Jump to content

Canyon - Schaden Im Rücken

42 replies to this topic

#1 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 26 May 2013 - 01:32 PM

Nabend....
Ich hatte eben 2 Spiele im Canyon und irgendwas stimmt nicht.
Im ersten Spiel hatte einer meines Teams einem Jenner 2 AK/20 in den Rücken gegeben und der Jenner hatte 0 Schaden bekommen. Er war "von den Socken" und in Caps Lock hatte er es in den Team Chat geschrieben.
Da dachte ich mir nichts dabei.. kann ja vorbeigeschossen haben.
Nun, im 2. Spiel, haben ein Cataphract und ich in einem AK/20 Hunch, die feindlichen Stelllungen umgangen und haben sie von hinten unter Beschuss genommen.
Ein Atlas wollte grad die Schlucht hoch und schaffte es nicht. Ich setzte 3 AK/20 zielsicher in seinen Rücken, dann mussten wir zurückweichen, weil es massenhaft LRM (TAG geleitet) regnete, aber egal...
Nach dem Spiel sah ich, dass ich nur 32 Schaden gemacht habe.
Wie kommt das?
Hattet ihr auch schon solch Vorkommnisse im Canyon?

#2 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 26 May 2013 - 01:35 PM

Nein. Aber ich bin schon ein paar mal durch einen Berg gelagt.

Irgendwie ist die Map noch nicht ganz ausgereift.

#3 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 26 May 2013 - 01:37 PM

Ist nicht nur der Canyon, dein Thread hat sehr gutes Timing^^
Hab grad ein Spiel beendet, Caustic Valley, rannte hinter nem Jager her der nur noch seine Beine, den Center Torso und seinen Kopf hatte. Der Center Torso war so rot, den hätte man eigentlich mit ner MG nur noch anpieksen müssen und er wäre geplatzt. Er hat 7 PPC Ladungen, jede immer schön zentriert in den Center Torso, bekommen und ist dann erst umgefallen. Mit etwas drüber nachdenken hatte ich solche Erlebnisse des öfteren, unterschiedliche Maps, unterschiedlichste Waffen.

#4 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 26 May 2013 - 01:51 PM

Mir auch aufgefallen... heute auf Desert, einem Cataphract so einige Volltreffer auf ~200 Meter mit 3 PPCs reingehauen und ihn abgeschossen, noch ein paar andere Gegner auf größere Distanz getroffen... Gesamtschaden laut Anzeige 58. Gibt's einfach nicht. Ähnliches hatte ich heute mehrmals, interessanterweise dürfte es PPCs besonders stark betreffen, hab ich den Eindruck.

Edited by Vincent Lynch, 26 May 2013 - 01:52 PM.

#5 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 26 May 2013 - 01:53 PM

View PostMangeras, on 26 May 2013 - 01:37 PM, said:

Ist nicht nur der Canyon, dein Thread hat sehr gutes Timing^^
Hab grad ein Spiel beendet, Caustic Valley, rannte hinter nem Jager her der nur noch seine Beine, den Center Torso und seinen Kopf hatte. Der Center Torso war so rot, den hätte man eigentlich mit ner MG nur noch anpieksen müssen und er wäre geplatzt. Er hat 7 PPC Ladungen, jede immer schön zentriert in den Center Torso, bekommen und ist dann erst umgefallen. Mit etwas drüber nachdenken hatte ich solche Erlebnisse des öfteren, unterschiedliche Maps, unterschiedlichste Waffen.

Passiert mir häufiger. Ich hatte mal ein Spiel in einer 2ERPPC Cicada. Drücke einem stehenden Highlander 2x2 Peps in den Center, bevor er (Sniper) mich dann onehittet. Auf meiner Schadensanzeige standen 20 Schaden, nicht wie es sein sollte, 40. Umgekehrt ist es aber genauso. Ich werde getroffen, der Einschlag kracht in meinen Mech und... nix. Kein Schaden genommen.

#6 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts

Posted 26 May 2013 - 01:54 PM

View PostVincent Lynch, on 26 May 2013 - 01:51 PM, said:

interessanterweise dürfte es PPCs besonders stark betreffen, hab ich den Eindruck.

Nope, gilt auch für LRM. 2 mal ein 40er Bündel auf einen leuchtend roten Center Torso gejagt, wirklich was anderes war auch da nicht mehr wirklich am Mech, und er wurde dann erst durch konzentriertes Feuer meines Teams gelegt.

#7 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 26 May 2013 - 02:12 PM

Ich hatte heute nen Highlander vor mir, der dann 320 dmg in den Rücken vertrug. -_- Ich meine, ich wußte ja das Highlander hart im nehmen sind. aber..320 :lol: Und nein, ich hab nicht viel auf andere nebenbei geschossen. So ein Highlander braucht schon volle Konzentration.

Intersannt auch, das es einem Blackjack derweil nicht gelang mich zu legen, obwohl der sich währenddessen voll auf mich konzentierte und in meinem Rücken stand. Keine Ahnung ob der viel auf mich geschossen hatte, aber ich vermute es.

Nett auch Jenner s die 3 AC10 in die roten Internen Vertragen :)

#8 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 26 May 2013 - 02:18 PM

Sind Bugs die ab und an mal vorkommen.

PPCs sind da besonders anfällig. auf einen stehenden Mech raufhalten, ihn auch treffen aber das Fadenkreuz will einfach nicht rot werden.
Bei anderen Waffen ist es mir bis jetzt noch nicht so oft vorgekommen, allerdings stimmt die Schadensberechnung einfach nicht. Bei "zuviel" gemachten Schaden kann ich es ja noch auf Munitionsexplosionen und zerstörte Komponenten schieben.
Aber bei zuwenig?

