Jump to content

Ppc Generation


144 replies to this topic

#1 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 July 2013 - 05:13 AM

Hallo <_<

Spiele auch schon seit längerem, dazwischen mehrere Pausen und nun wieder.

Damals (anno 2011/12) waren ja die LRM *** stark, dann die SRM (wurde wieder geändert), jedenfalls findet aktuell eine PPC Generation statt.

Ich sehe gar keine Gefechte, ohne diese Waffen.
Das ein Stalker mit 6x PPC viele Mechs fast mit einem Schuss killen kann, ist dann ja doch sehr ärgerlich.
Dann die springenden Assault PPC-Hur****n, gibt mir echt den Rest.

Ist das aktuell die wirklich "fast" einzige Waffe womit man ein absoluter allrounder ist?
Da finden Gefechte statt, wo scheinbar die Distanz bei PPC keine rolle mehr spielen, es wird sich ja regelmäßig in den "Shut down" gefeuert, ohne Konsequenzen.
Wegen unendlich Munition und der super Reichweite (abgesehen von der geringen Hitzeentwicklung), ist die PPC so gesehen besser als etwa Autocannonen.



Wäre es möglich, dass wenn man mehr als 125% Überhitzung hat, der Mech automatisch explodiert? (Damit nicht mehr so einfach auf shut down geschossen werden kann).

Desweiteren, ist mir die Idee gekommen für PPCs eine Art "PPC Lader" (PPC Charger-Modul) einzuführen.
Der PPC Lader speichert die generierte Munition bis zu seiner Kapazität, je nach größe variert sich das ganze. Am Spielstart sind die PPCs Lader natürlich alle schon aufgeladen.

Sprich den PPC Lader gibt es in 3 Variationen:

- Kleiner PPC Lader: (3 Ladungen/Schuss), generiert alle 15 Sekunden eine PPC Ladung.
Benötigt 1 Slot und wiegt 0,5 Tonnen.
Die Hitzeentwicklung beim abfeuern der PPCs ist um -3% reduziert.

- Normaler PPC Lader (8 Ladungen/Schuss), generiert alle 13 Sekunden eine PPC Ladung.
Benötigt 2 Slots und wiegt 1,5 Tonnen.
Die Hitzeentwicklung beim abfeuern der PPCs ist um -6% reduziert.

- Großer PPC Lader (20 Ladungen/Schuss), generiert alle 10 Sekunden eine PPC Ladung.
Benötigt 3 Slots und wiegt 2,5 Tonnen.
Die Hitzeentwicklung beim abfeuern der PPCs ist um -9% reduziert.


Ich finde die Idee echt super, da man mehr überlegter voran gehen muss und die Lader auch mehrfach kompatibel sind. Damit man nicht pausenlos schiessen kann, benötigt man die Lader, die dann die Munition dafür generieren.

Durch das mehrgewicht werden auch manche PPC Kampfroboter etwas "abgeschwächt".

#2 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 09 July 2013 - 05:18 AM

Noch ein PPC Thread <_<

Mal den ersten Teil komplett ausgeklammert:

Ich mag die Loader Idee an und für sich, etwas ähnliches (Energiezufuhr über den Reaktor) gabs auch schon in diversen anderen "PPC sind blöd" - Threads. Dann aber bitte auch die Möglichkeit, den Inhibitor auszubauen -- mehr Schaden, keine Mindestreichweite mehr und mehr Hitze für normale PPC. Quasi ein depimp. Ist dann ein wenig leichter, aber man hat die Wahrscheinlichkeit, das die Energie der PPC ins Chassis zurückschlägt...

#3 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 09 July 2013 - 05:18 AM

Jetzt mal ehrlich, das hätte man auch in irgendeinen der anderen PPC Threads posten können.

#4 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 09 July 2013 - 05:18 AM

Einfach nein.

------------------------------

PPCs wieder auf den Hitzestand von vorher setzen
Konsiquenzen für Überhitzen (HUD Verlust etc etc etc.)

Fertig.

Der Hexa-Stalker wird ja gekilled mit Heatstacking, die Jumpbiatches wird das nicht interessieren (HeatStacking ab der 4. PPC, wayne bei 3PPC und Gauss).

