Jump to content

Quickdraw


52 replies to this topic

#21 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 06 June 2013 - 07:37 AM

@ Halle also ich finde Battlemaster, Wolverine, Locust und Archer Reseen viel schoner als das Original.

Und ja mir hätte der Orion auch besser gefallen. Es wird ein Quickdraw gekauft und wenn er was taugt 2 weitere. Aber für den Orion hätte ich noch dazu knapp 4000 für Camo rausgeworfen.

#22 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 06 June 2013 - 07:38 AM

Aus dem hässlichen Entlein haben sie ein Schwan gezaubert :)

#23 TrueNateDogg

    Member

  • Pip
  • The Resolute
  • The Resolute
  • 12 posts

Posted 06 June 2013 - 07:57 AM

This is a really good Idea for a mech, only thing I wish they would've done was announce it was coming out. Guess it's called quickdraw for a reason. I think this is a better mech or the newest patch, more of a brawler mech than the orion. At least that's what I think, but any mech added to this game is a godsend.

#24 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 06 June 2013 - 07:58 AM

View PostFanatic, on 06 June 2013 - 07:38 AM, said:

Aus dem hässlichen Entlein haben sie ein Schwan gezaubert :)

Ganz ehrlich? Ich find das Ding immer noch potthäßlich.
Dafür freu ich mich darauf, die Kiste abzuknallen. :huh:

#25 Fafnerr

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 127 posts
  • LocationTiefste Eifel

Posted 06 June 2013 - 08:01 AM

Also der Quickdraw IST hässlich. Wenn schon keine Unseen Mechs vielleicht dann nen Quad? Ich vermisse meinen Scorpion immer noch.....

#26 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 06 June 2013 - 08:09 AM

View PostFafnerr, on 06 June 2013 - 08:01 AM, said:

Also der Quickdraw IST hässlich. Wenn schon keine Unseen Mechs vielleicht dann nen Quad? Ich vermisse meinen Scorpion immer noch.....

Sie haben jetzt schon 3 mal im ATD und anderswo geschrieben (zwischen den Zeilen), dass sie es einfach nicht auf die Reihe kriegen.
Der Grund dafür scheint zu sein, dass die CryEngine für Ballerspiele mit, ich sag jetzt mal, humanoiden Spielcharakteren entworfen wurde. Ein Mech, der zweifüßig ist, geht damit noch. Ein vierfüßiger hat eine so komplett andere Physik, das schafft diese Engine nicht. (Vermutlich auch keine andere auf dem Markt derzeit.) So hab ich das zumindest verstanden.

#27 Fafnerr

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 127 posts
  • LocationTiefste Eifel

Posted 06 June 2013 - 08:56 AM

Schade :-(

Wie sieht es denn mit Nahkampfschäden bzw -angriffen aus? Ich glaube mich zu erinnern das ich da mal was gelesen hab, das hatte sich aber eher nach Spekulation angehört...

#28 Adrius ADI Manthays

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 06 June 2013 - 09:09 AM

Ich bin persönlich nicht traurig das es keine Vierbeiner Mechs geben wird bei MWO. Fand die schon immer irgendwie unpassend im BT. Denke gleich an die Imperialen Läufer aus Star Wars oder an Comic Mechanic Dinosaurier. Kann mich auch kaum erinnern an eine Geschichte aus den BT Romanen. Wo ein Vierbeiner zum Vorschein Kamm. Sie gehören für mich eher zu seltenen Exemplaren. Laut den Infos aus den Hardware Büchern. Halten sich die Stückzahlen auch in Grenzen. Muss auch sagen das die Zeichnungen von den Vierbeinen in den Hardware Büchern. Für mich zu den Hässlichsten gehören die überhaupt was mit Mechs zu tun haben.

