Jump to content

Was Gegen Afk'ler Tun?


16 replies to this topic

#1 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 09 June 2013 - 11:35 PM

Aktuell fällt es mir quasi in jedem 2 Spiel auf. Sobald die Runde beginnt disconnectet ein Spieler und in 95% der Fälle in einem Hero- oder Founder-mech.

Der Sinn dahinter ist quasi durchs Nichtun Ressourcen und Erfahrung zu verdienen, denn irgentwas kriegt man ja immer selbst wen da eigene Team volles Pfund aufs Maul bekommt.

Was tut ihr dann? Versucht hir das Spiel noch zu gewinnen und belohnt sdamit die Afk'ler, da ihr deren Arbeit übernehmt oder Disconnectet ihr dann eher?

Ich persönlich, sobald ich so etwas sehe, schreibe ich eine Begründung in den offenen Chat, das ich solche Exploids nicht unterstützen will und ein faires Spielerlebnis will und disconnecte ebenfalls.

#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 June 2013 - 11:39 PM

Na na so krass ist es nicht.
Guck KypDyronn hier hat geschrieben das er immer und ständig Diskos hat.
Letzt in nem Game hat er auch nicht gezuckt?
War er jetzt nen AFKler oder hatte er nur wieder Probleme mit dem Spiel?

Sein Team hat trotzdem 8:3 gewonnen.


Kriegt man ohne hin nicht nur das was man verdient?
Also Penuts für Sieg oder Niederlage?
Sprich wenn du nur eine oder 2 LRM 20 abfeuerst kriegst du doppelt? so viel Kohle am Ende

Edit2:
Suicide Rusher sind doch eine größere Gefahr

Edited by Karl Streiger, 09 June 2013 - 11:41 PM.


#3 Joie

    Rookie

  • Little Helper
  • Little Helper
  • 6 posts

Posted 09 June 2013 - 11:40 PM

lol.. ehm...

die 25k cbills durch win/lost bekommt der discotyp dennoch + evtl durch punkte sammeln beim conquest. Du allerdings ebenso und somit entgehen dir die ganzen exp/c-bills fürs schadenmachen, assisten etc womit du dir mit dem eigenem disco mehr ins eigene fleisch schneidest als dem afkler

Und mal nebenbei.. deinem team tust damit auch keinen gefallen^^

#4 Feuerfuss

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 185 posts

Posted 09 June 2013 - 11:41 PM

Muss ja nicht immer Absicht sein. Ich habe z.B. regelmäßig, so alle 3-4 Spiele, einen Crash und und der Bildschirm friert ein. Dann muss ich den Client neu starten. Das nervt fürchterlich und bringt mich an den Rand des Wahnsinns. Ich arbeite aber dran.

#5 Iphariel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 09 June 2013 - 11:46 PM

Jo vielen Dank für das ebenfalls verlassen des Spiels. Der Unterschied zwischen verlieren oder gewinnen ist nicht sonderlich groß, so dass es nicht tatsächlich eine Strafe für einen vorsätzlichen Disconnecter/Farmer ist, wenn man ebenfalls das Team im Stich lässt und damit die Niederlage wahrscheinlicher macht.

Das meiste verdient man eh durchs Spielen. Da der eigenen Mech dann nicht im nächsten SPiel benutzbar ist, bestraft man sich eher noch selber.

Ganz davon abgesehen, dass es immernoch viele Disconnectprobleme gibt.

#6 jk781

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 09 June 2013 - 11:48 PM

Man muss da schon differenzieren.

Sicher gibt es Spieler die absichtlich die Verbindung trennen, das sieht man vor allem wenn ein Spieler drei Spiele in Folge einen 'DC' hat.

Allerdings gab es vor allem vor dem letzten Patch extrem große Probleme mit Packetlosses bei manchen Spielern. Das hat sich nun ja zum Glück erledigt.

Grundsätzlich gilt es aber, alles geben ob man jetzt einen Mann weniger hat oder nicht. Ärgerlich kann es schon sein wenn dem Team ein Assault fehlt, der dann am Ende das Zünglein an der Waage sein kann, wenn man sieben zu acht verliert.

Aber was solls? Verlieren gehört dazu, auch wenn es in so einem Fall wirklich extrem ärgerlich ist.

#7 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 09 June 2013 - 11:50 PM

Was ich dann mache? Keine Frage,...... Kämpfen. ;)

#8 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 09 June 2013 - 11:54 PM

Ein Disc ist nicht nur das Zünglein an der Waage.

Zum eine fehlt die Feuerkraft des 8 Mechs und zum anderen gibt es weniger Ziele für den Feind die ihr Feuer dann auf die verbliebenen Mechs fokussieren. Übrigens auch der Grund wieso viele Matches so einseitig ausgehen. Eine Seite verliert früh 1-2 Mechs und werden dann von der Masse der Gegner überrollt.

#9 jk781

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 09 June 2013 - 11:54 PM

View PostRevorn, on 09 June 2013 - 11:50 PM, said:

Was ich dann mache? Keine Frage,...... Kämpfen. ;)


Richtig! Denn wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren!

#10 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 June 2013 - 11:57 PM

View PostLarkis, on 09 June 2013 - 11:54 PM, said:

Ein Disc ist nicht nur das Zünglein an der Waage.

Zum eine fehlt die Feuerkraft des 8 Mechs und zum anderen gibt es weniger Ziele für den Feind die ihr Feuer dann auf die verbliebenen Mechs fokussieren. Übrigens auch der Grund wieso viele Matches so einseitig ausgehen. Eine Seite verliert früh 1-2 Mechs und werden dann von der Masse der Gegner überrollt.


