Jump to content

Mal Wieder Eine Clanmech Idee

9 replies to this topic

#1 Netrunnerzer0

Member

• Pip
  • 11 posts

Posted 28 April 2013 - 10:19 PM

Was haltet ihr von so einer Möglichkeit?

1. Sind wir mal ehrlich, bis auf ein paar Schafe aus England sind wir doch alle Freigeburten. Oder ist hier einer aus dem Reagenzglas?
Will damit sagen kein Spieler in MWO wird in einen Clan geboren und kann dadurch überhaupt im Clan spielen.

2. In PvE Missionen gegen die Clans kann es passieren, dass nach einem gewonnen Match Clan Items vom "simplen 2 crit" DHS bis zu Chassis alles droppen kann. Wird ausgewürfelt was man nach der gewonnen Mission bergen kann (Omnitech macht dann auch Sinn weil man eben alles überall verbauen kann)

3. Die Clan Items sind mit permaDeath Affix versehen, dh. ein tödlicher Abschuss kann die Ausrüstung für immer zerstören, genauso wie ein kritischer Treffer in die Komponente. Evtl könnte man mit einer Funktion wie Mechanikercrew die Chancen erhöhen, dass er bei einem gewonnen Match die eigenen zerstörten Komponenten bzw Chassis wiederherstellen kann.

Was mir dabei gefällt dass man mehr auf seine Ausrüstung achtet. Macht doch von mir aus das Clangear super stark, wenn damit einer in ein Match (PvP) oder Missi (PvE) zieht und die Mission verliert kann die Freigeburt ihre Ausrüstung nicht mehr bergen. Wenn der Mech oder eine Komponente während einem Match (PvP) oder einer Missi (PvE) zerstört wird und das Team gewinnt hat man aber trotzdem die Chance seine Komponenten zu retten je nachdem wie gut die eigenen Mechaniker (haben auch Level, vielleicht ähnlich zu den GXP) sind.

IS-Gear ist von diesem HardcorePeramDeathSystem nicht betroffen.
Man könnte dann auch Clan Muni über MC kaufen wenn man nicht genügen in den Missis findet, damit hätte man noch kein P2W, aber PGI könnte noch etwas "mitverdienen".

Was haltet ihr von der Idee? Also der Kern fürs PvE bleibt erhalten. Es gibt keine Inflation der Items weil man eben auch abgeschossen wird und damit alles verlieren kann was an Clantech im Mech steckt.

Durch die PvE Missionen hätte man so bischen Farmfeeling aus Diablo. Und je schwerer die Missionen sind desto eher tritt man gegen Dire Wolf oder Warhawk an und somit hat man überhaupt die Möglichkeit an solche Chassis zu kommen.

Also schreibt mal eure Meinung dazu.

Ich glaube da kommt der mega S h i t Storm auf mich zu, ich sehs schon braun am Horizont :P

#2 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 28 April 2013 - 10:50 PM

@ Netrunner schwierig. Weil keiner würde seine Madcat verlieren wollen wegen sonem dreckigen Junpsniper also würde eh keiner Clanmechs spielen. Daher die Frage wie soll Clanzeug droppen wenn sie keiner nutzt?

#3 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 28 April 2013 - 11:04 PM

von welchem Spiel redest du? PvE in MWO? :P wird es afaik niemals geben.
Haben die Devs nicht mal eindeutig beschrieben das MWO reines PvP bleiben wird?

3. Die Clan Items sind mit permaDeath Affix versehen,

Das hört sich sehr gut. Das wäre ein guter "sinkhole" um die vielen Credits auf zu brauchen, die die Spieler mittlerweile angehäuft haben.

#4 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 28 April 2013 - 11:12 PM

Eigentlich müsste IS vs Clan tatsächlich auf PvE hinauslaufen.
Einfacher grund, wie schon geschrieben... das sind Züchtungen... sprich wenn ich in einem identischen Mech gegen einen Claner kämpfer muss der mich erledigen. Glaube nicht das ich es dem durchschnittlichen "Will MadCat" Fahrer so leicht machen würde.

Daher müssten ClanMechs durch "AimBots" ersetzt werden, so kann man auch sicher stellen das die sich "Clan" Mäßig verhalten.

Ansonsten Clan vs Clan da machts keinen Unterschied da kann es auch Bauer Heinz Kunz sein, der heute im Lotto 4 Richtige hatte und sich denkt ey MWO probiere ich mal aus.

