Jump to content

Tägliche Herausforderung!

37 replies to this topic

#1 Todesklinge

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 16 July 2013 - 11:48 AM

Hallo, ich schon wieder mit einer Idee ;)

Man kann 1x am Tag nur eine Herausforderung (Mission), frei wählen.

Dabei hat man dabei die Auswahl, je höher die Belohnung, umso schwerer die Aufgabe.
Die Erfüllungszeit ist dabei von 0:00 Uhr - 24:00 Uhr.

Anfänger:

Name: "Ab an die Front"
Aufgabe: Erreiche einen Sieg.
Belohnung: 15.000 Cbills + 20 general XP + 1MC

Blutiger Anfänger:

Name: "Schrottreif"
Aufgabe: Zerstöre folgende Komponenten:
- 1x Torso
- 1x Bein
- 1x Arm
- 1x Schulter
- 1x Kopf
Belohnung: 30.000 Cbills + 50 general XP + 3MC

Erfahrener Pilot:

Name: "Mechwarrior Pilot"
Aufgabe: Erreiche 4 Siege bei benutzung der 4 Trial Mechs (je Variante 1 Sieg).
Du musst dabei je Gefecht mindestens 1 Kill aufweisen.
Belohnung: 65.000 Cbills + 75 general XP + 6MC

Battlemech Soldat:

Name: "Kenne deinen Feind"
Aufgabe: Zerstöre 3 Heavy und 4 Assault Mechs mit einem Light Mech deiner Wahl.
Oder zerstöre 5 Heavy und 6 Assault Mechs mit einem Medium Mech deiner Wahl.
Belohnung: 100.000 Cbills + 100 general XP + 9MC

Kriegsveteran:

Name: "Aufspüren und zerstören"
Aufgabe: Zerstöre die folgenden Battlemechs:
- 1x Commando
- 1x Spider
- 1x Jenner
- 1x Raven

- 1x Cicada
- 1x Blackjack
- 1x Centurio
- 1x Hunchback
- 1x Trebuchet

- 1x Dragon
- 1x Quickdraw
- 1x Catapult
- 1x Jagermech
- 1x Catahpract

- 1x Awesome
- 1x Victor
- 1x Stalker
- 1x Highlander
- 1x Atlas

Belohnung: 200.000 Cbills + 175 general XP + 18 MC

Wie findet ihr die Idee von einer täglichen Herausforderung?

Edited by Todesklinge, 16 July 2013 - 12:43 PM.

#2 Hanse Davion

Member

• PipPipPip
  • Philanthropist
  • 63 posts
  • LocationGermany

Posted 16 July 2013 - 12:03 PM

An sich ne nette Idee.. nur der Kriegsveteran waere leicht unpraktikabel, da man ja vom matchmaker abhaengig ist. sprich ELO ( eich glaube ja persoenlich das es gar kein matchmaking gibt...das ist in Wirklichkeit der Egomane der den ganzen Tag in seiner duesteren Spelunke sitzt und mit nem Wuerfelbecher unsere Gegner/Opfer auslost.. also merke: ELO= Egomane lost Opfer :-) )

also wenn man Pech hat bekommt man einen der geforderten Mechs nicht weil das Matchmaking einem nicht die passenden Gegner zuteilt...

Aber ansonsten nett ausgedacht! Dem Prinz hat es gefallen ;-)

#3 Brutzel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 452 posts

Posted 16 July 2013 - 12:03 PM

"Quests" sind doch garnicht vorgesehen, glaub ich. Der Vorschlag würde dann auf taube Ohren stoßen, falls er im englischsprachigen Teil auftaucht.

#4 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 16 July 2013 - 12:22 PM

View PostHanse Davion, on 16 July 2013 - 12:03 PM, said:

also merke: ELO= Egomane lost Opfer :-)

Dazu darf ich leider keinen Kommentar abgeben!

Aber ich kann zu der generellen Idee ein paar Worte verlieren, denn dies ist eine Form der Achievements.
Achievements sind geplant. Auch so etwas wie Daily oder Weekly, die mit einer kleinen Belohnung daher kommen. Wann die kommen und wie sie genau aussehen werden, weiß außer den Entwicklern noch keiner.

#5 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 16 July 2013 - 12:35 PM

Ja die Herausforderung "Kriegsveteran" ist schon verdammt knackig, aber genau das soll sie ja sein ;)

Ich habe mir schon überlegt ob man dem Kriegsveteran nicht noch als zusätzliche Belohnung 18 MC gutschreibt.

