Jump to content

Founders Package

234 replies to this topic

#41 Nazgul

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 22 posts
  • LocationVienna

Posted 11 June 2012 - 05:58 AM

die heilige bibel der pseudowahrheit hatte ich auch schon in verwendung, danke.

nur ist es schwer vorstellbar, das sie innerhalb eines jahres auf 20 mill gekommen sind, vor allem auch deswegen weil doch eine nicht unerhebliche zahl an user Wot wieder den rücken gekehrt hat, aufgrund von fadesse und einseitigen patches und mangelden content, sprich spielmodes.

Edited by Nazgul, 11 June 2012 - 06:50 AM.

#42 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 June 2012 - 06:01 AM

View PostNazgul, on 11 June 2012 - 05:58 AM, said:

fadesse und einseitigen patches

wie wahr

#43 mydayy

Member

• Pip
  • The 1 Percent
  • 11 posts

Posted 11 June 2012 - 06:37 AM

Im Endeffekt ist es doch egal was die Packs kosten. Das allerwichtigste bei einem F2P ist es das man keinen SPIELERISCHEN Vorteil bekommt. Es ist gedacht für Hardcore Spieler oder auch solche die nicht soviel Zeit haben um 24/7 zu spielen. Es gibt mehr Geld und EXP was ja nur bedeutet das man weniger Zeit investieren muss. Wer nicht zahlen möchte muss es nicht aber braucht natürlich länger für gewisse Dinge. Von der geringen Anzahl an Käufern lebt das Spiel genauso wie aber auch von der Anzahl der vielen Spieler die nichts bezahlen (Werbung, etc.). Natürlich kann man sagen das 30$ "Monatsgebühren" wenn man will, nicht gerade wenig sind für ein PC-Spiel aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Wenn ich nen Monat Urlaub habe wäre ich schon am überlegen einmal Geld zu investieren.

#44 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 11 June 2012 - 06:52 AM

View PostNazgul, on 11 June 2012 - 05:49 AM, said:

diese zahlen hätte ich gerne verifizert, quelle ??? klingt eher nach WoW zahlen !!!

http://www.gamesindu...-digit-millions
http://n4g.com/news/...profits-monthly
http://massively.joy...king-double-di/

Vergiss aber nicht, dass die meisten WoT Spieler erheblich weniger zahlen als der durchschnittliche WoW Spieler.

#45 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 11 June 2012 - 06:59 AM

View PostThorn Hallis, on 11 June 2012 - 05:40 AM, said:

Täusch Dich da mal nicht, gerade in Russland gibt es eine sehr große Mechwarrior Community.

Kann schon sein. Da aber alle Factions wohl die gleichen Mechs haben werden, dürfte es irrelevant sein, woher die User kommen. Ich bezweifle dass sich alle Russen auf ein paar Mechs einigen können. Und wenn dann würden die trotzdem jedem zur Verfügung stehen.

View PostNazgul, on 11 June 2012 - 05:58 AM, said:

nur ist es schwer vorstellbar, das sie innerhalb eines jahres auf 20 mill gekommen sind, vor allem auch deswegen weil doch eine nicht unerhebliche zahl an user Wot wieder den rücken gekehrt hat, aufgrund von fadesse und einseitigen patches und mangelden content, sprich spielmodes.

WoT macht massiv Werbung in diversen Spielemagazinen mit Gratispanzern, Gold und Premium. Außerdem ist die Rede von 'registrierten Usern' und nicht von aktiven Spielern oder gar zahlenden Kunden.

Edited by Penegrin, 11 June 2012 - 07:02 AM.

#46 Gendo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 11 June 2012 - 08:33 AM

View PostNazgul, on 11 June 2012 - 03:57 AM, said:

mal ehrlich wer kauft heutzutage schon gerne die katze im sack, ohne zu wissen was man wirklich bekommt.

erm...es gibt TATSÄCHLICH noch leute (mich z.b.) die keine filme runterladen, sondern ins KINO gehen (jaja, das ding mit popcorn, ect.) ohne den film vorher gesehen zu haben! oder bücher kaufen weil sie einen coolen namen haben ohne die story/den author zu kennen...
ganz verwegen: mancher bestellt sogar in der bar unbekannte getränke nur um die mal zu testen! und die zahlen dann sogar freiwillig! :(

mal spass beiseite:
das founders pack ist nicht zwingend nötig um das spiel zu spielen. allerdings spart man damit so einiges an geld.

der deal ist ja:
60$ zahlen und 60$ ingame cash bekommen.

