Jump to content

Eine Kleine Geschichte Aus Der Steinzeit.


79 replies to this topic

#1 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 05:52 AM

Vor ein paar 1000 Jahren gab es einen Steinzeitmenschen namens Ugga. Ugga hat sich am liebsten mit anderen gekloppt, so wie Steinzeitmenschen nunmal drauf sind.

Doch eines Tages brachte der Steinzeitmensch Aggu aus dem gegnerischen Team einen Stein mit. Das war unfair den Aggu konnte mi einem geworfenen Stein Ugga treffen bevor Ugga zuschlagen konnte. Ugga überlegt nun was er gegen den Stein tun kann. Aber Ugga ist leider nur ein Steinzeitmensch der noch nie etwas von Schere Stein Papier gehört hat, was vermutlich daran liegt das es in seiner Welt keine Schere und kein Papier gibt. Nun Ugga fällt nur eines ein. Wenn Aggu einen Stein hat braucht er einen größeren Stein. Nun ist Aggu im Nachteil und er kommt zum selben Schluss. Größerer Stein ist besser als kleinerer Stein.

Nun trainieren alle Steinzeitmenschen fleissig werden größer und stärker, aber auch langsam und schwerfälliger. Aber das ist egal solagne man den größten Stein hat. Selbst wenn man nach einem Wurf erstmal 10 Sekunden verschnaufen muss ist das egal da der gegnerische Steinzeitmensch inzwischen zu langsam un schwerfällig ist um rechtzeitig ranzukommen um mit den Fäusten zuzuhauen.

Nun das geht eine ganze Weil so weiter bis Tag X kommt. An Tag X stellt Ugga fest das er seinen neuen Stein nicht heben kann. Er ist einfach zu schwer. Er kann keinen Stein führen der stärker ist als der Stein von Aggu. Er kann höchstens einen Stein führen der gleichstark ist. Nun gibt es Leute die Hoffen das Ugga nachdenkt. Er könnte auf den Gedanken kommen das er die Nachteile der überschweren Steine zu seinen Vorteil verwenden kann. Er könnte zum Beispiel schnell laufen und Aggu mit kleinen Steinen bewerfen. Klar kann er Aggu damit nicht sofort umhauen, aber Aggu kann ihn auch nicht mit dem überschweren Stein treffen.

Aber Ugga ist leider nur ein Steinzeitmensch und so heult er bei jedem Abendlichen Gebet zu den heidnischen Götter Parak, Garuk und Isegan das der überschwere Stein doof und zu stark ist und ob man den überschweren Stein nicht leichter machen könnte damit man ieder schwerere Steine nehmen kann.

Und die Götter weinten in ihrer Verzweiflung. Sie bauten verzweigte Schlachtfelder die viele Möglichkeiten boten, und sehen das die Steinzeitmenschen immer ihre Muskelberge über dieselben Wege schleiften, immer zu denselben Stellen gingen und immer da voreinander stehen blieben um ihre großen Steine zu werfen. Gerade Isegan ist traurig, kümmert sich doch immer umdie kleinen Tunnel und versteckten Gänge die aber nie jemand benutzt.

Die Götter stritten laut miteinander. Was sollte man tun? Einige meinten man müssen die Steine abschwächen, oder man müsste die Steinzeitmenschen genetisch so verändern das sie nicht all gleichgroße Steine werfen können. Andere argumentieren dagegen das es schon Steinzeitmenschen gibt die einen Weg gefunden haben. Die klein sind, schnell über das Schlachtfeld laufen und mit einer Steinschleuder kleine Steine werfen. Oder die mittelschwere Steine schleppen damit aber die anderen Steinzeitmenschen umgehen und sie von hinten bewerfen.