Sprich man müsste 25 tägliche machen, damit man sich eine verzierung für das cockpit leisten könnte.
Würde sicherlich auch dazu etwas beitragen das man sich doch mal MC kauft, wenn man schon ein paar gesammelt hat ^^

Könnte ich meinen Vorschlag im englischen Forum vorschlagen oder würde ich da nur auf taube Ohren treffen?

So habe allen Aufgaben noch ein paar MC zugeteilt, so als Anreiz :)

Edited by Todesklinge, 16 July 2013 - 12:43 PM.

#6 LiGhtningFF13

Member

• The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 16 July 2013 - 12:51 PM

Die (wenigen) Entwicklervon PGI haben momentan schon genug zu tun, da werden die sich um sowas nicht noch mehr den Kopf drüber zebrechen ...

#7 Suzano

Member

• Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 16 July 2013 - 01:05 PM

Da hat wohl jemand zuviel SWTOR gedaddelt, scheints^^

#8 Todesklinge

Member

• Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 16 July 2013 - 02:32 PM

Ja ich bekenne mich schuldig, habe SWTOR bis level 20 gespielt, dann gelöscht.

#9 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 16 July 2013 - 02:51 PM

View PostTodesklinge, on 16 July 2013 - 02:32 PM, said:

Ja ich bekenne mich schuldig, habe SWTOR bis level 20 gespielt, dann gelöscht.

Dann wars eher zu wenig als zu viel :)

#10 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 16 July 2013 - 03:14 PM

Ich fände im CW solche Aufgaben sehr nützlich für Häuser oder die jeweilige Söldnereinheit bei der man dient. Die Aufgaben der Söldnereinheit sollte aber der Anführer der jeweiligen Lanze bzw des Battalions bestimmen und evtl bekommt der Oberkommandierende dann pro Match etwa 10k-20k C-Noten von den Membern abgezweigt und bezahlt den Mechkriegern dann ihren Sold. Ist zwar kompliziert, wäre aber eine schöne Idee, wie ich finde. Man bekommt zwar nur sein eigenes Geld und evtl einen kleinen Bonus für besondere Leistungen wieder, aber man hat damit praktisch ein "Sparbuch" und bekommt am Ende der Woche dann schon mal eine stattliche Summe ausgezahlt, womit man sich dann was kaufen kann oder eben weiter spart. Ich fänds cool :)

#11 Cid F

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 16 July 2013 - 09:00 PM

View PostSuzano, on 16 July 2013 - 01:05 PM, said:

Da hat wohl jemand zuviel SWTOR gedaddelt, scheints^^

Mich erinnert das eher an WoW :rolleyes:

#12 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 16 July 2013 - 10:17 PM

Ein neuer Tag, eine neue Idee von Todesklinge.

Weisst du eigentlich, was diese Daylies, auf deutsch auch tägliche Herausforderung genannt, sind? Cliffhanger, um zu verbergen das man nicht genug Content hat. Da braucht man nur 10 anstatt 100 Quests, und lässt sie die Leute stattdessen zigfach machen. Man kann noch einen draufsetzen und Belohnungen fürs ununterbrochene Erfüllen geben, so das die Leute ja auch jeden Tag einloggen um die selben stupiden Quests noch einmal zu machen, damit man dann nach dem 150000 mal das ganz spezielle Reittier mit der 20cm-Epeen-Verlängerung bekommt. Das war auch als Ausgleich zu den Raids mit Ticket gedacht, die man nur einmal die Woche machen konnte, damit die Vielspieler was zu tun hatten.

Diese Idee ist weder neu noch gut. Eigentlich wollte man so ursprünglich mal Abokunden halten. Leider sind die Leute auf diese Mohrrübe am Stock angesprungen wie Fliegen auf einen Misthaufen, so das man diesen Müll heutzutage überall einbaut.

In der Praxis wirkt es sich aber so aus: Wer eh spielt, macht sie auch, wer nicht spielt ignoriert sie. Es loggen ein paar extra dafür ein, aber so viele sind das nicht und sie hätten warscheinlich auch ohne Daylies an dem Tag gespielt. Unter dem Strich ergiebt das eine noch stärkere Vermögens- und Machtkonzentration bei den Vielspielern, Casuals sind noch mehr gekniffen als sie es eh schon sind.

Das wirklich Schlimme an der Idee ist: Bei MWO wäre sie sogar ein Fortschritt ... selbst Minicontent ist besser als gar keiner.

