Jump to content

Neues Ask The Dev Format


35 replies to this topic

Poll: Neues Ask The Dev Format (37 member(s) have cast votes)

Mögliche Fragen?

  1. Änderung im Vergütungssystem basierend auf mechgewicht (3 votes [8.11%] - View)

    Percentage of vote: 8.11%

  2. Roadmap Einsicht (16 votes [43.24%] - View)

    Percentage of vote: 43.24%

  3. Neue Spielmechaniken oder Modi (12 votes [32.43%] - View)

    Percentage of vote: 32.43%

  4. Konkretes über das MechLab Änderungen (3 votes [8.11%] - View)

    Percentage of vote: 8.11%

  5. Warum wurden die Clans verzögert? (3 votes [8.11%] - View)

    Percentage of vote: 8.11%

Mustrums FRAGE - über den Konsenz allen zukünftigen Balancings

  1. JA (25 votes [67.57%] - View)

    Percentage of vote: 67.57%

  2. JA (12 votes [32.43%] - View)

    Percentage of vote: 32.43%

Vote Guests cannot vote

#21 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 July 2013 - 05:58 AM

View PostRedDragon, on 04 July 2013 - 05:57 AM, said:

Hm, aber was genau erhoffst du dir denn davon? Die Antwort ist doch offensichtlich und die Devs werden das auch wissen. Die Frage ist doch eher, ob sie damit zufrieden sind und/oder was dagegen tun wollen?

Ich vermute aber mal, es wird eine ähnliche Antwort wie schon öfter kommen, das mit den Boats wurde ja schon mehrmals gefragt:
"The current meta-game may not be optimal but it is very close to what we want" oder so ähnlich.


Hmm daher auch die Phönixmechs. Wir sind mit der aktuellen 45-60 Alphameta nicht ganz zufrieden, daher bringen wir 85er Boote. oder so ähnlich. :D

#22 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 04 July 2013 - 06:09 AM

View PostRedDragon, on 04 July 2013 - 05:57 AM, said:

Hm, aber was genau erhoffst du dir denn davon? Die Antwort ist doch offensichtlich und die Devs werden das auch wissen. Die Frage ist doch eher, ob sie damit zufrieden sind und/oder was dagegen tun wollen?

Ich vermute aber mal, es wird eine ähnliche Antwort wie schon öfter kommen, das mit den Boats wurde ja schon mehrmals gefragt:
"The current meta-game may not be optimal but it is very close to what we want" oder so ähnlich.

Ich bin eben nicht überzeugt, das die Devs das Problem wirklich zur Gänze verstanden haben.

Insbesondere wenn ich eben ihre "Alphaboot" Lösungen ansehe - die gehen doch teilweise am Thema vorbei...

Aber Du kannst dann ja eine weiterführende Frage in den Raum werfen. Ich mogele ja schon, indem ich eigenltich 2 Fragen schreibe.

#23 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 04 July 2013 - 06:27 AM

Ich hätte noch ne Frage: Wie werden die Phoenixvarianten der am 15. Oktober kommenden Reseen Mechs aussehen.

#24 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 July 2013 - 06:28 AM

Siehe http://mwomercs.com/phoenix

#25 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 July 2013 - 06:39 AM

View PostTyren Dian, on 04 July 2013 - 06:28 AM, said:


Knapp daneben ich glaub ihm gehts um die 8 und nicht um die 4.

#26 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 July 2013 - 06:43 AM

Steht dort PhönixmechVarianten, nicht Standardvarianten der Reseens.

#27 RedDragon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 04 July 2013 - 06:48 AM

View PostMustrumRidcully, on 04 July 2013 - 06:09 AM, said:

Ich bin eben nicht überzeugt, das die Devs das Problem wirklich zur Gänze verstanden haben.

Insbesondere wenn ich eben ihre "Alphaboot" Lösungen ansehe - die gehen doch teilweise am Thema vorbei...

