Jump to content

Priorität


55 replies to this topic

Poll: Eure Priorität (81 member(s) have cast votes)

Worauf feuert ihr bei eurem Gegner als erstes?

  1. Torso (46 votes [56.79%])

    Percentage of vote: 56.79%

  2. Schultern (wegen Waffen oder XL Engine) (27 votes [33.33%])

    Percentage of vote: 33.33%

  3. Arme (wegen Waffen) (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

  4. Beine (3 votes [3.70%])

    Percentage of vote: 3.70%

  5. Nur von hinten (als light usw.) (2 votes [2.47%])

    Percentage of vote: 2.47%

  6. Kopf (3 votes [3.70%])

    Percentage of vote: 3.70%

Von welcher Panzerung würdet ihr als erstes etwas reduzieren?

  1. Torso (0 votes [0.00%])

    Percentage of vote: 0.00%

  2. Arme (10 votes [12.35%])

    Percentage of vote: 12.35%

  3. Schultern (1 votes [1.23%])

    Percentage of vote: 1.23%

  4. Beine (57 votes [70.37%])

    Percentage of vote: 70.37%

  5. Überall etwas (6 votes [7.41%])

    Percentage of vote: 7.41%

  6. Ich verwende dann einen kleineren Motor oder XL (7 votes [8.64%])

    Percentage of vote: 8.64%

Vote Guests cannot vote

#1 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 19 July 2013 - 12:59 PM

Ahoi!

Heute möchte ich gerne eine Umfrage starten die um 2 Punkte handelt.

1. Worauf feuert ihr bei einem gegnerischen Mech als erstes?

2. Wenn ihr etwas mehr Freigewicht braucht, von welcher Stelle eures Mechs würdet ihr Panzerung abziehen?



Zu 1.
Ich persönlich feure meist auf den Torso des Gegners, es sei denn, dieser hat eine Ac20 oder Gauss an einem mir bekannten und ersichtlichen Punkt.

Zu 2.
Wenn ich etwas mehr Freigewicht brauche, ziehe ich das meistens erst von den Beinen ab, da dieses irgendwie kaum angegriffen werden.





Mir ist aufgefallen, das meistens die Spieler ihre Panzerung von den Beinen abziehen, hin und wieder teste ich es, wenn ich gezielt darauf feure und es geht ratz fatz :P

Beide Beine abzuschiessen, benötigt natürlich mehr Zeit, bei Lights schneller, bei Assaults langsamer.


Würde gerne mal eure Meinung dazu hören, das ganze bezieht sich auf allgemein und nicht auf spezielle Gegebenheiten.

Edited by Todesklinge, 20 July 2013 - 02:20 AM.


#2 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 19 July 2013 - 01:23 PM

Hab die Beine eines Assaults schneller druch, als die eines Ligths, die fiesen kleinen Rennsemmeln teff ich einfach kaum. :P

Beim ersten Poll fehlt mir die Antwortmöglichkeit "kommt drauf an", Da ich, falls ich auf ne Stelle geh, es sehr von der Bewaffnung, dem Mech und der noch oder nicht mehr vorhandenen Panzerung abhängt.

#3 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 19 July 2013 - 01:24 PM

Jo ich stimme dir zu. Das mit den Beinen ist normal weil es auch bei nem Assault mit halber Beinpanzerung ewig dauert um es abzumontieren und dann ist da immernoch ein zweites. Da geht Centertorso durchleuchten meist schneller

#4 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 19 July 2013 - 01:28 PM

Ja es sollte noch ein "kommt drauf an, wo die Waffen sitzen" geben^^
Edit: Bei Frage 1 natürlich xD

Edited by 0PTICZ, 19 July 2013 - 01:29 PM.


#5 Ken Fury

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,016 posts
  • LocationGermany

Posted 19 July 2013 - 01:28 PM

Wenn man nen Leichten fährt kann es sich lohnen bei einem Assault Mech erst ein Bein abzuschießen, so kann man noch einfacher im toten Winkel bleiben.

#6 Mighty Spike

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,591 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 19 July 2013 - 01:30 PM

also grad mit dem doppelgauss ilya geh ich schon seit längerer zeit direkt aufs Cokpit,besonders bei bestimmten mechs versuch ich zuerst aufs Cokpit zu schiessen

Edited by Mighty Spike, 19 July 2013 - 01:30 PM.


