Jump to content

Awesome


36 replies to this topic

#1 Weland

    Rookie

  • 3 posts

Posted 18 July 2013 - 11:40 PM

Hallo zusammen. Mal 'ne Frage : Kommt's mir nur so vor, oder ist der Awesome stark unterrepräsentiert ? Sieht man ( ähnlich wie den Dragon ) so gut wie nie auf dem Schlachtfeld.
Ich leibäugel ja stark damit, mir den zuzulegen, allerdings hab' ich bisher keine befriedigende Build zustande bekommen. Könnte mir mal ein Profi zeigen, wie man das Optimum aus dem Teil rausholt ? Ich denke nämlich, das gute Stück hat durchaus Potential, nur weiß ich nicht so recht, wie ich das ausschöpfen kann. Danke fein. :D

Edited by Weland, 18 July 2013 - 11:41 PM.


#2 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 July 2013 - 11:50 PM

Der Awesome leidet unter den "schlechtesten" Hitboxen.... zwar wurde das KopfPit neu gemacht - das du nicht aus jeder Distanz nen Treffer kassierst - aber dein CT wird aus jedem Winkel rausgeschnitten. Daher kannst du zu 90% zu einem XL greifen.

Ich hab das Ding 2x in der Closed Beta gemastert und viel wird sich nicht geändert haben.

Bis zum Stalker war der Awesome auch das LRM Boot - bzw ein SRM One Shot Killer. War glaub ich der 8R.

Tatsächlich ist der Premium Awesome der schlechteste Awesome...auch wenn er schnell ist -wobei schnell bei 80t und gigantischen Trefferzonen relativ ist.

Ich werde ihn mir sicherlich auch noch zulegen...ob jetzt vor dem HGN 733C...bleibt abzuwarten.

Auf alle Fälle - kommt bei mir der 8Q, der 9M (Schnell) und der Hans Dampf - 8V ins Arsenal.

Was ich in der CB mal gesehen hab und mit dem 9M noch funktioniert ist ein schneller Striker... mit maximaler Engine....nimm 2 davon und in Kombination mit der schweren Panzerung wirst eine Menge Spaß haben.

Ein weiterer Nachteil im Gegensatz zum Stalker der alles besser kann, ist das du 3 criticals weniger hast

#3 Weland

    Rookie

  • 3 posts

Posted 19 July 2013 - 12:16 AM

Hm, danke erstmal. Liest sich alles nicht so berauschend. Ich hoff, der wird nochmal irgendwie überarbeitet, ansonsten scheint's ja keinen wirklichen Grund zu geben, den zu fahren. :/

#4 Iphariel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 19 July 2013 - 12:25 AM

Karl hats ganz gut getroffen. Für einen "schnellen und mobilen" Assault eignen sich die Victor besser. (Meine Meinung) und für LRM oder Energieboote ist der Stalker die bessere Wahl. Von den Hitboxen beim Awsome ganz zu schweigen...

#5 Ulketulke

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 324 posts
  • LocationGermany

Posted 19 July 2013 - 12:35 AM

Du kannst so ziemlich jedes Loadout aufm Awesome auch mit nem Stalker realisieren und die haben oben genannte Problematik nicht. Das einzige was der Awesome gegenüber dem Stalker kann ist ne riesige Engine tragen, allerings nur beim 9M/Pretty Baby.

#6 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 July 2013 - 01:21 AM

Also der Konsenz ist klar... ich hab mal geguckt...also der 9M ist von der HP Verteilung ne Krankheit.
Ich krieg entweder 2 Energie oder 2 Missile HPs in den CT....bei 2 Zeilen ist das so Hirnrissig wie ein Locust mit 4 Ballistischen Slots.
das heißt du kriegst maximal 14 SRM in das Vieh - LRMs kann man bei 2 Rohren knicken.
Ausbau auf nur Energie - kannst du auch mit dem Catapract 1X machen....
Brawler kannst auch mit dem Victor machen.

Also eigentlich fällt die Speed Brawler - Awesome kombination komplett flach:
AWS-9M

Also langsame builds...
aber das kann der Stalker in jeder Hinsicht besser - also ehrlich ich finde keinen einzigen Awesome Build der nicht durch einen Stalker kopiert werden könnte - und zwar besser (weil 5t mehr und 3 crits mehr)
Also was spricht für den Awesome? Nur das er ein Underdog ist und besser aussieht als Victor und Stalker

Edited by Karl Streiger, 19 July 2013 - 01:23 AM.


