Jump to content

Sniper Movement?


3 replies to this topic

#1 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 05 June 2013 - 02:36 PM

Mal ne doofe Frage (deswegen auch hier im Anfängerforum :P) was mus man als Sniprspieler alles beachten?

Aktuel bin ich den Mech gefahren:
http://mwo.smurfy-ne...27b8f98c029ad01

nach Waddes-Assuagen ist der mech vom Aufbau her auch gut. Mein problem ist das ich *** schlecht bin. Meine PPC's machen irgentwie nie Schaden trotz Treffereffekt, meine Panzerung dagegen scheint aus Papier zu sein so schnell wie die Weg ist.

Mein problem ist erinfach das ich versuche effektiv zu sein. Viele von denen scheinen sich damit zu begnügen in Deckung rumzustehen und darauf zu warten das ihnen was vor die Flinte läuft. Ich versuch immer zu flankieren, ne gute Schussposition zu finden und renne in 80% der Fälle ins Feindteam und werde weggefoccust, natürlich nutzen meine Verbündeten die Ablenkung dann aus um anzugreifen. Aberich kann einfach nicht tatenlos rumsitzen und warten bis die anderen den Rest erledigt haben.

Naja ich hab den Mech als ich die Basics durch hatte erstmal verkauft. Ich komm mit den PPC einfach nicht klar, weiß nie ob sie treffen oder nicht, gibt zwar immer nen großen Funkenregen, dem Feind gehts aber weiter gut. "-.- Ich werds igentwann vielleicht mal mit Ballistischen Waffen probieren da ich diese zumindest als ganz effektiv empfunden habe. Nur würde ich gerne wissen ,was muss man als Sniper alles beachten?

#2 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 05 June 2013 - 09:59 PM

Der K-2 HAT ne Panzerung aus Papier. Das Problem bei dem Mech ist, dass das Offensivpotential weit grösser ist als die Defensive. Beim Atlas ist es genau andersrum. Das bedeudet für dich, dass du dir längere Kämpfe im 1on1 nicht leisten kannst. Zuschlagen und abhaun sollte immer die Devise für den Cata sein.

Mit der Ausstattung kannst du eigentlich nur auf mittlere bis weite Entfernung agieren- zumal der ziemlich heiss werden dürfte wenn du die Laser zusammen mit den PPK einsetzt.

Was deine Zielschwäche angeht, kann das mehrere Ursachen haben, beispielsweise dauert die Trefferaktualisierung manchmal extrem lange, zum Teil bis zu 30sek. Da feuert man dann wie ein bekloppter, ohne sichtbaren Schaden anzurichten... ist mir schon öfters passiert.

die PPK ansich sind erstmal nicht so stark. Mit der Konfig musst du dich damit abfinden, dass du mit nem Alpha nicht soviel Schaden machst. Am Besten, du nimmst einen Kollegen ins Visier, der eh schon angegriffen wird.

Ich persönlich würde dir bei nem K-2 eine Gaussapultconfig mit XL-Engine empfehlen. Damit machst du als Sniper eigentlich immer ne gute Figur- und kannst wg. der Ballistikwaffen nicht so leicht "geortet" werden.

Und ansonsten gibts beim Sniper nur weniges zu beachten. Nicht offen hinstellen, öfters die Stellung wechseln, wenn möglich von der Seite angreifen etc. das übliche eben...

Edited by Suzano, 05 June 2013 - 10:01 PM.


#3 MADmanOne

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 06 June 2013 - 12:41 AM

Ich sehe das ähnlich wie Suzano, zum Snipern in einer K2 würde ich auch nach wie vor die Gausskonfig bevorzugen. PPCs zum Snipern sind aus meiner Sicht eher was für Stalker, weil man dort genug davon eingebaut bekommt um viel Schaden auf den Punkt zu bekommen.

#4 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 06 June 2013 - 03:25 AM

View PostLarkis, on 05 June 2013 - 02:36 PM, said:

und renne in 80% der Fälle ins Feindteam und werde weggefoccust


Das scheint doch n guter Punkt sein um anzusetzen. Ein Sniper steht selten mitten im Gegnerteam. Falls doch lief was verkehrt.
Versuch mal den Jaeger mit den 4 AC2, bleib hinten und nutze den Reichweitenvorteil der AC2´s und die Möglichkeit tief in einer Deckung zu stehen um zu trainieren.


PS: Eins noch, ein Game hat 15 minuten, genug Zeit also um 1-2 Schüsse abzugeben.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users