GESCHENKT wird einem dann:
- 20$ ingame cash
- 2 monate premium account (geschätzt 30$)
- 1 premium mech ( könnte man ja auch später wieder verkaufen - zähl' ich aber als totsünde :rolleyes: schätze über 10$)
- den "founder" tag (den MUSS ich haben! bringt der was ingame? NEIN, aber er sieht FETT aus!! :))

man wettet pratisch 60$ darauf das einem das spiel spass machen wird und bekommt im gewinnfalle (der ja nur vom persönlichen geschmack bzw. der toleranz (ping, ect) abhängt) kram im wert von über 120$

ohne pack heisst es dann:
x zahlen und x ingame bekommen
geschenkt gibts dann:
NIX!

wenn mal also vorher weiss das einen das thema MW interessiert und man auf eine online variante mit rpg aspekt heiss ist, muss man da nicht wirklich drüber nachdenken.

#47 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 11 June 2012 - 08:50 AM

Mich deucht, der Gendo hat recht.

#48 Nazgul

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 22 posts
  • LocationVienna

Posted 11 June 2012 - 11:48 PM

View PostGendo, on 11 June 2012 - 08:33 AM, said:

das founders pack ist nicht zwingend nötig um das spiel zu spielen. allerdings spart man damit so einiges an geld.

der deal ist ja:
60$ zahlen und 60$ ingame cash bekommen.

GESCHENKT wird einem dann:
- 20$ ingame cash
- 2 monate premium account (geschätzt 30$)
- 1 premium mech ( könnte man ja auch später wieder verkaufen - zähl' ich aber als totsünde :P schätze über 10$)
- den "founder" tag (den MUSS ich haben! bringt der was ingame? NEIN, aber er sieht FETT aus!! :P)

man wettet pratisch 60$ darauf das einem das spiel spass machen wird und bekommt im gewinnfalle (der ja nur vom persönlichen geschmack bzw. der toleranz (ping, ect) abhängt) kram im wert von über 120$

ohne pack heisst es dann:
x zahlen und x ingame bekommen
geschenkt gibts dann:
NIX!

wenn mal also vorher weiss das einen das thema MW interessiert und man auf eine online variante mit rpg aspekt heiss ist, muss man da nicht wirklich drüber nachdenken.

das einzige was da steht sind die kosten die sind fix eben die 60$, alles andere sind zahlen ohne bedeutung.
oder gabe es schon informationen was genau hinter den zahlen steht.
was ist das ingame geld wert, was gibts dafür.
wie groß ist der unterschied zwischen premium und nicht premium.
wieviel bring der premium mech mehr.

nur so nebenbei, der normale preis wäre an 120$ die bits und bytes an sich sind nix wert. ;)

@Penegrin

danke für die info, genau hier sieht man den unterschied zwischen guten marketing und schlechtem, wobei wargaming gerade gutes macht.
da das eben marketing ist, kann man die zahlen galuben oder auch nicht, ich glaube sie nicht.
dazu fehlen die spielerzahlen z.b auf dem europäischen server jeden tag selbst am wochenende wird es nicht wesentlich mehr.
und wie schon jemand erwähnt hat, anmeldungen und zahlende kunden ist ein unterschied.

WoT ist ein gutes beispiel dafür welchen einfluß premium und ingame cash items haben können.
ohne gold ammo, das wesentlich mehr durchschlag bringt, braucht man bei den clangefechten gar nicht antreten

#49 Ananasi

Rookie

• Knight Errant
  • 3 posts

Posted 11 June 2012 - 11:58 PM

Auch zu lesen ist das der founder packs The closed beta and OPERATION INCEPTION assets will enjoy support only in North America" Dh kein für uns leute. Oder ein pack kaufen auf americanishe servers spielen und wann EU servers geoffnet werden... hoffen das diene account da funktioniert (only north america spricht aber dagegen)

Edited by Ananasi, 12 June 2012 - 12:00 AM.

