Jump to content

Der Backjack...


36 replies to this topic

#21 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 27 May 2013 - 09:59 PM

View PostBoson Higgs, on 27 May 2013 - 03:55 PM, said:

Ich finde den BJ auch toll. Lässt sich ohne große Umstände mit meinem Jenner legen. Die Größe und die schwache Panzerung sind optimal. Schneller gehts, wenn eine XL Engine verbaut ist.

Jeder Mech hat in jeder Konfig seinen Gegenpart - natürlichen Feind. Ein natürlicher Feind jedes Lights ist zB die AK20 je länger der Scout im Gefecht, je mehr Panzer hast du verloren, je wahrscheilicher dein Tod durch AK20 onehit. Auf der anderen Seite hast du Recht, wenn ein BJ separiert durch die Gegend stapft hat er nicht viel anzustinken gegen einen guten Jennerpiloten - vielleicht mit Ausnahme vom 1x mit 295xl und 8mlas... Bleibt der BJ aber bei den großen Onkeln und kann einigermaßen zielen , dann ist der Jenner schnell Schrott. Generell find ich so pauschale Aussagen nicht richtig, weil zu unpräzise. Gibt so viele wenns und aber in diesem Spiel.

#22 1stBEAST

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 208 posts
  • LocationGermany

Posted 27 May 2013 - 10:20 PM

zum BJ muss ich sagen es sind gegner die man nicht unterschätzen sollte vorallem die mist kerle mit ihren 8x ML´s
selber habe ich noch keinen gefahren. aber auch beim Twitch event am 21. konnte man sehen das man auch mit STD Konfig was reissen kann in den Dingern.

das mediums nichts an gefährlichkeit eingebüst haben habe ich gestern eindrucksvoll wieder in meinem HBK 4SP erleben dürfen
2,75x Atlanten(den dritten hätte man nur noch anspucken müssen), 1x Highlander, 1x Catapult und 1x Cataphract zerlegt habe^^
die Atlanten waren alles Brawler und ich hab LL´s im HBK und bin Schneller^^

#23 Iphariel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 27 May 2013 - 11:02 PM

Meine ersten Runden waren auch grauenvoll im Blackjack. Als ein Gefühl dafür da war, was er kann und was nicht, hat er richtig Spaß gemacht. MIt der 3ML AC20 variante und XL+JJ kann man richtig Schaden austeilen.. hab duchaus meine Runden mit 700+ Schaden und lass damit die Heavys und Assaults in meinem Team alt aussehen. Mittelmäßige Piloten besiegt man damit sogar in einem Zweikampf, dank der JJ und rund 90km/h. Spiel den sehr viel lieber als einen HBK oder YLW wenns um eine AC20 geht.
Hab dann noch einen 2ERPPC Blackjack. Auch mit XL und JJ. Und halt den 8ML 116km/h BLackjack. Machen beide auch viel Spaß und alle 3 Spielen sich sehr unterschiedlich.. ist für jede laune was dabei.

#24 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 27 May 2013 - 11:20 PM

Die AK20,3ML,JJ Variante hat mir bisher mit Abstand am besten gefallen. Eigentlich wars die einzige, die mir wirklich gefallen hat :)

#25 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 28 May 2013 - 12:22 AM

1X mit 1 ppc im rechten Arm, 3 ml im linken Arm, 2 med Pulse Lasern im Torso und ner XL 250...17 DHS und "trololololo". :)

#26 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2013 - 04:32 AM

View PostIphariel, on 27 May 2013 - 11:02 PM, said:

Meine ersten Runden waren auch grauenvoll im Blackjack. Als ein Gefühl dafür da war, was er kann und was nicht, hat er richtig Spaß gemacht. MIt der 3ML AC20 variante und XL+JJ kann man richtig Schaden austeilen.. hab duchaus meine Runden mit 700+ Schaden und lass damit die Heavys und Assaults in meinem Team alt aussehen. Mittelmäßige Piloten besiegt man damit sogar in einem Zweikampf, dank der JJ und rund 90km/h. Spiel den sehr viel lieber als einen HBK oder YLW wenns um eine AC20 geht.
Hab dann noch einen 2ERPPC Blackjack. Auch mit XL und JJ. Und halt den 8ML 116km/h BLackjack. Machen beide auch viel Spaß und alle 3 Spielen sich sehr unterschiedlich.. ist für jede laune was dabei.