Es ist alles da heulen sie, die Steinzeitmenschen müssen nur andere Wege ausprobieren und sich mehr mit Ausweichen beschäftigen als damit den größten Stein zu haben. Sie müssen wieder Schnelligkeit nutzen, ausweichen, das ganze Schlachtfeld nutzen und nicht nur den einen kürzesten Weg. Den die Übermacht der überschweren Steine erstickte mit der Zeit alle anderen Taktiken. Der kleine schnelle Steinzeitmensch mit den vielen kleinen Steinen kann es nuicht alleine mit den vielen Überschweren Steinen aufnehmen, auch wenn er noch steht während der Rest von seinem Team bewusstlos am Boden liegt. Auch der Steinzeitmensch der sein Katapult hinter sich her zieht ist nutzlos, da sich keiner mehr die Zeit nimmt wo die feindlichen Steinzeitmenschen stehen. Und der mittlere Steinzeitmensch der flankieren will? Nun alleine kann er auch nicht flankieren.

So geht das leiden weiter während die Götter verzweifelt die Hände ringen. Den der Steinzeitmensch ist nicht intelligent, er macht das was er schon immer gemacht hat, auch wenn er weiß das es falsch ist und keinen Spaß macht. Er heult in seinen Gebeten wie ungerecht der Kampf ist, und das er keinen Spaß macht und das die Götter totalen Mist gebaut haben. Aber er ist nicht intelligent genug zu verstehen das die Götter ihm alle Mittel in die Hand geben um gegen schwere und überschwere Steine anzukommen. Er muss sie nur nutzen und überlegen.

Aber die Götter trösten sich. In ein paar 1000 Jahren, wenn die Menscheit das Weltall erobert hat und sie über Planeten in gepanzerten Mechs läuft. Ja dann wird die Menschheit intelligenter sein.

Edited by Larkis, 11 July 2013 - 05:56 AM.


#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 July 2013 - 05:59 AM

Nett - ein wenig fehl aber nett....

#3 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 July 2013 - 06:03 AM

Schön geschrieben Larkis. Ich mag übrigens große Steine in Kombination mit kleinen Steinen, dafür nehme ich gern mehr Muskeln in Kauf ;)

#4 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 06:03 AM

Und was soll dabei fehl sein lieber Kalle? ;)

#5 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 06:06 AM

Gut geschrieben - und das erklärt unser Dilemma.. Wir haben scheinbar noch ein paar Tausend Jahre vor uns bis die Menschheit intelligent genug ist um ordentliche Mechs Steine zu nutzen.. ;)

Gruß
Sturmkraehe

Edited by Sturmkraehe, 11 July 2013 - 06:07 AM.


#6 DRCTakashi

    Member

  • PipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 73 posts
  • LocationNiedersachsen

Posted 11 July 2013 - 06:21 AM

Entspricht genau meiner Meinung und den Erfahrungen in letzter Zeit ;)

#7 Blasphemon

    Member

  • PipPipPip
  • 86 posts
  • LocationNRW

Posted 11 July 2013 - 06:22 AM

Larkis, das ist grossartig geschrieben.
Das ist mir meinen ersten Kommentar hier im Forum wert.


Gruss
Blasphemon

#8 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 July 2013 - 06:23 AM

Wir brauchen noch einen Absatz über verschiedenerlei bemuskelte Neandertaler, die große UND kleine, weitreichende und Kurzstreckensteine, spitze und flache Steine und ne Handvoll Speere dabei haben. ;)

#9 Ewigan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,168 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 06:33 AM

meh

#10 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 06:34 AM

View PostTyren Dian, on 11 July 2013 - 06:23 AM, said:

Wir brauchen noch einen Absatz über verschiedenerlei bemuskelte Neandertaler, die große UND kleine, weitreichende und Kurzstreckensteine, spitze und flache Steine und ne Handvoll Speere dabei haben. ;)


Ist ja leider die Seltenheit. Mein Rekord gestern war 6 Atlasse in einem Team und das äquivalent dazu auf der Gegenseite.

Und ganz ehrlich, ich spiel seid Release Lights un ab und zu Medium, von den ganzen imba PPC Gauss, AC80 ect. ect. (etwas übertrieben) hab ich 0 Mitbekommen. Liegt vermutlich daran das ich noch Deckung nutze und schneller bin als 55km/h.

