Jump to content

Centurion Cn9-Al Build


13 replies to this topic

#1 Gottkaiser Thomsen

    Rookie

  • 6 posts
  • LocationBerlin/Harz/Hamburg

Posted 13 July 2013 - 07:44 AM

Moin. Ich bräuchte mal 'nen Rat von den Experten hier : Mein erster Mech ist ein Medium-Mech und zwar der Centurion in der AL-Version. Hier mal mein Build :

2 x Med Laser
1 x Med Pulse Laser
1 x ER PPC

HS : 21 ( und trotzdem ab und zu Hitze-Probleme )
Standart-Engine 200

Alles in allem gefällt mir der Centurion sehr gut, allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Build nicht so das Gelbe vom Ei ist. Habe schon mit diversen LRM und SRM rumgebastelt, aber hat mir alles nicht so zugesagt. Für Verbessurungsvorschläge bin ich immer dankbar.
Ich denk auch, dass ich längerfristig Med-Mechs spielen werde, gefallen mir von allen Klassen am besten irgendwie. Vielleicht irgendwann mal noch 'nen schweren, Assaults sind aber mein Fall nicht. Danke schon mal für Tipps, Tricks und Fallrückzieher. ^_^

Edited by Gottkaiser Thomsen, 13 July 2013 - 07:44 AM.


#2 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 13 July 2013 - 08:00 AM

Ich persönlich (und wirklich ICH persönlich)
würde den Mech so in etwa fahren:

CN9-AL


Edit: Vorteil, du kannst den Mech im Nahkampf nutzen, durch die SRMs. Aufgrund der Mediumlaser im Torso hast du nen guten Mittelmäßigen "Zombie-Mech" falls man dir den Arm abschiesst.
Und die beiden LL im Arm sorgen für gute Treffer im Longrange und sind zudem auch im Nahkampf brauchbar.

Was die Hitze angeht muss man natürlich (wie bei jedem Energiemech) ein bisschen managen. Im Zweifel einfach mal ne Runde um den Block laufen zum Abkühlen.

Denk auch dran: Medium Mechs sind keine Frontschweine. Versuch also nicht unbedingt der erste im Zielgebiet zu sein. Agiere lieber als Unterstützer und Lightjäger (in dem Falle die SRM4 durch SSRM2 ersetzen).


Zweiter Edit: CN9-AL

Mit dem Ding hast du nen Prima Light-Jäger.
Vorteil: die Kiste läuft kaum heiss, ist schnell und ein Light-Schreck. Kann aber auch ganz gut im Brawl austeilen.
Nachteil: Für lange Reichweiten nicht zu gebrauchen.

Edited by ShockATC, 13 July 2013 - 08:11 AM.


#3 Gottkaiser Thomsen

    Rookie

  • 6 posts
  • LocationBerlin/Harz/Hamburg

Posted 13 July 2013 - 08:20 AM

Ah, besten Dank. Die erste Variante gefällt mir sehr gut, allerdings brauch ich noch etwas, um die Knete für die DHS zu haben. Werd das dann mal ausprobieren. Und danke auch für den Tipp bzgl. "Frontschweine". ^_^
Ich klebe eh immer bei den ganz dicken rum und gebe Support.

#4 ShockATC

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 13 July 2013 - 08:23 AM

No Problemo Amigo. Dafür gibts ja die Hilfesektion ^_^

#5 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 13 July 2013 - 08:27 AM

Was ich sehr gerne spiele ist die Variante "aufgemotzter Vindicator"

1x ERPPC,
2x Medium Laser,
1x LRM10 mit Artemis

Reaktor wie er vorher drin war


CN9-AL (Vindicator)


Mir macht er sehr viel Spaß

Edited by RapierE01, 14 July 2013 - 11:50 AM.


#6 Gottkaiser Thomsen

    Rookie

  • 6 posts
  • LocationBerlin/Harz/Hamburg

Posted 13 July 2013 - 08:36 AM

So hatte ich ihn auch vor kurzem noch, aber die LRM haben mich nicht so gekickt. Wenn Raketen, dann komm ich mit SRM besser klar.

