Seht es doch mal so, Ihr investiert in die Weiterentwicklung eines Produktes, welches euch veranlasst Stunden lang in einem Forum abzuhängen das euch alle zum sabern bringt. Ich schließe mich mal der Teetrinkerfraktion an, finde es aber richtig ein Game zu unterstützen das ja bekanntlich Jahre hat auf sich warten lassen. Das Konzept ist Geil und wenn die Leute bereit sind dafür zu bezahlen bekommt Ihr auch in Zukuft mehr Inhalte... ganz einfach. Free to Play ist was zum anfüttern, wenn die Spielergemeinde die Jungs aber sogar schon im Vorfeld unterstützt, kann man bei einem fähigen Team mal davon ausgehen etwas langfristig geboten zu bekommen und das dies eine gute Motivation für Producer und Entwickler ist den Titel nicht in der Schublade verschwinden zu lassen...ist ja auch für die ein Risko, es sind nicht immer die Spieler, die bei einem schlechten Game verlieren. Ich hab selber mal an einem MMo mitgearbeitet wenn ein Rädchen scheiße baut kann die ganze Crew nach Hause gehen, und glaubt mal das nicht nur die Fans, sondern auch die Entwickler extrem viel Leidenschaft in ihr Produkt investieren.
Schaut euch doch mal die Eve Spielergemeinde an, wenn Mechwarrior in die Richtung geht stehen uns Golden Zeiten bevor, wenn se aber verbugten Dreck abliefern und dies in einer gewissen Zeit nicht bereinigt bekommen, oder zu kurzfristig denken, dann kauft man halt von der Firma nix mehr, ich geh aber mal schwer davon aus das die Piranha Jungs das Projekt stemmen und alles so konzepiert ist das es gut Erweiterbar ist. Bugs gibts immer mehr oder weniger, egal ist ja auch kein Holzspielzeug...Hauptsache dat Ding läuft irgentwann stabil und wird nicht schrottreif auf den Markt gebracht, ich sag nur die Gilde oder Shogun, Hammer Game... Multiplayer Kampagne unspielbar. Wer kauft bei denen den später noch was, lieber warten das alles läuft und dann gehts richtig los, und wenn se das in Amerika testen ist doch ok, ich will ein Game zocken das läuft und das hat jemand der ein MMO macht, also auch langfristig plant hoffentlich begriffen....
WoT ist zwar sehr gut, aber es wirkt gerade weil es nicht im Vorfeld sehr einfach konzepiert ist nicht so als ob die kommenden Erweiterungen eine richtige Spielwelt mit Langzeigmotivation erzeugen könnten. Dark Age of Camelot hat auch den Siegeszug von WoW ermöglicht seht es als Entwickungsschritt zu einem guten Mechwarrior Online und nicht als Konkurenz. Einige Spieler werden eh zu Mechwarrior Online wechseln, wenn das Game gut ist und vor allem die Spielwelt dauerhaft motiviert und nicht zu einem zerstöre alle Gegner und schalte in 2 Wochen was schönes neues frei verkommt... dabei ist das Konzept echt super ne Spielwelt zu haben in der ich mit meinem gerade gespielten Match ändern kann einfach am Sinnvollsten, vielleicht kommen ja verschiedene Spielmodi in unterschiedlichen Zonen, ne Storyline oder weitere Optionen die Welt per Fraktionsabstimmung im jeweiligen Gebiet zu verändern, andere Dropships/ Mechlabs, Bossgegner/ Verteidungsanlagen. die von Spielern gesteuert und gebaut werden können usw usw ...damit wird später das Geld verdient wenn die Leute deswegen da bleiben, Ich hab die Dickste Wumme, Level 60 alles Freigeschaltet...Game Over...so siehts aus. Gruppendynamik durch ne coole Spielwelt, Motivation durch neuen Content,...
hey Scheiß auf die Kohle wenn ein Game gut ist und ich 200 Stunden das zocke sind 50 Euro gut investiertes Geld, wie viele DVD sieht man nur einmal und das wars.... Es soll Leute geben die versaufen bei einem Fussballspiel 20 oder mehr Euros und gehen danach heulend nach Hause
Also als Fan sag ich ganz klar Free to Play ist für das Spiel perfekt... ne Packung Kippen weniger kaufen und die Jungs unterstützen, warum nicht,... man hat doch die Wahl, kann ne Win Win Situation sein wenn das Game gut ist... aber rumheulen geht gar nicht wenn man schon die Möglichkeit hat das Ding um sonst anzutesten, das ewige genörgel geht mir auf den Sack....Wenn die einen das Risko auf sich nehmen das Ding vorzufinanzieren, können doch nicht die Sparschweine später den Bonus einfordern oder sich darüber aufregen, ein wenig weniger Egoismus schafft schon flexibleres Denken.
Edited by HerrVonBielefeld, 12 June 2012 - 01:55 AM.