1. Sind wir mal ehrlich, bis auf ein paar Schafe aus England sind wir doch alle Freigeburten. Oder ist hier einer aus dem Reagenzglas?
Will damit sagen kein Spieler in MWO wird in einen Clan geboren und kann dadurch überhaupt im Clan spielen.
2. In PvE Missionen gegen die Clans kann es passieren, dass nach einem gewonnen Match Clan Items vom "simplen 2 crit" DHS bis zu Chassis alles droppen kann. Wird ausgewürfelt was man nach der gewonnen Mission bergen kann (Omnitech macht dann auch Sinn weil man eben alles überall verbauen kann)
3. Die Clan Items sind mit permaDeath Affix versehen, dh. ein tödlicher Abschuss kann die Ausrüstung für immer zerstören, genauso wie ein kritischer Treffer in die Komponente. Evtl könnte man mit einer Funktion wie Mechanikercrew die Chancen erhöhen, dass er bei einem gewonnen Match die eigenen zerstörten Komponenten bzw Chassis wiederherstellen kann.
Was mir dabei gefällt dass man mehr auf seine Ausrüstung achtet. Macht doch von mir aus das Clangear super stark, wenn damit einer in ein Match (PvP) oder Missi (PvE) zieht und die Mission verliert kann die Freigeburt ihre Ausrüstung nicht mehr bergen. Wenn der Mech oder eine Komponente während einem Match (PvP) oder einer Missi (PvE) zerstört wird und das Team gewinnt hat man aber trotzdem die Chance seine Komponenten zu retten je nachdem wie gut die eigenen Mechaniker (haben auch Level, vielleicht ähnlich zu den GXP) sind.
IS-Gear ist von diesem HardcorePeramDeathSystem nicht betroffen.
Man könnte dann auch Clan Muni über MC kaufen wenn man nicht genügen in den Missis findet, damit hätte man noch kein P2W, aber PGI könnte noch etwas "mitverdienen".
Was haltet ihr von der Idee? Also der Kern fürs PvE bleibt erhalten. Es gibt keine Inflation der Items weil man eben auch abgeschossen wird und damit alles verlieren kann was an Clantech im Mech steckt.
Durch die PvE Missionen hätte man so bischen Farmfeeling aus Diablo. Und je schwerer die Missionen sind desto eher tritt man gegen Dire Wolf oder Warhawk an und somit hat man überhaupt die Möglichkeit an solche Chassis zu kommen.
Also schreibt mal eure Meinung dazu.
Ich glaube da kommt der mega S h i t Storm auf mich zu, ich sehs schon braun am Horizont