Jump to content

Uhrzeiten Zum Spielen - Tipps Für Pugs


33 replies to this topic

#21 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 11 June 2013 - 07:49 AM

View PostScotrock, on 11 June 2013 - 07:02 AM, said:

Liegt auch manchmal an der Tagesform ob man trifft oder nicht....wer am Nachmittag noch nüchtern ist trifft nunmal etwas schlechter als wenn er in der Nacht dann zur nächsten Whiskey-flasche greift! ;)

Oje, er hat mich ertappt...

#22 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 11 June 2013 - 07:54 AM

View PostCole Allard, on 11 June 2013 - 07:02 AM, said:

[...]
Unter der Woche, so ab 19:00 Uhr CET muss man seine graue Materie schon anstrengen um zu gewinnen.
[...]



Ach deshalb sehe ich oft keine Sonne. Ich kann zu 90% erst ab 20 Uhr spielen. Da gehe ich ja durch eine harte Schule.^^

#23 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 11 June 2013 - 08:02 AM

View PostJalik, on 11 June 2013 - 07:16 AM, said:

Edit: gegen die These der Skill der angetroffenen Spieler ist Mittags niedriger, als Abends, spricht aber, dass die eigene K/D (zumindest bei mir) stark von der Performance des eigenen Teams abhängig ist. Dieses sollte dann der These nach auch eher mit Anfängern besetzt sein, was einer guten K/D widerspricht.

Eben nicht. Die Performance der restlichen Teammitglieder beeinflußt die W/L-Rate, und die ändert sich wenig mit der Uhrzeit.
Nur am frühen Nachmittag hab meistens ich die meisten Abschüsse, gerade dann wenn mein Team verliert, manchmal sogar die einzigen, die meine Seite gemacht hat. Am Abend ist es eher umgekehrt, da krieg ich meist nur Assists und die Kills machen andere Teammitglieder.

#24 NDwaidomela

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 11 June 2013 - 10:05 AM

View PostScotrock, on 11 June 2013 - 07:02 AM, said:

Liegt auch manchmal an der Tagesform ob man trifft oder nicht....wer am Nachmittag noch nüchtern ist trifft nunmal etwas schlechter als wenn er in der Nacht dann zur nächsten Whiskey-flasche greift! ;)

lol, bei mir hilft Rum.
Scherz beiseite... einfach von der Tagesform abhängig oder was man vielleicht vorher gezockt hat.

#25 Jalik

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 199 posts
  • LocationGermany

Posted 11 June 2013 - 10:12 AM

View PostVincent Lynch, on 11 June 2013 - 08:02 AM, said:

Eben nicht. Die Performance der restlichen Teammitglieder beeinflußt die W/L-Rate, und die ändert sich wenig mit der Uhrzeit.

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht, aber da bin ich mir nicht so sicher. Das Verhältnis K/D und Uhrzeit ist schon eher gefühlt, als gewusst. Bei dem W/L ratio könnte ich nur noch schätzen.

#26 MihailC

    Rookie

  • Big Brother
  • 6 posts
  • LocationHessen

Posted 12 June 2013 - 04:52 PM

Ich habe das Gefühl, dass das Spiel in den Nachmittags- / Abendstunden flüssiger läuft (und sich das in den Kills / ausgeteilter Schaden wiederspiegelt), aber nach Mitternacht fängt es abartig an zu laggen. Vielleicht reduziert Vodafone auch die Spannung meiner Light-DSL-Leitung um Strom zu sparen;-) (Aber der Ping bleibt gleich hoch...)
Ich hatte schon meine GraKa in Verdacht, aber ein Wechsel von High auf Low bringt nur geringe Besserung.

Nach einem der letzten Patche war mein Ping auf >300, ich dachte schon das war's mit MWO, aber das hatte erstaunlicherweise keine Auswirkung auf das Gameplay. Seit einem weiteren Patch danach liegt der Ping wieder bei ca. 130 aber das laggen in den Nachtstunden ist geblieben.

#27 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 12 June 2013 - 09:30 PM

View PostJalik, on 11 June 2013 - 07:16 AM, said:

Edit: gegen die These der Skill der angetroffenen Spieler ist Mittags niedriger, als Abends, spricht aber, dass die eigene K/D (zumindest bei mir) stark von der Performance des eigenen Teams abhängig ist. Dieses sollte dann der These nach auch eher mit Anfängern besetzt sein, was einer guten K/D widerspricht.


Dein Team besteht auch aus Anfängern, Und wenn diese überrollt werden nützt dir dein eigner Skill auch nix mehr. :)

#28 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 13 June 2013 - 04:18 AM

Man merkt leider richtig wie das Niveau ab 13 Uhr ins Bodenlose fällt. :)

#29 Jalik

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 199 posts
  • LocationGermany

Posted 13 June 2013 - 09:52 AM

View PostLarkis, on 12 June 2013 - 09:30 PM, said:


Dein Team besteht auch aus Anfängern, Und wenn diese überrollt werden nützt dir dein eigner Skill auch nix mehr. :)


das mein ich doch

#30 Vincent Lynch

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 14 June 2013 - 09:56 AM

View PostLarkis, on 12 June 2013 - 09:30 PM, said:


Dein Team besteht auch aus Anfängern, Und wenn diese überrollt werden nützt dir dein eigner Skill auch nix mehr. :D

Und deswegen sag ich ja, für die W/L machts kaum unterschied. für die K/D aber schon. Oder denkst du, abends schaff ich mit einem Hunchback ein 4 Kill-Match? :D

#31 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 14 June 2013 - 01:40 PM

... um kills zu kriegen bzw erfolgreich eine Runde zu beenden geht morgens mal auf die Jagd! Um diese Uhrzeit ist immer mal wieder eine Runde Gold wert ...

