Jump to content

So Manches Match Ist Echt Zum Heulen...

70 replies to this topic

#1 SorrowClown

Member

• PipPipPip
  • 63 posts

Posted 17 June 2013 - 04:39 AM

Am Wochenende habe ich mir mal den Spaß gemacht, und war solo unterwegs. eigentlich hat das auch ganz gut geklappt, bis auf ein paar Spiele.

An dem krassesten möchte ich euch mal teilhaben lassen...

Posted Image

Bei sowas stelle ich mir dann doch teilweise die Frage, ob die Leute sich einfach vor den Gegner stellen, und sich dann ohne Gegenwehr zu Klump schießen lassen...

#2 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 June 2013 - 04:45 AM

Schau Dir einfach mal an, was da gegen was antritt. alleine das obere Premade(?) mit 2 Stalker, Altas und CTF, is wenn gut kooriniert mit Targetcalling mehr als tödlich. Als PUG kommste da nichts ahnend um ne Ecke, 4 x Blam Blam und tot, :) . Recht simpel an sich.

#3 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 17 June 2013 - 04:47 AM

Der Frustthread ist übrigens im Off Topic Bereich :)

Und wenn du mal etwas zum wirklich in die Tischkante beißen sehen willst:

Posted Image

Edited by Valkener, 17 June 2013 - 05:04 AM.

#4 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 June 2013 - 04:54 AM

Da habt ihr es nur 60t unterschied....60t ist schon heftig aber es kommt auf die Zusammenstellung an.
Darf ich das Bild mal weiterverwenden?

Brauch mal ne Erklärung für meine Suggestion für "Real BattleValue"

#5 Grauluchs

Member

• PipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 5
  • Mercenary Rank 5
  • 106 posts

Posted 17 June 2013 - 05:17 AM

Valkener, was hat dich an dem Match den so gefrustet? Auch wenn du draufgegangen bist, scheint doch ein hammer Match gewesen zu sein mit "last man standing"! Das sind doch Ergebnisse, zumindest deinerseits ( kann nur vermuten was deine PUGs getrieben haben), die zu abwechslung ein ernst gemeintes GG wert sind.

#6 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 17 June 2013 - 05:37 AM

View PostGrauluchs, on 17 June 2013 - 05:17 AM, said:

Valkener, was hat dich an dem Match den so gefrustet? Auch wenn du draufgegangen bist, scheint doch ein hammer Match gewesen zu sein mit "last man standing"! Das sind doch Ergebnisse, zumindest deinerseits ( kann nur vermuten was deine PUGs getrieben haben), die zu abwechslung ein ernst gemeintes GG wert sind.

Es war das zweite Match an dem Abend aus dem ich mit 5 Abschüssen und verlorenem Spiel raus bin. Und wenn man sich so richtig den A... aufreißt und doch verliert, beißt man schon mal irgendwo rein :)

Und was einige PuGs so treiben... das will ich eigentlich gar nicht wissen. Vermutlich im Gefecht ein Buch lesen oder ähnliches.

#7 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 17 June 2013 - 05:46 AM

View PostValkener, on 17 June 2013 - 05:37 AM, said:

Und was einige PuGs so treiben... das will ich eigentlich gar nicht wissen.

Ich könnte Dir nun ein paar Anektoten aus meinem PUG- Dasein schreiben. ;) Aber ich mag Dir nicht Deinen Glauben an die Menscheit nehmen. :)

#8 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 17 June 2013 - 05:55 AM

Naja, das hier ist halt nich "Nasebohren mit Einhandfeuerkraft"...mal abgesehen davon, habt ihr mal manche beim zielen beobachtet...meist nehme ich mir die Zeit nach meinem Ausscheiden, den Rest per spectating zu beobachten...Alter Schwede, da krichste vom Zugucken stumpfe Zähne so schlimm is dat...als würden se Teig rühren mit der Maus/Joystick...

Edited by Tyren Dian, 17 June 2013 - 05:55 AM.

#9 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts

Posted 17 June 2013 - 06:00 AM

View PostRevorn, on 17 June 2013 - 05:46 AM, said:

Ich könnte Dir nun ein paar Anektoten aus meinem PUG- Dasein schreiben. :lol: Aber ich mag Dir nicht Deinen Glauben an die Menscheit nehmen. :)

Nicht nötig, Revorn. Ich hab in nunmehr knapp einem Jahr so einiges haarsträubendes erlebt ;)

View PostTyren Dian, on 17 June 2013 - 05:55 AM, said:

Naja, das hier ist halt nich "Nasebohren mit Einhandfeuerkraft"...mal abgesehen davon, habt ihr mal manche beim zielen beobachtet...meist nehme ich mir die Zeit nach meinem Ausscheiden, den Rest per spectating zu beobachten...Alter Schwede, da krichste vom Zugucken stumpfe Zähne so schlimm is dat...als würden se Teig rühren mit der Maus/Joystick...

