Jump to content

Premium Time Für Gelegenheitsspieler Sinnlos

86 replies to this topic

#21 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 18 June 2013 - 02:13 AM

Thema beantowrtet :(

Aber dank Primiumzeit, ob nun effektiv genutzt oder nicht, hab ich immernoch genug um ein dutzend weiterer Assaultmechs kaufen zukönnen.

#22 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 18 June 2013 - 02:15 AM

:(

#23 Potjemkin

Member

• PipPip
  • 23 posts

Posted 18 June 2013 - 02:22 AM

Also ganz ehrlich, ein Monat Premiumzeit kostet gerade mal 20, 30 Euro? Da würd ich mir echt nicht die Mühe machen das auf "Effizienz" hin auszurechnen. Kostet ja nun wirklich nicht die Welt....

Edited by Dr Maximillian Liao, 18 June 2013 - 02:23 AM.

#24 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 18 June 2013 - 02:23 AM

Ich halte das für mich so:
Wenn ich weiß ich werde heute, morgen oder übermoregn viel Zeit zum spielen haben, dann hol ich mir auch mal Premiumzeit. Aber ohne komm ich auch prima klar. Siege bringen halt mehr Kohle ein als Niederlagen... :(

#25 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 18 June 2013 - 02:29 AM

View PostDr Maximillian Liao, on 18 June 2013 - 02:22 AM, said:

Also ganz ehrlich, ein Monat Premiumzeit kostet gerade mal 20, 30 Euro? Da würd ich mir echt nicht die Mühe machen das auf "Effizienz" hin auszurechnen. Kostet ja nun wirklich nicht die Welt....

8 €. 22 € hat mein Heavy Metal gekostet... :(

Edited by Tyren Dian, 18 June 2013 - 02:33 AM.

#26 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 18 June 2013 - 02:38 AM

Wenn dir 8€ pro Monat zu viel sind... tja dann lass es halt sein. Ich finde das Premium System gut, Preis/Leistung passt für mich und sollte so bleiben.

#27 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 18 June 2013 - 02:41 AM

Billiger geht immer^^

Nein, der Preis ist schon gut und ich warte nur noch auf eine MC Aktion.... da heist es wieder...

TAKE MY MONY, MY HOUS,MY WIFE :(

#28 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 18 June 2013 - 02:46 AM

Ich hab grad mal überschlägig gerechnet:

MIT Premiumzeit hätte ich folgendes als Bonus bekommen (hochgerechnet auf meine gesamte spielzeit laut statistik):

47397100 CBills
das wären umgerechnet
18958,84 MC
oder in "echten" zahlen
65,33€

Also Premium lohnt sich auf lange sicht schon. Das was da oben steht hätte ich als bonus bekommen, also nur die 50% Prem-Bonus.

PS: Ich hab grad mal (um den MC Mittelwert zu bilden) gerechnet was MCs in € wert sind:

bei 25000 MC bekommt man 333,6 MC / 1 €
12000 MC -> 320,4 MC / 1 €
6500 MC -> 289,4 MC / 1 €
3000 MC -> 267,6 MC / 1 €
1250 MC -> 239,9 MC / 1 €

Defacto sind die 25000 MC tatsächlich das beste angebot! .. ich weiss, is leicht neben dem Thema, aber irgendwie passts ja doch :(

#29 MADmanOne

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 18 June 2013 - 03:01 AM

Interessante Aufstellung. Die absoluten Zahlen schwanken natürlich immer etwas aufgrund des Dollar/Euro Wechselkurses, ist aber trotzdem eine gute Orientierung. Ich habe schon einmal MC zu extra zu einem Zeitpunkt gekauft, wo der Dollar gerade etwas günstiger stand aus Eurosicht, obwohl ich noch welche hatte :(.

#30 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 18 June 2013 - 04:05 AM

Hab grad mal hochgerechnet, ich hab über 80k MC gekauft bisher...ich möchte mein Foundersbadge :) Wie waren da die Werte?

#31 MADmanOne

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 18 June 2013 - 04:15 AM

hehe, wenn ich die Founders Credits abziehe liegen meine Ausgaben ziemlich ähnlich wie Deine :)
Umgerechnet wäre da für Dich locker Legendary drin...will auch noch ein Upgrade :D

Edited by MADmanOne, 18 June 2013 - 04:16 AM.