Letztes mir bekanntes Beispiel: mit 6 x 6 "Splatcat" (wir nennen das Ding Bukkakepult) EINEN Alpha in den Rücken eines vor mir stehenden Mechs aus nächster Nähe abgegeben (also ALLE Raketen getroffen, nix vorbei gegangen). Statt 90 Schadenspunkte (war noch zu Zeiten, als die SRM 6 15 Punkte Schaden verteilt hatte) hatte ich das Spiel mit 33 Schadenspunkten beendet. o_O

Liegt also definitiv nicht an Canyon, sondern an anderer Stelle.

#9 coolcook007

Member

• PipPipPip
  • Survivor
  • 67 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2013 - 02:19 PM

Naja, je weiter weg der Gegner ist, desto weniger Schaden macht das Geschoss..

#10 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts

Posted 26 May 2013 - 02:25 PM

View Postcoolcook007, on 26 May 2013 - 02:19 PM, said:

Ich würde mal frei behaupten dass die meisten die hier gepostet haben auch an sowas dachten und es mit einberechnet haben ...

#11 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 26 May 2013 - 02:58 PM

View Postcoolcook007, on 26 May 2013 - 02:19 PM, said:

nicht bei Raketen. da ist entweder voll oder Null.

#12 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 26 May 2013 - 03:31 PM

Im Keller brennt noch Licht... :)

#13 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 26 May 2013 - 04:32 PM

Warum liegt da Stroh?

#14 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 26 May 2013 - 08:02 PM

Und warum hast du einen Neurohelm auf?

#15 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 26 May 2013 - 10:57 PM

Es könnte sein, dass das an dem erhöhten Ping seit dem WE liegt. Wahrscheinlich rechnet nun das State Rewind Gedöns wieder falsch

#16 riot

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 237 posts
  • LocationTranquil

Posted 27 May 2013 - 12:08 AM

Auch mal anders herum:

HBK-4SP Stock

1 Jenner mit 8 Medlaser Treffern endlich von rot auf tot (Abstauber)
1 Highlander nur von hinten beschossen, hab ihn nicht tot gekriegt.

Anzeige am Schluss 449 Schaden. 1x Crit

Jenner hatte keine Mun und der Highlander nur die Gaus, auf die ich nicht geschossen habe.

#17 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 27 May 2013 - 12:59 AM

View PostDLFReporter, on 26 May 2013 - 10:57 PM, said:

Es könnte sein, dass das an dem erhöhten Ping seit dem WE liegt. Wahrscheinlich rechnet nun das State Rewind Gedöns wieder falsch

Nein, das geht schon seit Monaten so. Und Wadde hat recht, PPC sind besonders häufig betroffen.

Letztens hatte ich auch ein lustiges Erlebnis... war schon hinüber und schaute einem Jenner zu, wie er einen Highlander, der an einem Berg stand, 3, 4, 5 mal ins linke Bein laserte und bei seinem Ziel jedes mal der rechte Seitentorso getroffen wurde.

Edited by Valkener, 27 May 2013 - 01:00 AM.

#18 Nash

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 658 posts
  • LocationGermany, Freiburg

Posted 27 May 2013 - 01:24 AM

Mir ist das gestern auf der Desert map passiert. Ein Highlander in etwa 100m Entfernung von meinem AS7. Ich feuere wunderbar eine AC/20 Salve auf ihn, schön in den center Torso und von der optischen Darstellung trifft die auch, doch das Schadensbild auf meinem HUD bleibt unverändert (nämlich 0!!! Schaden im ct) erst nachdem ich eine zweite AC/20 Salve drauf setzte verändert sie sich auf einmal.

Hab mir bis dahin auch noch nichts weiter dabei gedacht bis mir dann ein Teamkamerad ähnliches mit der dual AC/20 berichtet hatte (ac/20 cat) und zwar bei einem commando

Ich werde es auf jedenfall die Tage mal beobachten und auch versuchen zu dokumentieren und dann entsprechend an den support melden damit die auch etwas haben womit sie arbeiten können.

Ist aber schon einmal gut zu wissen dass es nicht nur mir so ergeht. ^^

#19 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 27 May 2013 - 01:50 AM

Das mit den PPCs stimmt. Alle die damit rumlaufen sollten wenn möglich gar nicht auf den Gegner zielen sondern einfach daneben schiessen da sie dort irgendwie immer Schaden machen. Hab ich schon öfters aus der Killcam beobachtet und auch aus selbst erlebten.

Gestern wieder ein extremes Beispiel gehabt. 6ERPPC Awesome feuert Alpha aus 8-900m. Weggedreht und ich sehe wie alles an meinem Cockpit vorbei fliegt und rechts in den Berg einschlägt. Naja Ende vom Lied Panzerung vom rechten UND linken Torso dunkelrot und das Match fast schon gelaufen.
Map war Canyon aber auch schon auf den Karten gesehen.

#20 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts

Posted 27 May 2013 - 02:29 AM

View PostHammelHauer, on 27 May 2013 - 01:50 AM, said:

Hab ich schon öfters aus der Killcam beobachtet und auch aus selbst erlebten.

Nur zur Info: Killcam =/= "live".

Das was du siehst wenn du bei jemand anderem im Cockpit hockst entspricht nicht annähernd dem was derjenige selber sieht.
Liegt am Ping bzw. an den einzelnen Datenpaketen.
Wenn er auf deinem Bildschirm trifft, dann heißt das noch lange nicht, dass er auch auf seinem Bildschirm (und eben auch "in echt") getroffen hat. Dito für deplatziert wirkende Schusse.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users