Jump to content

Heavies Mit Xl-Engines


25 replies to this topic

#21 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 12 June 2013 - 01:02 AM

Fazit: bei Heavies prinzipiell ja, da sie entweder:

die freigewordene Masse zwingend benötigen, weil schwere Hauptwaffenarten

die Beweglichkeit umsetzen müssen, um mit der derzeitigen "schneller, höher, weiter" Meta mitzuhalten

die Anfälligkeit durch Seitentorsotode dank Hitbox eh minimiert ist

Ergo, alle Heavies können prinzipiell XLs nutzen, da diese Kriterien auf alle zutreffen.^^

SRM - Fans sollten beim Dragon allerdings auf ne XL verzichten, lieber leichtere Supportwaffen einbauen --> Zombiedrache :)

#22 Greg Hudson

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 91 posts
  • LocationFrankfurt, Germany

Posted 12 June 2013 - 02:10 AM

Das ganze ist ja fast eine Glaubensfrage :) Meine Glaubensrichtung ist..XL Engines im Gegnerteam, ja bitte, Besonders im Jäger, die poppen wie Popcorn dann immer schön als erstes auf dem Feld.

Ansonsten geht XL bei Dragon und Catapult, weil dort ständig der CT dran glauben muss. Ansonsten noch wenn man ein reines LRM Boot spiel, denn wenn der Gegner da an einem ran ist, steht es meist 0:7 oder ähnlich und es macht dann eh keinen Unterschied mehr. Ansonsten haben meiner Überzeugung nach XL Engines nichts in einem Frontmech verloren.

#23 Dekontoroga

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 12 June 2013 - 03:09 AM

Ich für meinen Teil finde XL Engines recht gut wenn man eben viele Waffen reinbauen will. Ich bin derzeitig nur bei den Assaults (3x Stalker 1x Atlas) und alle ausser meiner Misery "Razgriz" (4x PPC 1x Gauss) fahren mit einer Standartengine umher weil es bei denen auch erforderlich ist das sie recht lange überleben sollen. Doch was Heavys angeht so erlebe ich es immer wieder sind die Catapults eher 50/50 aufgeteilt mit XL / Standart, Cataphracats (Boah was für ein Wort >.<) 75/25, Dragon meistens nur XL was die Engines angeht. Die LRM Boats haben fast alle durchweg Standart während die Catapult Ks meistens mit XL herumrennen aber dafür auch ordentlich reinhauen. Insofern ist das alles eine Chassis / Aufgabenfrage. Bist du Brawler sind XL dein schneller Tod, bist du Sniper / Supporter wird XL dir oft den ***** retten weil du schneller bist und auch mehr reinhauen kannst.

Mir wurde Beispielweise sehr oft in meiner Misery ein Dragon zum Verhängnis weil die wirklich abartig schnell sein können mit einer XL, und wenn du als Stalkersniper mit XL rumrennst brauchst du nur schief angeguckt werden und es macht BUMM (allen voran die Gauss Explosionen :) ) aber wenn man mich in Ruhe lässt dann sind die wiederum schnell weg weil du so viele Waffen hast.

Kurzum: Passe die Engines der Rolle / Chassis an und du bist auf der sicheren Seite. MWO lebt davon das man immer wieder neue Mech Builds ausprobierst und dich somit selber verbesserst mit der Kenntnis wie jedes Teil funktioniert und welche Vor / Nachteile sie haben. Das ist das was MWO bisschen abhebt vom Aktion MMO Sumpf, nutzt das zu eurem Vorteil!

#24 Sio

    Member

  • PipPipPip
  • 81 posts

Posted 12 June 2013 - 03:12 AM

XL kommen bei mir in Catapult und Jäger.
In den Jäger weil er als Ballistikplattform ansonsten gar nicht das Gewicht für sinvolle Waffenkombis hat (max. 2xuac+ml). Der Jäger wird dann natürlich als sniper gespielt oder als ac20 Version. Als Sniper, weil damit die Torsoschwäche abgemildert wird, als ac20, weil es keinen Unterschied macht, da sowieso das halbe gegnerische Team auf einen ballert sobald man irgendwo gesichtet wird und man die Geschwindigkeit braucht.

Die interressante Frage wäre eigentlich welcher heavy z.Z. als brawler überhaupt sinvoll ist? Jäger scheiden grundsätzlich aus, Dragons auch (wobei ich da wenig erfahrung habe). Bleiben Catas und Phracte. Und Phracte... naja.

#25 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 12 June 2013 - 04:01 AM

Dragons. Super Skirmisher und Harrasser mit anständig Beweglichkeit und Tempo...und wie gesagt, da isses egal ob du ne STD oder Xl Engine drinne hast.

#26 BladeXXL

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,099 posts
  • LocationGermany

Posted 12 June 2013 - 04:55 AM

So langsam habe ich das Gefüll, dass Taron nur noch das Forum mit belanglosen Philosophie-Themen zuspammt, anstatt zu spielen und tatsächlich besser zu werden. -.-





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users