Jump to content

Out Of Bounce-Dreck

35 replies to this topic

#1 JavelinHS

Rookie

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 8 posts

Posted 20 May 2013 - 06:20 AM

Könnten ihr den scheiss Out of Bounce-DRECK beim überschreiten der karten-grenze ändern? entweder ihr macht die warnung eindeutiger oder schmeisst das komplett raus. so ein unsinniger dämlicher scheiss. im bestenfall flüstert irgendwer out of bounce und wenn du es nicht mitbekommst bist tot und die investierte zeit ist waste.

scheiss unsinnige ***** spielmechanik die man so einfach umgehen könnte.

Edited by JavelinHS, 20 May 2013 - 06:20 AM.

#2 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 20 May 2013 - 06:26 AM

1. Es heisst out of Bounds (Bound wegen Grenze und so...)
2. Wenn du es nicht schaffst innerhalb der vorgegebenen Grenzen zu bleiben, und das wird dir nicht nur auf der Karte angezeigt, sondern Betty sagts dir auch noch... lern spielen?

#3 Kyone Akashi

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 20 May 2013 - 06:30 AM

Noch eindeutiger als die riesige, rot blinkende Warnung, die einem zusammen mit einem Timer sowie der penetranten Stimme des Onboard-Computers ins Gesicht geknallt wird? ;)

Vielleicht solltest du etwas an der Grafik und deinen Soundeinstellungen drehen.

#4 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 20 May 2013 - 07:25 AM

Es gibt genügend Hinweise darauf, das man Out-Of-Bounds ist.

1. Betty sagt es einem wenn man die Grenze überschreitet.
2. Ein großer, rückwärts zählender Timer wird eingeblended.
3. Die Mini-Map, zeigt die Kartengrenzen an. Wenn man nahe an der Grenze kämpft sollte man ein ohr und einen Blick für 1. und 2. haben.

Out-of-bounce, finde ich, ist übrigens eine äußerst witzige akustische Falsch-Interpretation! :D

#5 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 20 May 2013 - 07:30 AM

wie die 3 schon sagen, wie kann man die warnung übersehen die ist riesengroß, dazu die nette nervige stimme (würd die frau zur stimme gern mal sehen) und der timer sollten genug warnung sein zumal sieht man ja auf der karte die auch recht groß im hud ist wo die grenze verläuft.

es gibt nur eine stelle im spiel wo man bewust die grenze verletzen muß und das ist auf river citi ansonsten gibs nirgend wo nen grund dichter als ein sektor an die grenze zu fahren

wie schon gesagt evl sound höher einstellen und musik ausmachen...wenn der mp3 player läuft hör ich auch keine warnung^^

Edited by McNiell, 20 May 2013 - 07:32 AM.

#6 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 20 May 2013 - 07:31 AM

@ Egomane
ja aber da sich mehrere Meldungen überlagern ist das einzige was du bei Out of Bounds und gleichzeitigem Incomming Missile siehst ein leeres Meldungsfeld und den Countdown. Und den kann man dann echt leicht übersehen.

@ Mcneill
die Grenzen der Minimap bzw dein eigenes Symbol passen aber net ganz. Ich hatte schon oft das ich bei River City laut Minimap vor der Grenze stand aber durch out of Bounds gekillt wurde.

Edited by RapierE01, 20 May 2013 - 07:32 AM.

#7 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 20 May 2013 - 07:33 AM

Die Grenzen sind aber teils unsinnig gesetzt. Auf River City liegt der eine Cappoint direkt an der Grenze. Wenn man den Pfad von unten hochläuft, kratzt man schon an der Grenze - und wenn man dort noch kämpfen muss, läuft man schnell mal raus.
Speziell dieser Punkt ist völlig bescheuert gesetzt.

Oder die Wassergrenze auf Forest Colony - wenn man sich dort an der Seite in Deckung begeben will, läuft man auch schnell mal raus.

#8 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts

Posted 20 May 2013 - 07:34 AM

View PostEgomane, on 20 May 2013 - 07:25 AM, said:

Out-of-bounce, finde ich, ist übrigens eine äußerst witzige akustische Falsch-Interpretation! ;)
Irgendwie muss ich nun an eine Spider mit Jumpjets denken. :D

View PostMcNiell, on 20 May 2013 - 07:30 AM, said:

(würd die frau zur stimme gern mal sehen)
Posted Image

Carole Ruggier, manchem Veteran bereits bekannt aus MechWarrior 2

Edited by Kyone Akashi, 20 May 2013 - 07:38 AM.

#9 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 20 May 2013 - 07:37 AM

@RapierE01
ooB hat mich bisher nur einmal erwischt und das war an besagter stelle auf river, und das war auch eher mein eigener fehler weil ich stehen geblieben bin um auf nen anderen zu warten. ansonsten halt ich mich von der karten grenze fern

@Kyone Akashi
ah danke fürs bild, schaut etwas mürisch aber sonst nett

Edited by McNiell, 20 May 2013 - 07:46 AM.

#10 Mechkilla

Member

• PipPipPipPipPip
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 20 May 2013 - 07:42 AM

Naja, aber grade diese eine Stelle ist ein Problem. Bin da schon 2-3 mal richtig für ein paar Sekunden stecken geblieben und dann langte die Zeit nicht mehr um dort rauszukommen. Die Trägheit (abbremsen, umdrehen und wieder beschleunigen) mancher Mechs kann ein rechtzeitiges Zurückkehren zu ner echten Herrausforderung machen. 15 Sekunden wären vielleicht gar nicht so verkehrt.