Aber wie immer Geschmacks Sache halt. :)

Es gibt eigentlich genug Zweibeiner Mechs aus dem BT. Die wir noch sehen und fahren werden bei MWO. Schade nur das aus rechtlichen Gründen nicht alle Mechs bei MWO landen werden. Die Mech Artworks finde ich alle Klasse.

rgr&out :huh:

Edited by Adrak Manta, 06 June 2013 - 09:11 AM.


#29 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 06 June 2013 - 10:07 AM

Ich glaub die meistene heulen nur deshalb so laut (vorallem im Ami-Forum) weil sich ihr Spiel erst ab 70 Tonnen ++ spielen lässt....

Wir brauchen dringend Droptonnage! Hat mir am meisten Spass gemacht fürs Turnier die 450 Tonnen zu verplanen und nicht 8er Atlas-Lanze ftw.

Wenn jede Einheit zählt dann haben auch Commando, Cicada, Blackjack, Dragon eine Bedeutung.
Dann ist auch ein Quickdraw eine Option...

Dieses BIGGER IS BETTER nimmt viel vom alten Flair.
4+Assaults ist doch schon Standard.

Edited by Quardak, 06 June 2013 - 10:11 AM.


#30 Vincian

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 105 posts
  • LocationBerlin

Posted 06 June 2013 - 10:34 AM

Interessant, wie weit die Meinungen auseinander gehen. Einer der Spieler aus meiner Spieltruppe findet, dass PGI mit dem Design des JM total daneben gelegen hat und nennt ihn infolgedessen immer nur "Dosenöffner".
Ich persönlich find ihn einfach nur nervig...

View PostDLFReporter, on 05 June 2013 - 09:53 PM, said:


Wobei sie ja schon beim Jägermech ein extrem gutes Händchen bewiesen haben.



#31 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 06 June 2013 - 10:06 PM

Wie kann denn ein Aussehen nerven? ^^

#32 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 06 June 2013 - 10:48 PM

View PostDLFReporter, on 06 June 2013 - 10:06 PM, said:

Wie kann denn ein Aussehen nerven? ^^


Naja, er wirkt auf mich wie ne Schrankwand auf 2 Beinen. Wenn ich dann im Gegensatz dazu an das coole Design des Riflemans denke, welche er ja eigentlich sein soll. *grummel* Also schnittiges Design ist jedenfalls was anderes. :P

#33 Yoshitsune Tetsuhara

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 123 posts
  • LocationVega, Dieron Military District

Posted 06 June 2013 - 11:11 PM

View PostRevorn, on 06 June 2013 - 10:48 PM, said:


Naja, er wirkt auf mich wie ne Schrankwand auf 2 Beinen. Wenn ich dann im Gegensatz dazu an das coole Design des Riflemans denke, welche er ja eigentlich sein soll. *grummel* Also schnittiges Design ist jedenfalls was anderes. :P


naja ein Jagermech ist nunmal nicht schnittig ^^ Ich finde aus der Vorlage des Jagermech haben sie schon das optimale rausgeholt ! Guckt man sich das Orginal Artwork mal an ist da der Jagermech keine Schrankwand mit zwei Beinen sondern eine Mülltonne mit zwei Beinen die oben noch zwei Armen mit riesigen Gelenken und ne Ortungsantenne draufgetzt bekommen hat... Dagegen finde ich das MWO Desing echt gelungen. Ps den zweiten Teil deines Satzt mit dem Rifleman verstehe ich jetzt nicht so ganz ? :huh:

Zum Quickdraw, mit der Vorlage die das orginal Artwork bietet ist es schon nicht schlecht was sie draus gemacht haben. Obwohl , ich finde ihn imme rnoch hässlich ^^ aber ist ja auch ein Quickdraw/Paladin

#34 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 06 June 2013 - 11:25 PM

View PostYoshitsune Tetsuhara, on 06 June 2013 - 11:11 PM, said:

Ps den zweiten Teil deines Satzt mit dem Rifleman verstehe ich jetzt nicht so ganz ? :P


Oje das war in der tat ungünstig formuliert. Meinte das der Jaeger ja eigentlich der Rifleman sei sollte. So kam es bei mir zumindest irgendwie an.

