Jump to content

Mechwarrior 2.0


113 replies to this topic

Poll: Mechwarrior neues Hardpoint system? (111 member(s) have cast votes)

Wie findet ihr die "IDEE" daran?

  1. Super (10 votes [9.01%])

    Percentage of vote: 9.01%

  2. Schlimmer als jetzt (101 votes [90.99%])

    Percentage of vote: 90.99%

Vote Guests cannot vote

#101 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 July 2013 - 02:29 AM

View PostCSJ Ranger, on 23 July 2013 - 02:18 AM, said:

(also gern ein Schuß OFP)

Du meinst ARMA oder?
Der erste und einzige OFP wurde inzwischen auch in ARMA umbenannt... weil nix gemein mit den OFP Dragon Rising und Co. (auch wenn die durchaus angenehm waren)

#102 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 23 July 2013 - 06:09 AM

Ok ist ein wenig spät aber ich schau eh nur alle Nase lang ins Forum^^

erst einmal muß ich vielen meiner Vorredner zustimmen...
die Entfernung von der Lore bringt mich zu weinen und mit Battletech hat das hier kaum noch was zu tun!
es geht mehr in Richtung EGO-Shooter...

ICh habe aber einen vorschlag der dem ganzen ein wenig mehr die Geshichte und die "Realität" (ich weiß ich weiß jetzt kommts tataaaa "Battletech ist kein Logitech" oh man wie ich den satz in den Tunieren am Tisch vermisse aber in BHV scheints keinen zu geben der am tisch spielt aber weiter im Text) wiedergibt.

Wir haben schöne Chassies mit Bewaffnung und Ausrüstung.
Jedesmal wenn man nun diese Ausrüstung und oder Bewaffnung Tauschen will (ergo umbauen) muß man seinen obulus an Zeit und Steiner Kro... äh C-Noten abdrücken!

so könnte es zb.: sein das wenn jemand in seinen Mech ein Endostealskelett einbauen möchte muß derjenige grob gepeilt sagen wir 5 Millionen (das was momentan verlangt wird ist ja wohl lächerlich) und 4 Wochen wartezeit Investieren in der der Mech nicht benutzt werden kann (so werden solche umbauten zu richtigen Projekten^^)
Bei Reaktoren sind es 10 Millionen und 12 Wochen bei XL Reaktoren 20 Millionen und 20 Wochen.
dies würd ich als Grundpreis sehen für die völlige Blödsinnigkeit die im BT Universum niemals vorgesehen ist...

Man muß sich mal überlegen das man riesiege industrieanlagen UND das know how braucht (lost tech you know) um soche umbauten vorzunehmen.

nun kann man 5 Monate warten und hat dann irgendwann seinen XL reaktor in seiner Maschine (du hast es dir verdient man!)
irgendwann bedeutet in diesem Fall: nach 5 Monaten bekommt man dann einen Bericht in dem steht alles top der reaktor ist drin und es funktioniert alles einwandfrei oder Lieferprobleme der Reaktor ist in 2 bis 8 wochen drin oder schwerwiegende Probleme beim einbau reaktor geld und Mech sind in dem Fall schrott (unwiederbringlich!)

und so würd ich das abgemilder auch für waffen und Panzerung und andere ausrüstung machen
wobei man grundsätzlich unterscheiden muß kleiner/mittlerer oder großer umbau...
eine AC20 in ein MG slot zu stopfen ist definitiv kein Mittlerer umbeu mehr da der komplette mech darauf ausgerichtet werden muß ergo sowas kostet dich 8 Wochen und 5 Millionen
eine LRM 10 gegen 2 LRM 5 und 2t Ammo zu tauschen ist ein kleiner umbau und dauert 1 Tag
eine SRM 4 gegen eine LRM 5 zu tauschen inklusive Ammo ohneweitere Umbauten 12h
eine PPC gegen eine ac 10 zu tauschen ist ein mittlerer umbau und dauert 2 Wochen

wobei man je nach umbaumaßnahme das risiko für probleme anpassen muß...

so haben wir entlich wieder Battletech und nicht den Egoshooter von jetzt und müssen uns dann auch keine gedanken über PPC/LRM warrior Online machen sondern einfach spielen und möge die Bessere Kompanie Gewinnen!

aso und sollte PGI auf die Idee kommen das zu machen aber für MCs am zeitfenster zu schruben brauch ich mal einen guten Anwalt!

mfg

Edited by 1Urza1, 23 July 2013 - 06:11 AM.


