Jump to content

Der Beste Patch Überhaupt.


137 replies to this topic

#41 Uleb

    Rookie

  • 7 posts

Posted 17 July 2013 - 05:55 AM

@ Foster,

du bringst es auf den Punkt :).

Gruß Uleb

#42 Staubisauger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 17 July 2013 - 06:00 AM

Eben wenn die Konvergenz der Waffen mit erhöhter Hitze im Mech zunimmt, man also nicht mehr die komplette Salve in eine Zone drücken könnte würde sich das Problem auch von selbst lösen. Wer Punkt Schaden machen will muss seinen Mech hält kühl halten. Und die Doppel Gaus sehe ich nicht so als Problem, die sind ja ziemlich schwer. Werde eine Lösung die alle Spieler im gleichen Maße treffen würde.

#43 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 17 July 2013 - 06:04 AM

Naja, AtD kommt halt wieder das "we do not want no randomness more than implemented anytime" seitens Bryan oder so. Daher wird's nicht kommen denk ich. --> Hitzestrafe ist halt näher dran am Alphaboatkill.

#44 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 July 2013 - 06:17 AM

View PostKerenskij, on 17 July 2013 - 06:07 AM, said:

MWO ist aber nun mal kein TT Spiel und wird es nie sein. Es tut mir herzlich leid, dass es nicht so ist wie ihr euch ein BT Spiel wünscht.


Hm ich lege dir Kalles Zahlenwars ans Herz :)
Da gehe ich glaub ich im ersten Teil recht ausführlich drauf ein und mal rein und mal raus aus den Kartoffeln macht sich PGI keine Freude. Vielleicht sollten die Spieler einfach aufhören PGI in IHR Spiel reinzureden...wenn se Spaß haben ist es doch toll.

Außerdem heißt NICHT Konvergenze NICHT Random....

Dafür gab es drölfmillionen Vorschläge.

Der neuste ist das Pinpoint 15% hinter dem Ziel erfolgt- Nix Random

Edited by Karl Streiger, 17 July 2013 - 06:18 AM.


#45 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 17 July 2013 - 06:24 AM

Mein Vorschlag wäre ja, die Konvergenz komplett zu streichen und alle Waffen stur grade aus feuern zu lassen, ohne da künstlich einzugreifen. Alternativ eine im Mechlab auf eine bestimmte Entfernung einstellbare Konvergenz, aber immer noch ohne automatische Anpassung ingame.

Dann würden die 60er Alphas sich über den ganzen Mech verteilen, und wer im Chainfire schafft, sechs PPC nacheinander am selben Punkt einschlagen zu lassen, hat verdient durch Spielerskill gewonnen.

#46 Rawyn

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 166 posts
  • LocationGER | BW | HCH

Posted 17 July 2013 - 06:30 AM

Ich will da treffen, wo ich hinschieße. Überdimensionale Fadenkreuze und Streugedöns mag ich nicht. Wenn ich da an das Combine Gewehr aus HL2 denke "*plack* *plack* *plack* *plack* *plack* OH, guck, der ging echt mal in die Mitte.." Gruselig. Mit einer Verzögerung, bis die Waffen sich auf die angepeilte Entfernung eingestellt haben, damit wiederum könnte ich gut leben. In den Büchern reden se ja auch die ganze Zeit davon, dass das Fadenkreuz sich bei Zielerfassung verfärbt hat.

#47 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 17 July 2013 - 06:32 AM

View PostKerenskij, on 17 July 2013 - 06:07 AM, said:

FOTM Builds wird es IMMER geben


So wahr.

#48 Tehone

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 144 posts
  • LocationDeutschland

Posted 17 July 2013 - 06:37 AM

View PostFoster Bondroff, on 17 July 2013 - 05:34 AM, said:

Der einzige Grund warum es derzeit erträglich ist, ist dass die meisten Kopierspieler eben noch keine Zeit hatten sich von anderen den neuen FOTM abzuschauen. Das ist nur eine Übergangszeit.

Die Spieler mit ein wenig Ahnung haben schon Ihre Mechs in den Löchern die weiterhin 40er Alphas rausdrücken und dabei kühl genug bleiben.