#7 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 19 July 2013 - 01:31 PM

Ich feuere fast ausschliesslich auf den Torso mit Versuch, das Cockpit zu erwischen. Klappt leider nur selten.
Auf Beine feuere ich nur bei schnellen Mechs, also Lights.

Panzerung ziehe ich grundsätzlich nur von den Beinen ab, wenn mir mal ne halbe Tonne fehlt oder auch mal eine Tonne.
95% der Leute schiessen nicht auf Beine, das ist damit ein guter Kompromiss. *find*

#8 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 19 July 2013 - 01:35 PM

Die Auswahlmöglichkeit "kommt drauf an" habe ich extra nicht gewählt, weil eigentlich nur die Schulter, Arm oder Torso infrage käme. Habe ja auch geschrieben, Schulter wegen Waffe oder Xl Engine

#9 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 19 July 2013 - 01:48 PM

Nun... meine Antwort worauf ich zuerst schiese:

"Kommt darauf an!"

1. Welcher Mech steht mir da gegenüber?
2. Was für eine Bewaffnung trägt der Mech?
3. Wie schnell bewegt er sich mit dieser Bewaffnung?
4. Hat er schon Schaden irgendwo?
5. Hilft es dem Team wenn ich zuerst eine bestimmte Zone raus schiese?

#10 Iphariel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 19 July 2013 - 01:52 PM

Das kann man nicht so generell beantworten. Ich mach das je nach Mech und Bewaffnung abhängig. Ein CTF mit 2 Gauss und ein paar ML -> Seitentorso. CTF mit AC20 -> CT. Mit der Zeit hat man ein ganz gutes Gefühl dafür, wann eine XL verbaut ist und sich ein der Angriff auf den Seitentorso richtig lohnt.
Bei einem D-DC versuch ich zuerst die ECM Schulter rauszuhauen. ECM und 3SRM6er weg + Laser im Arm..das trifft einen D-DC schon ziemlich Hart. Bei z.B. Mechs mit ner Gauss überleg ich dann auch, ob es sich lohnt, die entsprechende Stelle anzugreifen.

Und Panzerung nehm ich am ehsten etwas an den Beinen raus, aber nie viel.. Aber ich fahre all meien Mechs mit nahezu kompletter Panzerung und mach dann lieber woanders abstriche.

Edited by Iphariel, 19 July 2013 - 01:54 PM.


#11 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 19 July 2013 - 01:53 PM

Ist mir schon klar, aber man hat ja 8 Gegner bisher.
Die Frage bezieht sich ja auf allgemein.

Ob meine Ac20 nen Light im Torso trifft, oder an einem Assault wenn ich den Torso bevorzuge, als Ziel.
Wo ist da der Unterschied?

So wie es sich aus den Spielen herauskristallisiert, wäre Torso an der ersten Stelle, gefolgt von der Schulter.

Ich als Atlas verliere meist mehr den Torso als die Schulter oder gar die Beine oder Kopf.#

Versteht mich bei der Umfrage nicht falsch, aber dann müsste ich ja extra für jeden Mechtyp und jede Bewaffnung eine extra Auswalmöglichkeit geben, das würde die Umfrage komplett sprengen.

Edited by Todesklinge, 19 July 2013 - 01:56 PM.


#12 Iphariel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 19 July 2013 - 02:07 PM

Das ist richtig, dass es die Umfrage sprengen würde, aber die Frage lässt sich nicht allgemein Beantworten. Neulinge werden sicher erstmal überhaupt treffen wollen, wenn das gut klappt, dann sicher auf den CT als erstes. Und wenn man dann erfahrung mit dem präzisen Treffen bestimmer Zonen hat und auch sich mit Loadouts besser auskennt, dann wird es so sein, wie die Leute es hier sagen: Je nach Situation unterschiedlich und dass macht dann einen guten Spieler aus. Sich auf immer auf ein bestimmtes Muster festzulegen, bedeutet oft Vorteile nicht zu nutzen.

Edited by Iphariel, 19 July 2013 - 02:07 PM.


#13 Kerl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 345 posts

Posted 19 July 2013 - 02:07 PM

View PostTodesklinge, on 19 July 2013 - 01:53 PM, said:

Versteht mich bei der Umfrage nicht falsch, aber dann müsste ich ja extra für jeden Mechtyp und jede Bewaffnung eine extra Auswalmöglichkeit geben, das würde die Umfrage komplett sprengen.