#50 Hairicin

Wolf's Dragoon

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 535 posts
  • LocationHinwil, Swiss

Posted 12 June 2012 - 12:01 AM

View PostAnanasi, on 11 June 2012 - 11:58 PM, said:

Auch zu lesen ist das der founder packs The closed beta and OPERATION INCEPTION assets will enjoy support only in North America" Dh kein für uns leute

bitte erst informieren und dann posten:

wir können auch auf dem na-server spielen.
die devs sind willens uns zu ermöglichen den server zu wechseln

#51 HerrVonBielefeld

Rookie

• 1 posts

Posted 12 June 2012 - 01:50 AM

Seht es doch mal so, Ihr investiert in die Weiterentwicklung eines Produktes, welches euch veranlasst Stunden lang in einem Forum abzuhängen das euch alle zum sabern bringt. Ich schließe mich mal der Teetrinkerfraktion an, finde es aber richtig ein Game zu unterstützen das ja bekanntlich Jahre hat auf sich warten lassen. Das Konzept ist Geil und wenn die Leute bereit sind dafür zu bezahlen bekommt Ihr auch in Zukuft mehr Inhalte... ganz einfach. Free to Play ist was zum anfüttern, wenn die Spielergemeinde die Jungs aber sogar schon im Vorfeld unterstützt, kann man bei einem fähigen Team mal davon ausgehen etwas langfristig geboten zu bekommen und das dies eine gute Motivation für Producer und Entwickler ist den Titel nicht in der Schublade verschwinden zu lassen...ist ja auch für die ein Risko, es sind nicht immer die Spieler, die bei einem schlechten Game verlieren. Ich hab selber mal an einem MMo mitgearbeitet wenn ein Rädchen scheiße baut kann die ganze Crew nach Hause gehen, und glaubt mal das nicht nur die Fans, sondern auch die Entwickler extrem viel Leidenschaft in ihr Produkt investieren.

Schaut euch doch mal die Eve Spielergemeinde an, wenn Mechwarrior in die Richtung geht stehen uns Golden Zeiten bevor, wenn se aber verbugten Dreck abliefern und dies in einer gewissen Zeit nicht bereinigt bekommen, oder zu kurzfristig denken, dann kauft man halt von der Firma nix mehr, ich geh aber mal schwer davon aus das die Piranha Jungs das Projekt stemmen und alles so konzepiert ist das es gut Erweiterbar ist. Bugs gibts immer mehr oder weniger, egal ist ja auch kein Holzspielzeug...Hauptsache dat Ding läuft irgentwann stabil und wird nicht schrottreif auf den Markt gebracht, ich sag nur die Gilde oder Shogun, Hammer Game... Multiplayer Kampagne unspielbar. Wer kauft bei denen den später noch was, lieber warten das alles läuft und dann gehts richtig los, und wenn se das in Amerika testen ist doch ok, ich will ein Game zocken das läuft und das hat jemand der ein MMO macht, also auch langfristig plant hoffentlich begriffen....

WoT ist zwar sehr gut, aber es wirkt gerade weil es nicht im Vorfeld sehr einfach konzepiert ist nicht so als ob die kommenden Erweiterungen eine richtige Spielwelt mit Langzeigmotivation erzeugen könnten. Dark Age of Camelot hat auch den Siegeszug von WoW ermöglicht seht es als Entwickungsschritt zu einem guten Mechwarrior Online und nicht als Konkurenz. Einige Spieler werden eh zu Mechwarrior Online wechseln, wenn das Game gut ist und vor allem die Spielwelt dauerhaft motiviert und nicht zu einem zerstöre alle Gegner und schalte in 2 Wochen was schönes neues frei verkommt... dabei ist das Konzept echt super ne Spielwelt zu haben in der ich mit meinem gerade gespielten Match ändern kann einfach am Sinnvollsten, vielleicht kommen ja verschiedene Spielmodi in unterschiedlichen Zonen, ne Storyline oder weitere Optionen die Welt per Fraktionsabstimmung im jeweiligen Gebiet zu verändern, andere Dropships/ Mechlabs, Bossgegner/ Verteidungsanlagen. die von Spielern gesteuert und gebaut werden können usw usw ...damit wird später das Geld verdient wenn die Leute deswegen da bleiben, Ich hab die Dickste Wumme, Level 60 alles Freigeschaltet...Game Over...so siehts aus. Gruppendynamik durch ne coole Spielwelt, Motivation durch neuen Content,...

