Jump to content

Frage Zu In-Game Exploits/griefing Regularien


47 replies to this topic

#1 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 11:14 AM

..und zwar zu diesen beiden Absätzen:

Mech Suicide Abuse
Some players have been repeatedly finding ways to destroy their ‘Mechs as quickly as possible.
This behaviour denies an otherwise healthy team of an active member, and makes the battle imbalanced. As such, this is prohibited and includes instances of players intentionally and repeatedly running out of bounds, or into the enemy team without tactical intent, or any other way in which a player has found to be self-destructing their `Mech.

Away From Keyboard Abuse
If a player has joined a match, they must have launched the game with intent to play. Players who are not moving, or are otherwise not participating in the spirit of the game, fall under this category. While we all understand the call of nature: Repeated abuse of this behaviour, similarly to 'Mech Suicide and Team Killing, results in an unfair advantage for the enemy teams, and is thus not considered acceptable use. Please keep in mind that idling on your cap point without armour or moving does not constitute a form of tactical "Base Defense".

Wir alle wissen ja,das diese Regelungen für das farmen von XP und CBills in random Drops erstellt wurden.

Jetzt gibt es allerdings ein Szenario, das zwar vom Buchstaben her abgedeckt sein könnte ( selbst das wäre schon diskutabel), aber das einige neue Fragen aufwirft.

Das Szenario

Ein 8er Team das im 8ter Queue dropt, wird gegen ein Gegnerteam gematcht, gegen das es nicht spielen will. Völlig belanglos, ob es daran liegt das es zwischen beiden Teams böses Blut gibt oder ob ein Syncdrop fehlgeschlagen ist.

Wenn sich nun das eine Team kollektiv aus dem Spiel nimmt, indem es out of bounds läuft oder sonst Selbstmord begeht, würden sich alle 8 Spieler quasi schuldig machen.

Jetzt kann man argumentieren, das bei einem Kollektivselbstmord die in den Regelungen angeführte, verdammungswürdige, Benachteiligung des eigenen Teams ja nicht gegeben ist und somit auch kein Schadensumstand im Sinne der Regelung entsteht... aber das überlasse ich gerne anderen.

Viel interessanter finde ich den Umkehrschluss, der sich aus den Regelungen für den 8ter Queue ergibt und der in richtigen Teamspielen durchaus Relevanz hat:

"Entweder ihr spielt mit euremTeam gegen jedes Goon- / A-Loch- / Anfänger- / Cheesebuild- Team, das ihr das Missvergnügen habt zu treffen, oder wir bestrafen euch alle bis in die Steinzeit und zurück!"

Überspitzt könnte man IGP/PGI folgende Worte in den Mund legen:

"Es ist uns scheiss egal, ob ihr Spaß habt! Ihr spielt gefälligst gegen jeden Gegner oder ihr spielt gar nicht!"


Ich denke hier sollte in den Regelungen der 8er Queue gesondert Berücksichtigung finden... naja, oder halt ein popeliges Group Match Feature eingeführt werden, das würde die Regelung obsolet werden lassen.


Bei all diesen Punkten ist es völlig unwichtig ob ein Team nun oft oder selten auf Gegnerteams stößt, die das Team partout nicht haben will. Dies ist nicht Gegenstand der Betrachtung.
Schließlich sind Gesetze gegen Straftaten auch da, obwohl nicht jeden Tag an jeder Straßenecke jemand zum Schwerkriminellen wird.

Edited by grayson marik, 10 June 2013 - 11:18 AM.


#2 Fafnerr

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Caladbolg
  • Caladbolg
  • 127 posts
  • LocationTiefste Eifel

Posted 10 June 2013 - 11:20 AM

Ich fasse mal zusammen: Wenn Du gedropt wirst kämpfst DU!

#3 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 10 June 2013 - 11:22 AM

Ihr könnt jederzeit das Gegner-Team fragen, ob es was dagegen hat, wenn ihr kollektiv das Spiel verlasst.

