Jump to content

Neulich Im Cockpit

47 replies to this topic

#1 Fafnerr

Member

• PipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 127 posts
  • LocationTiefste Eifel

Posted 26 April 2013 - 03:45 AM

Mahlzeit!

Also ehrlich... in meinem letzten Kampf ist mir fast die Hupe geplatzt!

Lieblingskarte Tourmaline ( Ironie ),ich bin mit meinem HGN der letzte gegen ne Cicada und nen Hunchie. Gauss im ***** nur noch 2 PPC und 3 KSR 2er.

Lauf mit denen krampfhaft im Kreis und bekomme während dessen von einem toten Kameraden Tipps wie ich meine Waffen umfigurieren soll ( während dem Laufen und Steuern wohlgemerkt ) . 5 HS waren auch schon über die Wupper. Ich kreisel also mit den Gegnern und den Tipps so vor mich hin, bekomme die Cicada weg, schieße dem HBK ein Bein weg ( mw bin ich fast überall kritisch ) laufe auf den HBK zu, habe Ihn fast im Visier, da schreibt mein "Berater" ne ellenlange Zeile ( weiß gar nicht mehr was da drin stand ), ich guck auf die Zeile, versemmel die beiden PPC und werde abgeschossen...

AAAARGGHHHH

Es war bestimmt gut gemeint, ABER muss das sein????

Wenn ich mal nach meinem Ausscheiden was sage, dann höchstens wo nen Gegner ist, wie ist das bei euch?

#2 Greg Hudson

Member

• PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 91 posts
  • LocationFrankfurt, Germany

Posted 26 April 2013 - 03:56 AM

Nicht aufregen...siehst mal positiv! Hast ja was draus gelernt für das nächste mal :)

Und ah ja...man darf von sich selber nie auf andere schließen :)

#3 Zerberus

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 3,488 posts
  • LocationUnder the floorboards looking for the Owner`s Manual

Posted 26 April 2013 - 04:03 AM

Hängt biosschen von der situation ob... wenn ich z.b. jemand sehe der LRM auf 2km entfernte Ziele abfeuert dann weise ich ihn ein mal kurz und knapp darauf hin daß er nur Munition verschwendet weil 1000m reichweite, weil es vermutlich ein Anfänger ist der die Hilfe gebrauchen kann.

Ist es allerdings bis auf Last Man Standing gekommen, schreibe ich nichts bis der kampf vorbei ist, es sei denn etwas kurzes zu schreiben würde (wenn gelesen) wahrscheinlich kampfentscheidend sein, was aber nicht sonderlich oft vorkommt. Theoretisches beispiel wäre daß man z.B. einen Gegner der gerade von rechts kommt und einen killen könnte komplett übersieht und weiterläuft, dann sag ich schon "(Gamer X), enemy (sofern möglich Mechsorte Y hier einfügen) to your right, 400m" oder so was in der Richtung.

Edited by Zerberus, 26 April 2013 - 04:07 AM.

#4 Iphariel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 26 April 2013 - 04:34 AM

ich halte mich da in der regel auch zurück.. außer halt sachen wie bei den lrms und ähnliches. es stört meistens nur, denn man muss den text ja für wichtige infos dennoch im auge behalten.. und da lenken solche "tipps" (oft erzählen die einem ja ziemlichen blödsinn) einfach nur ab

#5 StarShot40k

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 26 April 2013 - 04:38 AM

Ja es nervt, wenn der halbe Bildschirm vollgespammt wird. Aber mal ehrlich, wer sich davon ablenken läßt ist selber Schuld!
Solange ich mein Fadenkreuz noch sehe kann ich auch schiessen, man darf nur nicht nervös werden. In den PUG Games gibt es immer schlaue Leute, die ihr elitäres Wissen mitteilen wollen :)

#6 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 26 April 2013 - 04:41 AM

Wie ihr lest meine Botschaften nicht?
Sauerei

#7 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 26 April 2013 - 05:14 AM

@ Karl die müssen in der Mitte des Bildschirms schweben und alles andere überlagern :)

Wegen den Tipps. Naja manchmal schreibe ich auch AC20 Jaeger behind Atlas" oder einen Sektor wo sie sind. Aber mehr auch net

#8 Oberhupe

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 26 April 2013 - 05:23 AM

Ich schreibe mit Vorliebe: "Wer das liest, passt nicht auf!"

kommt immer gut an.

Aber ich bewundere dich Fafnerr, dass du beim brawlen noch lesen kannst. Ich mute meist sogar noch TS um mich zu konzentrieren.

#9 StarShot40k

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 26 April 2013 - 05:33 AM

View PostOberhupe, on 26 April 2013 - 05:23 AM, said:

Aber ich bewundere dich Fafnerr, dass du beim brawlen noch lesen kannst. Ich mute meist sogar noch TS um mich zu konzentrieren.

