Jump to content

Drittes Catapult - A1 Oder C1 ?

9 replies to this topic

#1 TheReal

Member

• PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 06 July 2013 - 05:04 PM

Hallo!

Seit einiger Zeit spiele ich MWO und habe neben meinem Catapult-C4 nun auch das K2 durch die Basic-Skill gespielt, hat beides Spaß gemacht. Hinsichtlich des Spaßfaktors bin ich bei beiden auch noch optimistisch für die Elite-Skills.

C4 spiele ich mit Streaks und 2xML (neben den LRM20A), so dass ich den meisten Situationen gewachsen bin.
K2 spiele ich hauptsächlich mit Energiewaffen.

Die Frage ist aber nun: welches Catapult soll denn nun das Dritte sein? C1 oder A1 ?

Beim A1 kann man wohl nur Missiles reinpacken, wobei ein LRM+SRM+Streak auch nicht so die Abwechselung für mich wäre. 6x SRM kann ich mir nicht als besonders wirksam vorstellen, aber vielleicht hat hier jemand andere Infos.

Zum C1 fällt mir auch nicht viel Neues ein.

#2 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 06 July 2013 - 09:01 PM

Also ich fahre mein Cat A1 als sogenanntes Splatcat mit 4 SRM6 und 2 SRM4. Also da kann man schon ein bischen terror mit machen. :lol: Das C1(F) hab ich als reines LRM boat mit 2 LRM20 mit Artemis und 4 Medium Lasern.

Das CPLT-A1 hab ich ungefähr so (auf die schnelle jetzt aus´m Kopp gebaut), das CPLT-C1 sieht ungefähr so aus. Wie gesagt, die beiden hab ich jetzt mal eben so gebaut, wahrscheinlich sind einige Details doch anders aber soll ja nur mal ein grober Überblick sein. Aus dem A1 kann man prima einen schnellen Brawler bauen, man muss aber damit leben daß man auf dem Schlachtfeld primary target ist wenn der gegner erstmal merkt was abgeht. Mit dem C1 kann man glücklich werden wenn man gerne mit LRMs spielt,. :D

#3 McBrahman

Member

• PipPipPip
  • 68 posts

Posted 07 July 2013 - 02:53 AM

beide.

A1: 6 Ssrm, XL315, BAP, AMS, 360° Target Retention, 2xJJ
Wichtig: So spielen als sei man im Jenner unterwegs.
Ich liebe das Teil. Nen Kumpel hasst die Spielweise. Killer Maschine.

C1: 2 PPC, 2 Mlas, 2 Ssrm, jj, xl295
Auch super, da man immer was zu bieten hat. Zweitbeste Killermaschine :unsure:

Wenn man beim A1 mit der Spielweise nicht klar kommt ist es allerdings verschwendetes Geld.
Da ist der C1 flexibler und gutmütiger.

#4 TheReal

Member

• PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 07 July 2013 - 07:40 AM

A1 gekauft und bedauere es inzwischen. Ich finde keine brauchbare Spielweise und mit 6xSRM reiße ich nichts ...

#5 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts
  • LocationConfoederatio Helvetica

Posted 07 July 2013 - 11:09 AM

Habe mir meinen mal so zusammen gebaut: Katjuscha
Man muss zu Beginn nur fleissig aus der Ferne austeilen und wenn jemand zu nah kommt kann man damit auch noch etwas austeilen um nicht kampflos zu sterben -_- . Habe aber jetzt die SRM/SSRM Muni etwas reduziert und mehr für die LRM reingepackt.

#6 TheReal

Member

• PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 07 July 2013 - 11:54 AM

Habe nun einen ähnlichen Build, aber statt SRM+SSRM dann gleich SSRM+SSRM. Damit kann ich LightMechs locker legen, allerdings gegen schwerere Mechs ist es im Nahkampf deutlich schwieriger als bei meinem C4 Build. Da machen die fehlenden ML schon einen Unterschied.

#7 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts

Posted 07 July 2013 - 10:49 PM

Habe deshalb auch die SRM drinnen, damit kann ich dem Gegner gleich etwas entgegen werfen ohne auf die Aufschaltung warten zu müssen. Denn lights kann mit dem Rücken zur Wand auch mal eine Ladung SRM entgegen schleudern.

#8 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 08 July 2013 - 03:52 AM

Naja zur Zeit sind SRM was für die Tonne... ich meine guckt euch die SRM 6 an. 6 * 1.5 Dmg maximal 270m, Streuung und 4 Hitze....da kriegt ihr locker 2 MLAS für rein.
SRMs mit 2.5 dmg waren hingegen schon ein Killer... aber auch hier hat die Masse - der A1 Fahrer die Nerf Keule zum Schwingen gebracht.

Ich würde ohne lange zu fackeln den C1 nehmen - hatte in der ClosedBeta mit 2 PPCs und 2 SRM 6 ziemlich gute Erfahrung (bei maximaler XL Engine und Sprungdüsen) - der müsste nun noch besser sein - also müsste wenn die SRM besser wären.

#9 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 09 July 2013 - 07:46 AM

View PostTheReal, on 07 July 2013 - 07:40 AM, said:

A1 gekauft und bedauere es inzwischen. Ich finde keine brauchbare Spielweise und mit 6xSRM reiße ich nichts ...

Splatcat bringt durch das nerven der SRMS eh nix.

Vorschlag: Mach ne Kombi aus SRM und LRM, viell. 4xSRM6 als Verteidigungsoption/Sekundärbewaffnung) und 2xLRM. Dazu Artemis und BAP nicht vergessen.

#10 Godmann

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Blood Bound
  • The Blood Bound
  • 586 posts

Posted 09 July 2013 - 10:35 AM

View PostSuzano, on 09 July 2013 - 07:46 AM, said:

Splatcat bringt durch das nerven der SRMS eh nix.

Vorschlag: Mach ne Kombi aus SRM und LRM, viell. 4xSRM6 als Verteidigungsoption/Sekundärbewaffnung) und 2xLRM. Dazu Artemis und BAP nicht vergessen.

Mein reden, habe ja oben meine Katjuscha mal eingestellt. Hat zwar nur 2x SRM6, dafür 2x SSRM2 für die Lights (oder halt dagegen, wie man es eben sieht) und 2xLRM15 mit genügend Muni um den Gegner auf Distanz erst mal einzudecken. Läuft aber am besten wenn man einen eigenen Scout mit TAG hat, am Anfang vom Match mal nachfragen und sich die Ziele geben lassen. Man selbst hat die Dmg und eventuell Kills und der Scout XP für die Arbeit mit dem TAG.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users