Jump to content

Ping!


25 replies to this topic

#1 Stardust Cowboy

    Member

  • Pip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 11 posts

Posted 26 May 2013 - 12:59 PM

Hi,
seit dem letzten Patch sind meine Pings absolut im Keller. Ich spreche von 600-1550er Pings. Vorher waren es 149-169er. Ich habe zwar nur DSL-Light, aber meine Pings, z.B. zur Telekom liegen zwischen 65-80. ????????????????
Fritzbox ist upgedatet. Bin über Netwerkkabel mit der F-Box verbunden.
Mir fällt nichts ein. Vieleicht Euch!!!

#2 Knaark

    Rookie

  • 1 posts
  • LocationGermany

Posted 26 May 2013 - 01:08 PM

ich hab das selbe problem bei selber leitung und dem selben anbieter
vor dem patch warens so 150-200 jezz konstante 650-750 und höher , völligst lästig
ka was die da beim letzten patch verbockt haben jedenfalls liegts meiner meinung nach am patch...

#3 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 26 May 2013 - 01:26 PM

Bei mir ist alles normal. Ping 120-150.

Meine Leitung ist von Easybell, einem Alice-Reseller.

#4 Iphariel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 26 May 2013 - 02:09 PM

Habt ihr den Support schon darüber informiert?

Bin bei Vodafon und hab immernoch meinen 120er Ping.

#5 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 26 May 2013 - 02:09 PM

Ich verstehe nicht viel von Netzwerken und Internet, aber am Patch wird es eher nicht liegen.

Was jedoch sehr wohl möglich ist, dass PGI die Datenpakete anders "routed" als zuvor.
Bei mir selbst ist der Ping neurdings von ca. 120 auf ca. 180 hochgegangen (bin bei Kabel Deutschland).

Bei einem Teamkollegen aus Schottland war es vor ein paar Monaten so schlimm, dass er gar nicht mehr spielen konnte (unkonstanter Ping von ca. 400 ms und Verzögerung von min. 1 - 2 Sekunden im Spiel). An seinem Provider lag es jedoch nicht. Nach ein paar Wochen war alles wieder okay und durch ein paar Nachforschungen konnte er in Erfahrung bringen, dass PGI die Datenpakete während der für ihn schlechten Zeit tatsächlich über andere Leitungen als zuvor nach Kanada geschickt hat.

Für Telekombenutzer gab es vor ein paar Monaten auch herbe Probleme.
Diverse Threads dazu müssten noch hier im Forum schlummern. Abhilfe damals haben wohl VPNs geschafft (über 3rd Party Anbieter).


EDIT: für Tippfehler und gegen Wurstfinger und so... :)

Edited by WaddeHaddeDudeda, 26 May 2013 - 02:12 PM.


#6 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 26 May 2013 - 02:35 PM

An der Versendung/Verarbeitung der Datenpakete wird derzeit ja irgendwie fas tdurchgehend gearbeitet, in den letzten Patchnotes konnte man immer wieder lesen dass das ganze Verbesser wurde. Oder in manch anderen Fällen wie es scheint verschlechtert.

#7 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 26 May 2013 - 07:57 PM

-_- Clientpatches ändern nicht einfach so den Ping zum Server - vor allem nicht nur für einen kleinen Teil der Spielerschaft. Ich kann ja verstehen, dass man die Schuld zuerst immer auf den bösen Entwickler zu schieben, aber tatsächlich liegt das Problem in der Regel entweder am eigenen Netzwerk (W-LAN, Treiber) oder aber an diversen Knotenpunkten zwischen der eigenen Maschine und den Zielservern. Nicht wenige ISPs routen (nachvollziehbarerweise) gerne über die billigsten Leitungen, und manchmal führen die erstaunlicherweise um die halbe Welt, anstatt den direkteren Weg zu nehmen. Das Internet ist schließlich nichts, was einer Firma allein gehört; da gibt es Absprachen und Verträge. Und das ist noch bevor wir etwaige Hardwareprobleme mit den Nodes in Erwägung ziehen!

