Jump to content

Weapon Balancing - Es Tut Sich Was


58 replies to this topic

#41 Zerberus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 3,488 posts
  • LocationUnder the floorboards looking for the Owner`s Manual

Posted 09 May 2013 - 04:47 AM

View PostStaubisauger, on 09 May 2013 - 04:05 AM, said:

Der Grund wieso nur Leichte Mechs ECM tragen ist ihre rolle als Scout. Ein Scout soll den Gegner auskundschaften, möglichst ohne gesehen zu werden. Leider haben die meisten das ECM dann als Freikarte zum „Ich renne im Kreis um dich rum und ballere die meine SSRM um die Ohren“ gesehen. 1-2 ECM träger pro Seite würden Sinn machen, nur leider haben die Spieler wider mal alles ins extrem getrieben.


Eben, die Spieler empfinden etwas als OP, flamen erstmal, dann rennen da alle hin und schnappen sich das Teil, und dann flamen sie noch mehr wenn`s danach berechtigterweise aufgrund der ersten flames und der damit übereinstimmenden telemetriedaten generft wird. Siehe LRMS, siehe ECM, siehe im Moment PPCs, siehe was immer im Juni FOTM sein wird.....

#42 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 09 May 2013 - 05:23 AM

Es wird auch immer was zu heulen und zu trollen geben! Ein Spiel, das nicht auch Usern was zum jammern bietet hat weniger Kunden, denn auch die, die jammern kaufen regelmäßig irgendwas, manche brauchen halt einfach etwas Aufmerksamkeit, und deswegen werden ihnen Gründe zum jammern, flamen und trollen geboten, um sie glücklich zu machen!
Man stelle sich ein perfektes Spiel vor, wo es nichts zu meckern gäbe! Ohje, das wäre ja frustrierend, keine Popcornthreads mehr!
Und es wird NIE ein Balancing geben was perfekt ist! Dazu liegt die Effektivität eines Mechs zu sehr am User selber!

#43 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 09 May 2013 - 05:48 AM

Im Momment denke ich können wir eh nur abwarten und Tee trinken. Mal sehen was der nächste Patch so bringt.
Ich persönlich glaube zwar nicht das sich besonders viel verändern wird aber ich würde es begrüßen mal eine abwechselung zu erleben zu den ganzen PPC-Booten und Poptarts. Mir würden ein paar Streak-Catapulte echt die Stimmung aufhellen.
Für mich ist jegliche Vielseitigkeit und Abwechslung ein Gewinn bei MWO.
Deswegen kann ich es auch kaum erwarten wenn die LRMs wieder zu einer brauchbaren Bewaffnung werden.

Edited by Bersy, 09 May 2013 - 05:48 AM.


#44 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 09 May 2013 - 05:58 AM

View PostBersy, on 09 May 2013 - 05:48 AM, said:

Im Momment denke ich können wir eh nur abwarten und Tee trinken. Mal sehen was der nächste Patch so bringt.
Ich persönlich glaube zwar nicht das sich besonders viel verändern wird aber ich würde es begrüßen mal eine abwechselung zu erleben zu den ganzen PPC-Booten und Poptarts. Mir würden ein paar Streak-Catapulte echt die Stimmung aufhellen.
Für mich ist jegliche Vielseitigkeit und Abwechslung ein Gewinn bei MWO.
Deswegen kann ich es auch kaum erwarten wenn die LRMs wieder zu einer brauchbaren Bewaffnung werden.

LRMs sind auch jetzt eine brauchbare Bewaffnung!^^ Fahre zur Zeit hauptteils fast nur LRM-Boote, und die Dinger hauen meistens gut rein und machen ihren Job! Die meisten Poptarts haben kein AMS und oft auch keine Ahnung wie man sich vor Raketen zu schützen hat wie es mir manchmal vorkommt! Das einzige was du als LRM-Nutzer brauchst ist etwas Geduld und Disziplin! :)

#45 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 09 May 2013 - 06:34 AM

Ich habe selber

View PostScotrock, on 09 May 2013 - 05:58 AM, said:

LRMs sind auch jetzt eine brauchbare Bewaffnung!^^ Fahre zur Zeit hauptteils fast nur LRM-Boote, und die Dinger hauen meistens gut rein und machen ihren Job! Die meisten Poptarts haben kein AMS und oft auch keine Ahnung wie man sich vor Raketen zu schützen hat wie es mir manchmal vorkommt! Das einzige was du als LRM-Nutzer brauchst ist etwas Geduld und Disziplin! :)


Ich habe selber auch LRM-Mechs und fahre sie auch wirklich gerne. Man kann mit LRMs spielen, keine Frage ABER, und das ist ein großes aber wie du siehst.
Denn die utility (die nützlichkeit) der LRMs ist doch im Momment zu sehr im Keller als das sie irgendwie mit anderen Waffengattungen mithalten können und das betrifft die Tonnage der LRM-Werfer, den Munitionsverbrauch und die Reisegeschwindigkeit und Trefferwarscheinlichkeit bei verursachten Schaden.
Wenn ich also die Wahl habe ob ich eine 10t schwere, 5 Slot große, ECM anfällige LRM/20 ohne Artemis IV plus Munition mitschleppe oder eine ER-PPC dann fällt meine Wahl auf die ER-PPC, da hätte ich sogar noch Tonnage für Heatsinks :) Spiiitze!! *sing*.
Also ist die LRM doch ein wenig unbalanced zu anderen Waffensystemen in meinen Augen und packe diese halt nur aus wenn ich mal wirklich lust drauf habe und mich selber ein wenig handycappen will.
Und das es nicht nur mir so geht und die Commnity den gleichen Schluss gezogen haben beweisen dir die vielen PPC-Boote gerne jeden Tag, zu jeder Zeit sehr gerne mit 4-6 PPCs in .... your... FACE!

LRMs sind war für Liebhaber, BT-Exzentriker und Raketenromantiker, versteh mich nicht falsch, still a better lovestory then twilight. (no ****) Aber brauchbar.... naaajaaa. ;)

#46 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 09 May 2013 - 06:48 AM

View PostKyone Akashi, on 08 May 2013 - 04:14 AM, said:

(mir fällt jedenfalls im Moment keine Änderung ein, die eine drastischere Wirkung auf die Spielerschaft gehabt hätte).

Mir fällt da noch der DHS Nerf ein aber der war kein so grosser Fehler. Mit dem konnte man sich ja arrangieren anders als das Lock-Jamming welches micht nur Waffen sondern ganze Chassis fast obsolet gemacht hat

#47 Akuma no senshi

    Member

  • PipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 26 posts

Posted 09 May 2013 - 06:54 AM

ich finde pgi bemüd sich auch wen es nur langsam voran geht und das mit dem ppc s legt sich auch bald

#48 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 09 May 2013 - 08:39 AM

Warum ist man mit LRMs gehandicapt? *kopfkratz*
LRMs haben auch Vorteile durch ihr indirektes feuern! Klar, man ist mit LRMs kein Einzelkämpfer, Brawler oder Rambo, aber wenn alles ab 40LRMs aufwärts erstmal anfängt auf ein Ziel einzuprügeln und das "Opfer" keine Deckung findet oder gerade im Infight mit einem anderen Mech ist dann bedeuten LRMs meist den sicheren Tod und bewahren oft einige Teammember durch ihr Gerüttel beim Treffen vor Schaden, da der Gegner doch stark am zielen gehindert wird!
Gehandicapt bist du mit LRMs nur, wenn deine Teammember Idioten sind, denn dann hast du wirklich kaum eine Chance, das stimmt leider!

#49 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 09 May 2013 - 10:04 AM

View PostStaubisauger, on 09 May 2013 - 04:05 AM, said:

Der Grund wieso nur Leichte Mechs ECM tragen ist ihre rolle als Scout. Ein Scout soll den Gegner auskundschaften, möglichst ohne gesehen zu werden. Leider haben die meisten das ECM dann als Freikarte zum „Ich renne im Kreis um dich rum und ballere die meine SSRM um die Ohren“ gesehen. 1-2 ECM träger pro Seite würden Sinn machen, nur leider haben die Spieler wider mal alles ins extrem getrieben.
Grr! Nicht alle leichte 'Mechs sind Scouts. Jedesmal, wenn ich solche Sätze lese, bekomme ich das Bedürfnis, mein Katana zu ziehen. ;)