#13 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 16 July 2013 - 11:15 PM

Die letzte Herausforderung ist so gar nicht lösbar atm...wenn ich nur bedenke gegen welche Art von Mechs ich droppe, fallen locker 50% raus. Und das OHNE deine vorherige Idee, mit dieser kannste das streichen.^^

#14 Borengar629

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 305 posts
  • Location3rd rock next to sun

Posted 17 July 2013 - 01:16 AM

View PostRodder, on 16 July 2013 - 10:17 PM, said:

Weisst du eigentlich, was diese Daylies, auf deutsch auch tägliche Herausforderung genannt, sind? Cliffhanger, um zu verbergen das man nicht genug Content hat. Da braucht man nur 10 anstatt 100 Quests, und lässt sie die Leute stattdessen zigfach machen. Man kann noch einen draufsetzen und Belohnungen fürs ununterbrochene Erfüllen geben, so das die Leute ja auch jeden Tag einloggen um die selben stupiden Quests noch einmal zu machen, damit man dann nach dem 150000 mal das ganz spezielle Reittier mit der 20cm-Epeen-Verlängerung bekommt. Das war auch als Ausgleich zu den Raids mit Ticket gedacht, die man nur einmal die Woche machen konnte, damit die Vielspieler was zu tun hatten.

Diese Idee ist weder neu noch gut. Eigentlich wollte man so ursprünglich mal Abokunden halten. Leider sind die Leute auf diese Mohrrübe am Stock angesprungen wie Fliegen auf einen Misthaufen, so das man diesen Müll heutzutage überall einbaut.

In der Praxis wirkt es sich aber so aus: Wer eh spielt, macht sie auch, wer nicht spielt ignoriert sie. Es loggen ein paar extra dafür ein, aber so viele sind das nicht und sie hätten warscheinlich auch ohne Daylies an dem Tag gespielt. Unter dem Strich ergiebt das eine noch stärkere Vermögens- und Machtkonzentration bei den Vielspielern, Casuals sind noch mehr gekniffen als sie es eh schon sind.

Das wirklich Schlimme an der Idee ist: Bei MWO wäre sie sogar ein Fortschritt ... selbst Minicontent ist besser als gar keiner.

Sorry, aber bei solchen Kommentaren wünsche ich mir einen "Don't Like This"-Button.

Die Idee an sich -ich jede hier nicht von den konkret "ausgearbeiteten" Herausforderungen ist nicht neu, das stimmt, aber trotzdem sehr gut.

Sie würde in jedem Fall ein neues Element ins Spiel bringen.
Und was ist denn das bitte für eine Logik "Wer eh spielt, macht sie auch, wer nicht spielt ignoriert sie."???
Wer eh spielt, der versucht sie zu erfüllen, würde ich mal sagen. Und wer nicht spielt.... der SPIELT NICHT. Ziemlich unsinnige Aussage, sorry.

Genauso ist die Aussage "Unter dem Strich ergiebt das eine noch stärkere Vermögens- und Machtkonzentration bei den Vielspielern, Casuals sind noch mehr gekniffen als sie es eh schon sind." ziemlich unsinnig... nein ich korrigiere, sie ist eindeutig noch sehr viel unsinniger.

MWO ist ein Spiel, bei dem sich Vermögen praktisch durch Zeit im Spiel definiert. Das ist auch jetzt schon so. Jeder kann -außer Mechbays und Hero-/Championmechs- im Spiel alles erreichen, einfach indem er das Spiel spielt. Die von dir angesprochenen Casuals können das genauso, sie brauchen eben nur länger. Die Vielspieler auf der anderen Seite bekommen eh alles früher, als die Casuals. Nur mit Herausforderungen eben noch ein bischen schneller. Wo liegt darin ein Problem?
Herausforderungen sind kein Content in dem Sinne, aber sie stellen einen Anreiz für Vielspieler dar und das ist auch der Sinn dahinter. Casuals sind sehr lange damit beschäftigt, das Spiel überhaupt zu bewältigen und auf Dinge hinzuarbeiten, wie mal ein Chassis auf Master zu bekommen... die brauchen keinen großartigen anderen Anreiz.

Jedenfalls nicht, bis CW kommt. Dann liegt der Anreiz sowohl der Viel- als auch der Wenigspieler darin, ihre Häuser/Einheiten voranzubringen. Jedes Spiel stellt einen Beitrag dar, was dem Einzelnen schon Spielanreiz genug sein kann.
Und auch in dem Kontext sehe ich kein Problem darin, Leuten die nicht nur Mechs eines Gegners zerschießen, sondern das in einer bestimmten herausfordernden Art tun, etwas extra zu spendieren.

