn LRM plötzliche wieder OP werden.
bei mediums kommt drauf an wie man die spielen will, und das man dann mitten im game nicht einfach versucht was zu machen wofür man den mech NICHT gebaut hat ...
wenn man sich nen gauss rein packt braucht man nicht schnell sein, wenn man sich ne AC10 oder LB10X rein baut muss man näher ran
Posted 17 April 2013 - 10:03 PM
Eine gewisse Geschwindigkeit kann bei einen mittleren Mech nicht schaden sonst ist man ganz schnell Sniperfutter. Wenn ein Atlas sich langsam durch die Landschaft quält kann er immerhin seiner Panzerung vertrauen, diesen Schutz hat der Cent. nicht.
Mit genügen Geschwindigkeit kann man auch mal schnell den Rückwärtsgang einlegen und fix abhauen. Da gilt ganz klar das Motto das den letzten die Hunde beißen, zumal der langsamste dann noch mit ner Gauss rumrennt...
1 user(s) are reading this topic
0 members, 1 guests, 0 anonymous users