Jump to content

Lohnt Es Sich Einen Hero-Mech Zu Kaufen?


39 replies to this topic

#21 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 07 July 2013 - 02:19 AM

Yen lo ist ein Centurion.Wir sagen zu den Centis"zombi" weil er mit der standard sehr zäh ist und immer noch med laser im ct hat und schiessen kann ,selbst wenn alle arme weg sind bis er hoch geht. Wie erkennst du ob ne ac20 reingeht.Hmmm. Wenn die Ballistic Hardpoints in den seiten torsi sind geht ohne xl eine rein(mal abgesehen er packts vom gewicht net)in den armen hängts davon ab ob der mech einen Actuator hat,also ,ich sags mal so,einen extra motor zum bewegen des unterarmes(richtig?).Das glaub ich sieht man auf smurfy net(mwo mechlab zum testen und basteln)

Edited by Mighty Spike, 07 July 2013 - 02:22 AM.


#22 B L U N T

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 33 posts

Posted 07 July 2013 - 02:26 AM

Das heißt welchen Centurion bzw. Cataphract sollte ich davor testen? Welches Modell ähnelt dem Yen-Lo bzw. ILYA am meisten..Damit ich einen Eindruck davon bekomme?

#23 Precentor_Apollyon

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 191 posts
  • LocationNürnberg

Posted 07 July 2013 - 02:28 AM

@Mighty Spike

Dein Text ist irgendwie nur schwer verständlich. Schreckliche Schreibweise. :unsure:

Edited by showers, 07 July 2013 - 02:28 AM.


#24 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 07 July 2013 - 02:28 AM

Für den Cent würde sich ein CN9-D anbieten, da geht auch ne XL300 rein, Die halt auch beim YLW zum tragen kommt.

Hier das Build, das exakt meinem YLW entspricht.


http://mwo.smurfy-ne...44c65ad42590659

Edited by Revorn, 07 July 2013 - 02:37 AM.


#25 Precentor_Apollyon

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 191 posts
  • LocationNürnberg

Posted 07 July 2013 - 02:33 AM

View PostKonsopiA, on 07 July 2013 - 02:26 AM, said:

Das heißt welchen Centurion bzw. Cataphract sollte ich davor testen? Welches Modell ähnelt dem Yen-Lo bzw. ILYA am meisten..Damit ich einen Eindruck davon bekomme?

CTF-3D für Ilya

CN9-D (oder HBK-4G :unsure: ) für YLW

#26 Cid F

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 07 July 2013 - 02:37 AM

Beim Cataphract wüsst ich jetzt garnich....eventuell der 3D weil der auch einen Ballistic Slot im Arm hat und einem im Torso...

#27 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 07 July 2013 - 02:37 AM

tja... :unsure:
Yup,schliess mich showers da an. Du solltest ja nen eindruck bekommen wie sich der mech steuern lässt und was möglich ist von der beweglichkeit und geschwindigkeit.

#28 B L U N T

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 33 posts

Posted 07 July 2013 - 03:39 AM

View Postshowers, on 07 July 2013 - 02:33 AM, said:

CTF-3D für Ilya

CN9-D (oder HBK-4G :ph34r: ) für YLW


Haha...Natürlich die teuersten Mechs die es ja so gibt^^ :unsure: :)
Ich habe grad mal 3 Mil auf dem Konto :wub: :blink:

#29 Cid F

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 07 July 2013 - 04:24 AM

Oder du wartest bis einer von beiden mal trial Mech ist. :unsure:

#30 pesco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,008 posts

Posted 07 July 2013 - 04:36 AM

Einen Hero-Mech solltest Du nicht kaufen, wenn Du gerne verschiedene Mechs ausprobierst (offensichtlich), in dem Fall bringt dir ein Premium-Account mehr. Bedenke, dass es hier nicht nur um jetzt geht, sondern auch um in ein paar Monaten. Vielleicht wird dir der Hero mit der Zeit doch etwas langweilig oder Du willst noch einen anderen haben, weil irgendein total cooler rauskommt.

Du solltest versuchen, ueber den Daumen zu peilen, wieviel Geld Du fuer Hero Mechs innerhalb von, sagen wir, 6 Monaten ausgeben wirst, und wieviel Bonus in C-Bills sie Dir insgesamt bringen werden. Vergleich das mit dem Bonus und den Kosten, die 6 Monate Premium bringen wuerden und entscheide dann.

