Jump to content

Waffennutzung - Waffenwirkung


16 replies to this topic

#1 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 15 July 2013 - 09:53 AM

Hallo zusammen,

ich wollte es nicht in den Betreff schreiben, aber ich brauch mal Hilfe.

Nachdem hier alle immer so rumheulen wegen der PPCs habe ich mir jetzt auch mal welche in den Mech gebaut.

Ich habe das Gefühl als wenn die bei mir nicht wirken.
Fahre einen Muro mit 2 PPC und einer Gaus und einen Awsome mit 4x PPC.

Ich bekomme damit nichts vernünftiges hin. Keine Kills, keine abgetrennten Arme. Ich mache irgendwas zwischen 400 und 600 Schaden pro Runde und sterbe dann oder eben nicht.

Aber die PPCs sind doch die Überwaffen. Oder doch nicht.

Kann mir jemand Hinweise geben?

Vielen Dank.

-Snake-

#2 Stephan Amaris

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 114 posts
  • Locationup to the sun

Posted 15 July 2013 - 10:12 AM

PPC`s sind KEINE Überwaffen. Sie sind nur wegen ihrer Reichweite, der Splash-Damage und des massenhaften Auftretens ein wenig nervig.

Mit 400-600dmg bist du schon recht ok unterwegs. Es scheint nur noch ein wenig das "Feintuning" zu fehlen.
Das kommt aber mit der Zeit automatisch-ausser, das Balancing wird wieder geändert...

#3 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 15 July 2013 - 10:33 AM

Splashdamage? Das hätte noch gefehlt. ^^

#4 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 15 July 2013 - 02:48 PM

PPc sind an und für sich nicht über, nur das extreme booten macht sie so arrg.

Die Reichweite in Kombo mit der Fluggeschwindigkeit und der relativ normalen Hitze macht sie eben so gut.

Für mehr Kills, wart n bischen bis der Fight so richtig losgeht und jage dann die angeschossenen Mechs, voila schon nen Kill.

Bei der taktik lohnt sich auch ne LBX , LRM`s und sogar MG`s hrhr

#5 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 16 July 2013 - 02:43 AM

Moinsen!
Also, wie zwischendurch geschrieben wurde, PPCs haben KEINEN Splash Damage.

Bei deinem Schadenswert offenbart sich eigentlich direkt das Problem ;-) 400-600 ist ein guter Wert. Du musst nur gucken dass du es an die richtigen STellen beim Gegner platzierst. Wenn du so viel Schaden machst und keinen kill hast schießt du wohl immer da hin wo der Gegner noch am meisten HP hat. Wenn du einen Feind anvisierst hast du ja oben Rechts im HUD die entsprechenden informationen über ihn, auch wo er bereits Schaden hat. Ist eine Stelle bereits angeschlagen fokussiere dich darauf. Ist dein Feind noch unversehrt versuchst du erst mal auf eine Schulter zu gehen. Dabei trifft man auch oft den Center Torso sodass der Feind auf jeden Fall irgendwann um fällt ;-) So kann man als Anfänger recht gut üben mit PPCs gut umzugehen.
Am wichtigsten aber: Belib bei deinem Rudel. Sobald Feindkontakt besteht und es sind mehere Gegner hast du zwo Möglichkeiten. Den nehmen wo alle drauf schießen. Da braucht man glückliches Timing um auch den Kill ab zu stauben ^^ Oder du bleibst in der zweiten Reihe und nimmst mit deinen PPCs den langsamsten Gegner auf Korn. Sollte er dich dann in seinen Fokus nehmen wechselst du ein wenig die Position, also anstatt zwote Reihe hinter Spieler A gehste hinter Spieler B in die zwote Reihe etc. etc. So kannst du dann langsam aber sicher ein gutes Gefühl für PPCs entwickeln. Denk ich zumindest^^

Cya

#6 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 17 July 2013 - 07:20 AM

Für PPCs muss man mit deren Aiming klar kommen - das ist nämlich verschieden von dem der Laser oder ACs. Ich persönlich habe jedenfalls ieber 2 AC/10 oder 2 UACs im Mech als 2 PPCs. ;)

Das muss man aber für sich selbst herausfinden. Waffen, mit denen Player A killt, müssen nicht zwangsläufig dazu führen, dass Player B damit auch killen kann.

#7 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 17 July 2013 - 07:21 AM

View PostTaron, on 17 July 2013 - 07:20 AM, said:

Für PPCs muss man mit deren Aiming klar kommen - das ist nämlich verschieden von dem der Laser oder ACs. Ich persönlich habe jedenfalls ieber 2 AC/10 oder 2 UACs im Mech als 2 PPCs. ;)

Das muss man aber für sich selbst herausfinden. Waffen, mit denen Player A killt, müssen nicht zwangsläufig dazu führen, dass Player B damit auch killen kann.


