Jump to content

Lore Anfänger


46 replies to this topic

#21 Kennoir

    Member

  • PipPip
  • 44 posts
  • LocationFrankfurt

Posted 23 June 2013 - 11:55 AM

Lies das hier. Leider nur auf Englisch, aber es gibt dir einen guten Überblick über das BT-Universum.

Was die Bücher angeht kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen. Die 4 Triologien sind super, um ein Gefühl für BT zu bekommen, wobei ich die Jadephönixtrilogie immer langweilig fand. (Stichwort: Selbstüberschätzende Leistungsminimierung).

Während die Gray-Death-Trilogie eher klassisches Abenteuer bietet, sind in der Warrior-Trilogie und der Blut der Kerensky-Trilogie Dinge am gange, die die ganze innere Sphäre betreffen.

Falls du noch mehr Infos möchtest, empfehle ich Cid F Wikipedia

Edited by Kennoir, 23 June 2013 - 11:56 AM.


#22 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 23 June 2013 - 12:58 PM

@ Taddel: Hast PM.

Abseits davon würde ich das hier empfehlen: http://www.amazon.de...s/dp/3453213661 (leider vollkommen überteuert - bei Erscheinen hatte das Ding 13 € gekostet)
Aber kompakter (auf 500 Seiten) bekommst du die Infos über ALLES (!) eigentlich nicht.
Von der Storyline über die Hauptcharaktere bis hin zu vielen Mechs und Termini wird so ziemlich alles erklärt.

Genauerer Inhalt siehe hier: http://www.sarna.net...1._Jahrhunderts

#23 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 23 June 2013 - 02:31 PM

Sarna würde ich persönlich nur mit Vorsicht geniessen. Da sind allzuoft sehr gravierende Fehler drin, besonders in der Beschreibung von Handlungen und Personen.

#24 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 June 2013 - 11:10 PM

View PostSuzano, on 23 June 2013 - 02:31 PM, said:

Sarna würde ich persönlich nur mit Vorsicht geniessen. Da sind allzuoft sehr gravierende Fehler drin, besonders in der Beschreibung von Handlungen und Personen.

Das selbe gilt auch für die meisten der vorgeschlagenen Romane :P

Wenn auch wenig mit Zeitline und so - aber dafür ein absolut "gutes" Gefühl was BattleTech Krieg heißt Thomas S. Gressman

Oder was ich eigentlich auch empfehlen kann die ganzen Kurzgeschichent Sammlungen -
http://www.amazon.de...corps+anthology

Die reichen von der Gründungszeit des Sternenbundes bis hin zum Jihad

#25 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 24 June 2013 - 12:00 AM

Finga weg vom Stackpole! Der nutzt so viel künstlerische Freiheit, das man schon fast bei Gundam ankommt :P Quasi um Kalles Post mal zu verdeutlichen :P Gressman kann ich auch sehr empfehlen.

#26 Drehl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 24 June 2013 - 01:56 AM

View PostTyren Dian, on 24 June 2013 - 12:00 AM, said:

Finga weg vom Stackpole! Der nutzt so viel künstlerische Freiheit, das man schon fast bei Gundam ankommt :D Quasi um Kalles Post mal zu verdeutlichen :P Gressman kann ich auch sehr empfehlen.


Stimmt zwar (grad der heldenbonus ist manchmal etwas arg überstrapaziert), aber mir machen seine romane trotzdem viel spaß :P. Außerdem sind nunmal einige der "Schlüsselromane" von ihm.

Edited by Drehl, 24 June 2013 - 01:56 AM.


#27 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 24 June 2013 - 01:58 AM

Tjaja leider hat Stackpole auch wichtigere "geschichtliche" Ereignisse zerschreiben dürfen...Heldenbonus hihi...Wieviel dmg hat Victors "Prometheus" inzwischen Kassiert, ohne auch nur ne Panzerplatte zu verlieren? ^^ Scheint "epic - shields" zu haben die Kiste :P

#28 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 24 June 2013 - 02:15 AM

Da sitzt halt Victor drin! :P

#29 Dagger214

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 24 June 2013 - 05:28 AM

Bei E-Bay hat man manchmal Glück, dass gleich ganze Sammlungen versteigert werden. So bin ich an meine Bücher gekommen, immerhin 46 auf einen Streich... :P

#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 June 2013 - 05:44 AM

View PostTyren Dian, on 24 June 2013 - 01:58 AM, said:

^^ Scheint "epic - shields" zu haben die Kiste :P

Victorious Delfector Force Shield of the Void

Stackpole is nicht schlecht - wenn er nicht immer den selben Stereotypen verwendet - also wer auf "Wedge Coran Valkner Steiner Davion Horn" steht - nur zu.(2 andere Helden namen grad vergessen)

Hm also wenn ihr wirklich keine "Angst" von Englischen Büchern habt - wirklich E-Books da gibts auch diverse Kurzgeschichten und Finger weg von den letzten beiden Stackpole Büchern (Heimatwelten und Kriegerprinz) die sind fast so schlimm wie Höhenflug (nur auf Deutsch? und Phoenix - gebt bloß kein Geld dafür aus, die sind Schlecht so richtig Schlecht:

Wenn ihr wollt geb ich euch die Kurzfassung. Naja und obwohl an und für sich gut - ist dann auch die Warrior Trillogie Schund - Phantom Skill :P

Edited by Karl Streiger, 24 June 2013 - 05:49 AM.


#31 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 24 June 2013 - 06:27 AM

ja aber das Phantom-Shield haben wir doch auch hier!

