Jump to content

Mwo-Balancing Bzw Was Erwarte Ich Von Mwo!


5 replies to this topic

#1 Grey Knight

    Rookie

  • 5 posts

Posted 03 May 2013 - 02:11 AM

Ich habe mir nur einige Threads durchgelesen und hege ähnliche Bedenken und Befürchtungen bezüglich der Einführung der Clans bzw des Balancings generell.

Ich denke was deutlich wird ist, dass es verschiedene Ansichten gibt und jede davon ist nachvollziehbar. Jeder Spieler hat gewisse Erwartungen an ein Spiel.
Ich habe damals viel Tabletop gespielt sowie die Bücher gelesen aber auch diverse Battletech Franchise PC-Games gezockt.
Daher würde ich gerne die Möglichkeit haben, die Ereignisse des Batlletech Universums möglichst originalgetreu nachzuspielen. Aber genauso will ich auch mal mit meinem 2x Ac20er Jägermech einfach draufballern!


Der einfachste Weg um möglichst viele Spieler zufrieden zu stellen bedeutet Wahlmöglichkeiten zu schaffen.
Im Leben geht es immer um Entscheidungen...man kann nicht alles haben, daher...


Du willst deinen Mech Konfigurieren wie du möchtest? ....Spiel im Solaris Modus, wählbare Spielmodi 1vs1, 2vs2, 4vs4 etc
Willst du das Tabletop Feeling? ....Lore modus, IS-Mechs weitesgehend unkonfigurierbar bzw in bestimmten rahmen Nachrüstbar etc, Spielmodi planetare Eroberungen etc

Wenn du IS Spielen willst, dann ist klar du bist gegenüber den Clans im Nachteil. Kompensierbar nicht durch Einzelleistung alleine, sondern Teamwork.
Clantechnologie muss auf dem Schlachtfeld erobert werden...
Ich will für das Haus Davion kämpfen?...also entscheide dich am Anfang, keine geswitche zwischen Fraktionen.
Ah Davion passt mir nicht, ich will lieber Kurita spielen!...fange einen neuen Mechkrieger an!

Wichtig dabei sollte jedoch sein, dass man seinen Mech nur im jeweiligen Modus verwenden kann. Sprich die modi sind unabhängig voneinander.

So kann jeder wählen was er möchte und ich denke, dass die Fanbase bzw dadurch die Langzeitmotivation groß genung ist um Ligaspiele wie in MW4 zu ermöglichen.
Und für diverse Profilneurosen gibts den Solarismodus.

Das sind lediglich spontane Gedanken...im Detail unausgereift! Aber im groben meine Erwartungen an ein gutes Spiel!

#2 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 May 2013 - 02:40 AM

jupp. wie bei war Thunder ...Arkade Modus, realistischer Modus,und die Elite Operationen...dazu zahlreiche Tutorialmissionen für Anfänger

#3 riot

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 03 May 2013 - 04:04 AM

gekauft!

#4 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 03 May 2013 - 05:01 AM

Gute Idee, aber leider schwer umzusetzen denke ich, wegen den ganzen programmiertechnischen Umfang! Bisher haben wir ja noch nicht einmal eine Lobby! Man muss das Spiel auch mal betrachten wie es gerade ist: Es hat vielleicht gerade mal 10% des Inhalts vorhergegangener MW-Titel implentiert!
Clans sind bisher nix weiter wie ein paar Worte von den Devs, Mechs sind sowieso Mangelware, Waffen sind auch nur die Hälfte da die man aus den Vorgängern kennt! MWO ist im Moment nicht mehr wie ein Grundgerüst in meinen Augen, wir können eigentlich froh sein das wir zumindest schon 2 Spielvarianten haben! Ich denke mal in den nächsten 1-2 Jahren wird noch einiges nachkommen (müssen)!

#5 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 May 2013 - 05:03 AM

Don't feed the troll.....don't feed Karl...und kein Wasser

wenn man 2 Monate braucht um der Autokanone 5 80m mehr Reichweite zu geben
Fest zustellen das der DPS generell bißchen hoch ist und trotzdem nix zu machen
Da passiert auch in 2 Jahren nix mehr.

Himmel hilf... ich glaub ich kann zu den M2K Jungs wechseln ich klinge schon fast wie die...... :wub:

Edited by Karl Streiger, 03 May 2013 - 05:04 AM.


#6 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 03 May 2013 - 06:52 AM

immerhin passiert hier mehr ,als beim zweiten Mechtitel des Publishers MW Tactics :wub: udn dem driitten titel ,der nicht mal über die Namensgebung hinausgekommen ist,aber für beide wurde ja mit dem MWO Founderprogramm Geld gesammelt, hätten sie leiber nur in mWO stecken sollen ,dann wären sie vieleicht schon ein wenig soweit wie War Thunder,welches schliesslich auch noch Beta ist





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users