Nicht umsonst schreien schon die ersten "BItte bitte packt PPKs und Gauss auch in eine Kategorie, weil Gauss + PPK ist so gemein."

Mit BT hat der Murks nichts zu tun.

BT kontert hohen Alpha Schaden mit der Zufallstreffertabelle aka Konvergence oder Waffenstreuung. Wer mit TT argumentiert oder an TT ähnlichen Games interessiert ist, müsste mit ein wenig Hirn im Schädel für eine Reduktion der Waffengenauigkeit sein, nicht für diesen verquasten, völlig willkürlich gewählten Ansatz der uns da jetzt reingepatched wird.

Gerne mal hier aus dem BT Kanon das ultimative PPK Boot http://www.sarna.net/wiki/Hellstar
60 Punkte Schaden mit 30 DWTs die die Wanne kalt halten. Der drückt diesen Schaden beim Stehenbleiben endlos raus. Nichts mit Sofortabschaltung und Hitzeauswirkung.

Was jetzt gemacht wurde hat nur für diejenigen etwas mit BT zu tun, die keine Ahnung von BT haben.


genau das!!!!

meine pinpoint alpha bms funktionieren wie eh und je.

#49 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 July 2013 - 06:44 AM

View PostRawyn, on 17 July 2013 - 06:30 AM, said:

Ich will da treffen, wo ich hinschieße.


Das Problem ist aber: nicht du schießt... dein Mech macht das. Du wählst das Ziel aus. Das wars. Deine Waffen treffen nun und machen Schaden oder gehen daneben oder machen nur Streifschaden oder prallen ab.

Wie auch immer - das ist wie die Ratte die sich selbst in den Fleischfortsatz am Hintern beißt.
Die aktuellen Waffenwerte und Panzerpunkte und Hitzonen basierend auf einer "durchschnittlichen Verteilung nach 2d6.
Das kann man nicht einfach so portieren...geht nicht - geht gar nicht.

Was das FOTM Builds wird es IMMER geben betrifft... soll das ne Entschuldigung für Schlechtes Balancing sein?

EDIT:
Was mich traurig macht das einige Vorschläge die im Forum herumgeistern echt gut sind. Ich meine allein Mustrums Gedankenspiel mit Threshold und Dissipation - ist um längen besser als Heat Stacking.
Wenn 30 Punkte 100% entspricht dann kannst du soviel PPC Booten wie du willst. Da muss dann auch der Awesome alles im Chain abfeuern....

Edited by Karl Streiger, 17 July 2013 - 06:49 AM.


#50 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 July 2013 - 06:56 AM

View PostKerenskij, on 17 July 2013 - 06:52 AM, said:

Nein lieber Streiger, keine Entschuldigung, sondern eine Beobachtung. Ich kenn kein Spiel wo es nicht irgendeine FOTM Geschichte gibt - aber ein paar wo die FOTM nicht so weit vorne liegen, dass sie wirklich alles dominieren und es keinen Platz für anderes gäbe (und MWO lässt einem viel Platz). Hoffentlich reduzieren sie die Abstände in Zukunft noch mehr, aber FOTM wird es einfach immer geben. Das lässt sich (meiner Erfahrung nach zumindest) nicht verhindern.

Gut mir ist gerade der WoT K2 eingefallen oder der voll ausgebaute Panzer IV Jahreswechesel 2011-2012 - die waren auch ein wenig FoTM... auch wenn ich die irgendwann mit meinem Hetzer dann doch gefressen habe. Oder halt mit Artillerie.
Ja recht hast du mags überall geben, nur ist wie du sagst der Unterschied hier schon gravierend.... ich meine so ein richitg schener Artillerie Schlag wäre genau die richtige Antwort auf so ein Haufen herumstehender PPC Kunden...
Ein Minenfeld die Antwort auf ÜberBrawler - wenn die es denn schaffen würden die Ebene bis zu den Über Snipern zu überqueren.

#51 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 17 July 2013 - 07:09 AM

View PostKarl Streiger, on 17 July 2013 - 06:44 AM, said:


Was das FOTM Builds wird es IMMER geben betrifft... soll das ne Entschuldigung für Schlechtes Balancing sein?



