Jump to content

Hero Mech/Dragon Slayer


138 replies to this topic

#101 Cole Allard

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 738 posts
  • LocationGermany

Posted 03 July 2013 - 01:33 AM

Gestern kam der Dragonslayer...

...habt ihn ihn bemerkt? Ich nicht. Genau einmal im laufe des Abends habe ich einen gesehen und der wurde augeraucht bevor ich näher kommen konnte um zu gucken. Beim Quickdraw-Release hat man davon 3 pro Match gesehen (war auch kein Hero, klar). Ging der Heromech nach hinten los oder täuscht mein Eindruck???

#102 MADmanOne

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 03 July 2013 - 01:40 AM

Ich habe einen gekauft. Musste ich als Davion :)

Ich vermute mal es liegt daran weil man damit schlecht booten kann. Und er ähnelt sehr einem Atlas von den Hardpoints finde ich. Ich habe meinen mal mit einer ER-PPC, 2x Medium Laser, einer SRM6 mit Artemis und einer Gauss getestet. Hat halt ne XL-Engine aber spielt sich eigentlich ganz gut. Muss aber nochwas am Build verändern, bin da noch nicht ganz glücklich mit.

#103 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 03 July 2013 - 02:24 AM

View PostRevorn, on 03 July 2013 - 01:26 AM, said:



Schneller Assault. Wenn ich das nur lese. *brrr* Mal ehrlich, warum müssen die dicken Mechs denn immer schneller werden? Is doch oki, das wenn ein Mech schwer ist, das er rumschneckt. Wo soll denn noch der Vorteil von Mediums sein, wenn jeder Dödel Assault seine 80 Km/h fährt? :lol:

Wenn sich da mal nicht n gröberes Problem entwickelt. :)


Dachte immer folgendes Schema gilt:

Light:
+ sehr schnell
- wenig Panzerung
- wenig DMG

Medium:
Der große Bruder des Lights, erkauft sich höhere Standfestigkeit durch mehr Panzerung als der Kleine.

Heavy:
Der kleine Bruder des Assaults, erkauft sich die selbe Feuerpower durch weniger Panzerung, ist zudem schneller und wendiger.

Assault:
Der Chef des Schlachtfelds, der wiederum ohne sein Gefolge eigentlich nur etwas besser als ein stehender Waffenturm ist.


Wer dem Assault DMG nimmt und Speed gibt hat was falsch gemacht.

Der Victor ist kein Ersatz-Quicki (muss da mal Omi fragen :) ), er ist ein Assault.
Also spielt ihn auch so.

Für jeden Spruch "...ha, keine Kohle für nen richtigen Mech?" ingame wenn ich mit dem HBK antrete 1 cent und ich lebe von den Zinsen. :)

Edited by Kef, 03 July 2013 - 02:25 AM.


#104 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 July 2013 - 02:29 AM

View PostDrehl, on 03 July 2013 - 01:29 AM, said:

der voteil eines mediums ist das er ein kleineres profil hat und (außer dem hunchbak) knapp 100 sachen schafft, damit immernoch deutlich schneller als der durchschnittliche assault ist. .. und generell viel beweglicher ist.

selbst der unterschied zwischen dragon und cent ist enorm. meine dragons sind schneller als mein cent. aber der cent ist einfach viel beweglicher.


Aber wenn du alle Mediums nur noch mit der Max Engine spielen kannst um den Beweglichkeitsvorteil zu haben, passt doch irgendwas nimmer, oder?

#105 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 03 July 2013 - 02:31 AM

Naja, der Victor war schon lt. Lore mehr auf Beweglichkeit ausgelegt. Quasi der MBM (Main Battle Mech) unter den Battlemechs. Ich mach ihn lieber weicher für mehr Feuerkraft denn opfere ich Pew für Geschwindigkeit. Ist schnell genug.

#106 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 July 2013 - 02:35 AM

Mittlerweile spiele ich den 9D schon nur noch mit einer AC2 und dafür 130km/h, um meine Flanker und Harasser Rolle ausführen zu können.

#107 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 July 2013 - 02:39 AM

View PostRevorn, on 03 July 2013 - 02:35 AM, said:

Mittlerweile spiele ich den 9D schon nur noch mit einer AC2 und dafür 130km/h, um meine Flanker und Harasser Rolle ausführen zu können.