#32 KypDurron

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 171 posts

Posted 18 June 2013 - 05:48 AM

View PostEgomane, on 10 June 2013 - 09:57 AM, said:

Ohne nachvollziehbare Daten, ist das rein subjektiv zu betrachten.

Ich kann keinen Unterschied zwischen den Tages- oder Uhrzeiten ausmachen. Ich habe bereits zu allen erdenklichen Tages- und Nachtzeiten gespielt. In diesen hatte ich mal wahnsinnige Gewinn-, mal unheimliche Niederlagenreihen.


Bei den Pings kann es gar nicht liegen. Die sind, da das Spiel Server-Authorized ist, kumulativ. Mit anderen Worten: Spiele ich, mit einem Ping von 105, gegen einen Nordamerikaner, mit einem Ping von 40, so ist der Gesamt-Ping 145, denn der Server rechnet beides bei HSR gegeneinander.
Erst wenn der Ping gewisse Grenzen überschreitet, kommt der Server ins Straucheln. Aber wir reden da schon von fast einer halben Sekunde Unterschied pro Seite.
Es war schon vor Host-State-Rewind so, das man beim Vorhalten der Waffe, den eigenen und den Ping des Zieles einkalkulieren musste. Erst wenn der Client für einen Teil der Trefferberechnung verantwortlich ist (was bei MWO wohl nie der Fall sein wird), wird der Ping relevant.

Ich weiß: Technische Fakten gegen gefühltes Erleben stehen immer auf wackeligem Fuß. Denn wer will schon gerne hören, dass er Unrecht hat. :)
Hast du mal gegen die Amies so um 5 Uhr Morgens Gespielt wenn ja dann stimmt das was du hier sagst mMn eindeutig nicht da die Amies entweder so super Hervorragende Sniper sind oder es liegt eben doch am Ping!

#33 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 18 June 2013 - 06:11 AM

View PostKypDurron, on 18 June 2013 - 05:48 AM, said:

Hast du mal gegen die Amies so um 5 Uhr Morgens Gespielt wenn ja dann stimmt das was du hier sagst mMn eindeutig nicht da die Amies entweder so super Hervorragende Sniper sind oder es liegt eben doch am Ping!


Das beantworte ich mit einem Zitat aus dem von dir, von mir, zitierten Beitrag.

View PostEgomane, on 10 June 2013 - 09:57 AM, said:

Ich habe bereits zu allen erdenklichen Tages- und Nachtzeiten gespielt. In diesen hatte ich mal wahnsinnige Gewinn-, mal unheimliche Niederlagenreihen.


#34 MADmanOne

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 18 June 2013 - 06:54 AM

@KypDurron:
Ich habe auch schon morgens um 5 Uhr gespielt und mir sind keine Über-Sniper aufgefallen, ebensowenig bin ich zu der Zeit nur gestorben. Ich habe auch schon oft Spieler mit niedrigem Ping besiegt, ohne das mir das schwerer vorgekommen wäre. Und mir wurde auch schon von Spielern mit >300er Pings kräftig in den Allerwertesten getreten. Von daher kann ich persönlich Deine Beobachtungen nicht bestätigen.

Und so wie ich HSR verstanden habe spult der Server für die Trefferberechnung sozusagen die Position des Gegners auf die Positions zurück auf die er war als man selbst geschossen hat und kompensiert dadurch den Ping. Daher spielt der Ping keine Rolle mehr. Der Nachteil ist wohl, daß das System dadurch anfällig für Lags ist und Schwierigkeiten bei stark schwankenden Pings hat (aber bei stark schwankenden Pings hat man auch ohne HSR ein Problem). In diesem Fall betrifft das Problem dann aber beide Seiten und gibt dem Spieler mit besserem Ping nicht automatisch einen Vorteil. Es gibt sozusagen Lags für alle statt Vorteile für die Spieler mit niedrigem Ping :D

Hier stand auch was zur Funktionsweise: http://mwomercs.com/...rewind-phase-1/

Ich persönlich halte die Ping-Diskussionen in vielen Fällen für eine Reflexhaltung von Spielern, die CS, BF3 und ähnliche Shooter spielen/gespielt haben und die dort zutreffenden Ping-Problematiken direkt auf MWO übertragen. Da es aber von der jeweiligen Implementierung und auch dem Design des Spiels abhängt sollte man sich von diesem Automatismus freimachen, er führt nämlich zu Annahmefehlern und verstellt den Blick auf die eigentlichen Probleme (welche auch immer die hier sein mögen).

Das ist jedenfalls meine Wahrnehmung und Meinung zu der Sache :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users