Jump to content

Mehr Hitze Für Ppc's!


102 replies to this topic

#21 Silver73

    Member

  • PipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 88 posts
  • LocationGermany Kassel

Posted 11 July 2013 - 02:35 AM

Wir könnten natürlich auch alle komplett auf PPCs umsteigen, solange bis PGI reagiert.......

#22 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 July 2013 - 02:36 AM

Dann rege dich nich auf das du die (eigtl.) heißeste Waffe mit 27 Tonnen in deinen 65 Tonner stapelst und Hitzeprobs krichst. ^^ Hatte 2 ER PPC und 2 ML drin mit ner riesenengine und seeehr vielen DHS, und absolut keine Probleme mit der Hitze...was grundlegend auch falsch ist, man muss IMMER Hitzeprobleme kriegen, wenn man ER PPC 2+ abfeuert.

@Silver: Das habe ich gemacht, 50 Runden hab ich meine Builds gegen MAxcheese ausgetauscht, stellvertretend für alle war folgendes Ergebnis beim Stalker 5S:

dmg/Runde von 420 auf 366 durchschnittlich gesunken
K/D von 1,46 auf 2,41 gestiegen (!)

Fragt sich mancher: "Häää? Dmg sinkt, Kills steigen?" Öhm ja, XL Med maximal 2 Schuss --> tot. Heavy 2 Schuss, tot. sind mit Überhang 240 Dmg und 2 Kills.

Das gilt für alle Boats, die ich getestet hab.

Edited by Tyren Dian, 11 July 2013 - 02:39 AM.


#23 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 11 July 2013 - 02:49 AM

DIe Solaris VII Werte sollten herangezogen werden. Für alle die es noch nie gespielt haben:
EIne PPK oder auch ER-PPK braucht dort 3 Runden um sich aufzuladen. Das entspricht einer Realzeit von 7,5 Sek.
Außerdem macht eine PPK 40 Hitze eine ER-PPK 60. Bei einem Mech mit durchschnittlich 12 Doppelwärmetauschern ( die also 24 Hitzpunkte abbauen pro Runde abbauen. Eine Runde gleich 2.5 Sek) überlegt sich jeden wann und wie oft er diese Waffe einsetzt.
Ich sage nicht dass diese Werte 1:1 übernommen werden sollen, doch zumindest einen Maßstab bilden sollten.

#24 Arkatrex

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 79 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 03:14 AM

Es gibt keine faire Möglichkeit durch änderung des Cooldowns und oder Hitze.
Das Problem muss bei der Wurzel gepackt werden:

Den Hardpoints.

Von der Stockbewaffnung darf max. eine Stufe hoch oder runtergebaut werden.
Aka MG-> AC2 / AC10 -> AC20 / Gauss. Medium Laser -> Large Laser etc. Large Laser -> PPC.

usw usw.

#25 Nainko

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 815 posts

Posted 11 July 2013 - 03:16 AM

...jetzt gibts echt jeden Tag einen neuen Thread zur PPC Situation.

Finde ich gut, weiter so, aber vergesst nicht das auch im englischen Forum zu machen!

Hitze und Geschossgeschwindigkeit zurück auf CB Wert. Dank HSR treffen sie ja trotzdem!

#26 Arkatrex

    Member

  • PipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 79 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 03:33 AM

View PostNainkonami, on 11 July 2013 - 03:16 AM, said:

...jetzt gibts echt jeden Tag einen neuen Thread zur PPC Situation.

Finde ich gut, weiter so, aber vergesst nicht das auch im englischen Forum zu machen!

Hitze und Geschossgeschwindigkeit zurück auf CB Wert. Dank HSR treffen sie ja trotzdem!


Habe ich schonmal verfasst. Leider wird es im offiziellen amerikanischen Forum von den PPC Liebhabern runtergespielt und mit wässriger Argumentation ala "So ist er ja auch angekündigt worden" oder "BT Universum interessiert mich nicht, MWO ist ein Shooter und da ist es möglich".

Im Gegenteil. Da rufen diese Spieler eher noch nach weniger Hitze.

Das Selbe ist mit dem JJ Shake passiert. Einige findige Spieler waren der Meinung es sei toll zu sagen sie hätten Motion SIckness. Gefundenes Fressen für die Poptarts. Plötzlich hast Du nur noch Motion Sickness kranke im Forum gehabt.

Das Ergebnis sehen wir ja jetzt. Poptarts are back.

Traurig was mit dem Spiel passiert.