#103 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 23 July 2013 - 07:04 AM

Dann könnte man ja ein ähnliches System wie bei Eve Online machen.

Zum Bau der Mechs wird dann ein Blueprint + Material benötigt, dass dann dementsprechend viel Zeit in Anspruch nimmt.
Nach Fertigstellung müsste man den Mech mit der Configuration "Versichern" gegen Aufpreis, um dann bei Verlust einen kleinteil davon zu erhalten.

Problem an der ganze Sache, ist die beschränkte Spielfläche, bei Eve Online ist es open world (universum), bei MWO läuft alles in Instanzen ab.

#104 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 July 2013 - 07:05 AM

View Post1Urza1, on 23 July 2013 - 06:09 AM, said:

Ok ist ein wenig spät aber ich schau eh nur alle Nase lang ins Forum^^

erst einmal muß ich vielen meiner Vorredner zustimmen...
die Entfernung von der Lore bringt mich zu weinen und mit Battletech hat das hier kaum noch was zu tun!
es geht mehr in Richtung EGO-Shooter...

ICh habe aber einen vorschlag der dem ganzen ein wenig mehr die Geshichte und die "Realität" (ich weiß ich weiß jetzt kommts tataaaa "Battletech ist kein Logitech" oh man wie ich den satz in den Tunieren am Tisch vermisse aber in BHV scheints keinen zu geben der am tisch spielt aber weiter im Text) wiedergibt.

Wir haben schöne Chassies mit Bewaffnung und Ausrüstung.
Jedesmal wenn man nun diese Ausrüstung und oder Bewaffnung Tauschen will (ergo umbauen) muß man seinen obulus an Zeit und Steiner Kro... äh C-Noten abdrücken!

so könnte es zb.: sein das wenn jemand in seinen Mech ein Endostealskelett einbauen möchte muß derjenige grob gepeilt sagen wir 5 Millionen (das was momentan verlangt wird ist ja wohl lächerlich) und 4 Wochen wartezeit Investieren in der der Mech nicht benutzt werden kann (so werden solche umbauten zu richtigen Projekten^^)
Bei Reaktoren sind es 10 Millionen und 12 Wochen bei XL Reaktoren 20 Millionen und 20 Wochen.
dies würd ich als Grundpreis sehen für die völlige Blödsinnigkeit die im BT Universum niemals vorgesehen ist...

Man muß sich mal überlegen das man riesiege industrieanlagen UND das know how braucht (lost tech you know) um soche umbauten vorzunehmen.

nun kann man 5 Monate warten und hat dann irgendwann seinen XL reaktor in seiner Maschine (du hast es dir verdient man!)
irgendwann bedeutet in diesem Fall: nach 5 Monaten bekommt man dann einen Bericht in dem steht alles top der reaktor ist drin und es funktioniert alles einwandfrei oder Lieferprobleme der Reaktor ist in 2 bis 8 wochen drin oder schwerwiegende Probleme beim einbau reaktor geld und Mech sind in dem Fall schrott (unwiederbringlich!)

und so würd ich das abgemilder auch für waffen und Panzerung und andere ausrüstung machen
wobei man grundsätzlich unterscheiden muß kleiner/mittlerer oder großer umbau...
eine AC20 in ein MG slot zu stopfen ist definitiv kein Mittlerer umbeu mehr da der komplette mech darauf ausgerichtet werden muß ergo sowas kostet dich 8 Wochen und 5 Millionen
eine LRM 10 gegen 2 LRM 5 und 2t Ammo zu tauschen ist ein kleiner umbau und dauert 1 Tag
eine SRM 4 gegen eine LRM 5 zu tauschen inklusive Ammo ohneweitere Umbauten 12h
eine PPC gegen eine ac 10 zu tauschen ist ein mittlerer umbau und dauert 2 Wochen

wobei man je nach umbaumaßnahme das risiko für probleme anpassen muß...