#7 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 13 July 2013 - 11:29 AM

Also ich hatte ne Zeitlang mit diesem Build viel Spaß. ^_^

Die 3 LPLaser sind ungewöhnlich, aber immer für ne Überaschung gut.


http://mwo.smurfy-ne...ba996c11f586b5b

#8 Jabbanaut

    Member

  • PipPip
  • Survivor
  • 38 posts

Posted 13 July 2013 - 12:48 PM

Ich bin zwar auch noch Anfänger, aber ich gebe Dir gerne weiter was mir am Anfang geholfen hat:
http://mwo.smurfy-ne...7fff6d8be687188

Du bist mit dem Centurion recht beweglich, deswegen brauchst Du kaum Rückenpanzerung. Betrachtet man die üblichen Waffenschadenspunkte sollte Deine Rückenpanzerung immer durch 5 oder 10 teilbar sein +1 Punkt um gerade noch den Krit-Schaden zu verhindern.

Die Streak Missiles sind zum "Light" jagen gedacht. Sie zielen immer auf den Center Torso. Das macht es am Anfang etwas leichter. Bei Medium Mechs wirst Du im übrigen mit XL-Reaktoren meistens die bessere Wahl treffen.

Schalte die PPK auf jeden Fall in "Chainfire Mode" (Backspace). So kannst Du wählen ob Du nur einen Schuss abgeben willst, und dafür die Hitze kassieren, oder zwei schnelle Schüsse nacheinander. Damit kann man zwei PPKs ganz gut managen.

Achte auf Deine rechte Seite, und benutze die linke Seite als Schild!
Wenn Du also mal unachtsam um eine Ecke wetzt, und als nächstes ein fröhliches "Haha, machs gut Du Idio*, muhahaha" von den Gegnern hörst, biete ihnen im Rückzug Deine linke Seite an!
Solltest Du dabei Deinen Arm verlieren macht das garnichts und Du kannst hoffen, dass einer darüber stolpert und sich das Genick bricht. :)

Das Build ist für den Anfang sehr teuer, vorallem der Reaktor. Dieser ist für die Ausstattung optimiert. Bei meinen ersten Mechs habe ich nachgesehen mit welchem Reaktor ich die meisten Mechs komfortabel ausstatten konnte. Bei den Heavy Mechs bin ich dann mit einem einzigen 300er XL sehr gut gefahren!

Wenn Du mal 6mio übrig hast, kaufe Dir auf jeden Fall das "seismic Modul".
Weitere Tipps gibts bei Wadde in seinem "SchrauBärBude" Threat.

PS: Mir ist klar, dass dieses Build nicht zu den schönsten Gehört, aber in einem Anfängerforum macht es wiederum Sinn. Die PPKs kann man gut im laufen abfeuern und erstmal die ganzen anderen Aspekte des Spieles üben, richtige (Positionierung in der Gruppe, Taktik, Maps, Mechbewegung, bla bla)

Viel Spaß ^_^

Edited by Jabbanaut, 13 July 2013 - 01:49 PM.


#9 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 13 July 2013 - 02:20 PM

Wenn ich einen Centurion hätte, dann würde ich ihn so ausrüsten:

http://mwo.smurfy-ne...e0622045d5bc503

#10 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 13 July 2013 - 02:20 PM

Für gringe Reichweiten und viel Zombiepower finde ich das hier noch recht nett.

4 Medlaser +2 SRM6+Atremis und akzeptable 94 kp/h mit Speedtweak.


http://mwo.smurfy-ne...a4ea8414c95e6e2

Edited by Revorn, 13 July 2013 - 02:24 PM.


#11 Gottkaiser Thomsen

    Rookie

  • 6 posts
  • LocationBerlin/Harz/Hamburg

Posted 14 July 2013 - 03:36 AM

Dank euch erstmal. Werd mir die ganzen Builds mal in Ruhe angucken und ausprobieren. Feedback folgt. :D

#12 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 17 July 2013 - 06:15 AM

Hatte den AL so hier und die Kiste geht wie der Teufel. :)

#13 Chillicon

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 17 July 2013 - 06:28 AM

@Tyren: allerdings sind die Streak seit gestern kaputt... Würde die ersetzen...

#14 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 17 July 2013 - 07:06 AM

Joa, stattdessen kann man ne 4er mit Artemis einbauen, geht auch. ne tonne ammo reicht locker. Vorteil der Streaks ist halt, das man einen "im Vorbeigehen" noch mitnimmt, quasi ne Fangschusswaffe.^^





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users