Wäre doch schön nen Large Pulser oder ne Pep dabei zu haben oder?
Zittern die Jenner eigentlich vor Angst wenn du mit der AC 2 lang kommst?

#108 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 03 July 2013 - 02:42 AM

Ich glaub die lachen sich kaputt.^^

#109 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 03 July 2013 - 02:46 AM

View PostKarl Streiger, on 03 July 2013 - 02:39 AM, said:

Wäre doch schön nen Large Pulser oder ne Pep dabei zu haben oder?
Zittern die Jenner eigentlich vor Angst wenn du mit der AC 2 lang kommst?


Naja, werder Large Pulse (mangelnde Reichweite), noch Pep,(mangelnde Feuerrate) sind geeigent für die Rolle mit welcher ich mich durchs Game wurstle. Auf große Distanz von der Seite oder anderen ungewöhnlichen Positionen aus den Gegner Scouten, beharken, Aufmerksamkeit ziehen und seine Aufstellung behindern.

Wenn ne Jenner ankommt, geb ich Fersengeld, die Dinger sind meißt mein Untergang, Ab und an klappt es die dann zu meinem Team zu lotsen und ich überleb dann. Mein Aimskill ist auf kurze Distanzen einfach zu schlecht für die fiesen Dinger. Aber oki Die Jenner ist da halt die Scheere und ich das Papier.

Wobei ich schon ab und an mal nen Scout auch geschafft hab, das wird besser mit der Zeit. *freu* :)



Edit: ja, bei manchen erkennt mann ganz klar, das der Pilot gerade vor Lachen vom Stuhl fällt. :) Dann bekommt die Jenner immer so unvermutete Bewegungsrichtungen. Manche bleiben vor lauter Erstaunen auch direkt vor mir stehen. :lol: :)

Edited by Revorn, 03 July 2013 - 02:48 AM.


#110 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 03 July 2013 - 02:47 AM

jo das ist der Zwang des Online-Shooters. Ohne Max-Geschwindigkeit geht bei Lights+Mediums doch fast gar nix.

Es wird doch herzhaft gelacht wenn ein Commando mit 90 versucht im Kampf mitzumischen oder versucht wegzukommen.

#111 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 July 2013 - 03:13 AM

View PostRevorn, on 03 July 2013 - 02:46 AM, said:

Wenn ne Jenner ankommt, geb ich Fersengeld, die Dinger sind meißt mein Untergang, Ab und an klappt es die dann zu meinem Team zu lotsen und ich überleb dann. Mein Aimskill ist auf kurze Distanzen einfach zu schlecht für die fiesen Dinger. Aber oki Die Jenner ist da halt die Scheere und ich das Papier.

Wobei ich schon ab und an mal nen Scout auch geschafft hab, das wird besser mit der Zeit. *freu* :)

Naja der einzige Hunterkiller derzeit ist der Flame und der Quickdraw - wenn man sie nicht zu PPC Dingens umbaut.
Das stößt mir och uf.... ich meine zu Zeiten CB konnte mein Centurion AL - auch mit > 100 Sachen so nem Jenner nachstellen - seine 6 MLAS mit SHS gegen meinen 1 LPL und 3 MPLAS - ich hab gewonnen -einfach wegen Hitze - aber mit DHS siehts schon wieder anders aus.

#112 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 03 July 2013 - 03:22 AM

View PostQuardak, on 03 July 2013 - 02:47 AM, said:

Es wird doch herzhaft gelacht wenn ein Commando mit 90 versucht im Kampf mitzumischen oder versucht wegzukommen.

Am lautesten lache ich eigentlich immernoch über Lightpiloten, die in Schlagdistanz zu Heavies und Assaults einfach mal stehen bleiben :)

#113 MADmanOne

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 03 July 2013 - 03:49 AM

Yep, besonders wenn dann die AC20 oder das PPC-Bündel einschlägt und die Brocken fliegen :)

#114 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 03 July 2013 - 04:18 AM

Putzigerweise machen das Commandos recht häufig...man muss schon sehr sorgfältig zielen, damit die Streaks genau nicht dort einschlagen, wo man will.^^ Der Commando ist der einzige Mech, der von keinem meiner Mechs ne Breitseite übersteht...schon putzig, die Kleinen.^^

#115 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 03 July 2013 - 04:43 AM

Seit wann müssen alle Mechs schnell sein?