Was stimmt, ist, dass es manche Chassis gibt, welche sich aufgrund diverser Eigenschaften (Profil, Hardpoints, Manövrierfähigkeit) besser zu bestimmten Rollen (Scouting, Flanking, Brawler, Support..) eignen als andere. Das hat weniger etwas mit der Gewichtsklasse als besagten Merkmalen zu tun, wie man z. B. an der Cicada (Medium Scout) oder dem Jenner (Light Striker) sehen kann. Jeder, der behauptet, mein Jenner sei ein Scout, dem hau ich das TRO3025 um die Ohren. :ph34r:

Prinzipiell kann man jeden 'Mech in Richtung jeder Rolle konfigurieren (inb4 Steiner Scout-Atlas!), aber die gerade erwähnten Merkmale sorgen dafür, dass ein auf eine Aufgabe zugeschnittenes Modell sie gemeinhin effizienter ausführen kann als ein anderer 'Mech, den man quasi mit Gewalt darauf trimmen will.

Beispiel:
  • Raven (ohne ECM) vs Jenner (ohne ECM): Raven ist der bessere Scout
  • Raven (ohne ECM) vs Jenner (mit ECM): Jenner ist der bessere Scout
  • Raven (mit ECM) vs Jenner (mit ECM) Raven ist der bessere Scout
Soweit der Idealfall!


Das Problem ist nun, dass ECM in der aktuellen Implementierung eben weniger als Werkzeug zur Aufklärung genutzt wird, sondern eher offensiv zur Störung feindlicher Waffensysteme, was den Raven nicht nur zum besseren Scout macht sondern im 1-on-1 auch zum besseren Striker. Das Resultat daraus haben wir in den letzten Monaten alle gesehen.

Wie umgeht man obige Problematik? Simpel. Man nerft ECM auf die Rolle zurecht, die es im Battletech-Lore eigentlich einnehmen soll. Dann muss man sich auch nicht mehr davor fürchten, dieses Tool für alle anderen 'Mechs zur Verfügung zu stellen. BAP, NARC und LRMs stehen ja auch für Nicht-Scouts und Nicht-Arties zur Verfügung. :blink:

(und seid froh, dass der Jenner JR10-X erst in 22 Jahren gebaut wird ... 6 Medium Laser, 7 JJ's, Null-Signature UND Angel ECM, huiuiui!)

Edited by Kyone Akashi, 09 May 2013 - 10:13 AM.


#50 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 May 2013 - 08:22 PM

View PostKyone Akashi, on 09 May 2013 - 10:04 AM, said:


(und seid froh, dass der Jenner JR10-X erst in 22 Jahren gebaut wird ... 6 Medium Laser, 7 JJ's, Null-Signature UND Angel ECM, huiuiui!)

Ehre dem Drachen ;) gut ,dass ich mit 3055 aus dem TT ausgesteigen bin,und den Tech 3 Müll nicht mehr mitbekahm :)
also gestern hab ich viel Abwechslung mit meinem Yen (AK20+LPL) gehabt ..ein Atlas,dessen einzige Bewaffnung 2 LPL waren , ein Jäger der mit 2 LL/4MGs/und 5XsSRM2 in den Kampf zogen ,wenn auch in meinem Team

#51 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 09 May 2013 - 09:21 PM

Das ECM ist etwas was offensiv und defensive genutzt werden kann. In den Romanen dient ECM beispielsweise zum Stören des gegnerischen Funkverkehr weshalb man es da wohl als offensiv betrachten kann.
Desweiteren war mal die Raven 3L Kombination mit Strikers und ECM fies. Da ich aber keinen Raven haben kann ich da nur von meinen negativen Erfahrungen berichten.
Ansonsten, was bringt denn das ECM in MWO?
Man wird schwerer gesehen und das Aufschalten von LRMs und S-SRM geht nicht so gut. Als Gegenmaßnahme braucht man ein anderen ECM Mech der das feindliche ECM countert oder man schießt mit einer PPC auf den feindlichen ECM-Mech.
Wer hat den derzeit noch Probleme mit feindlichen ECM? Ich nicht...