#7 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 19 July 2013 - 01:22 AM

http://mwo.smurfy-ne...37132438b91891e bin meinen 8V z. Bsp. so gefahren (die anderen Varianten abgewandelt...). Macht ne Heidengaudi und steckt ordentlich was weg. Außerdem hat der Todesbote (komische Übersetzung hiarrhiarr) ein schickes Design. <3

Edit: In dem Setup nimmt man die PPC zum Abkühlen :D

Nochn Edit: schneller, kompakter, kälter, zäh. http://mwo.smurfy-ne...fd3a1a54d4d0e95

Edited by Tyren Dian, 19 July 2013 - 01:25 AM.


#8 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 July 2013 - 01:28 AM

Und so sieht der Stalker dazu aus.
STK-3F
Hm ... ich glaub nach dem Jaeger mach ich über Stalker und Awesome Theoriecrafting mä´ßig her...das geht nicht an... das so ein cooler mech so sinnlos ist

#9 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 19 July 2013 - 01:31 AM

Nöja, der Stalker is träger, langsamer, hat keine frei beweglichen Arme...dann hörts auch schon auf. Und die Waffen liegen auf komischen Konvergenzen. :D Der Awesome ist halt nicht so "plattformmäßig", sondern vom Spielgefühl eher ein Mech.

#10 Ladehemmung

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 19 July 2013 - 01:37 AM

Was der Prischer nicht kann, sind 60 LRM's in einer Salver verschießen. In dieser Hinsicht ist der Todesbote überlegen dem Prischer überlegen.

Einziger Nachteil sind halt die Trefferzonen. Wobei auch das geht. Bleib in der 2. Reihe und auf Entfernung und du hast auch mit diesem Mech Spass!

#11 Rawyn

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 166 posts
  • LocationGER | BW | HCH

Posted 19 July 2013 - 01:42 AM

Hach, meine Awesomes... man kann schon Spaß mit denen haben. Nur nie den Fehler machen und Hals über Kopf
in den Feind reinrennen, das geht selten gut.



Auch wenn das keine Glanzleistung war, irgendwie komm ich mit dem besser zu Rande als mit nem Atlas.

#12 Lacewing

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 238 posts
  • LocationGermany

Posted 19 July 2013 - 01:57 AM

Hier noch ein Paar AWS:
http://mwo.smurfy-ne...5599c7cd01dae75
http://mwo.smurfy-ne...5d596619b9b975d
http://mwo.smurfy-ne...0e91bcea332268d

#13 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 July 2013 - 02:09 AM

Oh der 8T hat 2 Energie Hardpoints in den Armen? Wann ist den das passiert?
Na der kann sich seiner Haut schon erwehren.

Ein Marik Marodeur Verschnitt.... man sollte im Nahkampf nur die Finger von den Peps lassen.
AWS-8T
Hm..wieso sind wir eigentlich nicht im MechLab

Naja dann hätsch noch meinen modernisierten CB Awesome im Angebot:
AWS-8Q

Edited by Karl Streiger, 19 July 2013 - 02:13 AM.


#14 Oy of MidWorld

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 607 posts
  • LocationEutin Prime, -222.66:151.22

Posted 19 July 2013 - 02:12 AM

Die Awesome ist viel besser als ihr ruf. Im direkten Brawl anderen Assaults zwar manchmal unterlegen, wenn aber eher wie ein schwerer Firesupport-Mech gespielt, machen ihre Geschwindigkeit, Agilität und der hohe Torsotwist-Radius die Größe mehr als wett. Es gelingt mir in meiner schnellen 9M eigentlich fast immer die Initiative zu behalten und selber zu entscheiden, wo ich zu welchen Voraussetzungen kämpfe. Wenn es trotzdem dann zum Brawl mit anderen Assaults kommt, ist der Gegner oft schon "weichgeschossen" und hat trotzdem das Nachsehen.

Insbesondere aufgrund der Geschwindigkeit und Wendigkeit fürchte ich in meiner Awesome keinen Atlas, Highlander oder Victor... Stalker betrachte ich als Beute.

#15 Storyteller

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 359 posts
  • LocationGermany

Posted 19 July 2013 - 05:24 AM

Was mich an feindlichen Awesomes nerft ist, wenn sie mir in meinem Medium-Mech wie ein Klammeraffe hinterher rennen und mir den Rücken aufreißen. Klar kann ich den Torso auch zur Seite drehen, aber dann gewinne ich nicht so schnell Abstand, weil ich das Terrain vor meinen Füßen nicht richtig einsehen kann. Dazu ist man selbst als Centurion oder Trebuchet nicht erheblich schneller als so ein blöder getunter Awesome. Daher ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass mir so ein Teil zum Verhängnis wurde, weil ich ihn nicht abschütteln konnte. Nervige Dinger, die ...