Außerdem lass das "WoW-Blizzard-giev-Content"-Gespräch bitte, da wo es hingehört. Die Spiele sind zu verschieden, um daraus irgendwelche "Karrotte-an-Stange"-Analogien abzuleiten.

Mein Statement ist, dass die Idee an sich gut ist, auch wenn ich persönlich es nicht bräuchte. Trotzdem bin ich in der Lage, es Leuten zu gönnen, die sowas gerne machen.

#15 Dekontoroga

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 17 July 2013 - 04:19 AM

View PostRodder, on 16 July 2013 - 10:17 PM, said:

Lass das doch ihm entscheiden welche Ideen er hervorbringt. Noch nie etwas von konstruktiver Kritik gehört? Man sollte schon bisschen überlegen wie man manches schreibt. Er strengt sich zumindest an das er Ideen sammelt und auch sagt, was schonmal von meiner Seite aus zeigt er ist kreativ und auch willens es zumindest vorzuschlagen. Obs kommt oder nicht das werden wir ja so oder so erfahren aber da muss man nicht gleich in die tiefste Schublade greifen und meinen alles sei schlecht. Jedem seine Meinung, was ja auch gut ist, aber bitte kein runtermachen. Kannst ja selber Vorschläge dazu machen wie es beispielweise besser gemacht werden könnte.

Back to Topic:
Finde die Idee an für sich recht gut und würde sicherlch auch Spass machen eingie Aufgaben doch würde ich davon abraten das man solche Tagesmissionen generell lieber an Kills / Wins / Komponentenzerstörung macht den wirklich spezifische Mechs zu ramponieren dafür ist das Zufallssystem beim Matchmaking bisschen zu zufällig. Rest klingt aber recht brauchbar und wäre sicherlich für einige recht interessant. Ich persönlich brauch es auch nicht aber die Tatsache das jemand Ideen vorschlägt verdient von mir mal einen Pluspunkt.

#16 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 17 July 2013 - 05:56 AM

Dein "Dislike" ist notiert.

View PostTrickshot, on 17 July 2013 - 01:16 AM, said:

Sie würde in jedem Fall ein neues Element ins Spiel bringen.
Und was ist denn das bitte für eine Logik "Wer eh spielt, macht sie auch, wer nicht spielt ignoriert sie."???
Wer eh spielt, der versucht sie zu erfüllen, würde ich mal sagen. Und wer nicht spielt.... der SPIELT NICHT. Ziemlich unsinnige Aussage, sorry.

Ahh, du stolperst also selber darüber. Mal den Rest lesen:

1. Es war mal eine Idee, um Abokunden zu halten. Hat nicht geklappt, weil wegen so ein paar Daylies keine *** das Abo verlängert.

Jetzt verstanden? Die Logik der Grundidee war schon fehlerhaft.

Da das Spiel hier kein Abosystem hat, braucht man nichts um Abokunden zu halten. Also doppelt unsinnig.

2. Es VERGRÖSSERT wieder einmal die Schere zwischen Casuals und Vielspielern. MC-Belohnungen verschlimmern das nur noch um einen Faktor. Dreifach unsinnig.

View PostTrickshot, on 17 July 2013 - 01:16 AM, said:

Genauso ist die Aussage "Unter dem Strich ergiebt das eine noch stärkere Vermögens- und Machtkonzentration bei den Vielspielern, Casuals sind noch mehr gekniffen als sie es eh schon sind." ziemlich unsinnig... nein ich korrigiere, sie ist eindeutig noch sehr viel unsinniger.

MWO ist ein Spiel, bei dem sich Vermögen praktisch durch Zeit im Spiel definiert. Das ist auch jetzt schon so. Jeder kann -außer Mechbays und Hero-/Championmechs- im Spiel alles erreichen, einfach indem er das Spiel spielt. Die von dir angesprochenen Casuals können das genauso, sie brauchen eben nur länger. Die Vielspieler auf der anderen Seite bekommen eh alles früher, als die Casuals. Nur mit Herausforderungen eben noch ein bischen schneller. Wo liegt darin ein Problem?

Das ist in allen MMO so, MWO ist keine Ausnahme.

Die Kluft zwischen Casuals und Vielspielern ist so schon gigantisch. Und du willst Vielspielern noch einen grösseren Vorsprung in Form von MC für Quests geben, damit die auch wirklich mit dem MC-Coolshot in jedes verdammte Match droppen, da sie die problemfrei per Daylies finanzieren können?