Das unterschreibe ich mal. - denn die drei Varianten habe ich auch,
BJ-1 mit AC20, 2 M-Lasern, Jumpjets und XL235er Engine,
BJ-3 mit 2 PPC, 2 M-Lasern, Jumpjets und XL235er Engine,
BJ-1X mit 6 M-Lasern und XL290er Engine (die lag noch rum..)

Am ehesten mag ich den BJ-1 und BJ-3 - auf den drehenden Stalker zulaufen, einen Alpha in den rechten Torso ballern, jumpen, im Sprung über dem Stalker drehen und noch vor der Landung den 2ten Alpha in den linken Torso setzen.. ^_^
Es gibt nicht viel (im Mech) was mehr Spaß macht.. :)

Gruß
Sturmkraehe

Edited by Sturmkraehe, 28 May 2013 - 04:35 AM.


#27 HadesErebus

    Banned - Cheating

  • PipPipPipPipPip
  • The Vicious
  • The Vicious
  • 144 posts
  • LocationInside my DeLorean DMC-12 - Back to the Future of Tukayyid

Posted 28 May 2013 - 04:33 AM

285xl + 8 Medlaser + DHS = 100,6 mph + 40 dmg ! 2-3 Alphaschläge bis Shutdown .... Fragen ?

:)

#28 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 28 May 2013 - 06:12 AM

Zu wenig DHS. Hab mich runtergeschraubt im Speed und supporte die dicken, und ich feuere kaum Alphas...keinen juckt ein 2-3 med Laser Gefunzel, die Frequenz machts aus^^ Aber ja, ich hab wenn dan auch 8 med Laser drin, oder halt obriges Setup. Blackjack ist OK, man hat so seine spaßigen Momente, aber auch 57 dmg wegge4lph0rt runden. Ich werde ihn nicht behalten.^^

#29 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2013 - 06:21 AM

Hm, zur Zeit habe ich einen BJ-1 mit 2 AC/5 und 2 ML sowie einen BJ-1DC mit 2 LL und 4 ML, alternativ 2 LL, 2 ML, 2 MGs - kann mich nicht so recht entscheiden.

Nachtrag: Habe gerade das Setup mit AC/20 getestet - das lasse ich lieber, bis ich Speed Tweak habe. Kam in Alpine Peaks 2Mal nichtmal auf Schussweite heran. ^_^

Nachtrag 2: Mit 1 Gauss und 3 ML komme ich besser klar. :)

Edited by Taron, 28 May 2013 - 07:08 AM.


#30 Munitionsverschwender

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 28 May 2013 - 11:02 AM

Ich hab den kleinen jetzt auf Elite gelevelt und der rennt jetzt 101 Sachen .
Mit 7 Lasern und AMS gegen die Raketen macht der richtig Laune.
Hatte eben ein Match mit 680 DMG und 5 Kills, das traut mann dem Mech gar nicht zu.

#31 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 28 May 2013 - 11:21 AM

Was 'ne Wohltat, wieder meine Catapults und Jager zu spielen, nach all dem BJ-gelevele. ;)

Der BJ ist nicht schlecht, aber an die anderen Mechs, die ich liebe, kommt er nicht ran - nicht mal nahe.

Edited by Taron, 28 May 2013 - 11:22 AM.


#32 Scotrock

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 837 posts
  • Facebook: Link
  • LocationSitting on the throne of Terra

Posted 29 May 2013 - 07:32 AM

View PostFrank123456789, on 28 May 2013 - 11:02 AM, said:

Ich hab den kleinen jetzt auf Elite gelevelt und der rennt jetzt 101 Sachen .
Mit 7 Lasern und AMS gegen die Raketen macht der richtig Laune.
Hatte eben ein Match mit 680 DMG und 5 Kills, das traut mann dem Mech gar nicht zu.