#5 Grey Archon

    Member

  • PipPip
  • 41 posts

Posted 09 July 2013 - 05:20 AM

Ich finde es besser, wenn man die Normgrößen der Waffen nicht ihrer Größe beraubt, dann gibt es so einen Schwachsinn garnicht erst, wie ein Staler mit 6 PPC´s.
Ein Raven mit ner AC20 erklärt sich glaube ich von selbst: Wo steckt der die hin?
Ne Spinne mit ner Gaus.

BattleTech is so ein Commerzkiddiegame geworden. Sorry, aber es sollte technisch so umgesetzt werden, wie es "realistisch" wäre. & PPC in einem Stalker im Alpha, wo bitte nimmt er die Energie her?

Nie dem auch sei: Es sollte unmöglich werden Waffen in ein Chassi zu schrauben, welches einfach den Platz nicht liefert.

#6 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 09 July 2013 - 05:23 AM

Theoretisch müsste der AC 20 Raven in jeder Kurve kentern...naja, ich wart ma auf "aggressive weapon Balancing".

#7 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 July 2013 - 05:27 AM

Ja Grey Archon, da stimm ich dir zu.
Worum es mir in dem Thema geht, ist, es sollte mehr auf Vielfalt gesetzt werden und nicht so übertrieben viel, nur auf eine Waffengattung.

Wenn ich die PPC mit einer AC 10 vergleiche, ist der Unterschied schon gewaltig.
Die Ac 10 wiegt schonmal 12 Tonnen und braucht 7 Slots (+ ca. 3 Tonnen für Munition, oder mehr) = 15 Tonnen
PPC wiegt 7 Tonnen und braucht 3 Slots, dazu gerechnet sagen wir + 2 double heat sinks = 9 Tonnen

Man braucht zwar mehr Slots für effektiv PPC, dafür ist das Gewicht aber deutlich niedriger und man hat unendlich munition.
Noch dazu gibt es mehr Laserslots als Ballistics.
Kein Wunder das PPC dann so beliebt ist.

PS: Bei nem XL 315 Engine, kann man ja schon mal 2 Heat sinks reinpacken, ohne slot verlust...

#8 Valkener

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 09 July 2013 - 05:28 AM

DIe meisten seltsamen Mechsetup stören mich nicht (höchstens im eigenen Team, weil sie selten etwas auf die Kette bekommen), ausgenommen der Hexastalker, weil es einfach zu übertrieben ist 60 Schaden auf einen Punkt machen zu können.

#9 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 09 July 2013 - 05:32 AM

View PostGrey Archon, on 09 July 2013 - 05:20 AM, said:

BattleTech is so ein Commerzkiddiegame geworden. Sorry, aber es sollte technisch so umgesetzt werden, wie es "realistisch" wäre. & PPC in einem Stalker im Alpha, wo bitte nimmt er die Energie her?

In Battletech war Energie für die Waffen noch nie ein Thema. Eine (oder fünf, oder hundert) PPK kann selbst mit einem Verbrennungsmotor genügend Energie bekommen um im TT jede Runde zu feuern und gleichzeitig einen Panzer, Heli, Schiff oder was auch immer bewegen.

Die großen Reaktoren werden alleine für den Energiehunger der Myomere, also der Mechmuskeln, benötigt. Darum ist der Reaktorgrad auch Ausschlag gebend für die Geschwindigkeit des Mechs.

Edited by Egomane, 09 July 2013 - 05:34 AM.


#10 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 09 July 2013 - 05:33 AM

13 Tonnen aber unfassbar viele Slots, um ne PPC genauso hitzestabil zu bringen wie ne AC 10. Fakt ist, leichter isse trotzdem, bei unendlich Ammo.

@Ego: wir sind hier aber nicht im TT, das W12 System ist hier sowieso weit gefehlt (siehe halbherzige "Balanceversuche" über das verdoppeln der Panzerungswerte). Kann nicht angehen, das ich, wenn ich mit MGs auf die Schulter des Atlas schieße, ne Chance hab seine SRMs in der Seitentasche des Torsos rausballern zu können.

Dickes Fragezeichen.

Edited by Tyren Dian, 09 July 2013 - 05:34 AM.