ABER machen wir uns nix vor. Clan Mechs werden für jeden erhältlich sein und keine Balance ist ja auch eine :P

#5 Netrunnerzer0

Member

• Pip
  • 11 posts

Posted 28 April 2013 - 11:42 PM

@RapierE01
Hmm stimmt schon was du sagst.

Aber sowas wie das Jumpsnipern ist doch egal wie ein Problem, dann müsste eben bei den jumpern das Hub mehr zittern oder wie Waffenkonvergenz braucht länger um sich aus zurichten.

Sowas in der Art. Aber Grundsätzlich könntest du dir nicht vorstellen, dass sowas Laune macht und den Adrenalin spiegel steigen lässt? Ich dachte dabei so an das alte StarWars Galaxie Jedi Prinzip.

Edited by Netrunnerzer0, 28 April 2013 - 11:50 PM.

#6 Netrunnerzer0

Member

• Pip
  • 11 posts

Posted 28 April 2013 - 11:50 PM

@Garango
Das ist klar PvE ist bisher noch nie in MWO gefallen aber ich finde das könnte eine sinnige Erweiterung sein.

Aber sorry dass ich so blöd frage, war das dein Ernst mit den vielen Credits? Weil ich froh bin wenn ich mal 15.000.000 zusammen habe

#7 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 28 April 2013 - 11:56 PM

View PostNetrunnerzer0, on 28 April 2013 - 11:50 PM, said:

@Garango
Das ist klar PvE ist bisher noch nie in MWO gefallen aber ich finde das könnte eine sinnige Erweiterung sein.

Aber sorry dass ich so blöd frage, war das dein Ernst mit den vielen Credits? Weil ich froh bin wenn ich mal 15.000.000 zusammen habe

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das ernst gemeint war. Wenn man mit Echtgeld um sich wirft oder nur in leichten Mechs unterwegs ist- ja. Aber ansonsten...

Es dauert halt schon ne gewisse Zeit, bis man 30 Mio Credits zusammen hat, um EINEN Stalker (oder anderen Mech) halbwegs brauchbar auszustatten...

#8 Tunes of war

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 1,477 posts
  • LocationGermany

Posted 29 April 2013 - 12:23 AM

naja wenn du bisschen haushaltest mit deiner kohle... ich hab wochenlang nur meine stalker gespielt und ausgerüstet, wenn du nicht immer ein neues chassi dir zulegst oder XL engine

so hatte ich recht schnell 30 millionen zusammen... hab mir grad 3 hunchis zugelegt und ausgerüstet das hat mich insgesamt vielleicht 10-15 millionen gekostet... zur zeit hock ich auf 20 millionen rum...

#9 Garagano

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Littlest Helper
  • Littlest Helper
  • 862 posts
  • LocationGermany

Posted 29 April 2013 - 12:56 AM

ja, das war ernst gemeint. Wenn ich nicht eben ein paar module + XL engine für experimente ausgegeben hätte, wäre ich schon im 3 stelligen Mio bereich.
Mit premium gehen die credits schnell rein. Habe in den ~11 monaten MWO gerade mal 62 tage premium gehabt, zur Zeit auch wieder. 200k pro match ist kein Problem. Mit einem Hero mech und boni Wochenenden gehts noch schneller.

PvE benötigt eine wirklich gute KI für Mechs und wie die Entwicklung hier verläuft bezweifle ich sehr stark, dass die das noch hin bekommen. PvE gegen stationäre Objekte wie Dropship-Assault zum Beispiel wäre eher umsetzbar. PvE gegen mech teams -> niemals

Das permadeath von Waffen gab es doch auch in MW4, afaik.
Ist das im Lore auch so? Nur bei Clan tech oder auch IS?

#10 Vul

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Raider
  • The Raider
  • 160 posts

Posted 31 May 2013 - 12:34 AM

Ich bin ernsthaft der Meinung, Das PVE Zwar an sich ne Gute Idee ist, aber sowas wie, Ausrüstung einbüßen, wenn man stirbt ... ist n bisschen heftig. Um Über-Maschinen zu verhindern, brauchts nur Skills oder eine ordentliches Matchmaking.
Ansonsten wäre ich mit einem reinen PVP wie bisher auch ganz zufrieden. Doch ich bezweifle, dass die Clans bald dazustoßen werden. Die Devs werden sich eher erstmal an den IS orientieren.
Falls das mit der Fraction gut genug ausgebaut wird und die Clans WIRKLICH eingeführt werden, wäre so ne Art Kampange wie die Invasion oder Operation Bulldog/Schlange glaube ich ganz interessant.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users