Ihr dürft aber nicht für euch alleine entscheiden, ob das Gegner-Team jetzt ein Match spielt oder nicht. Nur auf den eigenen Spaß zu schauen ist kurzsichtig und egoistisch. Das andere Team hat auf "Launch" gedrückt in der Erwartung eine Runde Mechs zu schrotten oder geschrottet zu bekommen. Mit der gleichen Erwartung seit ihr hoffentlich auch gestartet.

Edited by Egomane, 10 June 2013 - 11:23 AM.


#4 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 10 June 2013 - 11:24 AM

Naja, ich sehe das so, das wer droppt, sich mit dem droppen bereit erklärt und verpflichtet, gegen den auf der Gegnerseite droppenden Gegner auch zu kämpfen.

Deine Formulierung trifft das wohl auch in gewissem Sinne. :(

#5 Rushin Roulette

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 3,514 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 11:28 AM

Was ist denn mit den Situationen wo Teams versuchen miteinander zu droppen (Spherewars z. B.). Man möchte seine eigendlich geplanten Gegner nicht ewig warten lassen. Dann sagen wir es an und erklären es unseren Gegner bevor wir kollektiv Suicide begehen oder aus dem Spielfeld laufen um unseren Gegnüber einen Gewinn zu schenken.

EDIT: Bis jetzt hat keiner was dagegen gehabt und meistens sogar Glück gewünscht.

Edited by Rushin Roulette, 10 June 2013 - 11:29 AM.


#6 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 11:37 AM

Ahh ok, das ist ja zumindest schon mal eine Empfehlung, die wir auch immer befolgen.

Dennoch wage ich mal die These, das wir auch dann selbst entscheiden ob wir spielen, wenn der Gegner drauf besteht.

Schließlich und letztendlich ist die Variable spielt mein Team oder spielt es nicht die einzige, auf die das Team wirklich Einfluss hat um zumindest 1 oder 2 gute Matches am Abend zu bekommen.

Imho fallen auch die 8er X 6ppc Stalker Teams unter: "players who, for their own entertainment, intentionally degrade the gaming experience of others."

Aber ja, wir versuchen es immer auf die freundliche.

#7 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 10 June 2013 - 11:37 AM

View PostRushin Roulette, on 10 June 2013 - 11:28 AM, said:

Was ist denn mit den Situationen wo Teams versuchen miteinander zu droppen (Spherewars z. B.). Man möchte seine eigendlich geplanten Gegner nicht ewig warten lassen. Dann sagen wir es an und erklären es unseren Gegner bevor wir kollektiv Suicide begehen oder aus dem Spielfeld laufen um unseren Gegnüber einen Gewinn zu schenken.

EDIT: Bis jetzt hat keiner was dagegen gehabt und meistens sogar Glück gewünscht.


Wenn der Gegner einverstanden ist, besteht kein Problem. Wenn der Gegner keine Antwort gibt, sollte das aber auf keinen Fall als Einverständnis gewertet werden.

Wenn zwei Teams versuchen gegeneinander zu kämpfen, aber in unterschiedlichen Spielen landen, und sie verlassen beide Vorzeitig das Spiel ohne Einverständnis ihrer jeweiligen Genger, haben sie schon 16 Spieler vor den Kopf gestoßen und um ihren Spaß beraubt.

Die Reihenfolge sollte in einem solchen Fall also auf jeden Fall lauten:
1.) Gegner fragen ob das eigene Verlassen des Spiels für diese OK ist.
2.a.) Der Gegner sendet eine positive Nachricht zu eurer Anfrage. Ihr lauft Out of Bounds.
2.b.) Der Gegner sendet eine negative Nachricht zu eurer Anfrage. Ihr kämpft bis eine das Match regelgemäß Entschieden ist oder in einem Unentschieden endet.
3.) Ihr könnt das Spiel verlassen

#8 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 11:49 AM

View PostRevorn, on 10 June 2013 - 11:24 AM, said:

Naja, ich sehe das so, das wer droppt, sich mit dem droppen bereit erklärt und verpflichtet, gegen den auf der Gegnerseite droppenden Gegner auch zu kämpfen.