#11 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 09 July 2013 - 05:36 AM

View PostValkener, on 09 July 2013 - 05:28 AM, said:

DIe meisten seltsamen Mechsetup stören mich nicht (höchstens im eigenen Team, weil sie selten etwas auf die Kette bekommen), ausgenommen der Hexastalker, weil es einfach zu übertrieben ist 60 Schaden auf einen Punkt machen zu können.


Freu dich auf meinen Battlemaster, 85 Pinpoint. Einfach aus Protest gegen sinnfreies Heatstacking, geweine und FotM-Builds

#12 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 09 July 2013 - 05:38 AM

View PostFromHell2k, on 09 July 2013 - 05:36 AM, said:



Freu dich auf meinen Battlemaster, 85 Pinpoint. Einfach aus Protest gegen sinnfreies Heatstacking, geweine und FotM-Builds


Au fein, ein Schuss = Zielscheibe. <_< Und zwar laaaaange :P

#13 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 July 2013 - 05:38 AM

Habe aktuell den Jagermech mit 6x MG + 13k Schuss + 2x Large Pulse Laser und mit XL 315 Engine, bei maximaler Rüstung etc.

Selbst da tue ich mir schwer, andere Mechs richtig zu beschädigen, abgesehen von den vielen PPCs da überhaupt nahe genug heran zu kommen.

#14 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 09 July 2013 - 05:42 AM

View PostTyren Dian, on 09 July 2013 - 05:33 AM, said:

@Ego: wir sind hier aber nicht im TT, das W12 System ist hier sowieso weit gefehlt (siehe halbherzige "Balanceversuche" über das verdoppeln der Panzerungswerte). Kann nicht angehen, das ich, wenn ich mit MGs auf die Schulter des Atlas schieße, ne Chance hab seine SRMs in der Seitentasche des Torsos rausballern zu können.

machts MG 3 doch auch <_<

Zu dem Thema wurde alles gesagt - hab alle Argumente verpulvert außer vielleicht, dass PGI genau das macht was notwendig ist. Da sitzen bestimmt schlauere Köpfe als wie ich und denken so jetzt lassen wir die nette Community mal schön lange im Blauen Blitzgewitter sitzen bis sie was kapieren.

Außer dem PPC Eiterpickel Höllenboote Marke Original hier

View PostFromHell2k, on 09 July 2013 - 05:36 AM, said:

Freu dich auf meinen Battlemaster, 85 Pinpoint. Einfach aus Protest gegen sinnfreies Heatstacking, geweine und FotM-Builds


Hat so ziemlich ein Großteil kapiert das Frontloading Long Range Alpha Damage nicht gut ist. Und wer seinen Mech umbaut und umbaut und am Ende immer wieder bei PPCs >=2 und Gauss landet >=1 müsste es inzwischen mitbekommen haben.

Ich säge lieber mit meinen ACs und Large Laser an so einem Atlas - bis er krachen geht... das dauert länger als mit PPCs und komischerweise mache ich auch noch weniger Schaden als der durchschnittliche Babyblaue PPCtubby.


View PostTodesklinge, on 09 July 2013 - 05:38 AM, said:

Habe aktuell den Jagermech mit 6x MG + 13k Schuss + 2x Large Pulse Laser und mit XL 315 Engine, bei maximaler Rüstung etc.

Selbst da tue ich mir schwer, andere Mechs richtig zu beschädigen, abgesehen von den vielen PPCs da überhaupt nahe genug heran zu kommen.

Du magst wohl leiden?
Das sind beides die "schlechtesten" Waffensysteme

Edited by Karl Streiger, 09 July 2013 - 05:42 AM.


#15 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 09 July 2013 - 05:42 AM

View PostTyren Dian, on 09 July 2013 - 05:33 AM, said:

@Ego: wir sind hier aber nicht im TT,

Richtig! Aber der Post auf den ich geantwortet habe, bezog sich auf Battletech als solches und wie es sich in MWO verändert habe. Was es in diesem speziellen Fall (Energieversorgung der Waffen) aber gar nicht getan hat.

#16 reiGngehoWn

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 09 July 2013 - 05:43 AM

View PostTodesklinge, on 09 July 2013 - 05:38 AM, said:

Habe aktuell den Jagermech mit 6x MG + 13k Schuss + 2x Large Pulse Laser und mit XL 315 Engine, bei maximaler Rüstung etc.

Selbst da tue ich mir schwer, andere Mechs richtig zu beschädigen, abgesehen von den vielen PPCs da überhaupt nahe genug heran zu kommen.


