Jump to content

Springen Ohne Anlauf


26 replies to this topic

#21 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 July 2013 - 10:40 PM

View PostZacharias McLeod, on 24 July 2013 - 09:36 AM, said:

Das Todessprung Manöver heißt schließlich nicht umsonst auch Highlanderbegräbniss, weil damit etliche Highlanderpiloten kleinere Mechs im wahrsten Sinne des Wortes in den Boden gestampft haben.


Hab ich schon durchgeführt....mein Team war im Sniper Duell niedergemacht worden und ich hab jedes Quentchen Deckung benutzt um mit dem Nahkampf Ding ran zu kommen.
Dann war es endlich soweit... Rüber über die Crystall Dinger... ne LBX und SRM in den Rücken von nem Atlas...Füße auf nen Jägermech und Laser in nen Victor....- kurz um ein geiles Manöver - und ich war begeistert das es funktioniert hat - vermutlich pure Wildheit und ein großer Auftritt..... aber ist es zuviel verlangt das der Jagermech dann gefälligst tot ist...der hatte grade mal nen gelben Seitentorso.....ECHT jetzt... ein TODESSPRUNG ist nicht so leicht.

#22 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 26 July 2013 - 06:01 AM

Naja, die Stoßfänger in den Beinen haben sie zumindest optisch schon mal umgesetzt.

Eventuell gibt's ja doch bald mal ein Highlander Burial.

#23 Captian Antimaterie

    Member

  • PipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 25 posts
  • LocationUelzen, Germany

Posted 26 July 2013 - 06:20 AM

Also ich muss sagen, dass die aktuelle Sprungkraft der Mechs weit unter dem liegt was in den Büchern steht. Das Buch "Battletech - Die Welt des 31. Jahrhunderts" ist ja eine Zusammenfassung des Universums mit vielen Mech und Personenbeschreibungen sowie Zeitlinien. Und dort werden die meisten Mechs auch jenseits der 70 Tonnen mit einer Sprungkraft von 150 m angegeben.. Aber das schafft hier momentan noch nicht einmal die Spider. :)

Edited by Cyprinus, 26 July 2013 - 06:21 AM.


#24 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 26 July 2013 - 02:42 PM

View PostCyprinus, on 26 July 2013 - 06:20 AM, said:

Also ich muss sagen, dass die aktuelle Sprungkraft der Mechs weit unter dem liegt was in den Büchern steht. Das Buch "Battletech - Die Welt des 31. Jahrhunderts" ist ja eine Zusammenfassung des Universums mit vielen Mech und Personenbeschreibungen sowie Zeitlinien. Und dort werden die meisten Mechs auch jenseits der 70 Tonnen mit einer Sprungkraft von 150 m angegeben.. Aber das schafft hier momentan noch nicht einmal die Spider. ;)


Das liegt daran das im normalen BT (also auch in den Büchern) jede Sprungdüse eine Reichweite von 30 m liefert (1 Feld sind 30 m).

Benutzt also ein Highlander seine 3 Sprungdüsen kann er bis zu 90 m weit springen (hat beim TT nur maximal 3 oder höchstens 4 wenn man einen 360 Reaktor einbaut anstatt dem 270). Und normalerweise bis zu 18 m hoch, allerdings ist es in echt möglich Distanz gegen Höhe zu tauschen so das er auch mehr als 18 m hoch springen kann.

Wenn ich mich recht entsinne ist die höchste Standartdistanz die ein Mech besitzt 210 m (also 7 Sprungdüsen), ich weiß aber gerade nicht mehr welcher Mech das ist (glaube es ist der Spuk).

Gibt aber auch mindestens einen 100 t Mech der standartmäßig 120 m weit hüpfen kann. Ist einer der neueren Clan Mechs wenn ich mich nicht irre.

Edited by Zacharias McLeod, 26 July 2013 - 02:54 PM.


#25 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 26 July 2013 - 09:09 PM

Der Henker (Gladiator) mit 95 Tonnen

#26 Zacharias McLeod

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 27 July 2013 - 02:00 AM

View PostNachtigall, on 26 July 2013 - 09:09 PM, said:

Der Henker (Gladiator) mit 95 Tonnen


Ich meinte aber einen 100 Tonner.

Hab jetzt mal nachgesehen und es ist die Scylla aus dem 3067er Hardware Handbuch, entwickelt von Clan Stahlviper. Ob es noch einen Mech mit 100 t und standartmäßig 120 m Sprungdistanz muss ich mal sehen.

#27 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 27 July 2013 - 07:43 AM

schlimmer geht immer also mit voller XTech ist n 100t mit 210m sprungreichweite drin.
6 Improved Jumpjets macht 24t und partial wing. lässt nicht viel raum für waffen aber n nahkampf monster und 70punkt dfa schaden

Edited by Karl Streiger, 28 July 2013 - 10:43 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users