Deine Formulierung trifft das wohl auch in gewissem Sinne. :(


Ahh und genau das ist ja die Krux in den Teamdrops:
Man versucht Spieler zu zwingen gegen jedes (tschuldigung) A-Loch zu droppen das es da gibt.
Aber genau das funktioniert nicht. Ich kann jemanden zwingen seine Schulden zu bezahlen oder ihn einlochen. Aber ich kann niemanden zwingen zu spielen, weil ich nicht in der lage bin ein vernünftiges System zu stellen.

Was soll denn kommen? Will PGI meinem Team ne 6 in Physik geben?

Will PGI wirklich genau DIE Spieler bannen, deren einziges Vergehen es ist, das sie faire Spiele wollen und die mehr Fan und mehr zahlender Kunde sind als 90% der Goons, die dafür sorgen das diese Spieler den Kollektivsuizit wählen?

Lange Rede kurzer Sinn, gegen wen wir spielen entscheiden wir. und wenn wir mit unserem Stock Team auf ein Goon Team stoßen, dann werden wir nicht die willigen Lämmer zum Entertainment der Goons abgeben.

Aber natürlich werden wir freundlich ankündigen, wieso wir grad aus der Map laufen und uns entschuldigen. Die Regeln der Höflichkeit halten wir 100%ig ein. alles andere ist ein Dilemma, das PGI sich selbst geschaffen hat, möge PGI es auch selbst lösen. Wege dazu sind seit Monaten immer wieder vorgeschlagen worden.

#9 DasProjektil

    Member

  • PipPipPip
  • 69 posts

Posted 10 June 2013 - 11:53 AM

Nachfragen ist natürlich immer gut.
Es ist nur auch so, dass wenn sich zwei Teams verabreden, sich dafür extra Zeit freimachen und sich nicht treffen sind sozusagen auch 16 Spieler vor den Kopf gestoßen.

#10 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 10 June 2013 - 12:01 PM

im moment ist das leider noch zu akzeptieren und ihr solltet schon aus respekt vor anderen spielern lieber nachfragen oder einfach hinnehmen.

da braucht man nicht lange rum zu diskutieren und sollte den faildrop hinnehmen.

kommt eh bald eine lobby dann könnt ihr wohl auch gezielt gegeneinander droppen, bis dahin
...füsse stillhalten - mitspielen!

just my 2 cent

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 10 June 2013 - 12:01 PM.


#11 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 12:04 PM

View PostAcid Phreak, on 10 June 2013 - 12:01 PM, said:

im moment ist das leider noch zu akzeptieren und ihr solltet schon aus respekt vor anderen spielern lieber nachfragen oder einfach hinnehmen.

da braucht man nicht lange rum zu diskutieren und sollte den faildrop hinnehmen.

kommt eh bald eine lobby dann könnt ihr wohl auch gezielt gegeneinander droppen, bis dahin
...füsse stillhalten - mitspielen!

just my 2 cent

greetz
AP



Genau das wage ich zu bezweifeln:
Mag sein das eine Lobby kommt, in der du mit deinem Team rumidlen kannst, ne Map wählen etc etc etc.
Aber das man in dieser Lobby ein Gegnerteam wählen/einladen kann... genau diese Featurebeschreibung ist noch nie in dem Zusammenhang von Entwicklerseite genannt worden!

Lobby != Lobby im normalen Spielerverständnis!

Und so lange da keiner um die Ecke kommt und entsprechendes ankündigt oder gar in einem Patch released, besteht Regelungsbedarf oder Konfliktpotential, über das man reden muss!

Edited by grayson marik, 10 June 2013 - 12:06 PM.