#27 Tom1981Scout

    Rookie

  • 8 posts

Posted 11 July 2013 - 03:42 AM

meiner Meinung sind die nur so stark vertreten weil keiner weiß ob eine kleine oder große Karte kommt

#28 dustd212

    Member

  • PipPipPip
  • 62 posts
  • LocationCapital City - Germany

Posted 11 July 2013 - 03:47 AM

Tja, so ist das wohl mit den jungen Leutchen, die nicht an der Lizenz und damit dem Hintergrund interessiert sind, sondern nur einen neuen Shooter, mit großen Maschinen und vielen Konfigurationsmöglichkeiten, zum Killerbuild basteln suchen.

Doof ist dabei nur, dass die eigentliche Fanbase, die eine MW Lizenz auf jeden Fall hat durch so manche seltsame Designentscheidung vergrault wurde.
Aber man braucht halt zahlende Kunden und man kanns nicht allen recht machen is nur immer wieder interessant zu sehen wie es trotzdem versucht wird anstatt mal ne klare Linie zu fahren, damit jeder weiß woran er is und wo die Reise hingeht.

Zum Thema: Ich wäre für Implementierung der Hitzepenalties ähnlich wie im Tabletop, da war glaub ich Hitze +30 gleich Insta BlowUp und vorher halt Zieleinschränkungen etc. dass sollte schon reichen um Ausgeglichenheit herzustellen. Davon das Hetamanagement immer ein essentieller Part von MW war, will ich gar nich erst anfangen...

#29 HouseGeist

    Member

  • PipPip
  • The Butcher
  • The Butcher
  • 45 posts
  • LocationNRW

Posted 11 July 2013 - 04:07 AM

Also ich bin ja der Meinung das PGI das gesamte Hitzemanagment überarbeiten sollte. Denn Large Laser boating ist auch nicht der Hit, Stalker mit 6 LL ist auch übel,das kleinere Übel zum PPC boat. :D

ER/PPC Hitze muss auf jeden fall rauf und zwar deutlich-

Desweiteren sollten einige Mechs wie z.B. Der Awesome eine bessere heat effizienz als Besonderheit bekommen, laut BT-Lore ist der Awesome extra dafür gebaut 3 PPC zu tragen und hat durch seine Form weinger Probleme mit einem Hitzestau.
Somit wäre dieser wieder intressant und er würde sicherlich auch öfters auf dem Schlachtfeld auftauchen. Den Nachteil vom Awesome kennen wir ja alle.

Das wäre auch mal ein Ansatz um da gegen vorzugehen und die Standard multi PPC Mechs würden nicht darunter leiden.

Das Hitzemanagment sollte auch in Stufen arbeiten, mit HUD Ausfällen Bewegungseinschränkungen und Convergenzproblemen auch der Torsowaffen.

Ende B)

Edited by HouseGeist, 11 July 2013 - 04:16 AM.


#30 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 11 July 2013 - 04:15 AM

Ich befürchte es auch, wenn PPC "geschwächt" wird, werden viele dann von PPC auf Large Laser umsteigen und wie HouseGeist schon sagte, nen Large Laser Stalker mit 6 ist genau so ätzend.

Abgesehen davon, gibt es zusammen gefasst, mehr Laserhardpoints in MWO als Ballistic oder für Missiles.
Ich finde es sollte eher umgekehrt sein, weniger allgemeine Laserhardpoints, dafür am meisten Ballistic und dazwischen Missiles.

Laserwaffen sind die mit am fortschrittlichste Technologie, dann noch unendlich und mit hohem Schaden + reichweite.
Das sollte doch eher seltener sein als gang und gäbe.

Ich wäre dafür das man das double heat sink system so abschafft, man könnte dann nach einem Gefecht mit Sieg, eine kleine Chance haben, ein Double Heatsink vom Schlachtfeld zu erbeuten.
So wie eine Dropchance für ein seltenes Item.
Der Double Heatsink verbraucht sich dann mit der zeit und wird zerstört, etwa nach 50 Spielen.

Dadurch das man dann seinen Kampfroboter nicht mehr so vollstopfen kann mit Double Heat Sinks, würden auch die Laserwaffen etwas reduziert werden.
Sprich bezogen auf die PPC, da man viel schlechter kühlen kann, müsste man auch andere Waffensystem mitnehmen -> führt zu mehr abwechslung.

Edited by Todesklinge, 11 July 2013 - 04:16 AM.