#32 Mechkilla

Member

• PipPipPipPipPip
  • 111 posts
  • LocationGermany

Posted 18 June 2013 - 05:32 AM

Wer nur sehr wenig spielt, für den lohnt sich Premiumtime nicht wirklich. Da hat man mehr davon sich gleich nen Mech (auch non-Hero) per MC zu kaufen und mit den erspielten C-Bills die nötige Ausrüstung. Vielleicht lohnt sich auch hin und wieder der Verkauf eines so erworbenen Mechs (oder der darin enthaltenen nicht benötigten Ausrüstung) um ein paar C-Bills zu erhalten (auch wenn man letztendlich nur die Hälfte rausbekommt).

Wer viel bis pervers viel spielt, der braucht Premiumtime überhaupt nicht. Ich konzentrier mich generell nur auf ein Spiel zu gleichen Zeit, d.h. neben MW:O gibt's für mich aktuell nix anderes. BF3 hab ich seit der Open Beta nur gezockt, als ich mal kurze Pausen eingelegt hatte, weil mich ein paar Dinge extrem angepisst haben. Ich zähl mich daher trotz Berufsleben (mit sogar 7 Tage Woche) zu der Viel-Spieler-Kategorie und hab C-Bills, Mechs und Ausrüstung im Überfluss. Im Schnitt müßt ich so 3.5-4h Spielzeit pro Tag haben und hab trotz ner W/L-Ratio von grade mal knapp über 1.00 insgesamt ca. 500Mio zusammen bekommen. Aktuell krieg ich meine C-Bills net wirklich los :). Hab zwar 2x ne Woche Premiumtime genutzt (plus einen geschenkten Tag) aber war eigentlich sinnlos (glaub hab das eher wegen dem XP-Bonus gemacht). Meine MC hab ich überwiegend in Mechbays angelegt. Hab mich letzte Woche zum ersten Mal zum Kauf für Camos bei 2 Chassis-Reihen "überreden" lassen.

Nur für die zwischendrin lohnt sich Premiumtime (m.M.n.). PGI will laut "Ask the devs 40" auch nix am derzeitigen System ändern. Die gute Nachfrage bestätigt deren derzeitiges Geschäftsmodell auf Zeitbasis.

#33 Fanatic

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 18 June 2013 - 05:56 AM

View PostTyren Dian, on 18 June 2013 - 04:05 AM, said:

Hab grad mal hochgerechnet, ich hab über 80k MC gekauft bisher...ich möchte mein Foundersbadge :) Wie waren da die Werte?

:D

20K MC für den Legendary Founder

Posted Image

#34 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 18 June 2013 - 05:57 AM

Heißt das ich krich den triple founder? :D :)

#35 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 18 June 2013 - 06:15 AM

View PostTyren Dian, on 18 June 2013 - 05:57 AM, said:

Heißt das ich krich den triple founder? :blink: :o

Nö, dass heißt Founder ist immer noch abgelaufen! :)

Von meinen 20.000 MC habe ich übrigens immer noch 4.000 und von meinen 90 Premiumtagen sind immer noch 92 übrig. :D
Werde bei den MC aber wohl in Kürze mal ein paar nachlegen. Ich denke inzwischen viel zu oft drüber nach, ob ich einen Kauf tätigen will. :huh:

#36 McNiell

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 18 June 2013 - 06:17 AM

ego über einen kauf zulange nachdenken bringt nichts den entweder kaufst dus garnicht oder du willst es kaufen abe rkannst nicht weils ausverkauft ist :)

ich hab mal 30 tage premi zeit gekauft als es günstiger war und ich war damit zufrieden wenn ich Urlaub hab wird ich wohl ne Woche kaufen und durch zocken

Edited by McNiell, 18 June 2013 - 06:19 AM.

#37 Cole Allard

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 18 June 2013 - 06:26 AM

Aprops "Kauf"....