#52 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 09 May 2013 - 11:58 PM

ECM, ist doch klasse für Lights. Verringert ein wenig die Wahrscheinlichkeit, direkt zu Enmetallsalada mixta verabreitet zu werden. Heutzutage, wo man ja nur noch Gefahr läuft von der gegenerischen Gesamttonnage von was weiss ich droht zerquetscht zu werden.
...was habt ihr eigentlich gegen PPCs?! Ich finde diese netten Dinger eigentlich recht angenehm. Teilweise sogar das Gefühl das die PPCs recht unregelmäßige sprich unzuverlässige Waffen sind. Da braucht man zB ein paar PPC Salven (von 5 aufwärts) um Lightvarianten, wie Spider/Commando oder Jenner vom Netz zu nehmen. Ist ja nicht so, dass man regelmäßig auf freiem Gelände ohne Deckung operiert. Das nervende neuerdings ist blos, dass es PGI nun vollbracht hat, dass durch das sogenannte massiv auftretende Jump snipern Deckungen fürn Ar*** sind. Ja es kommt noch besser jetzt kann ich sogar noch PPC mit Gauß Gewehren kombinieren... also für mich der absolute hammer, freu mich, vor allem mit dem Misery ;) !

Edited by LiGhtning90, 10 May 2013 - 12:04 AM.


#53 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 May 2013 - 02:03 AM

Naja MWO ist halt sowas wie das BS-Bingo der aufeinander aufbauenden "nicht" optimal gelösten sachen:
Scouting:
Muss man nicht aktive machen, eine LOS und dank des integrierten C3 durfte man auch drauf schießen
LRM konnte man auch aufschalten, man klinkte sich einfach in den Ziel Computer des Aufklärenden.
...DING DING: Fehler: diese Option hätte ein C3 Master auf einem Mech und 3 Slave Einheiten vorrausgesetzt.

LRM werden vom feuernden aufgeschaltet: DING DING Fehler: das müsste eigentlich der Scout machen.

TAG hat einfluss für die genauigkeit des indirekten und direkten Beschusses: DING DING FEHLER: TAG oder Zielerfassung. Nicht beides, kein Einfluss auf die Zielgenauigkeit

Artemis...Missile Spread halbwegs passabel: wenns auch ohne TAG und nicht indirekt funktioniert hätte.

Probleme dabei die LRM richtig zu streuen.

So das sind alles Dinge die es notwendig machten: LRM HARD zu kontern - weil einfacher als das zu reparieren.
ECM war aber ein Ultra harter Konter

ECM wird bald die IFF wieder nicht beeinflussen??? Blödsinn sonder gleichen, weil genau das kann ECM tatsächlich. Aber einen 100t Mech den ich mit meinen Augen sehe, den erfassen meine Sensoren nicht? Aber wenn ich nen TAG drauf halte, dann erfassen die Sensoren den?

Also zich logische und spieltechnische und lore technische Fehler die alle mit einenader verwoben sind und einander aufschaukeln...Inteferrenz und Brücke halt....

#54 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 10 May 2013 - 02:07 AM

View PostKarl Streiger, on 10 May 2013 - 02:03 AM, said:

ECM wird bald die IFF wieder nicht beeinflussen??? Blödsinn sonder gleichen, weil genau das kann ECM tatsächlich. Aber einen 100t Mech den ich mit meinen Augen sehe, den erfassen meine Sensoren nicht?


Wird Zeit für den Morgan Kell Heromech. ;)

#55 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 May 2013 - 02:14 AM

View PostLarkis, on 10 May 2013 - 02:07 AM, said:

Wird Zeit für den Morgan Kell Heromech. ;)

Nen Archer? Klar wieso nicht...aber LRM sind grad sowas von sinnlos...da hätte selbst der alte Kell keinen Spaß mit. Außerdem wäre Phantom Skill in MWO auch nichts wert....weil ich benutze ja nicht die Sensoren zum schießen sondern ich bin der Mech...ich bewege den Arm meines Atlas mit Kraft meiner "Maus" und richte die PPC manuell aus.