Oh ja, Tyren. Ich bleibe in beinahe jedem Match bis zum Ende und es gruselt einen manchmal wirklich heftig. Total spitze finde ich ja die, die gar nicht schießen. Ich frage mich dann immer, worauf wartet er? Auf den perfekten Headshotmoment? Aber nein, sie fallen letztlich einfach um und haben 20 Schaden auf der Uhr.

#10 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 17 June 2013 - 06:05 AM

Eine AC 20 auf optimaler Reichweite dem Gegner ins Gesicht gesemmelt und der steht noch...bestimmt ein Buguser, wenn er denjenigen dann trotzdem umhaut ;) :)

#11 SorrowClown

Member

• PipPipPip
  • 63 posts

Posted 17 June 2013 - 06:22 AM

Ja, wenn man sich die Spielweise so einiger Leute hier anguckt, hat man ab und an wirklich das Bedürfniss den Monitor anzuschreien...

"Nun Schieß doch du *****"
"Warum schießt du denn jetzt in den Himmel und nicht auf den Gegner der 10 Meter vor dir steht"

:)

#12 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 June 2013 - 06:24 AM

View PostSorrowClown, on 17 June 2013 - 06:22 AM, said:

Ja, wenn man sich die Spielweise so einiger Leute hier anguckt, hat man ab und an wirklich das Bedürfniss den Monitor anzuschreien...

"Nun Schieß doch du *****"
"Warum schießt du denn jetzt in den Himmel und nicht auf den Gegner der 10 Meter vor dir steht"

:)

Hat halt ne 2 gewürfelt und nicht ne 4.... gibt leute die Würfeln aus ob sie treffen dürfen und wo :)
Manchmal hängts doch bestimmt auch mit dem Ping zusammen oder?

#13 Censio

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 909 posts

Posted 17 June 2013 - 06:25 AM

Das war aber kein Cataphract der die AC/20 ins Gesicht bekommen hat? Und der schütze kein Atlas?

Edited by ToTheNewAge Censio, 17 June 2013 - 06:26 AM.

#14 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 17 June 2013 - 07:14 AM

DIE Matches kenn ich wo du denkst der dreht den Torso seines Mechs nicht mit der Maus sondern ner Kurbel am Chassis.

Mir zeigt es wohl das der Matchmaker doch beliebige ELO mixt um auf einen Einheitswert zu kommen. Ich hab oft den Eindruck das Team A schon komplett steht (Team + x Solo Spieler) und dann der Matchmaker einfach ein Team oder beliebige Solospieler zusammen wirft bis das Elo passt. Dann fallen im Kampf die "niedrigen" Elo mit HURRA am Anfang oder du darfst vom Cockpit aus zuschauen wie sie mit der Einhandkurbel in ihr Todesurteil laufen.

Das ist jetzt kein "ich bin besser als ihr Thread" sondern meine Meinung wenn ich mir manche Matches zu Ende anschaue (oft die 1:8 Matches).

Ich bin der Meinung das der MM 1 Team fertig macht und dann das 2te Team einfach mit beliebigem ELO auffüllt bis der Durchschnitt einigermassen stimmt. Auf Tonnage wird dann wohl nur anteilig Rücksicht genommen.

(Matches mit 4 zu 1 Assault etc.)

#15 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 17 June 2013 - 07:23 AM

Afaik hat wird Tonnage bzw Mechklassen zur Zeit noch garnicht in die Berechnung einbezogen.

Das gefühl mit dem erst ein Team, dann das andere auffüllen hatten schon andere, aber es fällt auf das auf Dauer IMMER das gegnerische Team schon voll ist und das eigene noch aufgefüllt wird. Ich hab mal ingame nachgefragt, und für die Gegner sah es genau so aus, also scheint es mehr ein Problem mit der Anzeige zu sein.

#16 Krueppy

Rookie

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 7 posts
  • LocationGermany

Posted 17 June 2013 - 07:53 AM

Ja da muß man sich manchmal echt über einige Leute wundern. Ich hab aber manchmal auch so meine "Aussetzer", wo ich dem ersten Gegner nachsetze nur um dann in den kompletten Gegnerhaufen zu laufen und mit 20 Dmg zu Boden zu gehen. Oder wo ich so voll bin das ich die Zielmarkierung nicht mehr erkennen kann. :) Aber mal im Ernst, einige Leute sind echt überfordert mit dem Spiel. Aber naja, ich hab immer die Hoffnung das diese durch ein bißchen Übung noch besser werden. Und hey, zum Glück sind beim Gegner auch hin und wieder solche Typen anzutreffen^^.