#31 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 July 2013 - 05:18 AM

Hab mal ein wenig gerechnet... nen Illya mit 16t Munition für 3 AC 5 kriegt die in 200sec alle.
Baue ich PPCs ein und arbeite Hitzeneutral müssten dann nicht alle 4 sondern alle 6,25sec n Schuss sein....brauche ich 400sec um auf das selbe Schadenspotentail zu kommen wie 16t Munition. Bei 21 DHS...die 5t Unterschied wandern in ne größere Maschine.

So wenn man nur sieht was man will ist die PPC voll zu gut und die arme AC viel zu schlecht.... ich sage aber. die PPC ist viel zu gut und erhlich die AC ist auch viel zu gut. 200sec für 2400 Schaden? Hallo

Kurz um bei der aktuellen Feuergechwindigkeit ist die Panzerung um 1/5 zu dünn oder die Waffen doppelt so stark als gut für sie wäre.

#32 Ollie Rifleman Brown

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 11 July 2013 - 05:20 AM

Bin immer noch gegen eine Erhöhung der Hitze bei den PPC's die
ist gut so wie sie ist, wieso sollte der Awesome z.B. bestraft werden,
weil man diverse Waffen, hier PPC's boaten kann, aber das wurde
weiter oben schon erwähnt.

Bin dafür neben den Hardpoints zusätzliche Slotbegrenzung einzuführen,
damit das Extrem-Boating (auch anderer Waffen wie z.B. lrm's) minimiert
wird.

#33 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 July 2013 - 05:22 AM

View PostKarl Streiger, on 11 July 2013 - 05:18 AM, said:

Hab mal ein wenig gerechnet... nen Illya mit 16t Munition für 3 AC 5 kriegt die in 200sec alle.
Baue ich PPCs ein und arbeite Hitzeneutral müssten dann nicht alle 4 sondern alle 6,25sec n Schuss sein....brauche ich 400sec um auf das selbe Schadenspotentail zu kommen wie 16t Munition. Bei 21 DHS...die 5t Unterschied wandern in ne größere Maschine.

So wenn man nur sieht was man will ist die PPC voll zu gut und die arme AC viel zu schlecht.... ich sage aber. die PPC ist viel zu gut und erhlich die AC ist auch viel zu gut. 200sec für 2400 Schaden? Hallo

Kurz um bei der aktuellen Feuergechwindigkeit ist die Panzerung um 1/5 zu dünn oder die Waffen doppelt so stark als gut für sie wäre.


Dafür haste doch deine Foundermechs mit 20% eingebildetem Widerstandsbonus ;)

#34 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 July 2013 - 05:34 AM

View PostTyren Dian, on 11 July 2013 - 05:22 AM, said:

Dafür haste doch deine Foundermechs mit 20% eingebildetem Widerstandsbonus ;)


Was heißt hier eingebildet... es gibt ja jede Menge Founder Atlas Mechs ... aber wirklich aktiv wird der Bonus erst wenn du ein Ziel erledigt hast...sozusagen First Blood .... dann wird das erst aktiv ....und 20% von nicht mehr vorhandener Panzerung klingt mehr als es ist.

Ja aber Nachtigall hat das Prinzip schon ziemlich gut erkannt:
Energiewaffen = langsamere Schussfrequenz bei tierischer Hitze
Ballistikwaffen = höhere Schussfrequenz bei geringer Hitze

Resultat ... wenn du 2h am Stück kämpfen müsstest -> Munition schon lange alle... Energie noch immer da.

#35 dustd212

    Member

  • PipPipPip
  • 62 posts
  • LocationCapital City - Germany

Posted 11 July 2013 - 05:42 AM

View PostKarl Streiger, on 11 July 2013 - 05:18 AM, said:

...So wenn man nur sieht was man will ist die PPC voll zu gut und die arme AC viel zu schlecht.... ich sage aber. die PPC ist viel zu gut und erhlich die AC ist auch viel zu gut. 200sec für 2400 Schaden?...
</p>

Das hier einige Wert a bissel wie im argen liegen, damit ein wenige mehr geshootere aufkommt ist ja nicht neu, aber dass das so arg ist war mal interessant zu sehen.Generell geht das sowieso alles ein wenig zu schnell, die Mechs lassen sich wie Sportwagen bewegen (grad bzgl. Beschleunigung und Verzögerung, gabs da nich sowas wie Trägheit?)Die Knarren hab zuviel Reichweite und Bumms und zu wenig Hitze. Ich fürchte, das sind alles Zugeständnisse um die eher nicht so mit MW aufgewachsenen an das Spiel zu binden. Lässt sich also wohl kaum was gegen machen, was schade ist denn hier im Forum geistern viele gute und realisierbare Ideen umher.