Fast. AC 2 aimt man genauso, daher funzt auch der Stock Firebrand so gut.^^ PPC sind allerdings gewöhnungsbedürftig, das is richtig.

#8 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 17 July 2013 - 11:40 AM

View PostMangeras, on 16 July 2013 - 02:43 AM, said:

Moinsen!
Also, wie zwischendurch geschrieben wurde, PPCs haben KEINEN Splash Damage.
Cya


echt? dann ist das neu. Sachen gibts...

#9 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 17 July 2013 - 12:43 PM

View PostSuzano, on 17 July 2013 - 11:40 AM, said:


echt? dann ist das neu. Sachen gibts...

So hättest du dir das ehrlich gesagt auch sparen können. Wenn ich falsch liege kläre mich doch bitte auf.

#10 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 17 July 2013 - 12:58 PM

Häh? watn jetzt los?

Ich benutze keine PPK`s, daher weiss ich nicht unbedingt, wie die aktuelle Config aussieht.

Das letzte mal hab ich in der CB welche genutzt (Atlas RS mit 4PPK) und instant einen von Foss`s Kollegen ausm Cockpit seines Atlas geballert. Damals hatten die PPK noch Splashdamage!

Was sich seitdem bei den Dingern geändert hat- keine Ahnung. Kann ja durchaus sein, dass PGi die PPK neu configuriert hat. Das wäre dann neu für mich- und erstaunlich.

#11 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 17 July 2013 - 01:11 PM

Dein Post las sich für mich sarkastisch. Sorry für die Fehlinterpretation, dann will ich nichts gesagt haben.

#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 July 2013 - 01:06 AM

View PostSuzano, on 17 July 2013 - 12:58 PM, said:

Was sich seitdem bei den Dingern geändert hat- keine Ahnung. Kann ja durchaus sein, dass PGi die PPK neu configuriert hat. Das wäre dann neu für mich- und erstaunlich.

Na ich glaube die haben schon die "Projektil" Größe angepasst... also kleiner gemacht. Aber mit unter kann man immer noch 2 Zonen erwischen, wenn man genau auf die "Grenze" ballert.
Ehrlich gesagt hatte ich meinen Spaß mit dem SPLASH PPCS...sa gut aus hat sich gut angefühlt... die ganzen Buffs die danach kamen hab ich nie verstanden.

#13 MWSnake

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 220 posts

Posted 18 July 2013 - 11:50 AM

Sieht so aus als wenn es tatsächlich die Übung macht.
Obwohls nicht so einfach ist beide Waffen in der Bewegung auf einen Punkt zu fokusen, da die eine Waffe im Arm sitzt und die andere im Torso.

Außerdem hat es sich als nützlich erwiesen von Kettenfeuer auf gemeinsame Salve umzustellen.

Ich verstehe allerdings noch nicht warum ich öfter einen Kill mache obwohl ich gefühlte 4 Meter neben den anvisierten Mech treffe.

Posted Image

#14 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 19 July 2013 - 06:51 AM

Quote

Sieht so aus als wenn es tatsächlich die Übung macht.

Woher kommt wohl der Spruch "Übung macht den Meister"? :rolleyes:

Andere Waffen einzubauen, weil man sieht, dass andere Spieler damit erfolgreich sind heißt noch lange nicht, dass man selbst damit auch erfolgreich ist.

Gerade mit einem K2 mit 2 AC/10 und 2 ML zwei Raven im Nahkampf erledigt. Teste die Waffen und finde die, die DIR am besten liegen. Sich an anderen zu orientieren kann eine Hilfe sein, muss aber nicht :ph34r: ft isses sogar schlecht, denn was in einem Team gut ist, muss in einem PUG nicht unbedingt gut sein - und umgekehrt.

Edited by Taron, 19 July 2013 - 12:23 PM.


#15 Vargo Nash

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 64 posts
  • LocationGermany

Posted 26 July 2013 - 12:37 PM

ähm...blöde Frage.....aber wo seh ich denn die schöne Playerauswertung nach dem Match, die MWSnake da gepostet hat? Ich seh immer nur die Gesamtübersicht. Ist zwar auch schön zu sehen, wo man im Team lag aber die umgangreichere persönliche Auswertung fänd ich auch mal nett um zu sehen für was ich wieviele XP und CB bekommen habe.

#16 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 26 July 2013 - 01:05 PM

Im Endscreen klickst auf das was ich hier im Screenshot hervor gehoben habe :-)

Posted Image

Edited by Mangeras, 26 July 2013 - 01:12 PM.


#17 Vargo Nash

    Member

  • PipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 64 posts
  • LocationGermany

Posted 27 July 2013 - 04:17 AM

jo danke..hatte es schon gefunden....spiele schon seit wochen und schein da wohl blind gewesen zu sein. :)





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users