#31 Precentor_Apollyon

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 191 posts
  • LocationNürnberg

Posted 07 July 2013 - 04:44 AM

View PostKonsopiA, on 07 July 2013 - 03:39 AM, said:


Haha...Natürlich die teuersten Mechs die es ja so gibt^^ :) :wub:
Ich habe grad mal 3 Mil auf dem Konto :blink: :ph34r:

Ohne Fleiß kein Preis! :unsure:

Ganz ehrlich, ich habe bei meinen Goldmech Käufen, keinen einzigen bereut und habe vorher auch keine vergleichbare Mechs getestet. Wenn du dir mit den Goldmechs so dermaßen unsicher bist, dann kauf dir lieber einen Premiumaccount, damit fährst du auf lange Sicht definitiv besser. Außerdem würde ich an deiner Stelle nur vergünstigte Goldmechs kaufen.

#32 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 07 July 2013 - 04:47 AM

View PostKonsopiA, on 07 July 2013 - 03:39 AM, said:


Haha...Natürlich die teuersten Mechs die es ja so gibt^^ :unsure: :)
Ich habe grad mal 3 Mil auf dem Konto :wub: :blink:

Ok. Der 1x oder 2x haben die ziemlich die selben werte. Der 3d wurde vorgeschlagen wegen einer ähnlichen Hardpoint anordnung. Ich meinte eher die steuerung,bewegung,Geschwindigkeit vom Cataphract. Den 4x kann ich nicht empfehlen weil du den nicht so schnell bekommmst wie die anderen,zwecks der Engines. Spar ein wenig und versuch mal den 1x mit 4 large lasern oder(ja ich weiss....cheeeeese)mit 3 peps.Der dürfte zum eingewöhnen und etwas kohle verdienen gut passen.

apropos premium. haste dir den 1 tag frei geholt beim downloaden des games?

#33 B L U N T

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 33 posts

Posted 07 July 2013 - 06:20 AM

View PostMighty Spike, on 07 July 2013 - 04:47 AM, said:

apropos premium. haste dir den 1 tag frei geholt beim downloaden des games?


Nope, wo stand das denn? Also ich habe nichts davon gelesen...Hab nur der "Kadetten-Bonus" bekommen..

EDIT: Super! Hab es nun gefunden..Auf der Download Page! Danke für den Tipp! :unsure:

Edited by KonsopiA, 07 July 2013 - 06:28 AM.


#34 Ragnar Darkmane

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 459 posts
  • LocationLuthien

Posted 07 July 2013 - 07:20 AM

Ich würde sagen Hero-Mechs sind SEHR situationsabhängig. Klar, sie verdienen C-Bills deutlich besser, aber dafür musst du (vom Commando-Hero abgesehen, aber der verdient auch mit Bonus nicht viel) minimum 15€ ausgeben, für Misery, Heavy Metal und Co mal locker zwischen 20-30€. Das ist verdammt viel Geld, besonders wenn man im Vergleich für 15€ das Talon Paket bekommt, mit 30 Tagen Premium (50% statt 30% mehr Cash/XP und das für ALLE Mechs in deiner Garage, wenn auch nur für 30 Tage), 3 Garagenslots, einen "Helden"- Locust und zwei weiteren Varianten.
Ich würde die Entscheidung allein davon abhängig machen was dir wichtiger ist: Geld oder Zeit. Premium/Helden Mechs sparen dir ordentlich Zeit, aber die Kosten sind nicht zu unterschätzen, wenn du nicht aufpasst hast du für ein paar digitale Goodies gleich mal mehr ausgegeben als ein komplett neues Spiel im Laden (z.B. Rome II wenn es rauskommt). Ich würde mir z.B. niemals das Overlord-Paket holen, 3 Monate früherer Zugang zu einem saustarken Assault und einen Haufen Premium ist mir der Preis nicht wert, wenn ich dafür wiederum fast 2 Vollpreisspiele bekomme (da bekomme ich dann doch mehr hochqualitative Spielzeit raus). Talon hingegen habe ich mir geholt, weil das unter meiner "nie mehr als 30€ für ein F2P ausgeben" Grenze bleibt und dennoch ordentlich Zeit und Frust spart (und mir das Spiel das auch wert ist).

Edited by Ragnar Darkmane, 07 July 2013 - 07:21 AM.


#35 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,589 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 07 July 2013 - 08:18 AM

Bitte schön,hab ich mir fast gedacht :unsure: Falls du weitere fragen hast oder was kannst mir ne pm schicken,kein ding.Vor allem bei fragen rund um den Cataphract,der is mein Liebling.
@ Ragnar:Ich hätte mir wohl das Overlord geholt wenn nur der dunkelfalke drin wäre.Der ist halt seeehr kultig aber mit dem Battlemaster konnt ich nicht anders und 4 monate premium zeit...naja...Aber jeder muss selber wissen ob und wieviel er reinstecken will.Ich denke mit dem release termin und aufkommenden inhalt der angekündigt ist,werden die nächsten monate spannend werden.