Aber es gibt doch garkeine Infanterie! :P :wacko:

"Care less", mehr kann ich dir nicht als Tipp geben <_<

Edited by reiGngehoWn, 09 July 2013 - 05:43 AM.


#17 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 09 July 2013 - 05:43 AM

Hab den gleichen Jager mit Standard 300, 6 MGs, 2 LPL bei annähernder Hitzestabilität...absolut kein Thema, damit irgendwo ranzukommen. So eine leichte Bewaffnung und trotzdem XL? Wundert mich nicht, das du zeitig rausgenommen wirst. Versuchs ma mit der Standard, geht wesentlich leichter.

#18 FromHell2k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 09 July 2013 - 05:47 AM

View PostKarl Streiger, on 09 July 2013 - 05:42 AM, said:


Außer dem PPC Eiterpickel Höllenboote Marke Original hier



Hat so ziemlich ein Großteil kapiert das Frontloading Long Range Alpha Damage nicht gut ist. Und wer seinen Mech umbaut und umbaut und am Ende immer wieder bei PPCs >=2 und Gauss landet >=1 müsste es inzwischen mitbekommen haben.

Ich säge lieber mit meinen ACs und Large Laser an so einem Atlas - bis er krachen geht... das dauert länger als mit PPCs und komischerweise mache ich auch noch weniger Schaden als der durchschnittliche Babyblaue PPCtubby.



Du magst wohl leiden?
Das sind beides die "schlechtesten" Waffensysteme


DU ahnst es nicht, habe zZ einen flair für meinen Hello-O-Phract mit 2 AC/10 und 4MLas... Beim Hell-O-D-DC-Waddefied läuft auch extrem angenehm.

Fakt ist allerdings das PGI mit dem "Heatstacking" die FotM nicht totbekommt. Es gibt so geile Ideen die so eifnach zu realisieren sind, aber diese werden wohl nie kommen, eher killt man ein paar Stockmechs und Potenzial.
Btw.

Geil wäre nen 85-100t - Version des Jagers. 6 AC/10 inc!

Edited by FromHell2k, 09 July 2013 - 05:48 AM.


#19 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 09 July 2013 - 05:57 AM

6x AC10 ist der gleiche scheiss wie 6x PPC...

Schön wäre eine Minigun, die zwar langsamer feuer als die aktuelle, dafür aber mehr reichweite und ein bischen mehr bumbs hat <_<

Cool ist es schon mit den 6 MGs und den 2 Large Pulse, aber leider ineffizient, leider :P

Ob XL oder Standart, da nimmt sich kaum was.
In 95% der Fällen, wird mein Torso zerschossen, es ist extrem selten das mal mein arm drauf geht und ich dadurch sterbe.

#20 MADmanOne

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 131 posts
  • LocationMatrix

Posted 09 July 2013 - 05:58 AM

Ich mag die "Lader"-Idee nicht, ist mir viel zu kompliziert und hat einfach keinen Battletech Style aus meiner Sicht. Zumal das Problem aus meiner Sicht mit einem 5-Punkte Plan deutlich leichter zu lösen ist:

1. Hitze für PPCs wieder erhöhen (PPC: 10, ER-PPC: 15)
2. Hitzepenalty für Gruppenfeuer mit identischen Waffen einführen (Bündel-Gruppen: Laser (alle Varianten), PPCs (alle Varianten), ballistische Waffen (alle Varianten), LRMs (alle Varianten), SRMs (alle Varianten)).
3. stärkerer Schaden als bisher für Überhitzung (mind. 2 oder 3-facher Wert des aktuellen Standes).
4. bei steigender Hitze zunehmende Einschränkungen in der Mechbedienbarkeit (Pinpoint, Sicht, Zielsystem, Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit).
5. Größenbeschränkungen der Hardpoints (ähnlich wie in MW4).

Aus meiner Sicht würde das viele Probleme lösen, sie wären relativ Battlertech konform und sollten sich leicht implementieren lassen (bzw. sind zum Teil sogar schon geplant).

Ich behaupte nicht, daß dies der Weisheit letzter Schluss ist aber so sehe ich die Sache jedenfalls.

Edited by MADmanOne, 09 July 2013 - 05:59 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users