so haben wir entlich wieder Battletech und nicht den Egoshooter von jetzt und müssen uns dann auch keine gedanken über PPC/LRM warrior Online machen sondern einfach spielen und möge die Bessere Kompanie Gewinnen!

aso und sollte PGI auf die Idee kommen das zu machen aber für MCs am zeitfenster zu schruben brauch ich mal einen guten Anwalt!

mfg


Hi Urza
In Ligen wäre es kein Problem (wie man bei MW4 gesehen hat aber da gab es auch ein lobbysystem ...erstmal sehen was der CW bringt?)) aber für Otto Casual kannst du es vergessen ,da wartet kein 13jähriger 5 Monate auf seine Engine, der haut ab und macht noch böse Werbung ,wie blöd den BT sei ...so wird es ein tolles schnell totes Game,weil es ist ein Game zum Geldverdienen und keine Mod.Ich könnte mir eher vortsellen ,dass es zb bestimmte Waffen so selten gibt ,dass diese fest verbaut sind (zb Gauss und PPCs ) und nur leicht erhältliche Waffen austauschbar sind,aber dann gnade Gott diesen Maschinen ,wenn die Clans kommen,denn da wird keienr mehr diese Eimer spielen wollen...oder wer tritt dann mit einem Atlas in fast Stock gegen einen Daishi an ?nicht umsonst hat man auch das UR-TT schnell völlig umgebaut und aufs Geldverdienen ausgelegt ...Hardware-bücher, Minis...was interesseirt die Originalstory ...plötzlich war schluss mit Lostech,als das wiederum zu langweilig wurde ...Jihad und Dark Age

#105 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 July 2013 - 07:21 AM

View PostCSJ Ranger, on 23 July 2013 - 07:05 AM, said:

plötzlich war schluss mit Lostech,als das wiederum zu langweilig wurde ...Jihad und Dark Age


Naja inzwischen ist alle schön mit Regel und Source Material abgedeckt....
Ob Zeiten des ersten Sternenbundes
oder Vereinigungskriege mit Technologie dagegen ist 3025 Tech schon Hightech
Oder die Befreiung Terras zum 1.
Oder die Befreiung Terras zum 2.
Oder die Befreiung Terras zum 3.
Oder Krieg von 39 mit den ersten Prototypen
oder War of the Reaving.... Clans werden irre
oder halt doch Dark Age - mit noch mehr Technologie

Eigentlich findet jeder etwas wo er spielen möchte. Potential ist mehr als ausreichend vorhanden. Außerdem ist es nicht so schlimm wie bei 40k wo du alle nase lang eine neue Edition mit neuen Regeln bekommst.
Im Prinzip funktioniert BT heute noch genauso wie 85. Mit ein paar Ausnahmen und etlichen Ergänzungen. Das wird auch das kommende Alpha-Strike nicht ändern - das und da musste ich schmunzeln - das Spiel für den modernen TableTop Spieler erneuert. (Sprich - einfacher - simpler schneller - ausgelegt auf mehr Miniaturen -> hauptsache die benutzen irgendwann ResinWind Plastic anstatt IronWind Metals)

#106 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 July 2013 - 08:00 AM

View Post1Urza1, on 23 July 2013 - 06:09 AM, said:

Bla, bla, bla (sorry ich kürze das mal ab).


Hast im Grunde recht, nur sind deine Zeitangaben nicht gerade toll.

Der Umstieg auf ein Endostahlskelett dauert lange, vor allem wenn es kein Feldkit zum Umrüsten gibt. Wie einige vielleicht wissen wurden ja ein paar der "Alten Mechs" auf Endostahl umgestellt, wofür es auch Feldkits gab. Gibt es kein Kit muss logischerweise das Skelett komplett selbst gebaut werden was einiges an Zeit benötigt.