#12 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 10 June 2013 - 12:13 PM

Sorry Ego, nimm's bitte nicht persönlich.
Der folgende Post (bei dem ich dich kurz zitiere) richtet sich mehr oder minder direkt gegen PGI, ihre gemachten (leeren) Versprechungen und ihre derzeitige Politik.

Content Warning: Serious rage inside (deshalb auch fett gedruckt)!

Posted Image



View PostEgomane, on 10 June 2013 - 11:22 AM, said:

Ihr dürft aber nicht für euch alleine entscheiden, ob das Gegner-Team jetzt ein Match spielt oder nicht. Nur auf den eigenen Spaß zu schauen ist kurzsichtig und egoistisch.

Naja, als "Spass" kann man das Ganze ja auch nicht so wirklich werten.
PGI ist die Spielerbasis und deren "Spass" doch komplett ****egal.

Das wird immer und immer wieder damit bewiesen, dass Fancontent in das Subforum eines Subforum von einem Subforum verschoben wird und die Leute, die versuchen etwas auf die Beine zu stellen (und damit andere Spieler an dieses im besten Fall sehr durchschnittliche und super langsam entwickelnde Spiel zu binden) mehr oder minder ausgebremst werden.


Ich weiß nicht wie lange das noch dauern soll.
Viele Leute haben einfach keine Lust sich in den immer ewig gleichen "random Matches" mit den (Achtung: Oxymoron) ewig gleichen "random People" auf den ewig gleichen (sechs? sieben?) "random Maps" mit den immer ewig gleichen, ausgelutschten Pfaden zu schlagen.


Ich kann verstehen, dass für eine große Firma der "breite Massenmarkt" wichtiger ist, als vielleicht ein kleinerer Prozentsatz an Spielern, die "mehr" aus dem Produkt herausholen wollen und sich an selbiges binden (und im Übrigen auch eher mal Geld reinstecken als der 0815 Spieler der hier mal für drei Spiele reinschaut).

Momentan erkenne ich aber GAR KEINE Linie!
Der "breite Massenmarkt" kriegt in unausgeglichenen (immer gleichen) Matches vor den Latz - die Leute die "mehr" aus dem Produkt herausholen wollen (und zeitgleich bereit sind sich TROTZ der ganzen Fehler und der Stagnation bezogen auf den Entwicklungsfortschritt mit dem Spiel abzufinden) werden auf Sparflamme gehalten.


Mit einem vernünfigen Matchmaking könnten Ligen entstehen.
Ligen zieht Leute an, die mit- und gegeneinander spielen wollen.
Teams werden gegründet. Die Teams wiederum rekrutieren neue spieler und helfen einer Community zu wachsen!


Und was geht hier MOMENTAN ab?

NIX!


Statt "Fortschritt" und vernünftigem Matchmaking warten wir 8 Monate auf die nächste Karte. "Alpine Peaks Night" oder "River City Night Snow" oder "Caustic Valley Snow".
Statt Teams (und die Community) zu unterstützen werden ABSICHTLICH Stolpersteine in den Weg gelegt!
Statt dass sich neue Teams BILDEN - TRENNEN sich etablierte Teams, weil es KEINEN SINN MACHT TEIL EINES TEAMS ZU SEIN bzw. in einem Team zu spielen!


Bestes Beispiel sind doch diese fadenscheinigen offiziellen "Turniere".
Wow - Solonerds unite!

Und was wird uns versprochen? 12er Spiele? Soon! (auch egal - weil die wenigsten Teams permanent 12 Leute online haben werden).
Lobbies? Nicht wirklich.
Community Warfare? Wird das so enden wie "Role Warfare" und sind wirklich alle glücklich wenn sie weiterhin RANDOM 8's/12's spielen so wie bereits jetzt, nur dabei halt Pluspunkte für ihr Haus einfahren? Wow!