Die Meldungen, die Betty akustisch und visuell erzeugt unterliegen wohl verschiedenen Prioritäten, wenn man da gleichzeitig Critical Warning, Überhitzung und Incoming Missiles hat, achtet keiner mehr wirklich auf "Out Of Bounds" (bzw. bin der Meinung da wird sogar was ausgelassen) ... wenn man dazu noch "nebenbei" im vollen Gefecht ist ;).

Aber wer wirklich so nahe an der Grenze agiert muss mit damit auch mal zurechtkommen, dass er "dumm" stirbt (wie schon erwähnt, gilt auch für mich :D).

@JavenlinHS:

Die Wortwahl macht's !

#11 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 20 May 2013 - 07:48 AM

Man kann "Out of Bounds" sogar aktiv nutzen.... erst eben wieder floh einer in den Tot. :D

#12 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts

Posted 20 May 2013 - 07:50 AM

Hmm, ich habe bisher auch immer nur zwei Meldungen zeitgleich angezeigt bekommen. Basecaps etwa werden immer in einem kleineren Alert-Popup über dem Großen eingeblendet. Gut möglich, dass in manchen Fällen eine Meldung quasi "überlagert" wird. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass das Spiel hierbei auf Priorität setzt und nicht einfach auf "first come, first serve" (also etwa OoB > Overheat > Critical Damage) ... ich glaube sogar, die Raketenwarnung gibt es nur in dem kleineren Fenster?
Bisher wurde mir jedenfalls immer wenn ich Out-of-Bounds war dies auch angezeigt.
Habe allerdings auch nicht wirklich Lust, mich jetzt anschießen zu lassen und das testen zu gehen. ;)

Das mit den 15 Sekunden stimmt aber schon. Es würde ja niemandem wirklich schaden, und gerade wenn man sich in einer Formation bewegt, kann das mitunter schon etwas eng werden. Neulich auf River City mit den drei anderen 'Mechs meiner Lanze über den dockseitigen Hügel der Upper City gelaufen, out of bounds gewesen ... nur gerade so noch rausgekommen, da mir die dicken Heavies und der Assault den Weg versperrt haben. Was war ich da froh, dass es keine Knockdowns mehr gibt. :D

Edited by Kyone Akashi, 20 May 2013 - 07:53 AM.

#13 Kerl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 20 May 2013 - 10:09 AM

View PostMcNiell, on 20 May 2013 - 07:37 AM, said:

@Kyone Akashi
ah danke fürs bild, schaut etwas mürisch aber sonst nett

Wie würdest du gucken, wenn du nur die Warnmeldungen vertonen darfst? :D

Vielleicht hätte sie ja gern mal ein Lob erwähnt. Sowas wie "Good Shot, Honey!"
Also ich wär dafür. ;)

#14 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 20 May 2013 - 10:11 AM

View PostKerl, on 20 May 2013 - 10:09 AM, said:

Vielleicht hätte sie ja gern mal ein Lob erwähnt. Sowas wie "Good Shot, Honey!"
Also ich wär dafür. :D

Absolut!

#15 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 20 May 2013 - 10:30 AM

Dann sollte Betty aber auch noch folgendes vermelden wenn man ohne gutes Ergebnis den Noobtod stirbt:
"Learn to fight, coward" oder "dont do it again" oder "all Systems are nominal...but you are not!"

#16 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 20 May 2013 - 10:31 AM

Man sieht doch, ob man out of bounds ist oder nicht. OK, manchmal spinnt das System, aber insgesamt?

Rennt halt nicht raus, dann passiert das auch nicht. :D

Edited by Taron, 20 May 2013 - 10:31 AM.

#17 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts

Posted 20 May 2013 - 10:33 AM

Extra für den Kerl und McNiell - Betty stolz auf den Piloten:

Posted Image

:D

#18 Scotrock

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 20 May 2013 - 10:42 AM

View PostKyone Akashi, on 20 May 2013 - 10:33 AM, said:

Extra für den Kerl und McNiell - Betty stolz auf den Piloten:

Posted Image

:D

Sieht eher aus als ob sie sich hämisch einen abgrinst weil jemand grad in seiner Kanzel den Löffel abgegeben hat!^^

#19 Acid Phreak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 21 May 2013 - 12:29 AM

egal wie sie schaut...

..ich nehm beide ...zwillinge? umso besser :D

allerdings (wo wir grad bei der betty sind) find immer noch das die stimme zu dumpf rüberkommt...bischen näher im frequenzbereich einer menschlichen stimme wäre nice gewesen!

Edited by Acid Phreak, 21 May 2013 - 12:31 AM.

#20 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 21 May 2013 - 01:12 AM

Da sollte PGI mal außnahmsweise nix ändern.

Nach so kurzer Zeit im Forum sollte man Beiträge schon mit Bedacht aufsetzen.

Wie oben schon beschrieben:

- akustische Warnung
- visuelle Warnung
- Minimap
- ka was du so nah am Rand zu suchen hast

Als Beginner kann man nicht alles wissen bzw. Dinge automatisch beherrschen.

Alternativ müsste man statt der OoB-Grenze unsichtbare Wände zur Begrenzung nehmen, was totaler Schwachsinn wäre.

Aber trotzdem willkommen im Forum.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users