hey Scheiß auf die Kohle wenn ein Game gut ist und ich 200 Stunden das zocke sind 50 Euro gut investiertes Geld, wie viele DVD sieht man nur einmal und das wars.... Es soll Leute geben die versaufen bei einem Fussballspiel 20 oder mehr Euros und gehen danach heulend nach Hause ;)

Also als Fan sag ich ganz klar Free to Play ist für das Spiel perfekt... ne Packung Kippen weniger kaufen und die Jungs unterstützen, warum nicht,... man hat doch die Wahl, kann ne Win Win Situation sein wenn das Game gut ist... aber rumheulen geht gar nicht wenn man schon die Möglichkeit hat das Ding um sonst anzutesten, das ewige genörgel geht mir auf den Sack....Wenn die einen das Risko auf sich nehmen das Ding vorzufinanzieren, können doch nicht die Sparschweine später den Bonus einfordern oder sich darüber aufregen, ein wenig weniger Egoismus schafft schon flexibleres Denken. :P

Edited by HerrVonBielefeld, 12 June 2012 - 01:55 AM.

#52 CupraZero

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Divine
  • The Divine
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 12 June 2012 - 02:22 AM

View PostHairicin, on 12 June 2012 - 12:01 AM, said:

bitte erst informieren und dann posten:

wir können auch auf dem na-server spielen.
die devs sind willens uns zu ermöglichen den server zu wechseln

Also kann ich das als offizielle Aussage werten das ein Serverwechsel von NA nach EU möglich ist? :P (ja ich weis, ist es nicht)

Denn mit der genau jener Aussage halten die Devs sich doch sehr zurück. Und auch hier lese ich "sind willens" und nicht "sie machen es". Das ist ähnlich wie "er war stets bemüht"^^
Butter bei die Fische, das wär mal was. Hier gibt es mehr als genug Suchtis Zahlungswillige dafür. ;)

#53 Gendo

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 241 posts
  • LocationGermany

Posted 12 June 2012 - 02:59 AM

View PostNazgul, on 11 June 2012 - 11:48 PM, said:

wie groß ist der unterschied zwischen premium und nicht premium.

immens! mit premium bin ich respektabler kunde - ohne bin ich bettler! :P

die bits und bytes an sich sind nix wert. ;)

DIE einstellung bringt einen recht fix richtung staatsanwalt... :P

WoT ist ein gutes beispiel dafür welchen einfluß premium und ingame cash items haben können.
ohne gold ammo, das wesentlich mehr durchschlag bringt, braucht man bei den clangefechten gar nicht antreten

leider falsch! der unterschied ist (zum glück) so gering, dass er eine besser taktik (ohne goldammo) auf der gegenseite NICHT kompensieren kann. im nahkampf ist es egal (solage der schütze weiss wo die weak points sind - panzerkunde hilft da... :P) und auf distanz ist das glück (leider) ein wesendlich grösserer faktor...

edit: wie oft musste ich mir das anhören! üblicher weise von leuten, die nicht zum training kommen und dann ihre schlechte performance auf der WDM zu entschuldigen versuchen... :D

Edited by Gendo, 12 June 2012 - 03:06 AM.

#54 Thorn Hallis

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 12 June 2012 - 03:48 AM

In einem Gefecht zweier gleichstarker Seiten, sowohl im spielerischen als auch taktischen Sinne, macht Goldmunition den Unterschied aus.

#55 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 12 June 2012 - 04:48 AM

View PostGendo, on 12 June 2012 - 02:59 AM, said:

leider falsch! der unterschied ist (zum glück) so gering, dass er eine besser taktik (ohne goldammo) auf der gegenseite NICHT kompensieren kann. im nahkampf ist es egal (solage der schütze weiss wo die weak points sind - panzerkunde hilft da... ;)) und auf distanz ist das glück (leider) ein wesendlich grösserer faktor...