Und jetzt bekomme ICH auch noch Ärger wenn ich in meiner ver****** Liga mit den be****** Überresten meines Teams versuche ein Ligaspiel durch Syncdroppingg (im 8er Modus) auf die Reihe zu kriegen?
Es reicht nicht aus wenn ich für FÜNF Drops ÜBER DREI Stunden brauche?
Jetzt werde ich auch noch bestraft, wenn ich (nach ungefähr 4 minütiger Wartezeit darauf, dass ein Match gefunden wird) mit meinem Team 'nen Disco/kollektiven Suicide auf's Parkett lege nur damit ich gleich darauf noch ca. 10 Mal versuchen kann den Gegner zu bekommen, gegen den wir eigentlich spielen wollten?


RLY?


Wenn das WIRKLICH zu Strafen führt, dann können die hier meinen Account (und mich) gerne haben!


\rage


PS: Für die drei Teams die immer noch kompetitiv spielen: es hilft sich mit dem Gegnerteam abzusprechen und während des Wartens auf ein Match in Kontakt zu bleiben. Oftmals findet ein Team relativ schnell ein Match (= Kartenbildschirm) während das andere Team leer ausgeht (= immer noch Warteschleife). Wenn jetzt die beiden Verantwortlichen diese Info schnell genug an ihre Teams weitergeben, so können ALLE Beteiligten mit Alt+F4 den Client beenden.
Danach muss der Client neu gestartet werden. Hat aber den Vorteil, dass die designierten Mechs nicht im Spiel gefangen sind und ihr euch direkt (nach Erstellen der Gruppe) auf die nächsten 10+ Versuche stürzen könnt.

#13 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 10 June 2013 - 12:20 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 10 June 2013 - 12:13 PM, said:

Sorry Ego, nimm's bitte nicht persönlich.

Keine Sorge, nehme ich nicht. Selbst übelste Beleidigungen die gegen mich gerichtet werden, nehme ich über ein I-Net Forum nicht persönlich. Ich würde aber dennoch mögliche Konsequenzen draus ziehen, wie z.B. den Beitrag melden.

Wenn es anders wäre, wäre ich aus dem falschen Holz geschnitzt um an einer Online-Community teilzunehmen und für diese auch noch den Moderator zu machen. :(

#14 Fanatic

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 10 June 2013 - 12:29 PM

View PostWaddeHaddeDudeda, on 10 June 2013 - 12:13 PM, said:

Sorry Ego, nimm's bitte nicht persönlich.
Der folgende Post (bei dem ich dich kurz zitiere) richtet sich mehr oder minder direkt gegen PGI, ihre gemachten (leeren) Versprechungen und ihre derzeitige Politik.

Content Warning: Serious rage inside (deshalb auch fett gedruckt)!

Posted Image




Naja, als "Spass" kann man das Ganze ja auch nicht so wirklich werten.
PGI ist die Spielerbasis und deren "Spass" doch komplett ****egal.

Das wird immer und immer wieder damit bewiesen, dass Fancontent in das Subforum eines Subforum von einem Subforum verschoben wird und die Leute, die versuchen etwas auf die Beine zu stellen (und damit andere Spieler an dieses im besten Fall sehr durchschnittliche und super langsam entwickelnde Spiel zu binden) mehr oder minder ausgebremst werden.


Ich weiß nicht wie lange das noch dauern soll.
Viele Leute haben einfach keine Lust sich in den immer ewig gleichen "random Matches" mit den (Achtung: Oxymoron) ewig gleichen "random People" auf den ewig gleichen (sechs? sieben?) "random Maps" mit den immer ewig gleichen, ausgelutschten Pfaden zu schlagen.


Ich kann verstehen, dass für eine große Firma der "breite Massenmarkt" wichtiger ist, als vielleicht ein kleinerer Prozentsatz an Spielern, die "mehr" aus dem Produkt herausholen wollen und sich an selbiges binden (und im Übrigen auch eher mal Geld reinstecken als der 0815 Spieler der hier mal für drei Spiele reinschaut).