Reaktoren lassen sich dagegen recht leicht gegen einen XL-Version austauchen (kann man in ein paar Stunden oder Tagen machen). Schwierig ist halt nur einen passenden XL-Reaktor zu finden. Die Teile gibt es schließlich nicht bei der Tanke um die Ecke.

Auch bei den anderen Sachen spielt eher die Verfügbarkeit als die Umbauzeit eine Rolle. Z.B. L-Laser gegen ER-L-Laser austauschen ist keine große Sache wenn man irgendwie an den ER-Laser rankommt (hauptsächlich Schwarzmarkt auf Outreach, weil man die Teile logischerweise nicht auf jedem Planten bekommen kann).

Dazu darf man auch nicht vergessen das die meisten Techs zu dieser Zeit praktisch keine Erfahrung mit wiederentdeckter Sternenbundtechnologie haben, dadurch werden Reparaturen und Umbauten halt auch etwas schwieriger als es später der Fall ist.

#107 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 23 July 2013 - 11:02 AM

das mit den Feldkits ist so Falsch!
die Feldkits bezogen sich meist auf einen umbau der Bewaffnung und ausrüstung deshalb Feldkit --> umbau im Feld möglich
und erklär mir nicht eine Rahmenkonstrucktion zu wechseln an der alles hängt sei im Feld möglich oder mit wenig ausrüstung...

endostahl gabs NUR in neugebauten Mechs (ja es gibt 3050 noch mechfabriken)

die Verfügbarkeit die du ansprichst ist ein Faktor und in diesem spiel nie integriert worden was ich schade finde...
XL Reaktoren waren für den einbau in neue Maschienen bestimmt eine defekte auszutauschen konnte ewig dauern und nur die Großen häuser bzw große Söldnereinheiten besaßen die mittel und möglichkeiten an reaktorpcks zu kommen!
die meisten waren bergegut

#108 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 23 July 2013 - 02:34 PM

View Post1Urza1, on 23 July 2013 - 11:02 AM, said:

das mit den Feldkits ist so Falsch!
die Feldkits bezogen sich meist auf einen umbau der Bewaffnung und ausrüstung deshalb Feldkit --> umbau im Feld möglich
und erklär mir nicht eine Rahmenkonstrucktion zu wechseln an der alles hängt sei im Feld möglich oder mit wenig ausrüstung...

endostahl gabs NUR in neugebauten Mechs (ja es gibt 3050 noch mechfabriken)

die Verfügbarkeit die du ansprichst ist ein Faktor und in diesem spiel nie integriert worden was ich schade finde...
XL Reaktoren waren für den einbau in neue Maschienen bestimmt eine defekte auszutauschen konnte ewig dauern und nur die Großen häuser bzw große Söldnereinheiten besaßen die mittel und möglichkeiten an reaktorpcks zu kommen!
die meisten waren bergegut


Da bist du ja so dermaßen auf dem Holzweg.

Das reguläre Militär hat im laufe der Zeit versucht alle Mechs mit wiederentdeckter Sternenbundtechnologie nachzurüsten.

Die ersten wahren sogar nur Feldkits, weil man die Fabrikanlagen nicht schnell genug auf die neuen Versionen umstellen konnte.

Wenn man ein bisschen nachdenkt ist dies auch total logisch. Oder glaubst du echt das alle im Dienst stehenden leichten Mechs die in der neuen Version ein Endoskelett haben verschrottet, verheizt oder an Garnisonseinheiten weggegeben wurden?

Klar dauert der Umbau auf Endostahl lange, aber wenn man die vorgefertigten Teile als Kit bekommt kann man die Teile mit den normalen Reparaturanlagen ausstauchen. Beschädigte Teile der Internen Struktur kann man schließlich auch reparieren bzw. ersetzen (zur Hölle mit genug Zeit und den richtigen Teilen kannst du auch eine weggeschossene Torsosektion neu aufbauen).