#56 Vetrecs

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 10 May 2013 - 02:55 AM

View PostKarl Streiger, on 10 May 2013 - 02:14 AM, said:

... sondern ich bin der Mech...
Deswegen bist du der Beste ;)

#57 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 10 May 2013 - 06:44 AM

View PostScotrock, on 09 May 2013 - 08:39 AM, said:

Warum ist man mit LRMs gehandicapt? *kopfkratz*


Les dir bitte doch nochmal meinen Post durch. Da erkläre ich doch genau warum... :D

Quote

ich finde pgi bemüd sich auch wen es nur langsam voran geht und das mit dem ppc s legt sich auch bald

btw @ karaduman: Das hier ist das aktuellste was ich zum Thema PPCs finden konnte, auch wenns da primär um die Gauss geht . Im "ask the devs 37" :

Quote

Mvrck: Given the new found usefulness of PPC's as long range weapons, and the buff to AC20's health pool, are there any plans to revisit the Gauss Rifle and give it a little more durability, or a lower chance of dealing damage upon explosion?
A: No plans to tweak Gauss Rifles at this time, however, we might nerf PPCs not that you brought it up. : )


Quote

...was habt ihr eigentlich gegen PPCs?! Ich finde diese netten Dinger eigentlich recht angenehm. Teilweise sogar das Gefühl das die PPCs recht unregelmäßige sprich unzuverlässige Waffen sind. Da braucht man zB ein paar PPC Salven (von 5 aufwärts) um Lightvarianten, wie Spider/Commando oder Jenner vom Netz zu nehmen. Ist ja nicht so, dass man regelmäßig auf freiem Gelände ohne Deckung operiert. Das nervende neuerdings ist blos, dass es PGI nun vollbracht hat, dass durch das sogenannte massiv auftretende Jump snipern Deckungen fürn Ar*** sind. Ja es kommt noch besser jetzt kann ich sogar noch PPC mit Gauß Gewehren kombinieren... also für mich der absolute hammer, freu mich, vor allem mit dem Misery :P

@ LiGhtning90

Ich habe auch nix gegen die PPCs nur wirds echt einseitg irgendwann wenn man nur sowas sieht.
Ein Beispiel: Wir waren gestern mit den Hanse Raiders in einem zusammengewürfelten, nicht eingespielten Haufen im 8er unterwegs und treffen auf Causic Valley einen Gegner der keinen leichteren Mech hat als einen Stalker und ausnahmslos alle randvoll mit PPCs und Gauss gestopft sind (was wir anfangs nicht wussten).
Unsere Taktik, in Deckung warten und sie rankommen lassen. Haben sie auch gemacht, in einer langen Perlenketten über die halbe Map gezogen (Auf der 3er Line, hinter einem Bergkamm in richtung unserer Basis) bewegten sie sich auf uns zu. Als sie dann in Reichweite waren und uns grade mit ihren Poptarts in die Flanke fallen wollte sind wir vorgeprescht und haben den Bergkamm gestürm und als Deckung genutzt.
Es hat auch nicht lange gedauert da sind schon die erster der Gegner gefallen weil sie sehr weit auseinander standen und sich nicht helfen konnten. So haben wir etwa vier von ihnen niedergerissen.
Als dann noch wärend des Kampfes der Rest des Gegnerteams ankam (3 PPC-Stalker und 1 Altas D-DC mit Gauss und PPC). Wir hatten bis dahin auch schon erste Verluste erlitten und waren zu sechst, andere waren schon angeschlagen. Die restlichen Gegner haben mit ihren PPC den Rest von uns in sekunden zu Staub geballert. Gegen soviel übermacht an PPCs macht man einfach nix.
Das Fazit nach der Schlacht:

Wir konnten nur dank des beherzen Sturmangriffs, weil der Gegner sich so verteilt hatte und weil sich die PPC-Mechs selber dauernd mit ihren 3-6 PPC/ER-PPCs in den Shutdown geschossen haben überhaupt vier Abschüsse machen.
Denn gegen ein Team das nur aus PPC/Gauss-Mechs besteht ist zur Zeit einfach kein ***** gewachsen und das macht MWO auf dauer etwas einseitig.

