Jump to content

Reset Bei Release?


19 replies to this topic

#1 Nordland

    Rookie

  • 2 posts

Posted 17 April 2013 - 11:57 AM

N´Abend zusammen,

ich würde gerne wissen ob es offizielle Aussagen darüber gibt ob die Accounts nach der Beta zurückgesetzt werden und Spieler die ausgegebenen MC zurück bekommen oder ob alles so bleibt wie es ist. Es ist ja schließlich noch die Beta Phase und ein Reset danach ja nicht unbedingt unüblich..

Bevor nun jemand kommt: Benutze doch bitte die Suchfunktion, es gibt schon 1000 Threads dazu - ich hatte es ehrlich versucht gehabt.. Versprochen! Irgendwie scheine ich dafür zu blöd zu sein :ph34r:. Entweder suche ich nach den falschen Stichworten oder die Suchfunktion ist nicht so ausgereift wie ich es bräuchte.

Danke für eure Aufmerksamkeit,

Nordi

#2 ChaosGrinder

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 881 posts
  • LocationNew Eden

Posted 17 April 2013 - 12:01 PM

Soweit ich das weis, nicht. Was jetzt ist bleibt, und wird nicht nochmal resettet.

#3 Zerberus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 3,488 posts
  • LocationUnder the floorboards looking for the Owner`s Manual

Posted 17 April 2013 - 12:08 PM

Stats werden resettet, sonst nichts. So habisch`s zumindest verstanden...

#4 Xanth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 17 April 2013 - 01:46 PM

Jup, Mechs, Mc, Bills, Xp bleibt alles wie es ist. Letzter Reset war von der closed zur open Beta.

Irgendwann werden deine States die du im Profil sehen kannst auf 0 gestellt und denn wohl auch für alle sichtbar.

#5 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 18 April 2013 - 01:23 AM

Sozusagen ein Soft wipe.^^

#6 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 18 April 2013 - 01:39 AM

Wüßte gerne wo ihr das mit dem Stat-Wipe schon wieder her habt. ;) Ein solcher kann zwar noch stattfinden, geplant ist aber keiner.

Der letzte Reset war beim Übergang von der Closed-Beta in die Open-Beta. Alles was du jetzt tust und erspielst bleibt auch. Auch die ausgegebenen MCs bleiben ausgegeben und die dafür erhaltenen virtuellen Güter in deinem Besitz.

#7 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 18 April 2013 - 01:45 AM

Garth hat glaube mal sowas angeschnitten, aber nicht bestätigt. :I

Demnach, schmeißt eure Kohle mit vollen Händen ins Spiel, es nimmt euch keiner was weg ;)

#8 Xanth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 18 April 2013 - 02:19 AM

War definitiv auf einer der upcoming Listen mit drauf, ich weiß noch wie ich mich ärgerte über States wipe + öffentlich machen, da es den Kiddy Faktor doch sehr erhöht.
Ist allerdings auch schon wieder ewig her, deswegen auch keine Lust zu suchen *g

#9 Morderian

    Member

  • PipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 92 posts

Posted 18 April 2013 - 02:23 AM

ich glaube der stats wipe kommt mit den Achievements und dem ganzen kram in die richtung um das ganze leichter zu implementieren

#10 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 18 April 2013 - 02:27 AM

Naheliegend. Na denn, kann ich die ganzen Failstats der komischen anderen Mechs, mit denen ich so unterwegs war, abhaken^^

#11 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 18 April 2013 - 02:43 AM

View PostEgomane, on 18 April 2013 - 01:39 AM, said:

Wüßte gerne wo ihr das mit dem Stat-Wipe schon wieder her habt. ;) Ein solcher kann zwar noch stattfinden, geplant ist aber keiner.

Der letzte Reset war beim Übergang von der Closed-Beta in die Open-Beta. Alles was du jetzt tust und erspielst bleibt auch. Auch die ausgegebenen MCs bleiben ausgegeben und die dafür erhaltenen virtuellen Güter in deinem Besitz.

Hatte ich auch iwo gelesen das die stats resetet werdenoh,glaub bei ask the devs....,ich such das mal....

#12 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 18 April 2013 - 05:04 AM

View PostMorderian, on 18 April 2013 - 02:23 AM, said:

ich glaube der stats wipe kommt mit den Achievements und dem ganzen kram in die richtung um das ganze leichter zu implementieren


Das was Morderian sagt.
Ask the Devs XY glaube ich...

#13 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 18 April 2013 - 05:32 AM

es kann aber noch passieren so ein resett....allerdings werden ausgegebene MC/CB/XP/GXP wieder erstattet.

also ausgegebene euronen sind dann nicht einfach futsch....das wäre ja dann eine art diebstahl B)...

geplant ist kein weiterer wipe aber wenn es probleme gibt die man nur mit einem solchen wipe fixen kann, wird es nochmal passieren!