Siehst ja was dabei raus kommt :) *duck und weg*

#10 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 26 April 2013 - 05:38 AM

Ich kann dir aber sagen, wieso du das gelesen hast Fafneer....
dein Unterbewusst sein hat die Schüsse schon als Treffer und den Hunch als erledigt abgeschrieben, also als dein Gehirn die Information zum feuern verarbeitet hat, hast du dir die Meldung angeguckt...und als dann der "Klick" Befehl in einem Finger ankam....

Das Unterbewusstsein ist aber auch echt fies.... das erinnert mich an ein Game aus der Closed Beta das wir 8:1 gewonnen haben....da stand bei meinem Namen: 5:1 DEAD

Wieso? Ich hatte 5 Kills rausgearbeitet....und mein Unterbewusstsein hat mir suggeriert....ach komm den Atlas RS da holst du dir auch noch....also auf Unsterblichen Krieger gemacht und ran....nur das da noch ne Gauss Kittie dabei stand.
Aber mein Unterbewusstsein hat gesagt...alter ne Gauss und die Laser ins Gesicht und das Ding ist hin (also abgehakt.)
Aber zuerst muss ich ja von dem RS Trial noch die Munition hoch jagen....auch kein Ding.

Und obwohl das alles kein Ding war und total easy bin ich trotzdem verreckt....weil 1+1 machmal doch nicht 2 ist sondern 4.
Passt auf euer unterbewusst sein auf...ist gefährlich das Ding.
Dagegen ist ne Botschaft im Cockpit doch noch lieb und nett.

#11 Bersy

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 26 April 2013 - 06:33 AM

View PostFafnerr, on 26 April 2013 - 03:45 AM, said:

Mahlzeit!

Also ehrlich... in meinem letzten Kampf ist mir fast die Hupe geplatzt!

Lieblingskarte Tourmaline ( Ironie ),ich bin mit meinem HGN der letzte gegen ne Cicada und nen Hunchie. Gauss im ***** nur noch 2 PPC und 3 KSR 2er.

Lauf mit denen krampfhaft im Kreis und bekomme während dessen von einem toten Kameraden Tipps wie ich meine Waffen umfigurieren soll ( während dem Laufen und Steuern wohlgemerkt ) . 5 HS waren auch schon über die Wupper. Ich kreisel also mit den Gegnern und den Tipps so vor mich hin, bekomme die Cicada weg, schieße dem HBK ein Bein weg ( mw bin ich fast überall kritisch ) laufe auf den HBK zu, habe Ihn fast im Visier, da schreibt mein "Berater" ne ellenlange Zeile ( weiß gar nicht mehr was da drin stand ), ich guck auf die Zeile, versemmel die beiden PPC und werde abgeschossen...

AAAARGGHHHH

Es war bestimmt gut gemeint, ABER muss das sein????

Wenn ich mal nach meinem Ausscheiden was sage, dann höchstens wo nen Gegner ist, wie ist das bei euch?

Tja, sowas passiert wenn man sich zu leich ab... oh schau mal ein Regenbogen!!

#12 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 26 April 2013 - 06:43 AM

ADS? Ich hab kein AD....guck mal ein Eichhörnchen...hallo Eichhörnchen na wie ge...der Eismann kommt.

Ernsthaft? Ignoriere den Chat in kritischen Momenten wie diesen...es gibt keine Tips die da mehr helfen, entweder du bolzt den Feind weg, oder nicht. Dem Hilfesteller ist keine Schuld nachzuweisen, den ablenken wollte er dich mit Sicherheit nicht...das es trotzdem geklappt hat, lag an dir/deinem "Muss-Lesen-Reflex".^^

#13 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 26 April 2013 - 07:13 AM

weis net was ihr habt...

ich schau oft filme nebenbei aber wenns zum brawlen geht bin ich voll konzentriert....

viel schlimmer find ich das man teilweise (eigentlich fast immer) die blaue teamschrift nicht entziffern kann...wäre das besser lesbar, müsste ich nicht jedesmal ne halbe minute den satz entschlüsseln.

ach ja...wenn ich tot bin und die letzten zwei rupfen sich gegenseitig die panzerplatten runter halt ich auch mein mund ausser mein teammate macht schwerwiegende fehler dann fang ich an zu fluchen aber schreib noch nixs....nur wenns intel gibt und das dem mate helfen könnte schreib ich was. ansonsten maul halten...der zweikampf im BT universum ist Heilig°°

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 26 April 2013 - 07:17 AM.

#14 Bathor

Member

• Pip
  • 11 posts

Posted 28 April 2013 - 12:22 PM

Na das wäre ja mal ein Feature das sie einführen könnten: Wenn man Tips bekommt die einen ablenken, darf man denjenigen nach dem Match in den Kreis der Gleichen fordern.

Also ich finds immer recht nett, wenn mir einer Tips gibt und net nur rummault, dass ich nix treff

#15 Netrunnerzer0

Member

• Pip
  • 11 posts

Posted 28 April 2013 - 09:18 PM

Aber ganz ehrlich. Ich finds Klasse, dass es überhaupt Leute gibt die sich für die Matches interessieren und nicht einfach Rein.... Tod..... Raus, Sondern wirklich mit fiebern bis zum goldenen Schuss.