Aber ich mache die PPC ansich nicht dafür verantworlich, die Waffe ist gut so wie sie ist. Aber es muss unbedingt am Heatmanagement gearbeitet werden. Es kann nicht sein das man sich ohne Konsequenzen so dermaßen in den Shutdown ballern kann mit seinen 3-6 PPCs. Mit Shutdown Override kann ich ich schon bei 101% Heat erste Schäden davontragen. Der Shutdown soll Schäden verhindern, und das ist auch gut so das es ihn gibt aber man sollte sich nicht mit so aberwitzigen Werten wie 160% Hitze in den Shutdown schießen können und heil davonkommen.
Die PPC ist eine Waffe die viele Vorteile hat und einen gravierenden Nachteil. Dieser Nachteil sollte die Hitzeentwicklung sein. Dieser Nachteil wird aber durch das fast konsequenzenlose (wenn man mal die paar Sekunden Shutdown ansich als Nachteil herausnimmt) überhitzen ausgehebelt.
Aber auch hier arbeitet PGI dran.
siehe hier einen Auszug aus dem "ask the devs 37":

Quote

Snowseth: Are there any plans to expand on the current heat system? Where running too hot is an actual threat with actual consequences beyond interrupting a shutdown?
A: Yes, we are exploring permanent (match) damage caused by overheating.

Edited by Bersy, 10 May 2013 - 07:24 AM.


#58 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 10 May 2013 - 07:51 AM

View PostCSJ Ranger, on 09 May 2013 - 08:22 PM, said:

....ein Jäger der mit 2 LL/4MGs/und 5XsSRM2 in den Kampf zogen ,wenn auch in meinem Team

Ein Interessanter Build aber du meinst wohl eher 2LL/2MGs/4SSMR2 *Besserwissermodeoff*

#59 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 10 May 2013 - 10:32 AM

View PostCSJ Ranger, on 09 May 2013 - 08:22 PM, said:

Ehre dem Drachen :P gut ,dass ich mit 3055 aus dem TT ausgesteigen bin,und den Tech 3 Müll nicht mehr mitbekahm :D
also gestern hab ich viel Abwechslung mit meinem Yen (AK20+LPL) gehabt ..ein Atlas,dessen einzige Bewaffnung 2 LPL waren , ein Jäger der mit 2 LL/4MGs/und 5XsSRM2 in den Kampf zogen ,wenn auch in meinem Team
Tech 3 stehe ich auch skeptisch gegenüber - wobei mich das Dark Age ja schon reizt. Nach dem, was ich da über die Dragon's Fury und den Low-Tech-Bürgerkrieg in der RotS gelesen habe ... die Romane waren schon cool!

Ich sollte mal wieder auf den JR7-K umsatteln. Im Augenblick fahre ich immer noch meinen Centurion CN9-AL mit PPC, MedLas und LRMs. Ein echter Allrounder, und "zombiefähig"! Die bösen ECM-Raven und Streakmandos mit dem SSRM-Bug haben mir damals das Spiel als Light versaut, und auf ein schwereres Chassis umzusatteln erschien mir als bessere Alternative als mich einfach auch der 3L-Herde anzuschließen. Jetzt, wo der Streak-Bug gefixed wurde, könnte ich eigentlich wieder zurück. Nur mittlerweile hab ich die Partikelkanone richtig liebgewonnen... Dieser Sound! Ker-POW! :wub:



View PostVetrecs, on 09 May 2013 - 09:21 PM, said:

Wer hat den derzeit noch Probleme mit feindlichen ECM? Ich nicht...
"Probleme" habe ich nicht wirklich, ich würde in meinem Light nur auch gern mal wieder SSRMs nutzen. Trau mich aber nicht, weil ja irgendjemand eine Guardian-Suite auf's Schlachtfeld schleppen könnte. Der Ausfall ganzer Waffensysteme ist schon blöd - gerade bei einem Light, der ja von Haus aus nicht so viele trägt.

Und wie Streiger-san schon schrieb, wird die geplante Änderung das ECM ausgerechnet dort beschneiden, wo es eigentlich genau das tut, was es dem technischen Hintergrund nach soll. Stattdessen behält man die unpassende und frustrierende SSRM-Monopolisierung bei? Nani?


View PostLiGhtning90, on 09 May 2013 - 11:58 PM, said:

ECM, ist doch klasse für Lights.
Es gibt nur eben noch mehr Lights als den COM-2D, SDR-5D und RVN-3L. :D

Edited by Kyone Akashi, 10 May 2013 - 10:32 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users