Wenn ich jetzt
"Nein einfach nur Nein schriebe" troll ich wieder oder was?

7 gegen 8 ist immer noch schaffbar.
6 gegen 8 wird schwer aber hab ich schon gesehen
darunter wirds in der Tat übel - aber vielleicht ist der Gegner nun über zuversichtlich und man kann noch ein paar Kunden mitnehmen.

Wie schon gesagt der "Farmer" kriegt seinen "Bonus" auf Niederlage und wenn er Farmt dann rechnet er auch damit und ist schon in den nächstem Match. Mehr als verlieren kannst du nicht.

#11 jk781

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 12:01 AM

View PostLarkis, on 09 June 2013 - 11:54 PM, said:

Ein Disc ist nicht nur das Zünglein an der Waage.

Zum eine fehlt die Feuerkraft des 8 Mechs und zum anderen gibt es weniger Ziele für den Feind die ihr Feuer dann auf die verbliebenen Mechs fokussieren. Übrigens auch der Grund wieso viele Matches so einseitig ausgehen. Eine Seite verliert früh 1-2 Mechs und werden dann von der Masse der Gegner überrollt.


Habe oft genug Spiele erlebt, in denen sechs Mechs gegen acht gewonnen haben. Die Regel ist es nicht, aber es kommt schon vor.

Klar ist ein faires acht gegen acht am besten. Aber mal ganz ehrlich, wenn von den acht Mechs vier Trial Spiders sind, dann hätte ich lieber einen DC im Team und sieben vernünftige Mechs ;)

View PostKarl Streiger, on 09 June 2013 - 11:57 PM, said:


Wenn ich jetzt
"Nein einfach nur Nein schriebe" troll ich wieder oder was?

7 gegen 8 ist immer noch schaffbar.
6 gegen 8 wird schwer aber hab ich schon gesehen
darunter wirds in der Tat übel - aber vielleicht ist der Gegner nun über zuversichtlich und man kann noch ein paar Kunden mitnehmen.

Wie schon gesagt der "Farmer" kriegt seinen "Bonus" auf Niederlage und wenn er Farmt dann rechnet er auch damit und ist schon in den nächstem Match. Mehr als verlieren kannst du nicht.


Bin da voll und ganz Karls Meinung!

#12 Iphariel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 10 June 2013 - 12:03 AM

View PostLarkis, on 09 June 2013 - 11:54 PM, said:

Ein Disc ist nicht nur das Zünglein an der Waage.

Zum eine fehlt die Feuerkraft des 8 Mechs und zum anderen gibt es weniger Ziele für den Feind die ihr Feuer dann auf die verbliebenen Mechs fokussieren. Übrigens auch der Grund wieso viele Matches so einseitig ausgehen. Eine Seite verliert früh 1-2 Mechs und werden dann von der Masse der Gegner überrollt.



Das ist durchaus richtig, aber einen verlust kann man immer kompensieren.

Das Spiel, dass jemand eben verlassen hast, wegen dem Dragon-Flame disconnect (Begründung "I don't play 7/8), haben wir zwar nicht gewonnen. haben aber mit nur 6 Mechs lange stand gehalten, 3 Gegner besiegt und die restlichen waren auch schwer geschädigt. Wäre derjenige geblieben, hätte es reichen können.. vllt... ein Versuch wäre es wert gewesen.

#13 McTschegsn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 208 posts
  • LocationDreieich, Germany

Posted 10 June 2013 - 12:05 AM

Ich finds auch nen bischen daneben... Da muss man ja fast schon hoffen dass man nicht zusammen mit Dir droppt...
Mal ehrlich... Da disconnected einer und wenns noch 3 so sieht wie Du steht nur noch eine Lanze...
Ist auch nicht grad toll meiner Meinung nach.
Hier wird immer so viel von Fairplay und Teamspiel geschrieben... Disconnecten nur weil einer das auch macht hat damit aber nicht wirklich viel zu tun...

Ich für meinen Teil hab nen Spiel gestartet um zu spielen... Das genau tu ich auch... Wenns dann mal nicht so läuft wies soll...
**** happens... Nächste Runde Viertelstunde...

#14 jk781

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 12:10 AM

Ha, die guten Steiners, die kämpfen immer bis zum letzten Mann!

Das gefällt mir! ;)

Edited by jk781, 10 June 2013 - 12:10 AM.


#15 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 10 June 2013 - 12:18 AM

View Postjk781, on 09 June 2013 - 11:54 PM, said:

View PostRevorn, on 09 June 2013 - 11:50 PM, said:

Was ich dann mache? Keine Frage,...... Kämpfen. ;)

Richtig! Denn wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren!


This! Plus 1!

#16 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 10 June 2013 - 12:25 AM

Was sollte man da auch nicht kämpfen? Gute Situationen und spannende Gefechte gibts auch bei 2-3 DC´s im Team.

#17 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 10 June 2013 - 12:26 AM

Thread closed!

Absichtliche Disconnects, egal mit was für einer Begründung sind nicht erlaubt. Für mehr Informationen, lest bitte diesen Thread: http://mwomercs.com/...ploitsgriefing/

Persönliche Note:
Die meisten Spiele, die ich in Unterzahl bestreiten muss gewinne ich! Der Verlust eines Mechs ist noch lange nicht der Verlust des ganzen Gefechts. Wenn deswegen ein zweiter Spieler disconnected, melde ich ihn Knallhart an den Support. Ich versichere euch: Deswegen wurden inzwischen diverse Banns ausgesprochen!

Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren!





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users