#35 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 06 June 2013 - 11:36 PM

Ja klar ist er nicht so cool wie der Rifleman, aber er ist definitiv schöner, als der Sarna Jagermech, welcher er sein soll! Wie Yoshi schon schrieb. :P

Posted ImagePosted Image

Edited by DLFReporter, 06 June 2013 - 11:38 PM.


#36 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 06 June 2013 - 11:44 PM

Also den JägerMech finde ich optisch gut umgesetzt und hat einen hohen Wiederkennungswert, wenn man ihn mal mit der TRO-Zeichnung vergleicht. Am schlechtetsten finde ich persönlich den Trebuchet. Da hatte Alex Iglesias wohl einen miesen Tag.

Was die Quads betrifft, finde ich es auch ein bissl schade, dass sie dort keine Pläne haben. Verübeln kann man es ihnen aber auch nicht. Skorpion und Goliath sind beide unseen, Xanthos ist lostech und alle anderen Quads, welche zu diesem Zeitpunkt existieren, sind Clan-Maschinen, die aber während der Invasion in die IS nicht eingesetzt wurden/werden. Der Tarantula-QuadMech wäre die einzig passende Wahl, aber der geht erst in 5 Jahren in Produktion.

#37 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 06 June 2013 - 11:50 PM

Hmpf... also ich weiß net was ich vom Quickdraw halten soll. Allerdings je länger ich ihn mir anschaue um so mehr gefällt er mir. Na schaun wir mal wie der Mech umgesetzt ist

#38 Yoshitsune Tetsuhara

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 123 posts
  • LocationVega, Dieron Military District

Posted 07 June 2013 - 12:05 AM

View PostThe Birdeater, on 06 June 2013 - 11:44 PM, said:

Also den JägerMech finde ich optisch gut umgesetzt und hat einen hohen Wiederkennungswert, wenn man ihn mal mit der TRO-Zeichnung vergleicht. Am schlechtetsten finde ich persönlich den Trebuchet. Da hatte Alex Iglesias wohl einen miesen Tag.



Das geht mir bei der Trebuchet auch so...mir fehlt irgendwie der DarthVader Helm aus der TRO-Vorlage :P

Beim Quichdraw ist glaube ich nicht allzuviel Vielfalt zu erwarten ausser sie spendieren dem Mech ein paar Hardpoints die es so nicht in den Varianten geben dürfte...gut es gibt eine variante mit 6 Energiehardpoints aber die andern Varianten untscheiden sich doch nur dadurch das jeweils ein anderer Teil der Bewaffnung nach vorne oder Hinten gerichtet ist... Ich glaube die Vielfalt wird sich darauf beschränken wie viele PPC´s der ein oder ander in dem Chassie inkl. JJ unterbringen kann oder ob man sich doch auf Laser beschränkt. Die ECM Variante die es vom Quichdraw gibt kann beispielweise eigentlich noch nicht implementiert werden, die hat nämlich ER-Mediumlaser (neben einem Targeting Computer dens auch noch nicht im Spiel gibt) und die stehen in der IS erst ab 3058 zur verfügung.

Bin eigentlich froh das es keine Quads gibt...die sehen alle grausig aus ^^ Meine subjektive Meinung

Edited by Yoshitsune Tetsuhara, 07 June 2013 - 12:07 AM.


#39 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 07 June 2013 - 12:18 AM

View PostVincent Lynch, on 06 June 2013 - 07:23 AM, said:

Ich weiß nur nicht wo sie die 3. Variante hernehmen wollen.
Wenn wir auf sarna.net nachschauen, gibts in der Timeline:
QKD-4G, das Original
QKD-4H, identisch mit QKD-4G, nur dass die SRM nach hinten feuert statt 2 M-Lasern
QKD-5A, LRM10 wird durch 2 M-Laser (und mehr Heat Sinks) ersetzt
QKD-5K, identisch mit QKD-5A bis auf Ferrofibrous und DHS
QKD-5M, identisch mit QKD-4G bis auf Ferrofibrous, DHS, CASE, und dass die SRM4 One-Shot ist
Sie sind auch alle mit Jump Jets, und alle gleich schnell.