Also ich denke mal schon, dass die Devs das verstehen, weil ganz ehrlich - wer den Zusammenhang nicht herstellen kann, ist wirklich einfach nur unterbelichtet. Und obwohl PGI schon viele schlechte Entscheidungen getroffen hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass ihr gesamter Stab so wenig Intelligenz besitzt. Wurde ja schließlich schon tausendmal vorgekaut, woran das Boating liegt und wie man es beheben könnte. Die Frage ist eher, welches Metagame den Devs vorschwebt und wie sie das erreichen wollen.

#28 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 July 2013 - 06:50 AM

View PostRedDragon, on 04 July 2013 - 06:48 AM, said:

Die Frage ist eher, welches Metagame den Devs vorschwebt und wie sie das erreichen wollen.

So oder so wäre eine Antwort ganz brauchbar.

Naja ich bin dann mal weg, Kaschpert euch eine Frage aus, oder wenn ihr sie stellt, verlinkt sie bitte hier. Damit andere sie finden, ggf. mit Übersetzung.

Danke

Edited by Karl Streiger, 04 July 2013 - 06:51 AM.


#29 RedDragon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,942 posts
  • LocationKurpfalz, Germany

Posted 04 July 2013 - 07:02 AM

Grade noch mal nachgeschaut. Aus dem ATD 40:

Quote

Weaselball: Is the current large energy weapon alpha build meta something the Dev's are ok with? If not, when can we expect to see some tweaks to help tune the game away from said meta?
A: It’s being worked on.


Das, zusammen mit der Aussage von Paul


Quote

That being said, high on priority is the SRM spread/damage and the high alpha meta going on in the game.


bringt mich schon zu dem Schluss, dass die Devs da Bescheid wissen. Die Frage ist also, warum nur halbgare und komplizierte Lösungen übernommen werden sollen, wie eben das mit der Hitzestrafe, anstatt dass man eine ordentliche Lösung findet.

#30 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 July 2013 - 07:08 AM

Hm...ganz raus doch noch nicht... hab grad noch auf Camospecs geguckt und bin über nen Uziel 8S gestolpert....da dachte 8S....hm den kenn ich gar nicht.... und bin so zum 3067u gekommen....(3067 Mechs mit Ausrüstung aus der nächsten Era)

Bei einigen nun "canon" Mechs ist mir die Spucke eingetrocknet... .Legacy mit 2 HPPCs....oder MMLs. Saggitaire als Munitionsträger. Vanquisher als Short Range Zerstörer.....und und und und.... ich meine gut sie kriegen nicht mal gerade anständig balanced... will nicht wissen was mit HPPCs, LPPCs und Snub Noose PPCs hier abgeht - aber ich will das neue Spielzeug wirklich haben.

Ey wirklich - mich interessiert ob die an der Timeline auf biegen und brechen festhalten oder - ob Änderungen geplant sind.

#31 Drehl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 04 July 2013 - 07:28 AM

View PostTyren Dian, on 04 July 2013 - 06:28 AM, said:



hm.. also da steht nicht explizit das die 4 unten gelisteten varianten tatsächlich die sind die man auch als "phoenixmech" bekommt oder sehr ichs einfach net?

ich mein ok.. es ist naheliegend das sie die phoenixvarianten veröffentlichen.. aber da stehen tuts net.
(insgeheim hoffe ich ehrlich gesagt auf eine bessere variante des locust und shadowhawk als phoenix mech weil die beiden da präsentierten sind ja eher so naja.)

#32 MustrumRidcully

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 10,644 posts

Posted 04 July 2013 - 12:25 PM

So meine Frage steht hier: http://mwomercs.com/...ost__p__2522873

Wo sind Eure? :)

#33 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 04 July 2013 - 10:57 PM

Also die Roadmap ist schon der erste Post auf Seite 1...oder dann in Folge noch mehr. Habe locker mehr als 15 Fragen mit Popular sternchen gesehen - darunter auch den Tetea bobble head.... 2x popular... was für Pfosten.

#34 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 July 2013 - 11:19 PM

Los Leute, Likes reindrücken bei Mustrums Link!

#35 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 04 July 2013 - 11:49 PM

Schon passiert. :D +1

#36 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 04 July 2013 - 11:54 PM

Habs mal in meine Sig gelötet.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users