Jump to content

Sinnvolle Waffenkombis


63 replies to this topic

#41 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 25 May 2013 - 11:55 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 25 May 2013 - 10:21 AM, said:

1. Wer eine hohe DPS Zahl hat muss sich auch oft und lange (!) ungeschützt im Offenen aufhalten (und dann auch noch ein passendes Ziel/Opfer finden).
Die zeit die du im Offenen verbringst bist du hilflos wie ein neugeborenes Baby.
Was kratzen mich deine 4 x AC 2 (im besten Fall 16 Punkte Schaden - in der Realität eher unrealistisch) Murmeln die ich ggf. für eine Sekunde abkriege, wenn du im Gegenzug von mir 45 Punkte straight in's Gesicht kriegst?.


Ja das sich im offenen Aufhalten ist der Nachteil der AC´s, was aber hilft ist, wenn die hohe Reichweite ins Spiel kommt. Oft sehe ich den PPC Mech feuern und kann dann noch in Deckung gehen oder 2 Schritt vor, so das der Schuss daneben geht. Wenn ich das .mit dem 'Bewegen hin bekomme kann ich weiterfeuern, was die DP'S wieder erhöht. Und beim Jager muss oft nicht viel aus der Deckung sehen, so das manche Schüsse auch nur die Deckung treffen.

Funktioniert vermutlich nicht gegen Spieler Deiner Elo-Klasse, aber auf meiner Elo-Stufe klapps, so das ich die 4 AC2 durchaus als Alternative gegen PPC Gauss sehe.

#42 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 26 May 2013 - 04:10 AM

View PostTaron, on 25 May 2013 - 04:21 PM, said:

Jo, das gilt aber besonders für Jump-Sniper. :)

Du scheinst ein anderes Spiel zu spielen.
Wann bitteschön stehen Jumpsniper im Offenen herum?


View PostTaron, on 25 May 2013 - 04:21 PM, said:

Sowas sinnloses würde ich nie bauen.

Die 4 x AC 2 waren exemplarisch gemeint.
Deine UAC5, PPC, MG Configs laufen auf das gleiche hinaus.
Hohe DPS bedeutet viel/stark exponiert sein UND gut treffen können.
An mir gemessen kann ich sagen, dass meine Treffgenauigkeit mit steigender DPS-Zahl eher ab- als zunimmt. (Rede nicht davon den Mech überhaupt zu treffen, sondern GEZIELT ein- und dieselbe Stelle.)
Wenn es Leute gibt bei denen as anders ist, Hut ab. Die sind mir bis jetzt aber noch nicht vors Fadenkreuz gekommen.


View PostTaron, on 25 May 2013 - 04:21 PM, said:

DA hassu aber einiges vergessen. PPC vs. ER-PPC z.B. Oder LL vs. LPL.... SO einfach isses nicht.

ERPPC + Gauss decken alle Reichweiten ab und funktionieren immer.
LPL sind ja wohl kaum als Fernkampfwaffen zu bezeichnen. o_O

#43 Bersy

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 291 posts

Posted 26 May 2013 - 04:28 AM

Ich selber fahre z.B. meinen CTF-4X in der Kombi.
Und das funktioniert sehr gut.
Mit Waffen für Direktfeuer und Indirektfeuer, wobei die LRMs da nur eine kleine Backupbewaffnung sind. Aber dank des AMS des Gegners kann man mit den LRMs gut ausmachen ob das Ziel was man beschießt evtl alleine ist. Und wenn es selber kein AMS hat so macht es stätig immer wieder ein bissl mehr Schaden bis ich mit meinen 64.5kmh dann endlich in Reichweite bin und meine Hauptgeschütze zum tragen kommen. Mit den beiden Med-Lasern kann man sich auch gut im Nahkampf verteidigen.

Mein Phract-4X ist hauptsächlich zum Firesupport auf mittlerer bis hoher Reichweite gedacht, kann sich aber auch dank der schweren Bewaffnung auch im Brawl gut austeilen.
Viele bei den Raiders sagen: "Das ist ein Bersy-Build! Sowas kann nur Bersy richtig fahren. xD"
Ich finde die Kombination der Bewaffnung sehr passend, durchdacht und erfolgreich ist sie auch.
Was sagt ihr dazu?

#44 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 26 May 2013 - 04:34 AM

Finde persönlich die LRM 5 etwas sinnlos (aber du hattest ja schon erwähnt, dass sie für dich einen Nutzen hat).
Abseits davon lässt sich wohl aus dem 4X (mit Ausnahme der Dual-Gauss-Kombi oder 4 x AC 5) nicht viel mehr rausholen. Ist also m.M.n. okay. :)

#45 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 26 May 2013 - 06:12 AM

Mir gefallen Dual AC 10 Combos, Gute Reichweite, guter Schaden auf den Punkt, intersannte Feuerrate. Ein gutes Build und durch den LRM 5er auch noch mit taktischem Gimmick. Kurz .... cooles Teil. :)

#46 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2013 - 05:18 AM

Quote

Du scheinst ein anderes Spiel zu spielen.
Wann bitteschön stehen Jumpsniper im Offenen herum?

Die stehen da nicht herum, aber sie hängen eben in der Luft herum - und am Scheitelpunkt der Flugbahn sind sie gut zu treffen.

#47 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 27 May 2013 - 05:30 AM

Und wie lange befinden sie sich im Schnitt am Scheitelpunkt des Sprungs?
Eine halbe Sekunde? Oder vielleicht auch mal eine Sekunde?

