Jump to content

Warnung Vor Phishing Scam

1 reply to this topic

#1 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 26 July 2013 - 07:17 AM

Dear Community,

hab eben eine äusserst merkwürdige Forum Mail bekommen.

inhalt;

Hello!

Greetings.

I am [REDACTED] i just want to let you know that there is something very serious and urgent i will like to share with you.

Please kindly respond as soon as you get this mail so that i can explain myself in a more better way.contact me back here just for more details ([REDACTED]@yahoo.com)

Expecting to hear from you.
[REDACTED]

ich halte die PM für äusserst gefährlich bzw das antworten mit der eigenen Account verbundenen Email.

ich habe die person geschwärzt wegen COD Violation oder wie sich das noch schimpft :)

und rate zur vorsicht bei Kontaktaufnahme...nennt niemals die Account email oder antwortet über diese!

greetz
AP

Edited by Acid Phreak, 26 July 2013 - 07:19 AM.

#2 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 26 July 2013 - 07:20 AM

Wir sind bereits dabei uns darum zu kümmern.

Danke für die Warnung, aber...
Geschlossen!

Um APs Nerven zu beruhigen, die Warnung war gerechtfertigt. Ich habe den Thread geschlossen, weil wir bereits dabei waren die Situation zu bereinigen. Leider hat die Vergangenheit, im internationalen Teil des Forums, gezeigt, dass solche Threads schnell zu Diskussionen über die ModeratorenProtokolle führen können.

Acid Phreak hat nichts falsch gemacht und sogar das [Redacted], des benutzten Accounts und der Mail-Adresse war vorbildlich.

Edited by Egomane, 26 July 2013 - 07:44 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users