Das einzige was da hilft, wäre (neben dem Ausschließen eigener Probleme wie dem Wechsel auf eine kabelgestützte Verbindung und einem Aktualisieren der Netzwerktreiber etc), sich einmal unter anderen Spielern umzuhören, was die so für einen Ping haben und welchen ISP sie benutzen, und dann entweder einen Wechsel zu erwägen (je nachdem, wieviel einem MWO bedeutet), oder aber zu warten, ob es vielleicht mit der Zeit wieder besser wird. Es ist nämlich relativ normal, dass die Qualität der Verbindung immer etwas schwankt. Das kann sich alle paar Monate ändern, oder sogar alle paar Stunden.

An meinem Beispiel: Ich nutze Eircom und habe mit meiner 1.5 Mbit-Verbindung zu den MWO-Servern in der Regel einen stabilen Ping von ~150-170. Meine Verbindung leidet allerdings darunter, dass regelmäßig gegen ~20 Uhr die Geschwindigkeit arg gedrosselt wird, was etwa 2-3 Stunden anhält. Das passiert nicht ständig, aber häufig genug (1-2 Mal die Woche) gegen eben jene Uhrzeit und für jene Dauer, als dass ich dahinter ein Muster erkennen kann. Ich hab' mich also damit abgefunden und spiele in der Zeit halt keine Echtzeit-Onlinegames sondern mache etwas anderes. *shrug*
Schaut bei euch also auch mal auf die Uhrzeit. :)

Blizzard hat btw auch ein paar Troubleshooting-Guides zu dem Thema. Ich würde nicht wirklich fest damit rechnen, dass sie in diesen Fällen helfen, aber .. hey, einen Versuch ist's ja wert:
https://eu.battle.ne.../de/article/716
https://eu.battle.ne.../article/100547

Edited by Kyone Akashi, 26 May 2013 - 08:02 PM.


#8 Uncleclint

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 200 posts
  • LocationEurope

Posted 26 May 2013 - 09:55 PM

Hatte mit T-Offline bisher Pings zwischen 120-140, seit dem letzten Patch sind die um ca 40-50 gestiegen auf um die 180 herum, ohne das sich bei meinem Rechner, meinem Anbieter und sogar dem lieben Herrgott was geändert hätte.
Hm, vieleicht ist doch letzterer Schuld und nicht der Patch - kann man nie wissen...

#9 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 27 May 2013 - 12:36 AM

Reihe mich auch in die Gruppe mit den erhöhten Pings ein.

Vorher 130-140 jetzt zwischen 180-220 :)

#10 Stardust Cowboy

    Member

  • Pip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 11 posts

Posted 27 May 2013 - 02:25 AM

O.K.

alleine mit dem Problem bin ich wohl nicht. Hmmmmm?!? Ist schon komisch das Ping-Checks über CMD im grünen Bereich liegen und bei MWO dermaßen im Keller sind. Muß dann wohl am Spiel liegen.
Sollen wir jetzt auf den nächsten Patch warten? Wie geht man am besten vor.

#11 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 27 May 2013 - 02:31 AM

Abwarten, Tee trinken und darauf hoffen, dass PGI die Pakete anders routed.
Gegebenenfalls mal zu anderen Zeiten spielen und da die Pings beobachten.

Mehr ist wohl nicht drin - Abseits von dem Versuch mit dem VPN.

#12 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 27 May 2013 - 04:17 AM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 27 May 2013 - 02:31 AM, said:

Abwarten, Tee trinken und darauf hoffen, dass PGI die Pakete anders routed.
Gegebenenfalls mal zu anderen Zeiten spielen und da die Pings beobachten.

Mehr ist wohl nicht drin - Abseits von dem Versuch mit dem VPN.


PGI trägt da wohl weniger Schuld. Vor allem wenn es nur Kunden eines Providers betrifft. Ich sehe das wie Kyone Akashi, beim Start von SW:Tor gab es solche Probleme auch und es waren Routings der grossen Betreiber schuld.

Deswegen hab ich ja gleich meinen Provider bzw in meinem Fall noch den Reseller dazu genannt, damit die Betroffenen das etwas eingrenzen können.

@ H8g3n

Wen genau hast du angepingt? Hast du die Traceroute gespeichert?

Hat irgendjemand die IP oder IPs von PGi, den Gameservern oder dem Patchserver?