#17 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 17 June 2013 - 08:00 AM

Wie viele Spieler wohl in der Warteschlange sein müssen, damit ein ausgeglichenes Match zusammengewürfelt werden kann?
Ich spiel nur PUGs Abends per Skype mit nem Kumpel zusammen.
Klar betreiben wir auch nach manchen runden erstmal eine Heultherapie, aber hey, passiert halt mal.
Es ist ja auch aktuell im Spiel jede mögliche Maßnahme getroffen, abgesehen davon es als offline game zu konzipieren, um Gruppenspiel etc zu verhindern.
Es gibt keine Lobby. Noobs die in ner PUG mal gut als Gruppe zusammengespielt haben sind in der nächsten Runde wieder getrennt unterwegs.
Die ersten 25 Runden sind die Neulinge eh gezwungen mit Trialmechs zu failen.

Ich kann euren Frust ja nachvollziehen.
Aber irgendwie ziehlt der in die falsche Richtung, bzw auf vermutlich die stummsten Seelen die ihr finden könnt.^^

#18 Melonic

Member

• PipPipPip
  • Master Sergeant
  • Master Sergeant
  • 52 posts
  • LocationPlanet Kitzingen

Posted 18 June 2013 - 03:49 AM

Auch wenn einem das Zuschauen nicht immer leicht fällt: Ich bin um jeden Neuling froh, denn nicht nur die "Veteranen" werden das Spiel am Leben erhalten, sondern auch die Neuen, die immer wieder dazu kommen. Wenn einem was negativ auffällt könnte man ja auch per Chat den ein oder andern Tipp geben.

Entschuldigung, dass ich mir das jetzt nicht verkneifen kann, aber ganz wichtig: wenn man solche Screenshots postet, dann nur wenn man selbst herausragt - also viel besser war (lt. Schadens- und Killanzeige) als die andern. Aber diese allgemeine Forenregel habt ihr ja Gott sei Dank eingehalten...

Cheers

Edited by Chris Claw, 18 June 2013 - 03:50 AM.

#19 SorrowClown

Member

• PipPipPip
  • 63 posts

Posted 18 June 2013 - 04:01 AM

Also ich gehöre auch zu denen, die wenn sie die anderen im Match beobachten mal nen Tipp über den Chat schreiben...

Im Nahkampf braucht man keinen x3.0 Zoom, und LRM´s bitte nicht unter 180 Meter... Z.B.
Oder "Warum gehst du mit deiner Spiderdenn jetzt nicht cappen, sondern hälst dich bei den Assaults auf oder läuft wirld in der Gegend rum?"

So in der Art zumindest... Und hoffe dabei immer dass es auf der Gegenseite nicht in den falschen Hals gerät.
Meist klappt es auch!

Schön zu sehen, wenn solche anregungen dann auch beherzigt werden...

Wobei ich mich jetzt auch nicht wirklich zu den Elite Spielern zählen würde...

#20 MADmanOne

Member

• PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 18 June 2013 - 04:31 AM

Das mit den Tipps finde ich prinzipiell auch ne gute Sache, ich neige manchmal in der Hitze des Gefechts zu vergessen daß der Zoom noch drin ist und bin dankbar für eine freundliche Erinnerung.

Es hängt aber sehr stark davon ab wie ein Tipp formuliert ist ob er als solcher rüberkommt und auch beherzigt wird. Ich habe da zwei Kategorien:

Falsch: "Get out of zoom, n00b", "Your build is crap, nobody uses <insert weapon here>, *****", "Learn to aim/move", "no chance with that stupid team member".
Richtig: "Your zoom is still active", "It may be easier without zoom", "Maybe you want to try <weapon x> ?", "LRMs have minimum range of 180M, save your ammo", "x enemies left", "He is in sector <x>", "<x> is cored"...

Auf Tipps der Kategorie "Falsch" reagiere ich entweder gar nicht oder mit einem "I hear dead people...".
Für Tipps aus der Kategorie "Richtig" bin ich dankbar, es sollte aber nicht in Spam ausarten, der letzte auf einer Map zu sein und zu versuchen das Match noch zu gewinnen ist schon stressig genug ohne das man in 1000 Richtungen gezerrt wird :).

Ich habe schon oft nützliche Tipps bekommen die ich sonst in der Hitze des Gefechts übersehen hätte. Freundlich formuliert nehme ich die immer gerne an.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users