Momentan erkenne ich aber GAR KEINE Linie!
Der "breite Massenmarkt" kriegt in unausgeglichenen (immer gleichen) Matches vor den Latz - die Leute die "mehr" aus dem Produkt herausholen wollen (und zeitgleich bereit sind sich TROTZ der ganzen Fehler und der Stagnation bezogen auf den Entwicklungsfortschritt mit dem Spiel abzufinden) werden auf Sparflamme gehalten.


Mit einem vernünfigen Matchmaking könnten Ligen entstehen.
Ligen zieht Leute an, die mit- und gegeneinander spielen wollen.
Teams werden gegründet. Die Teams wiederum rekrutieren neue spieler und helfen einer Community zu wachsen!


Und was geht hier MOMENTAN ab?

NIX!


Statt "Fortschritt" und vernünftigem Matchmaking warten wir 8 Monate auf die nächste Karte. "Alpine Peaks Night" oder "River City Night Snow" oder "Caustic Valley Snow".
Statt Teams (und die Community) zu unterstützen werden ABSICHTLICH Stolpersteine in den Weg gelegt!
Statt dass sich neue Teams BILDEN - TRENNEN sich etablierte Teams, weil es KEINEN SINN MACHT TEIL EINES TEAMS ZU SEIN bzw. in einem Team zu spielen!


Bestes Beispiel sind doch diese fadenscheinigen offiziellen "Turniere".
Wow - Solonerds unite!

Und was wird uns versprochen? 12er Spiele? Soon! (auch egal - weil die wenigsten Teams permanent 12 Leute online haben werden).
Lobbies? Nicht wirklich.
Community Warfare? Wird das so enden wie "Role Warfare" und sind wirklich alle glücklich wenn sie weiterhin RANDOM 8's/12's spielen so wie bereits jetzt, nur dabei halt Pluspunkte für ihr Haus einfahren? Wow!


Und jetzt bekomme ICH auch noch Ärger wenn ich in meiner ver****** Liga mit den be****** Überresten meines Teams versuche ein Ligaspiel durch Syncdroppingg (im 8er Modus) auf die Reihe zu kriegen?
Es reicht nicht aus wenn ich für FÜNF Drops ÜBER DREI Stunden brauche?
Jetzt werde ich auch noch bestraft, wenn ich (nach ungefähr 4 minütiger Wartezeit darauf, dass ein Match gefunden wird) mit meinem Team 'nen Disco/kollektiven Suicide auf's Parkett lege nur damit ich gleich darauf noch ca. 10 Mal versuchen kann den Gegner zu bekommen, gegen den wir eigentlich spielen wollten?


RLY?


Wenn das WIRKLICH zu Strafen führt, dann können die hier meinen Account (und mich) gerne haben!


\rage


PS: Für die drei Teams die immer noch kompetitiv spielen: es hilft sich mit dem Gegnerteam abzusprechen und während des Wartens auf ein Match in Kontakt zu bleiben. Oftmals findet ein Team relativ schnell ein Match (= Kartenbildschirm) während das andere Team leer ausgeht (= immer noch Warteschleife). Wenn jetzt die beiden Verantwortlichen diese Info schnell genug an ihre Teams weitergeben, so können ALLE Beteiligten mit Alt+F4 den Client beenden.
Danach muss der Client neu gestartet werden. Hat aber den Vorteil, dass die designierten Mechs nicht im Spiel gefangen sind und ihr euch direkt (nach Erstellen der Gruppe) auf die nächsten 10+ Versuche stürzen könnt.


QTF

Posted Image

#15 Kernkraft3000

    Member

  • PipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 26 posts
  • LocationGERMANY

Posted 10 June 2013 - 12:32 PM

Wenn diese Diskussionen dazu führen, dass wir im ausreichenden Maße und Zeitpunkt ein Lobby-System bekommen, hat sich das ja erledigt. Ansonsten stimme ich dem zu: die anderen respektieren und nachfragen, eigentlich hat dann niemand was dagegen, den Drop aufzulösen.