Wenn wir PGI mit genug Informationen versorgen, können die wiederum über ihren Provider Druck machen. Geschäftskunden, deren Kunden den Service nicht mehr nutzen können, haben da leider mehr Einfluss als Otto Meier aus Deutschland, der nur ein einziges Spiel nicht mehr anständig spielen kann

#13 Kyone Akashi

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 27 May 2013 - 04:22 AM

Mein Ping ist jedenfalls noch immer derselbe wie schon vor Wochen, vor Monaten .. genau genommen wie schon zu meinem ersten Match in der Closed Beta. Falls das irgendwie die Liste möglicher Fehlerquellen einengt. :)

Das mit dem "Druck machen" stimmt allerdings - zumindest kann PGI als größerer Dienstanbieter bessere Auskünfte erhalten als ein kleiner Endkunde. Hat jemand diesbezüglich schon bei PGI angefragt? Wenn sie über das Problem wissen, können sie vielleicht für euch weitere Erkundigungen einholen. Auch die IP könnte man so erfahren, wenn sie um Traceroutes bitten.

[edit] Google ftw :o
Es ist wohl die 70.42.29.74

Edited by Kyone Akashi, 27 May 2013 - 04:32 AM.


#14 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 27 May 2013 - 04:22 AM

moin

also an meiner verbindung liegt es definitv nicht...ich habe gegengetestet.

test ergab ein 115er ping über den grossen teich...den hatte ich vor kurzem auch ingame...mittlerweile leider nicht mehr (so um die 150 rum nach einem der letzten patches).

und das forum bricht auch ab und an mal sporadisch ein!

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 27 May 2013 - 04:23 AM.


#15 Stardust Cowboy

    Member

  • Pip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 11 posts

Posted 27 May 2013 - 05:45 AM

So,
ich habe die Probleme im Bereich Suport&Feedback gepostet. Seit dem letzten Patch haben, wenn ich mich nicht täusche, haben die Amis auch Probleme mit dem Ansteigen der Pings! Ist doch mal was :) .........oder?
Zudem habe ich um Server in der "alten Welt" gebettelt! Die sollen endlich mal Knechte in good old Europe chartern........wegen mir auch entern............kaufen...........mir Egal.....ich will zocken!

Edited by H8G3N, 27 May 2013 - 07:32 AM.


#16 w0rm

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Giant Helper
  • 2,162 posts

Posted 27 May 2013 - 01:25 PM

Dasselbe hier: Seit dem Hotfix schwankt der Ping zwischen 110 - 850

#17 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 27 May 2013 - 01:39 PM

Pings sind etwa gleich geblieben, zwischen 140-148.

T-online angepingt unter Windows 7 - um die 60, unter Linux 40 - 42.

#18 Zerberus

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 3,488 posts
  • LocationUnder the floorboards looking for the Owner`s Manual

Posted 27 May 2013 - 01:54 PM

Hmm.. auf jeden fall Komisch.... Ich habe auch denselben 120er ping den iuch schon immer hatte, Alice 16 mBit...

Ich mag schon fast behaupten daß es eher am Provider liegt als am Game... nur weil gerade Patchtag war bedeutet nicht daß Telia oder ein anderer Continent-Level Provider nicht trotzdem an der Backbone rumpfuschen. Möglichwerise auch nicht auf unserer Seite sondern in Ca. Ist dann letztendlich davon abhängig mwer mit wem welche Peering Verträge hat.

Gabs z.B. bei WoW auch immer wieder gerne, daß z.b. T-Online User aus NRW 2-3 Tage lang nicht einloggen konnten, aber alle anderen zero probs hatten. :)

Edited by Zerberus, 27 May 2013 - 01:57 PM.


#19 Hey Iceman

    Member

  • Pip
  • 18 posts
  • LocationGarmisch

Posted 28 May 2013 - 04:36 AM

Ping ist seit dem letzten Patch von 120 auf 170 gestiegen
(Provider KD)

#20 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 28 May 2013 - 04:44 AM

View PostZerberus, on 27 May 2013 - 01:54 PM, said:

Gabs z.B. bei WoW auch immer wieder gerne, daß z.b. T-Online User aus NRW 2-3 Tage lang nicht einloggen konnten, aber alle anderen zero probs hatten. :)


Da kann ich drüber. Die Schwachmaten haben mich mal für ein Weilchen über New York geroutet ... von Hamburg nach Hamburg, aber Routing über den Big Apple? Da fällt mir immer das alte Sprichwort ein: Mist bauen kann jeder, für wahre Unfähigkeit muss man aber studiert haben.

Edited by Rodder, 28 May 2013 - 04:45 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users