...ist noch jemanden aufgefallen, dass der Duftbaum für's Cockpit teuerer in digital ist...als in echt? :)

Auch ich gehöre zu den...Yuppys...ja, ich geb's zu. Ich sag mir immer:
"du sitzt hier soviele Stunden vor, damals hast du für <hier beliebiges MMO der letzten 10 Jahre einfügen> X Euronen ausgegeben...vor diesem Spiel sitzt Du länger, ausdauernder und mit mehr Laune..also, was soll's?".

Weder werde ich mich rechtfertigen wohin ich mein Geld sende oder was ich damit mache...ich arbeite dafür und bin Erwachsen. <-- meine Frau würde dazu jetzt sagen..."ach echt?".

Und ihr wollt nicht wissen, was ich in das Spiel vom Chris Roberts gesteckt habe (und inzwischen bereue) das erst in Drölf Jahren rauskommt.

So, Sekunde...ich zünde mir gerade ne Kippe mit nem Fuffi an. "hust hust".

Cole.

#38 MADmanOne

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 18 June 2013 - 07:05 AM

View PostCole Allard, on 18 June 2013 - 06:26 AM, said:

...ist noch jemanden aufgefallen, dass der Duftbaum für's Cockpit teuerer in digital ist...als in echt? :huh:

Der muss ja auch mehr aushalten :)

Auch ich gehöre zu den...Yuppys...ja, ich geb's zu. Ich sag mir immer:
"du sitzt hier soviele Stunden vor, damals hast du für <hier beliebiges MMO der letzten 10 Jahre einfügen> X Euronen ausgegeben...vor diesem Spiel sitzt Du länger, ausdauernder und mit mehr Laune..also, was soll's?".

Ja, genau so geht es mir auch. Ich bewerte Spiele nach dem Spaß den ich habe und nicht nach dem Betrag den sie kosten. Wenn ich in den Laden gehe muss ich erst mal 50€ hinlegen um dann rauszufinden ob das Spiel überhaupt sein Geld wert ist. Mal ärgert man sich und mal freut man sich.
Hier muss ich aber erst mal gar nichts ausgeben, sondern ich kann regelmäßig wieder überprüfen ob es noch Spaß macht und ob es mir eine weitere Investitionen wert ist. Ich zahle also nur wenn ich Spaß habe. Wenn ich dann über die Jahre mal eine Riesensumme reingesteckt habe ist das auch egal, weil jeder Kauf von MC wieder bewußt getroffen wird. Wenn sich das System nebenbei auch noch für den Anbieter lohnt habe ich da nichts dagegen, für mich ist es eine Win-Win Situation.

Ok, mann könnte jetzt evtl. noch Suchtproblematiken ins Feld führen, aber da wird eh Doppelmoral vom Feinsten betrieben in diesem Land.

Weder werde ich mich rechtfertigen wohin ich mein Geld sende oder was ich damit mache...ich arbeite dafür und bin Erwachsen. <-- meine Frau würde dazu jetzt sagen..."ach echt?".

hihi, viele Frauen haben scheinbar immer noch nicht verinnerlicht, daß Männer nie wirklich erwachsen werden :D

So, Sekunde...ich zünde mir gerade ne Kippe mit nem Fuffi an. "hust hust".

Kann ich nicht machen...bin Nichtraucher :o

#39 Mark Steiner

Member

• PipPip
  • 25 posts

Posted 18 June 2013 - 07:17 AM

Eventuell hilft dieser Link bei der Diskussion:

Premium Time Cost Analysis

btw: Kann man eigentlich noch Founder werden?

Edited by Mark Steiner, 18 June 2013 - 07:18 AM.

#40 Xenroth

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 326 posts
  • LocationGermany

Posted 18 June 2013 - 07:30 AM

Soweit ich weiß, haben sie es durchaus in betracht gezogen, das ganze in Ingamezeit mal zu machen, jedoch einen Nachteil hast du damit definitiv falls dies kommen wird.

Du kannst fast sicher sein, dass dann 24 Stunden, die nach Spielzeit verbucht werden, bestimmt im Preisbereich von 3-7 Tagen Premium Zeit, wie sie jetzt ist kosten werden

Edited by Xenroth, 18 June 2013 - 07:38 AM.

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users