Das hat genau Null mit dem Balancing zu tun.

Vorrausgesetzt man hat keine Spiegelbildlichen Teams wird immer eines irgendwo einen Vorteil haben und all unsere technischen und kommunikativen Hilfsmittel sorgen dafür, dass sich über eher kurz denn lang ein Fotm herauskristalisiert.

#52 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 17 July 2013 - 07:11 AM

Naja alles halt höchst subjektiv... es gibt Momente da fällts wirklich nicht auf... und die Erfahrung ist OK... aber das Ding ist für jede gute - oder sagen wir nicht außerordentlich schlechte Erfahrung gibt es auch eine :::AH ICK KOTZ GLEI! und da wir nun mal negatives stärker gewichten als positives ... sind die Heul Topics halt außerordentlich häufig vertreten.
Ich heul aus Prinzip - weil ichs kann.... "Nein" weil mich die Idee stört einen Multiplayer Shooter zu spielen.... ich hasse Shooter... wenn se nicht den Hauch eines taktischen Anspruchs haben.... die neuen Flashpoint und Ghost Recon gingen schon arg auf Grenze (naja und Borderlands ist halt Borderlands - und Crysis sieht gut aus... aber ansonsten kann ich Shooter nicht leiden) :)

View PostFuerchtegott, on 17 July 2013 - 07:09 AM, said:

Das hat genau Null mit dem Balancing zu tun.

Doch...gutes Beispiel bis gestern gesteuert:
Highlander HM mit 3 Large Laser und 2 AC 5.... ich erwarte von einem gut ausgewogenen BattleTech Spiel das ich mit 2 PPC und 1 Gauss gleichziehe und nicht unterirdisch abschneide - weil ich hab mehr Hitze und mehr Gewicht und mehr Criticals verbraucht.

Wenn man nun aber berücksichtigt das die Gauss schon im TT imba war - ja ja ich weiß die explodiert bei 3....ich zittere vor Angst - weil dazu müsstest du erstmal auf den Arm schießen was eh keine *** mehr macht.

Edited by Karl Streiger, 17 July 2013 - 07:14 AM.


#53 Fuerchtegott

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 17 July 2013 - 07:11 AM

View PostKerenskij, on 17 July 2013 - 06:52 AM, said:

... aber FOTM wird es einfach immer geben. Das lässt sich (meiner Erfahrung nach zumindest) nicht verhindern.


Selbst bei Schach gibt es eine fotm Farbe.

#54 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 17 July 2013 - 07:13 AM

Das war das Spiel mit dem Holzbrett oder? Ich glaub der mit dem härteren Holz gewinnt: Konstruktivitätsedit: ich bin schon mit einer deutlichen Angleichung der FOTM Builds zu Lorebuilds einverstanden. Wenn man wirklich ECHTE Nachteile beim Booten hat, isses vorerst OK, wenn auch nicht so BT-treu wie gewohnt.

Edited by Tyren Dian, 17 July 2013 - 07:15 AM.


#55 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 July 2013 - 07:15 AM

wenn man manche liesst ,könnte man denken ,die wollen ein Echtzeit-Simgame,wo jeder Schritt erstmal ausgewürfelt wird,...komm ich jetzt über den Stein mit 120 Kmh ,oder verwurstel ich den Pilotenwurf und pack mich erstmal hin..ah,ein Ziel ,lassen wir doch man ausrechnen ,ob wir ,obwohl Fadenkreuz perfekt geparkt, treffen oder nicht ?

Mist 120m daneben ...dann braucht es keine Echtzeitsimulation ,dann kann man MW Tactics spielen mit Egoansicht,ganz zu schweigen...den Pilotenwurf udn den Trefdferwurf übernehmen heir nun mal die Erfahrungsfertigkeiten des "Piloten" ein anfänger wird eben auch an einem 5 m entfernten Mech voreischiessen, ein alter Veteran auch nicht in 1600m..hier kann man nicht in Ruhe überlegen und kein glücklicher 2W6 Wurf rettet einen.

und wenn man sich heir beschwert ,dass immer noch PPCs udn Laser rumfliegen ? ..was denn sonst ? das sind die sträksten waffen ,und was soll ein Assault einpacken ? Small Laser? damit auch der schlechteste Lightpilot noch etwas länger im Spiel bleit ? mir ist es herzlich egal, ob ich nun aus 3 PPC aus einem Mech ,oder 4 PPCs aus 4 im Team spielenden Mechs erlegt werde, denn dann habe ich einen Fehler gemacht , bzw war im schlechteren Team oder hatte einfach Pech

Edited by CSJ Ranger, 17 July 2013 - 07:19 AM.