#14 Ragor

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 852 posts
  • LocationGermany

Posted 18 April 2013 - 05:42 AM

View PostEgomane, on 18 April 2013 - 01:39 AM, said:

Wüßte gerne wo ihr das mit dem Stat-Wipe schon wieder her habt. B) Ein solcher kann zwar noch stattfinden, geplant ist aber keiner.

Der letzte Reset war beim Übergang von der Closed-Beta in die Open-Beta. Alles was du jetzt tust und erspielst bleibt auch. Auch die ausgegebenen MCs bleiben ausgegeben und die dafür erhaltenen virtuellen Güter in deinem Besitz.


Der teilweise wipe der Stats wurde bei nem NGNG podcast angekündigt. Ist schon was her und hab auch nicht mehr im Kopf welche Stats auf null gesetzt werden. Waren aber nicht alle.

#15 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 18 April 2013 - 05:46 AM

Teilweise klingt doch schon ganz anders... B)

Wo es weiter oben erwähnt wurde: Ja, mir dämmert da was!
Mit den Achievements sollte es einen Wipe geben. Dies betrifft soweit ich weiß aber nur die Anzeige. Wie bei der Einführung der erweiterten Statistik.

#16 Nordland

    Rookie

  • 2 posts

Posted 18 April 2013 - 08:32 PM

Ich danke euch. Also stehen die Chancen auf einen Wipe eher bei 1%.. Ich schaue mir mal die älteren AtD Beiträge nach dem offiziellen Statement durch.

Schönes Wochenende zusammen, man sieht sich sicher auf dem Schlachtfeld!

Nordi

#17 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 06 May 2013 - 03:21 AM

Ha,nach langer suche gefunden: Ask the devs 30

Q: Should there be a data wipe, or at least a stats wipe when (if ever) Open Beta is deemed over?
A: We plan to wipe stats when achievements come online.

#18 specx

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 90 posts
  • LocationGermany

Posted 06 May 2013 - 05:14 AM

Naja ich würde mir eigentlich schon einen kompletten Wipe wünschen. Derzeit ist es zwar spielbar, aber auch oft sehr frustrierend. Habe häufiger mal Hud, no ff, ctd..
Ich hatte vor ein paar Monaten wieder angefangen, nachdem der letzte reset war, und hatte dann auch meinen Founder-Premiumbonus gestartet, weil ich eigentlich mehr spielen wollte. Zu der Zeit - das wusste ich nur da nicht - war es so gut wie unspielbar durch die Massen an LRM-Boats. Teilweise im Atlas nach nicht mal 1 Minuten gestorben, ohne auch nur einen Gegner (außer dem Scout) gesehen zu haben. Daher hatte ich das ad acta gelegt.
Denkt ihr nicht, mit solch einer Argumentation könnte man sich wenigstens einen Teil wieder erstatten lassen? Hat das schon jemand versucht? Hatte nämlich überlegt, mal eine Supportanfrage diesbezüglich zu stellen.

#19 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 06 May 2013 - 05:27 AM

View Postspecx, on 06 May 2013 - 05:14 AM, said:

Naja ich würde mir eigentlich schon einen kompletten Wipe wünschen. Derzeit ist es zwar spielbar, aber auch oft sehr frustrierend. Habe häufiger mal Hud, no ff, ctd..
Ich hatte vor ein paar Monaten wieder angefangen, nachdem der letzte reset war, und hatte dann auch meinen Founder-Premiumbonus gestartet, weil ich eigentlich mehr spielen wollte. Zu der Zeit - das wusste ich nur da nicht - war es so gut wie unspielbar durch die Massen an LRM-Boats. Teilweise im Atlas nach nicht mal 1 Minuten gestorben, ohne auch nur einen Gegner (außer dem Scout) gesehen zu haben. Daher hatte ich das ad acta gelegt.
Denkt ihr nicht, mit solch einer Argumentation könnte man sich wenigstens einen Teil wieder erstatten lassen? Hat das schon jemand versucht? Hatte nämlich überlegt, mal eine Supportanfrage diesbezüglich zu stellen.

Vergiss es, du bekommst nix wieder! Das Spiel ist im Betastatus, da kannst du nicht auf Bugs oder Balancingprobleme pochen um Geld wiederzubekommen!

#20 Xenroth

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 06 May 2013 - 05:33 AM

View PostEgomane, on 18 April 2013 - 01:39 AM, said:

Wüßte gerne wo ihr das mit dem Stat-Wipe schon wieder her habt. :ph34r: Ein solcher kann zwar noch stattfinden, geplant ist aber keiner.

Der letzte Reset war beim Übergang von der Closed-Beta in die Open-Beta. Alles was du jetzt tust und erspielst bleibt auch. Auch die ausgegebenen MCs bleiben ausgegeben und die dafür erhaltenen virtuellen Güter in deinem Besitz.


Also der "soft reset" soll angeblich kommen wenn die achievements implementiert werden soweit ich weiß

Edit: oh da hatte es schon wer gepostet als ich grad noch ingame war ;p

Edited by Xenroth, 06 May 2013 - 05:41 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users