Und wenn man da mit liest hmm was soll ich sagen dann ist man eben iwie selbert schuld.

Ich bekomms leider als gar nicht mit wenn mir jemand was schreibt ... leider weil dann so im nachhinein denk.

Fuuuu der hat Recht gehabt.

Edited by Netrunnerzer0, 28 April 2013 - 09:19 PM.

#16 Efficiencer

Member

• PipPipPipPipPip
  • 117 posts

Posted 29 April 2013 - 02:45 AM

Kürzlich... bin auf der grossen Eiskarte als einziger rechts rum, alles andere links (kein Problem vom Kräfteverhältnis, da beim Gegner einer disconnected), lassen sich dort 7:4 aufreiben die Pfeiffen, und geben mir dann so nützliche Kommentare "wieso bist du andersrum" (ich cap grad deren Base), "ach kein Wunder das Du andersrum bist so ******** wie du schiesst" (beim Veteidigen gegen zurückeilende Gegner) ... diese "Motivationshilfen" sind unglaublich hilfreich wenn man grade zirkelt an deren Base gegen 2 Gegner. Ich hab einen noch rausgenommen, dann hinter ner Tonne versteckt, weil ich tiefrot war die letzten Capsekunden. Und selbst da kommen dann noch Kommentare wie "Feigling" "Noob" und dergleichen. Wir haben per Cap gewonnen, Entschuldigung gabs natürlich keine... sowas kann man brauchen wie die Pest.

Anderes Beispiel, wieder letzter Überlebender "Du Niete schiesst mit LRM auf Nahkampfentfernung" ... tja, was soll man auch machen wenn einem ein Bein fehlt und das die Restbewaffnung ist?!

Aber für nützliche HInweise bin ich immer dankbar

#17 Nainko

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 29 April 2013 - 03:01 AM

Leute, das ist wie bei der Fußball WM. Da hats in Deutschland immer 80 mio Trainer/Spieler die es besser gemacht hätten ;-)

#18 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 29 April 2013 - 03:04 AM

View PostNainkonami, on 29 April 2013 - 03:01 AM, said:

Leute, das ist wie bei der Fußball WM. Da hats in Deutschland immer 80 mio Trainer/Spieler die es besser gemacht hätten ;-)

Och aber immer öfter, wenn ich mir nen anderen Atlas Spieler angucke...da hätt ichs besser gemacht.
Ich wäre noch gar nicht in so nem Mech auf Schlachtfeld gewatschelt....
Muss ne 200er Engine gewesen sein 15 DHS, 3 ER-Large Laser, 2 AC 2 und 2 LRM 20.
Also massive Feuerkraft...aber als er dann endlich ins Gefecht eingegriffen hat waren alle schon tot.

Edited by Karl Streiger, 29 April 2013 - 05:24 AM.

#19 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 29 April 2013 - 07:52 AM

Neulich im Spiel:

Hat ein Kollege unseres Teams (TwistedX, Phract, River City) zu Beginn geposted, dass das Match live im Stream (k.A. welchen) übertragen wird.
Wundersamerweise hat sich anscheinend jetzt das ganze gegnerische Team dazu berufen gefühlt, den Kollegen zu jagen.
Die sind vor meinem Atlas regelrecht davongerannt, nur um den Kollegen zu bekommen.

Hab noch nie so eine leichte und seltsame Runde mit so wenig eigenem Schaden (nahezu unversehrt) und über 900 verursachten dmg gespielt.

Der Kollege hat übrigens die Runde überlebt.

Fazit: In NPC-Runden (vielleicht auf den typischen Camper-Maps?) kann es eine witzige Option sein, einfach mal einen Kommentar wie "wir sind live im Stream" zu bringen. Mit ein wenig Glück lässt das gegnerische Team (auf der Suche nach Ruhm und Ehre) jegliche Vorsicht fallen und spielt ne Runde Lemminge. :huh:

P.S. Vielleicht wäre das eher was für den Tips und Tricks Teil, aber nochmal mag ich das ganze nicht schreiben...

Edited by Suzano, 29 April 2013 - 07:55 AM.

#20 Der BruzZzler von Wiesndoof

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 29 April 2013 - 08:09 AM

Ich finds auch immer geil, wenn die toten PUG-Teamkameraden einem kluge Ratschläge geben oder sich am besten noch drüber aufregen, wie unheimlich schlecht und amateurhaft man ja spielt. Ich frage mich dann jedes mal: Wenn ich ja so unheimlich schlecht bin und die ja so viel besser sind, warum liegen ausgerechnet DIE dann immer als erstes in der waagerechten??? :huh:

In MW4 gab's eine nette Einstellungsmöglichkeit. Die nannte sich "Tote Mechs können nicht reden".
Darüber sollte man bezüglich MWO evtl. mal drüber nachdenken.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users