Auch bei den Reaktoren ist das Hauptproblem das man einfach keinen passenden auf die schnelle bekommen kann. Wer hat schon Ersatzreaktoren in jeder Größe auf Lager? Aber genau wie bei Standartteilen kann man wenn man alles da hat auch XL-Teile in normalen Reparaturanlagen einbauen und zwar in recht kurzer Zeit.

Und von den Solaris 7 Umbauten rede ich lieber erst gar nicht.

Außerdem scheinst du ganz zu vergessen das pro Jahr nur recht wenig Mechs neu gebaut werden (steht auch in jeder Quelle so, zum Teil sogar nur ein paar Dutzend oder etwas mehr als 100 pro Jahr, je nach Modell). Es würde also Ewigkeiten dauern die Ganzen Mechs die mit Endostahl umgerüstet worden sind durch brandneue zu ersetzten, deshalb hat man ja die Feldkits zusammengestellt. Und gerade von den leichten Mechs wurden etliche in der 3050 Version auf Endosahl umgerüstet, und leichte Mechs gibt es in sehr großen Mengen.

Ja es gibt noch Mechfabriken aber wenn du dir den Hintergrund ansiehst wirst du feststellen das es nicht gerade viele sind.

Wird auch in den Romanen und den alten Hardware Handbüchern so dargestellt. Und ja ich habe noch das original 3050 (bzw. auch die deutsche 3052) Version von FASA aus dem Jahre 1994.

Edited by Zacharias McLeod, 23 July 2013 - 02:54 PM.


#109 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 23 July 2013 - 11:58 PM

Gut das es für die Feldkits seit Strat OPS nun auch Regeln gibt - und es zeigt das in MWO jeder von uns eine eigene Fabrik hat.
Wäre cool wenn man dit in MWO einbauen könnte.

Feldkit A - kostet ne Mille + Zeuc
Feldkit F - kostet 20 Mille + Zeuch

Quote

REFIT KITS
Refit kits are factory-produced packages, often created by the
unit’s original manufacturer.
The parts have been carefully selected
to be compatible with a specifi c unit. Extensive supporting documentation
is provided to make installation relatively straightforward.

The disadvantage of refit kits is that they offer only a limited choice
of options. Refit kits are graded by complexity.
A relatively minor modification can be done in the field, but others are more involved
and require a fully equipped maintenance facility or even access to
the kind of support only found in a manufacturing center.

Standard refit kits are available for any variant of a specific design
published in the Technical Readouts.
OmniMech versions of older designs are always treated as a separate design in such cases. For
example, a BJ-1 Blackjack can be refitted into a BJ-1DB, BJ-1DC, BJ-2,
BJ-3 or BJ-4 model. It cannot be refitted into a BJ2-O OmniMech.
Refitkits are not available for DropShips, JumpShips, WarShips
or Space Stations.

Any weapon/equipment can be removed and left off ; it does
not always have to be replaced with something else. In all situations
the refi t class still applies to the type of item removed. The
classifi cation of a refi t kit is determined by the highest class of
modifi cation included within the kit.

Class A Refit (Field): This kit allows players to replace one
weapon with another of the same category and with the same
(or fewer) critical spaces (including ammunition). For example,
players may replace a medium laser with a medium pulse laser or
ER medium laser, or replace an AC/10 with an LB 10-X AC, and so
on. Additionally, changing a weapon’s location or facing falls into
this category.

Class B Refit (Field): This kit allows replacement of one category
of weapon with another class of weapon(s), but with the same or
fewer critical spaces (including ammunition); for example, replacing
a machine gun and ammo with a small pulse laser, replacing
a Gauss rifl e with two large lasers (as they’re both the same class
and have fewer critical slots), and so on.

Class C Refit (Maintenance): This kit allows players to replace
one type of armor with another (all locations); for example, replacing
standard armor with ferro-fi brous. A Class C kit also enables
replacement of a weapon or item of equipment with any other,
even if it is larger than the item(s) being replaced; for example,
replacing an ER large laser with an LRM-10 launcher and ammunition.
Players may also change armor quantity and/or distribution,
move a component, or add ammunition or a heat sink.