Und dann? Hochrangige DPS-Waffen leben genau davon...von ihren DPS. Ergo: je länger sie ungehindert auf ein Ziel schießen können, desto verheerender ist die Wirkung.
Eine Sekunde ist NICHT lange.

#48 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2013 - 05:57 AM

Wadde, das ist doch kein Argument. Nimm an, der Gegner hat zwei gute Laser-Sniper - wie oft kann dann wer springen, ohne kritischen Schaden zu bekommen? Eben, nicht sehr oft.

Klar, mit anderen Kanonen sind die Jump-Sniper schwierig zu treffen, aber eben nicht mit Lasern. Deren größter Nachteil - die lange Strahldauer - ist da der größte Vorteil.

Also, nit meckern, ausprobieren. :)

#49 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 May 2013 - 06:07 AM

Large Laser gegen Jumpsniper:
  • Vorteil:
    • Beamduration man muss nicht erst zielen sondern kann gleich abdrücken
    • nachjustierung während des Schusses
  • Nachteil
    • Beamduration, popt der Sniper nur für < 0.5s aus der Deckung geht was verloren
    • Verteilung des Schadens über mehrere Zonen (gerade bei Jumpern aus der Bewegung)
Vielleicht sollte man auch zwischen Hover-Snipern und Jump "Skirmishern?" Unterscheiden. Hover gehen grade nach oben poppen und verschwinden....Jumper bewegen sich in der x als auch y richtung....bietet also auch ein schweres Ziel - erkaufen sich das aber selbst mit "Ziel" Problemen.

DPS allein jedenfalls hilft jedenfalls gegen keinen davon.

Edited by Karl Streiger, 27 May 2013 - 06:08 AM.


#50 MADmanOne

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 27 May 2013 - 06:18 AM

View PostTaron, on 27 May 2013 - 05:57 AM, said:

Klar, mit anderen Kanonen sind die Jump-Sniper schwierig zu treffen, aber eben nicht mit Lasern. Deren größter Nachteil - die lange Strahldauer - ist da der größte Vorteil.


Hatte ich auch gerade in einem anderen Thread erwähnt, ich bearbeite sie ebenfalls sehr erfolgreich mit Lasern.
Und da sie mir nicht als nervig in Erinnerung geblieben sind, müssen entweder praktisch alle Jumpsniper auf die ich getroffen bin schlecht gewesen sein oder meine Verteidigung muss hinreichend effektiv gewesen sein (oder beides). Ich kann Laser daher auch sehr als Gegenmittel empfehlen.

Edited by MADmanOne, 27 May 2013 - 06:20 AM.


#51 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 May 2013 - 06:21 AM

Laser sind auch in die andere Richtung recht wirksam - kurz um: Laser sind gut um starke eigen und zielbewegung zu kompensieren. Trotzdem glaube ich nicht, dass es die wirksamste Waffe gegen Hover Sniper ist.
Fängt bei der Reichweite an....

#52 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2013 - 06:26 AM

Quote

Trotzdem glaube ich nicht, dass es die wirksamste Waffe gegen Hover Sniper ist.

Die wirksamste? Hm.... bin da nicht sicher, wirksam einsetzbar sind sie auf jeden Fall - besonders, wenn man sie nicht im Chain-Fire abschießen muss. Selbst mein Blackjack kann zwei LL ins Ziel/Spiel bringen, falls wer so dumm sein sollte, einfach nur zu springen. :)

Ansonsten stimme ich Dir zu, Karl. Aber: Wer sich über Jump-Sniper beschwert, sollte zumindest mal Laser ausprobiert haben.

#53 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 May 2013 - 06:31 AM

Die wirksamste Waffe gegen Schwebescharfschützen sind die gleichen Waffen...hoher Punktschaden, ähnliche RoF und natürlich ein gutes Auge.

#54 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2013 - 06:40 AM

Quote

und natürlich ein gutes Auge.

DAS habe ich, mit dem ruhig halten hapert es ein wenig - bin halt nimmer der Jüngste. :)

#55 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 May 2013 - 06:41 AM

Ich formuliere es anders: eine gute Hand-Auge-Koordination^^

#56 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2013 - 06:52 AM

Quote

Ich formuliere es anders: eine gute Hand-Auge-Koordination^^


Sagen wir's mal so: Ich habe mit LL oder ER-LL schon mehr als einen Jump-Sniper zerlegt, das muss reichen. :)

#57 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 27 May 2013 - 07:04 AM

Jup, ich auch mit AC 20/PPC/ER-PPC/Gauss/AC 10 etc. ^^

#58 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 27 May 2013 - 09:33 AM

Mir fällt bei Jumpern oft auf, das die nach 2 maligem Versuch zu schießen, oft abbrechen, kann das an den Treffern der Ac2´s liegen, oder ist das eher so ne generelle Taktik?

#59 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 27 May 2013 - 09:48 AM

Also wenn ich mal meinen Jumpsniper rauskram (jaaaa ich mach sowas auch mal) und ne gute Postion hab bleib ich da auch erstmal. Wenn zu viel Feindfeuer reinkommt wird etwas variiert. Die meisten Jumpsniper die ich erlebe bleiben jedoch an ihrer Position bis zur Explosion, sofern kein Push kommt.

#60 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2013 - 09:52 AM

Quote

Die meisten Jumpsniper die ich erlebe bleiben jedoch an ihrer Position bis zur Explosion, sofern kein Push kommt.

Eben ... ;)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users