Seit die ER-PPC einen sonst fressen bevor man in deren Nähe kommt. Entweder Du spielst ein lames PPC Boot oder Du hast was schnelles mit weniger Waffen.

Alle Bediums und selbst Atlanten planen ihre Waffen um die größte sinnvolle Engine, nicht andersrum. Seit es diese vielen Sniper gibt kann man es sich nicht mehr leisten auch nur bruchteile von Sekunden zu lang ohne Deckung rum zu laufen.

Der Hitzedemage ab 120% ist ja ganz nett, aber scheint wohl viel zu wenig Schaden zu produzieren. Aber vielleicht machen sie da noch ein wenig feintuning.

#116 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 03 July 2013 - 04:47 AM

Machen sie. Bin ich echt der einzige, den es im Atlas (gerade dem!) nicht juckt ob er nun 53 oder 57 km/h schnell ist? Mein Fatlas hat waffen en masse drin...( 2 PPC weil besser als LPL leider, 2 UAC 5 mit 8 Tonnen Ammo, 3 Streaks weil leicht mit 2 Tonnen Ammo, StD Engine 300) 12 DHS. reicht völlig aus...Und is halt lahm :) Der Victor ist ok für mich, weil er wie gesagt lt. Lore relativ beweglich ist. Scouts unter 100 km/h sind leider geil ääh tot.

#117 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 03 July 2013 - 04:50 AM

Wer PPC in einen Atlas schraubt hat das Prinzip des Frontmechs nicht verstanden. Kannst ja gleich den Stalker nutzen...

#118 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 03 July 2013 - 04:53 AM

Tja für unsere Messerstecker Lights fehlt es an Game Mods. Stell dir vor du sollst nen Konvoi beschützen bsp. Kurzgeschichte Hector - Wolf Dragons auf Hesperus II.... Alpha Kompanie - fast alles Assaults....und da kommt eine Lanze Mechs spring von einer Klippe zerfetzten 2 -3 APCs und machen sich wieder aus dem Staub - gar keine Notwendigkeit sich mit den Assaults zu messen.

Der Vorteil von Lights und Mediums kommt eigentlich erst in einer längeren Kampange zum tragen.

View PostNainkonami, on 03 July 2013 - 04:50 AM, said:

Wer PPC in einen Atlas schraubt hat das Prinzip des Frontmechs nicht verstanden. Kannst ja gleich den Stalker nutzen...

Also anno dazumal bevor die SplashDamage geschichte Missiles zerlegt hat, glaub das war auch vor dem letzten Heat Buff der PPC hatte ich 2xPPCs, 1 Gauss und reichlich Kurzstrecken Bewaffnung dabei.
2 Catapracti und 3 Atlas ins Jenseits geschickt - fast im Alleingang.

Edited by Karl Streiger, 03 July 2013 - 04:54 AM.


#119 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 03 July 2013 - 04:57 AM

Hätte ich eine sinnvolle, würdige Alternative, würde ich sie nutzen. Habsch aber nich, da LPLs noch nutzloser gepatched wurden. Abgesehen davon, ne Standard PPC ist ne Frontwaffe und der Mech zersägt im Nahkampf auch alles. Sollte einer unter 90m kuscheln kommen, kricht er permanent meine Dualdakkas ins Gsicht bis er wieder wegrennt (klemmen inzwischen wenig). Frontmechprinzip umgesetzt? Check. Was nützt mir denn ein Frontmech, der alle 2 Salven pausieren muss weil er zu heiß wird. Außerdem habsch keinen Platz mehr in dem Kessel, wüsste nich was ich mit den 4 Tonnen anfangen soll (LLs z.Bsp.) außer "oh Wunder" ne dickere Engine einbauen...

#120 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 03 July 2013 - 04:59 AM

View PostKarl Streiger, on 03 July 2013 - 04:53 AM, said:

Also anno dazumal bevor die SplashDamage geschichte Missiles zerlegt hat, glaub das war auch vor dem letzten Heat Buff der PPC hatte ich 2xPPCs, 1 Gauss und reichlich Kurzstrecken Bewaffnung dabei.
2 Catapracti und 3 Atlas ins Jenseits geschickt - fast im Alleingang.


Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber nur weil Du einmal damit gerockt hast ist das noch lange kein sinnvoller oder gar hilfreicher Build. Wärend der Nahkampfatlas im gegner Team deine Kammeraden vorne Zerfetzt weil ihnen die 100t vorne fehlen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users