Class D Refit (Maintenance): This kit permits players to install
a new item where previously there was none, or to install an ECM
suite, C3 system or targeting computer. Players may also change
heat sink types (including those integral to an engine) or engine
ratings (but not the engine type). Finally, a Class D kit allows players
to replace a location with a custom part.

Class E Refit (Factory): This kit lets players change the type of
myomer installed, install CASE, and/or increase the unit’s Quality
Rating one level.

Class F Refit (Factory): This kit lets players change a unit’s
internal structure type (all locations), engine type, gyro type, or
cockpit type. If a fusion engine is replaced by another type of
power plant, i.e. Fission or ICE, then the total number of heat sinks
mounted should be adjusted as indicated on the bonus heat sink
table (see p. 71, TM).

A refit kit to upgrade a JM6-S JagerMech to the JM6-DD
model involves:
• Replacing the medium lasers with medium pulse lasers (A)
• Replacing the AC/5s with Ultra AC/5s ©
• Replacing the standard engine with a XL (F)
• Add CASE (E)
• Change single heat sinks for double heat sinks (D)
• Move AC/2 ammo from center torso to left torso ©
• Add an additional ton of AC/2 ammo to the right torso ©
• Change armor from standard to ferro-fi brous ©

The highest refi t class is F, making this a Factory-level refi t.

A refit kit to modify an ALM-7D Fireball to an ALM-8D model
involves:
• Replacing the Streak SRM 2 and Ammo with 2 Medium
Lasers ( :)
• Add Armor ©
The highest refit class is C, making this a Maintenance-level refit.

Edited by Karl Streiger, 23 July 2013 - 11:59 PM.


#110 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 July 2013 - 02:05 AM

Ich wusste doch das man Mechs auf Endostahl umbauen kann und dies auch gemacht wurde.

Bei der Wespe steht nämlich das Tausende davon im Einsatz sind aber pro Jahr nur etwas mehr als 100 neu gebaut werden (bezogen auf die ganze Innere Sphäre und nicht nur die Fabriken einer Nation).

Es würde also sehr lange dauern alle Wespen (haben in der 3050 Version Endostahl) gegen Neue auszutauschen. Und das Verschrotten ober Verheizen der Alten kommt natürlich nicht in Frage, weil sie dafür zu kostbar sind. Auch das Weiterreichen an Garnisonseinheiten ist keine echte Lösung. Und beim Verkauf bestünde die Gefahr das man sie an den Feind verscherbelt (kommen ja nur Söldner in Frage), mal ganz davon abgesehen das man wohl eh nicht mehr sonderlich viel dafür bekommt. Es sei den sie können sich keine nachgerüsteten Mechs leisten.

Die meisten Mechs sind also entweder direkt im Feld umgerüstet worden oder man hat sie zur Umrüstung zu den entsprechenden Anlagen geschickt.

So wurde es aber schon immer gemacht weshalb die meisten der alten Mechs (also Sternenbund bis 3050) häufig mehr als 100 Jahre alt sind, weil sie halt immer wieder instand gesetzt wurden (falls dies möglich war).

Wenn man nach diesen Regeln geht währe aber auch Yen-Lo-Wang in einer Fabrik umgerüstet worden. Den wie wir wissen wurde dieser auf Triple Strength Myomer umgestellt (hier nicht verfügbar) was eine Klasse E Umrüstung währe. Aber er wurde ja praktisch nur von einem Tech umgebaut und das auch noch in recht kurzer Zeit (war 3050). Ich bin mir nur momentan nicht so ganz sicher ob das Teil auch einen XL-Reaktor an Bord hatte.

Aber der Mech wurde im Laufe seiner Kariere mehre male umgebaut, was daran liegt das er für die Kämpfe auf Solaris 7 ausgelegt war. Gibt sogar eine Version mit einem Beil.

Bei der Spinne war die ursprüngliche Produktionsmenge mit gerade mal rund 16 Stück sogar eigentlich viel zu niedrig um eine Umrüstung der Fabriken zu rechtfertigen, aber sie haben dann wohl größere Bestellungen (bzw. Umrüstaufträge) bekommen um die Umbauten zu rechtfertigen.