#16 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 19 July 2013 - 05:28 AM

View PostStoryteller, on 19 July 2013 - 05:24 AM, said:

Daher ist es mir schon ein paar Mal passiert, dass mir so ein Teil zum Verhängnis wurde, weil ich ihn nicht abschütteln konnte. Nervige Dinger, die ...

Das nennt man dann wohl Nahrungskette oder?

#17 Graywalker79

    Rookie

  • 4 posts

Posted 19 July 2013 - 05:57 AM

Kerenskij hat ganz Recht. Awesomes sind was für Liebhaber. Das ist nicht negativ zu verstehen.Was mir am Awesome recht gut gefällt ist obendrein noch das breite, nicht durch streben verdeckte Sichtfeld das einem, wenn man sich um Cockpit umsieht ohne den Torso zu drehen fast schon 180 Grad Sichtfreiheit gibt. Laut den Regelwerken wurde der Awesome als Artillerie bzw. super schwerer Unterstützungsmech für lange Distanzen gebaut. Meiner Meinung nach geht die Rechnung dieses Konzepts trotz der physischen Nachteile voll und ganz auf. Der 8Q gehört zu meinen Lieblingen und ist mit über 600 Schaden pro Match meine Geldmaschine. Im guten Team mit Nahkampfsupport und LRM-Booten ein mächtiger Gegner da meist Atlas und Stalker das erste Ziel von Angriffen werden. Die größte Stärke des Awesome ist die, dass er unterschätzt wird.

Edited by Graywalker79, 19 July 2013 - 06:03 AM.


#18 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 19 July 2013 - 06:21 AM

Wenn mir im Cent ein Awesome verdächtig schnell näher kommt :blush: , schau ich das ich Gelände gewinne was die Stelzen hergeben.

80 Tonnen die mit 90 Sachen um die Ecke schlitern und die Feuerkraft eines Schlachtschiffes haben......Aua Die Dinger sind einfach übelst heftig :rolleyes: gegen nen niedlichen harmlosen Cent. :ph34r:

Edited by Revorn, 19 July 2013 - 06:25 AM.


#19 AgBaphomet

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • The Marauder
  • The Marauder
  • 126 posts

Posted 19 July 2013 - 06:48 AM

Der Awesome ist nicht sooo schlecht, wie immer alle schimpfen (ca. 50% aller hier im Thread :ph34r: ). Man darf nicht nur auf die Hardpoints achten.
Der Awesome ist der beweglichste und wendigste Assault.
100° Torsodrehung erreicht kein anderer Assault, schon gar nicht der Stalker mit seinen lächerlichen 60° (nicht alle Varianten). Ich habe schon ne menge Stalker in meinem AWS-9M ausmanövriert.
Man kann wunderbar den Torso drehen um den eingehenden Schaden zu verteilen und man hat nur selten Ziele im toten Winkel.
40° Amrradius horizontal werden nur noch vom Atlas erreicht, Stalker 0°( X-D ) / Victor und Highlander mickrige 10 - 20°.
Da bekommt man auch schnellere Gegner immer wieder ins Fadenkreuz.
Der AWS-8T hat 4 Energie-Hardpoints in den armen... noch ein paar SRMs dazu und man hat nen schönen übergroßen Hunchback 4SP ^^

Klar ist der Awesom von vorne betrachtet sehr breit und ein leichtes ziel, das gilt aber auch für die anderen Assaults, bis auf den Stalker. Von der Seite betrachtet ist er allerdings recht "schmal", verglichen mit dem kastigen Highlander-Torso, welcher auch von der Seite gut zu treffen ist, und die Arme bieten hier keinen guten Schutz.
Man kann also den linken Arm, bei den meisten AWS-Varianten, gut als Schild nutzen.
Stalker ähneln von der Seite einem Zeppelin und bieten eine super Zielscheibe ^^

#20 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 19 July 2013 - 06:49 AM

Todesboten/Awesome's sehe ich oft in spielen.
Teilweise sind sie unter den Überlebenen einer Schlacht.
Ich hatte schon oft bis zu 3 von denen auf meiner Seite.
Als ich die Wahl hatte, welchen Überschweren/Assault Mech ich auf Master spiele, habe ich vom Todesboten Abstand genommen, weil mir der K2 schon reichte. Da wird man auch, dank der tollen Hitboxen, schnell rausgeschossen.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users