Wenn PGI also keine Rückwärts-Waffen und keine OneShot-Launcher einführt (ich bezweifle es wirklich), gibts laut Kanon nur 2 Varianten! Eine mit 4 Energie und 3 Missile Hardpoints, und eine mit 6 Energie und 1 Missile Hardpoint.

Oh ja und ausserdem wird PGI um Geld von mir umfallen. Kein Orion, keine 3 neuen Mechbays. Ich hätte gerade jetzt wieder neu Cash für MCs eintauschen müssen, und da hätte ich sicher mehr als 1250 MCs genommen.


PGI hat schon immer mechs mehr hard points gegeben, als sie "brauchen", um die Stock Konfiguration zu erreichen.

Was wäre denn sonst der Unterschied zwischen dem Jagermech S und DD? Die brauchen nur 2 Energiewaffen und 4 Ballistikwaffen jeweils, aber der eine hat 2 Ballistik mehr, der andere 2 Energie.

--

Frage ist vielleicht, ob man den Dragon noch braucht, wenn man den Quickdraw hat. Okay, man hat keine Ballistikoptionen, aber die finde ich beim Dragon auch immer sehr schwer gut zu besetzen. Aber man bekommt Jump Jets! Und kann genauso schnell werden. Wenn jetzt die Hitboxen nicht miserabel sind...

Edited by MustrumRidcully, 07 June 2013 - 12:20 AM.


#40 Der BruzZzler von Wiesndoof

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 1,494 posts
  • LocationAm Grill

Posted 07 June 2013 - 02:36 AM

View PostYoshitsune Tetsuhara, on 07 June 2013 - 12:05 AM, said:

Das geht mir bei der Trebuchet auch so...mir fehlt irgendwie der DarthVader Helm aus der TRO-Vorlage


Ja genau. Bisher hat FD immer typisch markante Details in seinen Redesign übernommen, aber den "Trenchbucket" hätte ich niemals als diesen erkannt, wenn ich nicht wüsste, dass er es ist.

View PostYoshitsune Tetsuhara, on 07 June 2013 - 12:05 AM, said:

Bin eigentlich froh das es keine Quads gibt...die sehen alle grausig aus ^^ Meine subjektive Meinung


Na joa, ich bin sicher, dass FD auch die Quads optisch gut umsetzen könnte. Selbst die tatsächlich hässlichen Dinger wie Skorpion und Goliath, aber nicht alle Quads sind "grausig". Mechs wie Stalking Spider und Tarantula finde ich persönlich vom Design her affengeil. Besonders die Tarantula habe ich damals in MW2 immer gerne gespielt und war dort sehr effektiv, ja fast schon overpowered für einen 25 Tonner. Aber scheinbar mag PGI auch keine Quads und selbst wenn sie Pläne hätten, würde es, wie oben schon beschrieben, nicht gehen (unseen,lostech,clan homeworlds), da es aktuell keinen QuadMech gibt, der in das MWO-Schema passt. Wenn MWO in 5 Jahren noch läuft und aktiv weiterentwickelt wird, ändern sie hoffentlich ihre Meinung, denn der Tarantula würde dann super passen. Ein brauchbarer Marik-ScoutMech mit ausreichend Varianten und zudem gäbe es kein Lostech- und kein Unseen-Problem.

View PostRapierE01, on 06 June 2013 - 11:50 PM, said:

Hmpf... also ich weiß net was ich vom Quickdraw halten soll. Allerdings je länger ich ihn mir anschaue um so mehr gefällt er mir. Na schaun wir mal wie der Mech umgesetzt ist


Hah! Geht mir seltsamerweise genauso. Ich werde mir die hässliche Kiste auch kaufen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users