Jump to content

Unterschiedliche Ammoangabe Bei Lrm

11 replies to this topic

#1 Eberella

Rookie

• 8 posts

Posted 03 July 2013 - 07:26 AM

Hi

ich hatte heute 2 mal während einem Spiel mit meinem Stalker 3H unterschiedliche Angaben bei der Lrm Munition
Ich kann mich an die genauen Zahlen nicht erinnern, aber mein Lrm 20 Launcher hatte ca 350 Raketen und mein Lrm 15 nur 344 (oder so...)

Hatte jemand anders schonmal etwas Ähnliches gehabt?

#2 PPCFreak

Member

• PipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 32 posts

Posted 03 July 2013 - 09:01 AM

Hi Eberella,

Ich hab das grad mit meinem HBK-4SP ausprobiert, Ergebnis :

Das selbe wie bei dir (ist mir vorher nie aufgefallen)

Wenn ich nur eine meiner beiden LRM 15 abfeuer, dann geht die Munition hinter dieser auch schön in 6er Schritten runter (weil nur 6 Rak-Löcher da sind), während die Munitions-Anzeige bei der anderen erst aktualisiert wird, wenn die erste alle 15 durch hat.

Bei deinem Stalker ist es das selbe, der muss die LRM 15 nämlich auch in mehreren Schritten abfeuern, wobei diese Schritte nur in der Munitions-Anzeige dieser einen LRM angezeigt wird.

Packst du beide LRMs in die Arme dürfte das "Problem" behoben sein. :(

Ist jetzt bloß die Frage ob es sich hier um einen Bug handelt oder ob das so gewollt ist.

Edited by PPCFreak, 03 July 2013 - 09:01 AM.

#3 Eberella

Rookie

• 8 posts

Posted 03 July 2013 - 09:39 AM

danke für die antwort.

hatte grade eben wieder ein spiel mit dem stalker (2 x lrm 20 und 1x lrm 15) und hatte komischer weise am ende 93 raketen übrig.

kann es sein dass manchmal nicht der ganze launcher schießt?

#4 Eberella

Rookie

• 8 posts

Posted 03 July 2013 - 11:05 AM

View PostPPCFreak, on 03 July 2013 - 09:01 AM, said:

Wenn ich nur eine meiner beiden LRM 15 abfeuer, dann geht die Munition hinter dieser auch schön in 6er Schritten runter (weil nur 6 Rak-Löcher da sind), während die Munitions-Anzeige bei der anderen erst aktualisiert wird, wenn die erste alle 15 durch hat.

War das bei dir nur während der Salve so, oder auch zwischen Schüssen? Es liest sich so als ob bei dir nur während die Raketen fliegen die Muniangabe anders war. Bei mir war es über mindestens eine Minute so
Weil bei mir waren unterschiedliche Angaben obwohl ich zu der Zeit keinen Schuss abgefeuert habe.

#5 PPCFreak

Member

• PipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 32 posts

Posted 04 July 2013 - 03:12 AM

93 Raketen übrig ?

Ok, das war bei mir bisher noch nicht der Fall. Wie gesagt kamen die unterschiedlichen Werte der beiden LRMs nur während des abfeuerns vor, danach hat alles wieder gepasst.
Wurden die 93 Raketen diesmal bei beiden LRMs angezeigt ?

Was du vielleicht meinst ist mir vor einigen Monaten (so Feb- März) öfters mal im spectator mode aufgefallen, aber nie bei mir selbst.

Scheint also doch ein Bug zu sein, :D aber ein guter, du hattest ja 3 Raketen mehr. :)

Vllt. zeigst du uns dein Build einfach mal via http://mwo.smurfy-net.de/mechlab ,
damit jamand mit einem 3H das einfach ausprobieren kann, um zu überprüfen, ob das nur bei dir auftritt. Zur Not kauf ich mir auch einen (obwohl ich kein Stalker-fan bin).

#6 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 July 2013 - 03:45 AM

Fall 1, Launcher hat weniger LRMs als der andere --> Chainfire.

Fall 2, nicht durch Launcher teilbare Restammozahl = Während des Feuerns im Shutdown, bleiben Restraketen übrig (alle Mechs die keine 5er Launcherbays haben).

#7 Eberella

Rookie

• 8 posts

Posted 04 July 2013 - 04:16 AM

View PostPPCFreak, on 04 July 2013 - 03:12 AM, said:

Wurden die 93 Raketen diesmal bei beiden LRMs angezeigt ?

Ja. die 93 Raketen wurden bei allen Launchers so angezeigt.
Tyrens Vorschlag klingt logisch. Wahrscheinlich hatte ich einen Shutdown während die 15 Raketen durch eine 6er Lafette abgefeuert wurden, und nicht alle haben das Rohr verlassen.

Den Build hab ich nicht mehr ganz im Kopf. Hab den Mech wieder verkauft nachdem ich alle Basics freigeschaltet habe. Aber er hatte 2 x Lrm 20 und 2 x Lrm 15. dazu 2 Medium Laser und 1 Tag.
Die Lrm20 und die Lrm15 waren jeweils eingene Waffengruppe, aber ohne Chainfire.

Danke für die Antworten. Falls ihr mir noch sagt wie ich bei MWO einen Screenshot mache, versuche ich es aufzunehmen, falls es nochmal vorkommt

#8 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 July 2013 - 04:22 AM

Einfach auf die Druck-Taste deiner Tastatur hauen. wird automatisch unter MWO/USER/Screenshots abgelegt.

#9 Eberella

Rookie

• 8 posts

Posted 04 July 2013 - 04:26 AM

View PostTyren Dian, on 04 July 2013 - 04:22 AM, said:

Einfach auf die Druck-Taste deiner Tastatur hauen. wird automatisch unter MWO/USER/Screenshots abgelegt.

danke

#10 Eberella

Rookie

• 8 posts

Posted 05 July 2013 - 09:34 AM

Hallo nochmal.

Gerade im Spiel hatte ich wieder unterschiedliche Ammoangaben bei meinen LRM-Launchern (504 bzw 498).

Posted ImageUploaded with ImageShack.com

Posted ImageUploaded with ImageShack.com

edit: Screenshots hinzugefügt

Edited by Eberella, 05 July 2013 - 09:56 AM.

#11 Dagger214

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 06 July 2013 - 06:15 AM

Kann das mit den Raketenklappen zusammenhängen? Beim Stalker haben die Torso-Werfer keine Klappen, die Arm-Werfer müssen erst die Klappen öffnen, wodurch eine kurze Pause zwischen dem Abschuss der Arm- und Torsowerfer entsteht. Aber trotzdem muss doch am Ende die gleiche Gesamtmunitionsmenge angezeigt werden... kurios, kurios. Fahre selbst einen 3H mit 2x20er + 2x5er um alle Raketen gleichzeitig durch die Rohre jagen zu können (bei offenen Klappen natürlich nur), mir ist bisher da keine Diskrepanz beim Raketenverbrauch aufgefallen.

Edited by Dagger214, 06 July 2013 - 06:16 AM.

#12 Eberella

Rookie

• 8 posts

Posted 06 July 2013 - 01:19 PM

Ich hab keine Ahnung.

Ich hatte gehofft jemand anders hätte des gleiche Problem und wüsste woran des liegen könnte.
Passiert auch recht selten. Grob geschätzt bei 1 vom 20 Spielen oder so

edit:
in welchem englischen Forum könnte ich den gleichen Thread (auf englisch natürlich) posten? "Game Balance", "Mechs & Loudout" oder was anderes? General Discussion gibts je leider nicht mehr...

Edited by Eberella, 06 July 2013 - 01:32 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users