Es ist halt so das es vor dem Auftauchen der Clans nur recht wenig Mechfabriken gab, die nur relativ wenig neue Mechs produziert haben (bei einigen Modellen fielen pro Jahr praktisch mehr aus als neue gebaut wurden). Erst danach wurden die Fabriken im Eiltempo umgebaut, ausgebaut und auch einige stillgelegte Fabriken wurden wider repariert und in Betrieb genommen. Es wurden sogar ein paar brandneue Fabriken gebaut, weshalb die Anzahl der Mech nach 3050 wieder angestiegen ist.

Ach ja, in echt könnte man sogar Standartstruktur und Endostahl mischen. Z.B wird dem Mech der Arm weggeschossen (natürlich in diesem Fall nicht mehr zu reparieren) und man kann zufällig einen Arm von einer "neueren" Version finden, die halt Endostahl benutzt. Dann wird auch nicht lange überlegt sondern einfach der vorhandene Arm genommen und drangetakert (ist schließlich das selbe Mechmodell). Aber was die Jungs im Feld so alles zusammenbasteln wenn keine passenden Teile da sind ist natürlich eine ganz eigene Sache.

Edited by Zacharias McLeod, 24 July 2013 - 02:16 AM.


#111 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 July 2013 - 02:20 AM

View PostZacharias McLeod, on 24 July 2013 - 02:05 AM, said:

Wenn man nach diesen Regeln geht währe aber auch Yen-Lo-Wang in einer Fabrik umgerüstet worden. Den wie wir wissen wurde dieser auf Triple Strength Myomer umgestellt (hier nicht verfügbar) was eine Klasse E Umrüstung währe. Aber er wurde ja praktisch nur von einem Tech umgebaut und das auch noch in recht kurzer Zeit (war 3050). Ich bin mir nur momentan nicht so ganz sicher ob das Teil auch einen XL-Reaktor an Bord hatte.

Naja auf Outreach gab es Fertigungsstraßen für die ganzen WD Mechs - also sozusagend schon ein Factory ReFit Kit.

Aber nicht alle Mechs wurden geupgraded.. auf den Random Assigment Tables ist nicht umsonst Stand 3060 z.B der unmodernisierte Zeus - 6S schon in der C Spalte zu finden.

Das mit den Mechs nach 58 ist glaub ich eher dem geschuldet das FASA mehr Material verkaufen wollte.
Da wird ähnlich wie bei W40k auf einmal irgendwelche Fabriken "gefunden" und Mechs in 2 Jahren auf den Markt geworfen.

Catalyst hat sich bemüht das n wenig "logischer" zu machen. z,B. mit dem Devastor schon 34 - mit 2 AC 10 und 2 LLAS nicht erst 58.
Der Hauptmann ist auch 3060 im Kampf gegen Protomechs zu sehen, aber sein Einsatz vor 62-63 war höchst unwahrscheinlich.

Naja wie dem auch sei - nicht alle mechs haben ein Upgrade bekommen - und unsere MWO Umbauten erfordern alle eine Fabrik.
Dennoch wünschte ich mir es gäbe Kits - ähnlich diesen Regeln.

#112 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 July 2013 - 02:50 AM

View PostKarl Streiger, on 24 July 2013 - 02:20 AM, said:


Naja auf Outreach gab es Fertigungsstraßen für die ganzen WD Mechs - also sozusagend schon ein Factory ReFit Kit.

Aber nicht alle Mechs wurden geupgraded.. auf den Random Assigment Tables ist nicht umsonst Stand 3060 z.B der unmodernisierte Zeus - 6S schon in der C Spalte zu finden.

Das mit den Mechs nach 58 ist glaub ich eher dem geschuldet das FASA mehr Material verkaufen wollte.
Da wird ähnlich wie bei W40k auf einmal irgendwelche Fabriken "gefunden" und Mechs in 2 Jahren auf den Markt geworfen.