Ja ne, is klar...
Die neue russische 122mm M62-T2 penetriert mit Goldammo statt 268mm satte 400mm. Sind ja nur +50% die man sich hier erkaufen kann...

#56 big

Member

• Pip
  • 14 posts

Posted 12 June 2012 - 04:59 AM

Solange du aber nich vor hast einen T 95 oder eine Maus Frontal zu beschiessen reichen die 268 für jeden Panzer aus.

#57 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 12 June 2012 - 05:13 AM

View Postbig, on 12 June 2012 - 04:59 AM, said:

Solange du aber nich vor hast einen T 95 oder eine Maus Frontal zu beschiessen reichen die 268 für jeden Panzer aus.

Es ging ja um Clangefechte und da siehst du diese Brummer recht häufig. Und bei den anderen Kanonen hast du mit Goldammo auch genug Steigerung, damit du so gut wie alles durchschlagen kannst. Der Vorteil durch Goldammo ist imho viel zu groß.

#58 big

Member

• Pip
  • 14 posts

Posted 12 June 2012 - 05:35 AM

Die grossen Kanonen haben sowieso genug Durchschlag um überall durchzukommen. Man braucht da gar keine Goldammo. Wie Gendo schon schrieb muss man nur wissen wohin man schiessen muss. Nur bei der Ari macht da Goldmun wirklich Sinn da sich dadurch der Splashradius erhöht.

#59 Penegrin

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • 214 posts
  • LocationWien

Posted 12 June 2012 - 06:22 AM

Ich habe nichts dagegen, wenn jemand dafür zahlt um schneller Credits/XP zu bekommen. Auch besondere Einheiten sind wichtig für Free2Play Spiele und gehören natürlich dazu. Aber wenn sich jemand im Spiel einen direkten Vorteil erkaufen kann, leidet sehr schnell die Balance darunter. Wenn man als Spieler das Gefühl bekommt, nur eine Chance zu haben wenn man richtig viel Geld reinsteckt, dann sinkt natürlich auch die Bereitschaft ab und zu mal einen kleineren Betrag springen zu lassen.
Ich kenne das auch von Battlefield4Free. Dort kann man sich Waffen kaufen die einfach völlig überlegen sind. Da bist du als Gelegenheitsspieler nicht mehr als Kanonenfutter und machst das nicht lange mit. Ist halt ein sehr schmaler Grad und bei WoT habe ich langsam das Gefühl, dass es in die falsche Richtugn kippt.

Bei WoT muss man auch noch dazu sagen, dass es hier (fast) unmöglich ist ohne Premium zu spielen. Denn gerade in den höheren Tiers kosten Reparatur und Munition so viel dass du froh sein kannst, ohne Verlust auszusteigen. Das Geld für nen neuen Panzer kannst du so auch vergessen...

#60 Nazgul

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 22 posts
  • LocationVienna

Posted 12 June 2012 - 06:44 AM

seit der T34 Premiumtank ist habe ich kein problem ohne Premium, mir das fahren leisten zu können. 10 gute gefechte mit ihm und man kann locker 2 tage alles andere fahren, ohne ihm war es wirklich ganz übel.

zum thema goldmuni, es gibt genügend wahnsinnige die die goldmuni auch in randomgefechten benutzen, teilweise weil sie es sich kaufen, teiweise durch aktionen.
und der unterschied von 268mm auf 400mm penetration macht sehr wohl was aus, bei erstern muß ich eher geziehlt auf die weakspots schiessen was mit mehr zielzeit verbunden ist, bei einer 400 penetration ist fast egal wohin er trifft hauptsache man trifft überhaupt.
vielleicht liege ich auch falsch, aber bei 12500 gefahrenen gefechten, mit einer durchschnittlichen fast 70% trefferrate glaube ich es eher nicht. :D

wo wir natürlich schon beim nächsten knackpunkt am free2play wären, wo man auch nicht weiß wie es in MW sein wird.
inwieweit muß man als nicht premium spieler oder premiummech fahrer grinden um überhaupt vernünftig in einem clan, liga oder was weiß ich noch alles, teilnehmen zu können.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users