Naja, hab schon Jenner und anderes Kleinvieh mit solchen Ergebnissen gesehen...ändert aber nix dran das der ******* einfach nur hässlich ist...wirklich hässlich...abgrundtief hässlich...richtig bäh und pfui...und er scheint nix auszuhalten so schnell wie die Dinger immer platzen!

#33 IbrahimGaunt

    Rookie

  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 2 posts
  • LocationSwitzerland

Posted 29 May 2013 - 08:40 AM

Na ja, ich hab nen BJ mit 2 er ppcs und ner 295 xl engine. macht um die 116 km7h mit speed tweak. man darf damit einfach nicht in den Focus kommen. sonnst gehts schnell und man ist zuschauer!

#34 Munitionsverschwender

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 116 posts

Posted 29 May 2013 - 08:45 AM

View PostScotrock, on 29 May 2013 - 07:32 AM, said:

Naja, hab schon Jenner und anderes Kleinvieh mit solchen Ergebnissen gesehen...ändert aber nix dran das der ******* einfach nur hässlich ist...wirklich hässlich...abgrundtief hässlich...richtig bäh und pfui...und er scheint nix auszuhalten so schnell wie die Dinger immer platzen!


Ja, einen Schönheitspreis gewinnt der BJ wirklich nicht.

#35 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 29 May 2013 - 10:24 AM

View PostTaron, on 28 May 2013 - 11:21 AM, said:

Was 'ne Wohltat, wieder meine Catapults und Jager zu spielen, nach all dem BJ-gelevele. :D

Der BJ ist nicht schlecht, aber an die anderen Mechs, die ich liebe, kommt er nicht ran - nicht mal nahe.

Klar! der eine steht auf Bayern, ein anderer auf Dortmund ein dritter auf Schalke... Und über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. ergo: schön für dich :P

View PostScotrock, on 29 May 2013 - 07:32 AM, said:

Naja, hab schon Jenner und anderes Kleinvieh mit solchen Ergebnissen gesehen...ändert aber nix dran das der ******* einfach nur hässlich ist...wirklich hässlich...abgrundtief hässlich...richtig bäh und pfui...und er scheint nix auszuhalten so schnell wie die Dinger immer platzen!

Der Jenner ist ja mal auch nicht der schönste... Aber auch hier ist es wiederum Geschmackssache! Von wegen hält nix aus: habe mit drei Membern meiner Einheit einen Atlas auseinander genommen - ich im BJ - glaub mir, der war genauso schnell durch wie ein BJ!

View PostIbrahimGaunt, on 29 May 2013 - 08:40 AM, said:

Na ja, ich hab nen BJ mit 2 er ppcs und ner 295 xl engine. macht um die 116 km7h mit speed tweak. man darf damit einfach nicht in den Focus kommen. sonnst gehts schnell und man ist zuschauer!

So isses!

#36 Mynder

    Member

  • PipPipPip
  • 93 posts
  • LocationGermany

Posted 29 May 2013 - 10:27 PM

Ich fahre den 1X mit einem ähnlichen Build wie CaptainMcCall (?) ihn im englischen Forum vorgestellt hat: 275XL (habe keine 280er), 6 MLaser, dafür 21 Double Heatsinks. Alle Laser in den Armen = keine verschwendete Abwärme auf Laser, die zu hoch/zu niedrig zielen...und das Ding kann feuern, feuern, feuern...

#37 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 30 May 2013 - 04:36 AM

So, nochmal zum BJ-1DC: Die Variante mit:

1 Gauss (40 Schuss)
3 ML

ist die, mit der ich am besten klar komme.

Keine Jumpjets
10 DHS (der überhitzt praktisch niemals)
235er XL-Engine

OK, im Nahkampf ist die AC/20-Variante besser, aber dafür kann man mit der Gauss besser Snipern.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users