Catalyst hat sich bemüht das n wenig "logischer" zu machen. z,B. mit dem Devastor schon 34 - mit 2 AC 10 und 2 LLAS nicht erst 58.
Der Hauptmann ist auch 3060 im Kampf gegen Protomechs zu sehen, aber sein Einsatz vor 62-63 war höchst unwahrscheinlich.

Naja wie dem auch sei - nicht alle mechs haben ein Upgrade bekommen - und unsere MWO Umbauten erfordern alle eine Fabrik.
Dennoch wünschte ich mir es gäbe Kits - ähnlich diesen Regeln.


Kann man so sagen.

Ich persönlich finde die meisten Sachen die nach 3055 und 3058 rauskahmen auch nicht mehr so toll.

Wenn man sich den Mist des Project Phoenix anschaut fragt man sich echt: wollen die uns für blöd verkaufen. Man nimmt alte Designs und rüstet sie nicht nur auf neue Technologie um sondern verpasst ihnen auch noch ein komplett neues Aussehen, das einige Designfehler beheben soll. Was halt Zeit und Geld sparen soll im Gegensatz zu einem komplett neuen Mechdesign. Ist dehnen nicht klar das die Umbauten so stark sind das die Mech praktisch komplett neue Modell darstellen die erst ein mal Monate oder sogar Jahre lang getestet werden müssen. Oh ich verändere mal eben das Armdesign habe aber keine Ahnung ob der Munitionstransporter dadurch nicht behindert wird (und lauter solche Sachen). Aber sie brauchten halt damals schnell was um das Aussehen der Mechs zu ändern weil sie die Lizenzen verloren haben. Von den ersten Mechs haben ja viele das Aussehen von Macross / Robotech übernommen, aber wenn ich mich recht entsinne hat dann Microsoft FASA gekauft um an die BT und Shadowrun Rechte zu kommen und danach gings bergab. Die Mechs mussten geändert werden und auch die original Romanserie wurde beendet (weiß immer noch nicht so genau was ich von der neuen halten soll, den mir gefallen die alten Bücher vom Style besser).

Das nicht alle Mech umgebaut wurden sind ist klar. Den die meisten Söldner hatten nicht die Mittel und Kontakte dafür (die Teile bekommt man ja schließlich nicht im Baumarkt oder bei OBI). In der Peripherie sah es auch schlecht aus. Aber die großen Nationen haben halt nach und nach ihre Mechs umgestellt, wenn man mal von Garnisonseinheiten absieht die nur alle paar Jahre mal einen Piratenangriff abwehren müssen (falls es überhaupt mal eine Aufgabe für die Jungs gibt, den sie sind ja eigentlich nur da um den Bürgern ein Gefühl der Sicherheit zu geben).

#113 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 July 2013 - 02:57 AM

Naja die Reseen waren auch komplett neue Mechs - nix mit Refit Kits - komplett neu.

Aber über den Heavy Gauss Crusader - (och wenns kein Crusader mehr ist) oderder Heavy Gauss Stalker (auch wenns eigentlich kein Stalker mehr ist) reg ich mich ja persönlich mehr auf.

Naja die Lizenz hatten sie auch nie - lustiger Weise hat die Firma dies sie verklagt diese Lizenzen auch nie....also ich kann dich verklagen etwas zu benutzen was ich nicht besitze - ist ja wie eine Brandschutz Versicherung auf dein haus abschließen, mit mir als Begünstigten und dieses anzuzündet - ach warte sowas gibts in der USA auch, glob ich zumindest

#114 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 24 July 2013 - 03:33 AM

View PostKarl Streiger, on 24 July 2013 - 02:57 AM, said:

Naja die Reseen waren auch komplett neue Mechs - nix mit Refit Kits - komplett neu.


Ups, gerade erst gemerkt das ich mich etwas undeutlich ausdrückt habe.

Klar waren das keine Umbauten (hatte ich so auch nicht gemeint) sondern neue Mechs, aber sie basieren nun mal auf den alten Bauplänen die lediglich überarbeitet worden sind. Trotzdem würde diese Überarbeitung auch nicht so schnell und günstig ablaufen wie sie es darstellen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users