Die andere Seite ist aber, wie oder was will PGI machen, wenn es konkrete Regelverstöße sind. Kann PGI nachvollziehen, ob nicht meine Maus ein Software problem hat und ich nicht mehr steuern kann und out of bounds laufe? Sollen täglich hunderte oder tausende Spieler mit dem Banhammer rausgeschmissen werden?

Sind es nicht verschwendete Ressourcen auf die Community mit zu strikten Regeln einzuprügeln? Richtlinien und gewisse ethische und moralische Grundwerte sollte natürlich jeder berücksichtigen.

#16 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 10 June 2013 - 12:40 PM

View PostKernkraft3000, on 10 June 2013 - 12:32 PM, said:

Die andere Seite ist aber, wie oder was will PGI machen, wenn es konkrete Regelverstöße sind. Kann PGI nachvollziehen, ob nicht meine Maus ein Software problem hat und ich nicht mehr steuern kann und out of bounds laufe? Sollen täglich hunderte oder tausende Spieler mit dem Banhammer rausgeschmissen werden?


Es geht hier nicht um Einzelverstöße. Einmal eine Regel zu brechen, führt nicht gleich dazu, dass der Bannhammer geschwungen wird. Es sei denn der Regelverstoß ist so massiv, dass er den normalen Spielbetrieb beeinflusst (z.B. der Einsatz von externen Werkzeugen um das Spiel manipulieren, im allgemeinen Cheat-Tools genannt).

Jeder kann mal einen technischen Defekt, familiären Notfall oder Herzinfarkt haben. Wer den aber zwei mal die Stunde und 4 Stunden täglich (oder mehr) hat, sollte Abhilfe schaffen oder mit Konsequenzen rechnen.

#17 grayson marik

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • 1,436 posts
  • LocationGermany

Posted 10 June 2013 - 09:05 PM

Hmm 1-3 Suicides mal 8 ca 1 - 3 mal die Woche... Einzelverstöße? ;-)

@ wadde: Danke! Schön zu sehen, das ich nicht der einizge bin, dem das Herz blutet wenn er die aktuelle Communitypolitik betrachtet...

#18 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 10 June 2013 - 09:59 PM

Ich denke wir sind uns alle einig, das PGI ohne eine Vernünftige Lobby keinen Fuß in den Gewinnträchtigen Markt der Competiv Liga Games bringen wird und es auch keine Tunierübertragungen auf den Zuschauerstarken Steam-Channels geben wird.

PGI nimmt sich da selbst ne starke Einnahmemöglichkeit.

#19 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 10 June 2013 - 10:53 PM

Ich sags mal so. So lange ich vorgewarnt werde, das Syncdrops beim Gegner anstehen, isses mir herzlich egal ob er rausgeht oder nicht. Aber kommentarloses verschwinden wird mittels Support geahndet. Meist ist eh ein eigener Syncdrop schief gegangen, kann man wenigstens selbst nochmal probieren. Zumeist versuchen wir aber (insofern der Gegner noch da ist) selbigen auch zu zerstören...

#20 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 11 June 2013 - 02:28 AM

@Wadde: das Problem ist, das diese Medaille nicht nur 2, sondern 3 Seiten hat. Auf der einen bist du mit deinem Team, auf der zweiten ist PGI... wäre das schon alles, würde nichts gegen den Kollektivsuizid sprechen.

Da aber auch eine dritte Seite anwesend ist und diese Seite sowohl unschuldig an der Misere als auch geschädigt ist (und nein, nicht alle 8er Teams sind Pep-Stalker Brigaden und deshalb eh selbst Schuld), ist das Leaven aus meiner Sicht nur bei expliziter Zustimmung des gegnerischen Teams gutzuheißen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users