Bitte versucht doch nicht, Bausteine aus grundsätzlich anderen Monetarisierungsmodellen in ein F2P zu übertragen. Das kann nicht klappen.

Also nochmal, für die ganz langsamen: Daylies waren mal dazu da, Abokunden zu halten! Und hat da schon nicht geklappt, statt dessen ist es eine Contentvermeidungsstrategie für faule Spielehersteller geworden: Warum 100 neue Quests erstellen, wenn fünf Quests die man die Spieler 100mal machen lässt, auch ausreichen?

In den entsprechenden Spielen bzw deren Foren maulen die Spieler übrigends auch über die Daylies, denn die Dinger sind nach dem fünften mal einfach nur noch öde und es grenzt an Arbeit, sie regelmässig abzureissen.

Edit @ Todesklinge

Ich finde es ja auch gut, das du dir Gedanken machst. Leider sind deine Ideen aber relativ unausgegoren, was es schwer macht konstruktiv zu sein. Also nimm meine Verisse bitte nicht zu persönlich, die sind nicht gegen dich als Mensch gerichtet.

Edited by Rodder, 17 July 2013 - 06:02 AM.

#17 reiGngehoWn

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 235 posts
  • LocationFacepalm Springs

Posted 17 July 2013 - 06:41 AM

Man könnte ja z.B. "monthlies" machen? Halt so ein bisschen auf den Casual zugeschnitten.
Man hat vom 1. - 30. des Monats Zeit, 30 Abschüsse zu machen oder 15 Basen zu übernehmen oder oder. Da kann man ja nehmen was man(PGI) möchte. Und zwar jeden Monat was anderes. Nicht immer das gleiche! MC's sollte es dafür aber keine geben, finde ich.

Wer viel spielt ist halt nach 2 Tagen fertig, kann dafür aber nicht extra viel CBills machen im Vergleich zu jemandem der weniger spielt.

Ist auch relativ unausgegoren, relativ :)

Edited by reiGngehoWn, 17 July 2013 - 06:43 AM.

#18 Hammerhai

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 1,001 posts

Posted 17 July 2013 - 06:43 AM

Also hin oder her, ich finde die Idee von OP gut.

#19 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 July 2013 - 06:53 AM

Im Prinzip etwas präziser als die "Achievments" oder Challenges.
ABER: ich befürchte hier irgendwie im PUG Situationen das Leute alles stehen und liegen lassen um den einen Commando den sie gerade gesehen haben zu Schlachten - weil Commandos sind selten...so selten wie der weiße Elefant.

Interessanter wäre wenn man "Kontrakte" hätte die auch ein paar Ziele beinhalten und mehrere Gefechte umfassen. Kohle gibts erst am Ende.
Noch besser wenn bis dahin dein MechLab gelockt ist.... kein Wechsel von Waffen - Munition und Panzerung nur was auf Lager ist und ähnliches.

#20 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 July 2013 - 07:44 AM

Hi Rodder

Die Kluft zwischen Casuals und Vielspielern ist so schon gigantisch. Und du willst Vielspielern noch einen grösseren Vorsprung in Form von MC für Quests geben, damit die auch wirklich mit dem MC-Coolshot in jedes verdammte Match droppen, da sie die problemfrei per Daylies finanzieren können?
die einzige Kluft zwischen diesen Spielern ist bei MWo der Skill udn die Erfahrung ,man kann sich hier nichts kaufen ,was wie zb in einem Spiel benannt nach einem riesigen Film Weltraumträger ,einen skillmässigen Vorteil verschafft ,und wenn jemand 10000 MCs hat ,wird er als Anfänger in seinem neugekauften "Pretty Baby" in 2 Minuten Schrott gegen einen Veteranen in einem Trialstockmech sein,egal wieviele er sich davon zulegt oder welche Pilotenfähigkeiten er freischaltet oder womit er ihn ausrüstet ,den levelbare Fähigkeiten haben zu geringe Auswirkungen ,als dass sie wirklcih Skill verbessern ....war von Anfang an dabei ,udn fange jetzt erst an ,meinen Founderatlas in den Pilotenwerten zu steigern ,weil diese Skills für mich einfcah nicht wirklich notwendig sind,ich kann auch nicht 1000 Airstrikes bunkern und in einem Game verbraten ,wie in anderen MMOs .

Edited by CSJ Ranger, 17 July 2013 - 07:45 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users