Aber genaugenommen ist es so. Manch einer kann halt an der Konfiguration der Waffen erkennen, ob ne XL verbaut ist. Dann stirbt ein Seitentorso statt der Center.

Mir ist das Wurscht. Ich hab keine Zeit, danach zu gucken und ballere meist einfach in die Mitte. Hauptsache, ich treff das Ding da vor mir.

#14 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 19 July 2013 - 02:07 PM

Kommt ganz drauf an, was ich sehe. Ich erfasse ja nach Möglichkeit die Mechs, auf die ich schieße. Im Zweifelsfall bei einem Catapult auf das Fenster, bei einem Atlas auf das rechte Auge(!) ansonsten bei allem, was über 40 Tonnen hat auf die Arme, ansonsten, wo ich halt auf die Schnelle treffe.

#15 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 19 July 2013 - 02:16 PM

Angenommen ein Jagermech hat Ac40, würdet ihr dann jeweils erst die Schulter rausballern oder gleich den Torso?
Angenommen ein Atlas mit Ac20, 2x LPL, 2x SRM6, würdet ihr zuerst die Schulter (AC20) oder doch gleich auf Torso?

Im Grunde kann man das drehen wie man will, entweder feuert man gleich auf die Schulter und freut sich darüber das der Gegner XL Engine hatte, oder man macht gleich den Torso.

Angenommen ein Atlas hat mächtige Waffen in beiden Schultern, zusammen würde das 74x2 (da 10 jeweils hinten liegen) = 144 Panzerung ergeben. So gesehen wäre doch der Torso eher durch, als beide Schultern seperat auseinander zu nehmen, oder?


Am besten stellt euch einfach den Durschnitt vor.

Edited by Todesklinge, 19 July 2013 - 02:21 PM.


#16 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 19 July 2013 - 02:17 PM

Also ich hab mir angewöhnt wenn der Gegner noch frisch ist und ich zeit zum Zielen habe schultern da meist mehrere Waffensysteme + Heatsinks + eventuell XL rausfliegen (ich hatte schon oft WTF momente als einer unfiel von dem ich nie erwartet hätte das da ne XL drin sein könnte)

Ansonsten wenn ich ihn ins Visier kriege schaue ich was kaputt ist und halte drauf

@ Todesklinge. Dann die Raketenseite. Weil wenn ich sterbe ist er nurnoch halb.

Edited by RapierE01, 19 July 2013 - 02:18 PM.


#17 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 19 July 2013 - 03:19 PM

Ich finde den Torso des Gegners direkt zu zerstören, bringst am meisten was.
Ohne Torso kein Gegenfeuer, bei Verlust der Schulter, kann der Freind trotzdem feuern.

#18 Cid F

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 329 posts
  • LocationRuhrpott - Germany

Posted 19 July 2013 - 09:17 PM

Schulter ist eher blöd umschrieben. Ich denke mal du meinst die Seitentorsi. Aber wo man hinschießt kommt halt meist auf den Mech an. Wenn ich einem Atlas gegenüber stehe konzentriere ich mein Feuer immer auf den rechten Torso weil da meist die dicke Wumme drin sitzt. Ansonsten Center Torso oder da wo die Panzerung schon durch ist.

#19 LiGhtningFF13

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Devoted
  • The Devoted
  • 1,375 posts
  • LocationBetween the Flannagan's Nebulea and the Pleiades Cluster

Posted 20 July 2013 - 01:19 AM

Du hast bei Frage 1 das Cockpit vergessen!

#20 BWAvent

    Member

  • PipPipPip
  • The Phoenix
  • The Phoenix
  • 84 posts

Posted 20 July 2013 - 01:20 AM

bei lights und med gehe ich auf die beine, bei dual acc20 oder dual Gauss grundsätzlich auf die beine weil zu 90% dort die Panzerung wie Papier ist. als light oder med Pilot greife ich selten die Rückenpanzerung an, weil zu 90% die Mechs sich mit dem rücken an die wand stellen. es ist einfach schneller direkt frontal die großen Jungs anzugehen, Ausnahme wenn die Rückenpanzerung eh schon angeschlagen ist oder er mich total ignoriert :D.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users