Wie oft hab ich schon ne Salve auf ne Spider abgegeben und die hat keinen Schaden bekommen... 100te MALE

Die hat gar kein Lag-Shield oder verschobene Hitboxen... DIE HAT EIN PHANTOM-MODUL DRIN (macht dich 3 sekunden unverwundbar!)

#32 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 24 June 2013 - 11:24 PM

Pro-Tipp: Die Dual AC20/10/5/2/Gaus im Einzelfeuer Modus betreiben. Da registriert das Spiel wesentlich mehr Treffer bei dem Geschwärms.)

Edit: Danke für den Tipp an ReverandOhns. ;)

Edited by DLFReporter, 24 June 2013 - 11:24 PM.


#33 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 26 June 2013 - 11:23 AM

Danke für all die freundliche Hilfe!

Ihr seid echt super Jungs und Mädels :(

#34 NUK3

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 116 posts

Posted 27 June 2013 - 11:03 AM

Hmm, hab mir die gleiche Frage gestellt wie der Thread-Ersteller und nun hab ich - dank des Threads - sogar Antworten. ^^

Heißer Tipp für Leute, welche bestimmte Bücher suchen die schwer zu bekommen sind:
Das Zentralverzeichnis Antiquarischer Bücher ist eine ganz gute Quelle für Bücher, die nicht mehr gedruckt werden. Die Bücher sind nicht überteuert und man kann (soweit ich das erkennen kann) auch direkt über das Verzeichnis bei den diversen antiquarischen Buchläden bestellen. Meistens sind die Bücher zwar nicht gerade Druckfrisch, aber im Battletechuniversum geht's ja auch ein wenig rauher zu. :lol: Werde mich die Tage mal dort mit den ersten 6 Battletech-Romanen eindecken, und das zu sogar studentenfreundlichen Preisen.

Hoffe, der Tipp spart dem einen oder anderen ein paar Euronen ein. :(

Edited by NUK3, 27 June 2013 - 11:04 AM.


#35 Hartmetall

    Member

  • PipPip
  • 25 posts
  • LocationAustria

Posted 27 June 2013 - 11:47 AM

wer auch gerne am Pc, Tablett oder ähnlcihem liest ich habe alle 61 als ebooks

#36 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 27 June 2013 - 02:13 PM

View PostHartmetall, on 27 June 2013 - 11:47 AM, said:

wer auch gerne am Pc, Tablett oder ähnlcihem liest ich habe alle 61 als ebooks

Hauptsache du verrätst nicht öffentlich wo du die her hast, wie man die von dir bekommen kann. Ausgenommen ist nur ein Link zu Amazon. Die Bücher stehen nämlich alle immer noch unter Copyright. :(

#37 Leifur Eirikson

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 01 July 2013 - 08:30 AM

Empfehle dir:

"Die Welt des 31. Jahrhunderts" und "Geschichte der Inneren Sphäre" (Das Zweite ist relativ teuer und sehr selten, aber geil!). Dazu gibt es noch andere "Sammelbände". Ich nenne hier mal "Mächte der Inneren Sphäre" und "Atlas der Inneren Sphäre". Das wären so die Bücher die das Universum "beschreiben".

#38 Precentor_Apollyon

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 191 posts
  • LocationNürnberg

Posted 01 July 2013 - 09:05 AM

View PostFuerchtegott, on 21 June 2013 - 08:09 AM, said:

Die Kurzform ist nicht schlecht. :D

Dann werd ich mich wohl mal auf die Suche nach ein paar Büchern begeben.

Gibt's welche nach denen ich besonders Ausschau halten sollte?

Die Bücher von Michael A. Stackpole treiben die Story im wesentlichen voran!

Die Warrior Trilogie und die Blut der Kerensky Trilogie bieten dir einen sehr guten Einstieg.

#39 Precentor_Apollyon

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 191 posts
  • LocationNürnberg

Posted 01 July 2013 - 09:12 AM

Wenn du mit den Clans anfangen willst, solltest du die Jadephönix Trilogie gelesen haben. Die Geschichte um Aidan, Joanna und Hengst ist loretechnisch der absolut beste Einstieg in die Clangesellschaft.

Wenn du dich gelegentlich über Einzelheiten informieren willst, bietet sich sarna.net (engl. Wiki) und battletech.info (deutsches BT Forum) an.

Die schnellste Möglichkeit in den BT Lore einzutauchen, ist sich mit einem BT Veteranen deiner Wahl anzufreunden und bei einer lockeren MWO Runde zu skypen. *Angebot mach* :D

#40 Xanth

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 01 July 2013 - 10:11 AM

Wie sollte man denn nach den drei Trilogien (gray, warrior, blut) weitermachen? Die Clans interessieren mich eigentlich null, weswegen die Jadephoenix Teile wegfallen, genauso wie die Wolfsachen.
Interessant für mich wäre es wie es mit den eingeführten Personen weitergeht, einer der Hauptcharaktere scheint ja am Ende der Kerensky Teile zu sterben....

Melissa Steiner - Victor
Kai Allard - Candice
Sun Tzu Liao
Frederick Steiner (+Umbau "seiner" Organisation)
Kell Hounds

Nach und nach werd ich mir eh alle holen, aber falls Jemand nen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar.
Hauptaugenmerk wie gesagt auf Romane, die die Geschichte der IS weitererzaehlen, nach Tukayyid (also am Ende der Kerenskytrilogie).

Danköö





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users