#36 B L U N T

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 33 posts

Posted 08 July 2013 - 12:34 PM

View PostRagnar Darkmane, on 07 July 2013 - 07:20 AM, said:

Talon hingegen habe ich mir geholt, weil das unter meiner "nie mehr als 30€ für ein F2P ausgeben" Grenze bleibt und dennoch ordentlich Zeit und Frust spart (und mir das Spiel das auch wert ist).


Hmmm...Klingt gar nicht mal so schlecht das Angebot...Aber wie viel C-Bills kann man denn überhaupt mit so einem "kleinen" Lite-Mech verdienen (also jetzt ohne Premium usw.) Ich weiß nicht, denn bis jetzt habe ich nur mit den Heavies gezockt und da habe ich schon Angst einen Medium zu nehmen..Und der hier ist ja noch kleiner :) Gewöhnt man sich dran?

#37 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 08 July 2013 - 02:28 PM

View PostKonsopiA, on 08 July 2013 - 12:34 PM, said:


Hmmm...Klingt gar nicht mal so schlecht das Angebot...Aber wie viel C-Bills kann man denn überhaupt mit so einem "kleinen" Lite-Mech verdienen (also jetzt ohne Premium usw.) Ich weiß nicht, denn bis jetzt habe ich nur mit den Heavies gezockt und da habe ich schon Angst einen Medium zu nehmen..Und der hier ist ja noch kleiner :) Gewöhnt man sich dran?


30% mehr C-Bills halt. Insgesamt kriegt man man in Lights weniger, weil der Schadensbonus fehlt.

Lights spielen ist so eine Sache und nicht für Jedermann. Viele sagen, das Lights am meisten Spielerskill benötigen. Ausserdem weiss man noch nicht wie der Locust sich ingame auswirkt, ich befürchte allerdings das er ohne ECM und Jump Jets eher mau wird. Der kann nichts, was ein Spider oder Raven nicht besser könnte.

Ich finde allerdings, das die Rechnung von Ragnar hinkt, weil ich deutlich mehr Zeit in MWO verdaddelt hab als bei den meisten 50€ Games. Wenn ich das auf Spielspass die Stunde / € runterrechne, liegt MWO bei aller PGI-Flamerei immer noch ganz weit vorne.

So rechne ich aber nicht, ich rechne so: Seit dem ich MWO zocke, hab ich kein Vollpreisspiel mehr gekauft und nur 3 Monate ein Abo für ein anderes Spiel. Normalerweise kauf ich ein Spiel im Monat und hab immer ein Abo laufen, also so 60-70 Kröten Gamingetat pro Monat. Da kann ich problemfrei das Overlordpaket kaufen, hab trotzdem nur die Hälfte ausgegeben und bin damit auch erstmal für ein Weilchen bedient. Grade das Paket ist ja ein Preishammer, beispielrechnungen dazu findet man genug im Forum.

Ausserdem ist F2P nicht kostenlos, nur die Basisfunktionen sind umsonst. Wenn du auf Dauer so ein Spiel spielen willst, musst du schon irgendwann zum Geldbeutel greifen. Mechbays, ab und zu mal Premium, evtl ein paar Farben und ein Camo falls man einer Einheit beitritt, sowas halt. Mit nur 4 Mechbays wird man auf Dauer nicht glücklich.

#38 B L U N T

    Member

  • PipPip
  • Big Brother
  • 33 posts

Posted 09 July 2013 - 04:31 AM

Danke für die ausführliche Antwort und für deine persönliche Meinung!

#39 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 09 July 2013 - 04:50 AM

So musst Du es immer angehen. Hast Du genug Geld und musst nicht jeden Heller umdrehen, dann liegt es einzig und allein an Dir, wie viel Du gewillt bist für das Spiel auszugeben. <_<

Der X5 ist eine kleine Rennmaus, um mal Lights zu jagen. ^^
YenLo ist klasse und macht einfach Spaß. Zombie... BRAINZ. ^^
Der Flame hat den genialen Gaus-Schulterlauncher ^^
Der Firebrand ist ein wahrer Schütze! ^^
Der Illya ist ein DPS-Biest dank der Ballistik Hardpoints. (Triple UAC5 oooooh yeah)
Der Slayer ist ein netter Upgrade zum Quickdraw: Agil, schnell und mit mächtig Dampf.
Der Heavy Metall macht mit seinen Lautsprechern und der Camo richtig Spaß zu rocken. :P

Achso und bei allen kombiniert sich der Premium Bonus mit dem Hero Bonus, wodurch man ca. alle 4 Tage einen anderen normalen Mech kaufen kann. Das ist doch ein Deal, oder? ^^

#40 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 09 July 2013 - 05:22 AM

TDK: 4 Laser auf Selbstfahrlafette, witziger kleiner Quälgeist.
Misery: Das Stalkermonster, mit dem Ballistikpickel einzigartig, eine ganz neue Generation von Stalking.

Sonst das, was DLFR sagt.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users