#36 Phazzeron

    Member

  • Pip
  • 19 posts

Posted 11 July 2013 - 05:48 AM

Warum geht ihr das über den Wärmehaushalt, den Cooldown, die "Projektil"-geschwindigkeit usw. an. Das Problem sind die 40 - 60 Pinpoint Damage die ein Boot damit anrichten kann, nicht die Waffe(n) selbst.
Vorschlag zur Güte: es bleibt alles wie bisher. Großwaffen - ich fasse die jetzt einfach mal so unter dem Begriff zusammen - dürfen jedoch nur im Torso untergebracht werden. Dadurch könnten derzeit pro Mech maximal zwei davon ins Feld geführt werden. Problem gelöst.

Und wer gerne mit Lore argumentieren möchte, dem möchte ich zu bedenken geben, dass es hier ums Balancing eines competetiven Taktikshooters geht und nicht darum Tabeltop- bzw. TBS-basierte Fanfantasien zu erfüllen.
Es muss in dem Fall egal sein dürfen, ob der Atlas 23-42 DoppelD aber zwei AC/20 im Arm tragen muss, da sich Cpt. Maxi Hardcore nach der Schlacht um Ceti Alpha Fünf anno 3021 darauf schließlich auch sein Pausenbrot geröstet und sein Fleischwunden ausgebrannt hat, da die 120 Runden Cooldown noch nicht vorbei waren.

#37 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 July 2013 - 05:59 AM

View PostPhazzeron, on 11 July 2013 - 05:48 AM, said:

Warum geht ihr das über den Wärmehaushalt, den Cooldown, die &quot;Projektil&quot;-geschwindigkeit usw. an. Das Problem sind die 40 - 60 Pinpoint Damage die ein Boot damit anrichten kann, nicht die Waffe(n) selbst.
Vorschlag zur Güte: es bleibt alles wie bisher. Großwaffen - ich fasse die jetzt einfach mal so unter dem Begriff zusammen - dürfen jedoch nur im Torso untergebracht werden. Dadurch könnten derzeit pro Mech maximal zwei davon ins Feld geführt werden. Problem gelöst.

Und wer gerne mit Lore argumentieren möchte, dem möchte ich zu bedenken geben, dass es hier ums Balancing eines competetiven Taktikshooters geht und nicht darum Tabeltop- bzw. TBS-basierte Fanfantasien zu erfüllen.
Es muss in dem Fall egal sein dürfen, ob der Atlas 23-42 DoppelD aber zwei AC/20 im Arm tragen muss, da sich Cpt. Maxi Hardcore nach der Schlacht um Ceti Alpha Fünf anno 3021 darauf schließlich auch sein Pausenbrot geröstet und sein Fleischwunden ausgebrannt hat, da die 120 Runden Cooldown noch nicht vorbei waren.


Und dann? Hast du die sauteure BT Lizenz fürn ***** bezahlt oder was?

Wenn das Modell ne fette Waffe im Arm hat, dann mounted man gefälligst die dort auch.

Hitzemanagement ist DER Ansatz überhaupt, da er in jedem Shooter® Ableger des Genres wesentlich detaillierter Verwendung fand als hier...dabei isses hier als Shooter ® gerade am wichtigsten, weil PVP only.

Deiner Lösung nach kann man das ganze dann gar nicht mehr als Mechwarrior bezeichnen, weil der Wiedererkennungswert komplett fürn Po ist. mMn. nach nicht zielführend.

Hardpointrestrictions allgemein bin ich dafür, aber nicht so.

Edited by Tyren Dian, 11 July 2013 - 06:00 AM.


#38 Phazzeron

    Member

  • Pip
  • 19 posts

Posted 11 July 2013 - 06:27 AM

View PostTyren Dian, on 11 July 2013 - 05:59 AM, said:

Hitzemanagement ist DER Ansatz überhaupt, da er in jedem Shooter® Ableger des Genres wesentlich detaillierter Verwendung fand als hier...dabei isses hier als Shooter ® gerade am wichtigsten, weil PVP only.


Dann noch einmal etwas genauer. Die Hitzenetwicklung ist nicht das Rad an dem man drehen kann, um das Problem - der Pinpointschaden der Boote - einzudämmen, ohne die Waffe selbst für den Ottonormalnutzer nicht total uninteressant zu machen. Wenn die Hitzeentwicklung so weit erhöht wird, das das Booten nur noch fähigen Nutzer im begrenzten Maße nutzen wird, kann man auch mit der einzelnen Waffe, oder einem Double der selben, nichts mehr anfangen. Diese würde im Vergleich zu den anderen Energiewaffen untergehen. Totnerven nennt man sowas dann. Und diese Gefahr stünde durchaus im Raum.
Eine Begrenzung ist daher durchaus ein valenter Weg.