#56 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 17 July 2013 - 07:19 AM

Daher auch die Plüschwürfel, damit kann man das implementieren :) Ne aber ernsthaft, gefällt dir das Pinpoint/Hitbox/Panzerungssystem? Mir ehrlich gesagt nicht. Nix halbes und nix ganzes. Weder würfel- noch Echtzeitsimshootertauglich, mMn.

#57 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 17 July 2013 - 07:24 AM

Hi tyren ;)

also von der doppelten Panzerung halte ich eigentlich nicht soviel ,aber bei den kleinen Maps wären die Games sonst in 1 Minute vorbei ,und mit dem Pinpointsystem hab ich keine Schwirigkeiten ,die Grafik ist ja nun schon sehr Kontrastarm und diesig ,dass weitere Schüsse (auch dank verkürzter Heatsight) oft Glückstreffer sind,oder wenn das Ziel der Meinung ist,ich muss auf den Höchsten Berg stehen ,damit ich mich gut gegen den Himmel abzeichne ,und so wie viele Luftschlösser bombardieren und meilenweit vorbeischiessen , kann es nicht schlecht sein...sehe immer noch Light´s ,die schnurstracks frontal auf einen zurennen ,weil sie sonst nichts treffen ,die sollen durch Schmerz lernen ,und nicht auch noch rettende Convergencemechanismen bekommen :Ddass es imme rnoch erhebliche Probleme mit korrekter Waffen/Schaden/Hitboxauswertung gibt ,steht auf einem anderen Blatt ,aber da bin ich von MW4 am Anfang schlimmeres gewöhnt :Dauch würde ich mir Waffenschäden (und dadurch ungenauigkeiten etc ) wünschen ,die man zb durch feldreparatur notdürftig beheben kann(in der lobby )oder ein waffenmarkt wo man waffen erstehen muss, die nur in beschränktem Umfang vorrätig sind...aber das ist alles nur was für den CW und muss dann Ligamässig von den Gruppen in Eigenregie erstellt werden .

Edited by CSJ Ranger, 17 July 2013 - 07:32 AM.


#58 Drehl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 17 July 2013 - 07:26 AM

View PostKarl Streiger, on 17 July 2013 - 06:17 AM, said:

Der neuste ist das Pinpoint 15% hinter dem Ziel erfolgt- Nix Random


höhö.. viel spaß damit auf lightjagd zu gehen.

#59 Quardak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 17 July 2013 - 07:27 AM

CSJ Ranger hat bestimmt nur ne Abneigung gegen Würfel ;)

PPK dürfen ja sein.. Auch die Gauss muss auf dem Spielfeld sein. NUR das es jeder Mech 3-4 PPK reinpackt und sehr viele ne Gauss dazu geht mir aufn Weichkeks

#60 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 17 July 2013 - 07:28 AM

Naja, ist schon richtig. Ich mag Streukreise immer noch nicht (außer als Resultat bei Überhitzung ;)), aber ehrlich : 12 critslots bei verdoppelter TT Panzerung, in PinpointWarrior? Ne wa. Cryengine schafft da wesentlich besseres. Dann muss gar nix mehr gewürfelt werden, wenn ich auf die LRM Lafette des Atlas schieß, darf halt einfach nicht die SRM platzen (musst zugeben, ist ein klein wenig Schwachsinn sowat :D)...Unausgegorenes Beispiel, aber ich hoffe das machts etwas transparenter wo ich hin will. Wenn meine Kugel in die rechte Hüfte schlägt, warum platzt dann Ammo die evtl. in der Wade gelagert ist? usw. usw.^^ Cpt. Capslock inc.?

Edited by Tyren Dian, 17 July 2013 - 07:29 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users