#11 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 July 2013 - 06:36 AM

View PostLarkis, on 11 July 2013 - 06:03 AM, said:

Und was soll dabei fehl sein lieber Kalle? ;)

Das die Götter die Großen Steine schneller und präziser gemacht haben als alle leichten kleinen Steine.... und das selbst die Hand voll scharfkantiger Kieselsteine nur noch Sand ist - weil ein Gott einmal der Meinung war das der Steinmensch mit den besonders großen Ohren nicht soviele scharfkantige Steine hätte werfen dürfen.... doch anstatt ihm die Ohren zu stutzen hat er die Kieselsteine zu Sand gemacht. :D

#12 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 11 July 2013 - 06:37 AM

View PostLarkis, on 11 July 2013 - 06:34 AM, said:



Ist ja leider die Seltenheit. Mein Rekord gestern war 6 Atlasse in einem Team und das äquivalent dazu auf der Gegenseite.

Und ganz ehrlich, ich spiel seid Release Lights un ab und zu Medium, von den ganzen imba PPC Gauss, AC80 ect. ect. (etwas übertrieben) hab ich 0 Mitbekommen. Liegt vermutlich daran das ich noch Deckung nutze und schneller bin als 55km/h.


Oder du bist noch nicht auf einen fähigen Ac 40 Jagermech getroffen, der dir mit einem Schuss anderthalb Beine absägt.^^

#13 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 11 July 2013 - 07:07 AM

View PostLarkis, on 11 July 2013 - 06:34 AM, said:


nd ganz ehrlich, ich spiel seid Release Lights un ab und zu Medium, von den ganzen imba PPC Gauss, AC80 ect. ect. (etwas übertrieben) hab ich 0 Mitbekommen. Liegt vermutlich daran das ich noch Deckung nutze und schneller bin als 55km/h.


Wenn man schnell ist, betrifft es einen nicht so. Ab und zu ein Glückstreffer, dann ist man auch instant raus, aber eigentlich kommt man gut durch.

Bei allem unter 80 kmh sieht das anders aus, da fliegt einem der CT manchmal in knapp einer Sekunde weg. 2 Hexastalker im TS knacken mit einer Salve so ziemlich alles weg.

#14 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 07:44 AM

View PostRodder, on 11 July 2013 - 07:07 AM, said:


Wenn man schnell ist, betrifft es einen nicht so. Ab und zu ein Glückstreffer, dann ist man auch instant raus, aber eigentlich kommt man gut durch.

Bei allem unter 80 kmh sieht das anders aus, da fliegt einem der CT manchmal in knapp einer Sekunde weg. 2 Hexastalker im TS knacken mit einer Salve so ziemlich alles weg.


Genau. Die logische Schlussfolgerung sollte dabei ein "ich muss schneller" sein und nicht ein "ich muss noch größer un langsamer werden".

#15 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 11 July 2013 - 07:55 AM

Ja, aber da kommt wieder können ins Spiel, Lights fahren ist nun mal nicht so einfach. Die meisten dieser FotM-Ritter können nicht viel mehr, als PPCs abfeuern. War bei den Raven 3L auch nichts anderes, als guter Lightpilot hatte man die FotM-Raven im Doppelpack zerlegt und war grad mal gelb.

#16 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 07:58 AM

Leider ist man ohne dicke Muskeln von 1-2 großen Steinen Matsch, und die Steinzeitmenschen mit denen ich mich kloppe haben leider einen viel zu großen (Elo-)Pensi der ihnen beim zielen hilft!

#17 Larkis

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,010 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 08:09 AM

View PostRodder, on 11 July 2013 - 07:55 AM, said:

Ja, aber da kommt wieder können ins Spiel, Lights fahren ist nun mal nicht so einfach. Die meisten dieser FotM-Ritter können nicht viel mehr, als PPCs abfeuern. War bei den Raven 3L auch nichts anderes, als guter Lightpilot hatte man die FotM-Raven im Doppelpack zerlegt und war grad mal gelb.


Das ist Schwachsinn. Natürlich muss man sich reinarbeiten. Aber ganz ehrlich jeder Talentfreie Light den ich sehe überlebt länger als jeder Atlas-Vollpro.