View PostTyren Dian, on 11 July 2013 - 05:59 AM, said:

Und dann? Hast du die sauteure BT Lizenz fürn ***** bezahlt oder was?
Wenn das Modell ne fette Waffe im Arm hat, dann mounted man gefälligst die dort auch.
...
Deiner Lösung nach kann man das ganze dann gar nicht mehr als Mechwarrior bezeichnen, weil der Wiedererkennungswert komplett fürn Po ist. mMn. nach nicht zielführend.

Hardpointrestrictions allgemein bin ich dafür, aber nicht so.

Ach bitte, die Lizenz ist komplett umsonst bezahlt worden, weil die Gauss, PPC und Co. nicht in den Armen montiert werden dürfen? Darf ich das bitte überlesen haben? Ich bin weitaus bessere Argumentationen von dir gewohnt.
Auch mit anderen, vorgeschlagenen Hardpointrestiktionen wirst du in deinen fetten Arm nicht alles einbauen dürfen. Auch in diesem Fall wäre der Wiedererkennungswert dMn. fürn Po. Allgemein müsstest du daher dagegen sein ;-).

Edited by Phazzeron, 11 July 2013 - 06:29 AM.


#39 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 11 July 2013 - 06:27 AM

Rofl, Motion Sickness als Argument zu bringen das JJ-Sniping quasi wieder einzuführen.
Entweder sind die PGI´ler einfach so ***** oder machen einfach verpeilte Arbeit.

Ich bin lauffaul, will ab jetzt durch Häuser schießen können.
Genauso bescheuertes Argument aber hey...PGI ich fordere Gleichberechtigung.

Hab real ne rot-grün Schwäche, fordere aber auch nicht die Farben abzuändern.

An alle "Motion-Sickness" Kranken: Spielt was anderes. An euch, an eurem Psychologen oder wem auch immer aber spielt woanders.

Hab das Gefühl die Welt verblödet und alle aktzeptieren das auch noch.

#40 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 July 2013 - 06:32 AM

View PostPhazzeron, on 11 July 2013 - 06:27 AM, said:



Dann noch einmal etwas genauer. Die Hitzenetwicklung ist nicht das Rad an dem man drehen kann, um das Problem - der Pinpointschaden der Boote - einzudämmen, ohne die Waffe selbst für den Ottonormalnutzer nicht total uninteressant zu machen. Wenn die Hitzeentwicklung so weit erhöht wird, das das Booten nur noch fähigen Nutzer im begrentzen Maße nutzen wird, kann man auch mit der einzelnen Waffe, oder einem Double der selben, nichts mehr anfangen. Diese würde im Vergleich zu den anderen Energiewaffen untergehen. Totnerven nennt man sowas dann. Und diese Gefahr stünde durchaus im Raum.
Eine Begrenzung ist daher durchaus ein valenter Weg.


Ach bitte, die Lizenz ist komplett umsonst bezahlt worden, weil die Gauss, PPC und Co. nicht in den Armen montiert werden dürfen? Darf ich das bitte überlesen haben? Ich bin weitaus bessere Argumentationen von dir gewohnt.
Auch mit anderen, vorgeschlagenen Hardpointrestiktionen wirst du in deinen fetten Arm nicht alles einbauen dürfen. Auch in diesem Fall wäre der Wiedererkennungswert dMn. fürn Po. Allgemein müsstest du daher dagegen sein ;-).


Nicht totnerfen, die von uns erwähnten Validierungen sind absolut OK. Die PPC feuert am langsamsten von allen Energiewaffen und IST eigentlich die heißeste, sticht aber damit nicht heraus. sie erkauft sich den Punktschaden mit einem enormen HItzeschwall, na und?

Und wenn ich in nen Arm ne dicke Waffe einbauen konnte, dann soll das gefälligst immer noch mit ner beliebigen anderen dicken, typgleichen waffe funzen. Wenn im Torso Kleinkram drinne war, sollte das auch nicht wesentlich mehr werden. DAS sind Restriktionen, mit denen ich leben kann. Lang und breit in dreihundertdrölfzig Threads ausgekaut.

Und ja, ein Cent 9 A definiert sich durch die AC 10 im rechten Arm, wennsch nur noch dicke Waffen im Torso hab, isses dann nochn Cent oder ein Hunchback...? Gleiches wie jetzt, heißt nur anders und hat wenig mit dem Wiedererkennungswert zu tun.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users