View PostUlketulke, on 11 July 2013 - 07:58 AM, said:

Leider ist man ohne dicke Muskeln von 1-2 großen Steinen Matsch, und die Steinzeitmenschen mit denen ich mich kloppe haben leider einen viel zu großen (Elo-)Pensi der ihnen beim zielen hilft!


Das ist ja der Trick. Klar ist die Fliege Matsch wenn du sie mit deiner Pistole triffst. Aber triff sie erstmal. Anstatt immer mehr Panzerung raufzuschrauben um mehr Treffer aushalten zu können ist es effektiver nicht getroffen zu werden.

Sagen wir dein Mech hält 5 Treffer aus und mein 5D-Spider nur einen, aber ich werde nur mit !0% Wahrscheinlichkeit getroffen. Klar ist es ab und zu mal ganz schnell vorbei, teilweise bevor man den Einschlag hört ist man schon Tod. Aber rein statisch gesehen überlebe ich um einiges länger als du. Und meist ist es auch so das ich der letzt überlebende bin nachdem die 7 anderen SUperschweren und schweren Mechs verdient abgeknallt wurden weil sie versucht haben so lange mit ihrem Papier auf die Schere einzuschlagen bis die Schere stumpf wird.

#18 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 11 July 2013 - 08:34 AM

Naja ich würde eher mit 25-30% rechnen, alle 3-4 Schuss trifft man schon nen light, ne spider vll alle 4, nen raven/jenner eher alle 2-3.
Noch schlimmer sieht es für die Mediums aus die keine 140+ fahren die werden fast immer getroffen und haben wenig armor.
Auf ne Spider würd ich auch nicht schiessen wenn ich ein besseres Ziel hab, daher ist es wenig verwunderlich wenn du bis zum Schluss überlebst.
Solang sich das nicht grundlegend ändert und es kein Tonnage-limit oder ähnliche Begrenzungen gibt wird sich das auch nicht ändern. Lights taugen noch zum cappen/scouten aber Mediums sind relativ nutzlos, bzw bei ähnlicher Bewaffnung/Pilotenskill immer im Nachteil. (cicada mal aussen vor die eigentlich eher en schwerer light ist.)

Edited by Ulketulke, 11 July 2013 - 08:36 AM.


#19 Stahlkopp

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 11 July 2013 - 08:34 AM

ROFL

Schon wieder ein PPC-Thread - diesmal von einem der PPC-Enthusiasten mit der allseits bekannten Argumentation, die allerdings trotz zig Wiederholungen nicht wahrer wird und eher an Realitätsverleugnung erinnert.

#20 Marlekh

    Member

  • PipPip
  • 43 posts

Posted 11 July 2013 - 10:43 AM

Ich fahre durchgehend light- und mediummechs und kann sagen: Ja. es gibt das Problem, dass (zu?)viele große Waffen (allen voran ppc) in dicke mechs gebaut werden. Ich ärgere mich auch jedes mal, wenn ich von nem ppc-stalker entkernt werde. Das Problem sehe ich aber eher darin, dass viele Spieler auf die gleiche Strategie setzen (die Steinzeit-Metapher ist da sehr treffend) und zu wenig kommuniziert wird. Mein bestes Match war gestern. Während die dicken sich wie zu Napoleons Zeiten Salven um die Ohren hauen, sind wir mit einem Dragon, einem Blackjack und einem Jenner einmal rum um die Truppe und haben einige Gegner aus ner guten Deckung angegriffen. Hat super gefunzt, da die dicken Pötte angefangen haben ihr Feuer zu verteilen, während unsere weiter draufgeholzt haben.

Leider sind solche taktischen Finessen eher selten, aber ich habe große Hoffnungen auf 12vs.12, denn dann dauern die Gefechte länger und man hat mehr Zeit um sich auf dem Feld zu bewegen. Dadurch kommt hoffentlich wieder mehr Bewegung ins Spiel.

Solange es viele Spieler gibt, die gerne das System ausreizen, werden solche Probleme bestehen. Jede Veränderung von Oben wird vertagt das Problem leider nur... man spielt halt zusammen, auch wenn man gegeneinander spielt...





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users