Jump to content

Airstrike


15 replies to this topic

#1 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 28 July 2013 - 02:13 AM

Hallo Zusammen.... Wie funktioniert das mit dem Airstrike? Habe jetzt das verbrauchbare Airstrike ausgerüstet... sobald ich aber die Taste zum Auslösen drücke passiert: GAR NICHTS ;) Kann mir wer erklären, wie das mit dem Airstrike funktioniert? Wollte meinen Jenner damit Ausrüsten.

#2 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 28 July 2013 - 03:22 AM

bau dafür lieber nen sinnvolles modul ein zb seismic oder cap accelerator. das teil macht a. zuwenig schaden und b ist die zeitverzögerung des bomben abwurfs so groß das jeder der im gemarkten Bereich steht da weg ist bevor die erste bombe runter kommt

Edited by McNiell, 28 July 2013 - 03:29 AM.


#3 Lucky Noob

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 28 July 2013 - 02:21 PM

Wie oben erwähnt immo leider recht sinnfrei das Ding.

Sollte aber funktionieren.

Im Spiel auf die Ansage warten " Airstrike Activated " oder so.

Dauert immer bis der ready ist.

Dann Knopf drücken ( da wo das Fadenkreuz hinzielt komt der dann runter ), sehen wie der rauch im Zielgebiet aufsteigt. Den mageren Explosionen zugucken und weiterspielen.

#4 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 31 July 2013 - 03:35 AM

Also ich hab auf CALL AIRSTRIKE auf A gelegt... wenn ich A drücke passiert nichts... wenn ich ein Ziel anvisiert habe passiert auch nichts... ist aber ausgerüstet... was klappt da net :) als Scout Jenner denke ich Airstrike ist witzig ^^ Gibt's ne Dummy Anleitung für mich? Was mache ich falsch.

#5 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 31 July 2013 - 04:15 AM

Du musst ersmtal eine Minute nach Matchbeginn warten bis der Airstrike überhaupt genutzt werden kann.
Betty gibt dir dann die Meldung "airstrike online".
Nach dem Auslösen dauert es nochmal einige Sekunden bis der Airstrike ankommt.

Der Airstrike geht auch nicht auf das Ziel nieder, dass du anvisiert hast, sondern dort wo zum Zeitpunkt deiner Betätigung das Fadenkreuz drauf gezeigt hat und von dort in grader Linie weg.
Diese Position und Richtung ist unveränderbar. Das heisst: Wenn du direkt auf einen Mech gezielt hast, dieser sich aber weg bewegt, so schlägt der Airstrike immer noch dort ein wo der Mech sich befunden hat, als du den Aktivierungsknopf gedrückt hast.

Hier mal in ganz einfacher Bildform:
Posted Image

#6 Morrigun

    Rookie

  • Little Helper
  • Little Helper
  • 9 posts

Posted 31 July 2013 - 12:00 PM

Meine ersten "Strikes" habe ich auch erstmal, unbeabsichtigt, auf meine eigenen Position gesetzt, bzw. befreundete Mechs.
Ich glaube er nimmt das erste Hinderniss, auf dass Dein Fadenkreuz dann gerade zeigt.
Warum man sowas nicht auf der Map setzten kann, anstatt solche Strikes sinnlos zu verballern weil nen Haus im Weg steht, ist mir schleicherhaft. Effektmässig sind sie sowieso sehr mau. Keine runterrauschenden Artilleriegeschosse, kein über die Mechs donnernder Jäger der die Bomben abwirft.

Gehört so zu den, "einmal ausprobieren und danach vergessen" Sachen bei MWO. :/

Edited by Morrigun, 31 July 2013 - 12:00 PM.


#7 kugelfaenger48

    Rookie

  • 1 posts
  • LocationFranken / Thüringen

Posted 04 August 2013 - 02:29 AM

Also Airstrikes und auch Artillerieschläge sind mit die entäuschensten Features die es gerade im Spiel für mich gibt.

Egomane hat alles Wichtige was zur Benutzung des Airstrikes zu beachten ist gesagt. Ich kann nur ergänzen, dass er sich manch mal gegen quasi stationäre Missle-Mechs "lohnt" (Ist übertrieben - man trifft wenigstens, macht aber auch kaum Schaden), da diese sich seltener bewegen.

Für eine zukünftigere Version des Spiels wünsch ich mir entweder, dass 1) der anvisierte Mech gezielt getroffen wird - auch wenn er sich bewegt oder 2) der Bombenabwurf nicht punktuell sondern in Linie geschieht. Und herumfliegende Jets würden das Schlachtfeld auch dynamischer machen... :(

So lange es aber nicht so ist, ist der Airstrike nutzlos.

#8 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 04 August 2013 - 04:25 AM

Kugelfang eine ari kann niemals einen sich in der Bewegung befindlichen mech treffen da ne ari indireckt schießt und keine direcktfeuer waffe ist und die Flugzeit der geschosse zulange ist

#9 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 04 August 2013 - 05:05 AM

Theorie schön und gut... Hab jetzt mal den Airstrike getestet auf einer Testkarte... Das Flugzeug verfehlte sogar einen stationären light Mech :(

Edited by Mooncrash, 04 August 2013 - 05:05 AM.


#10 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 08 August 2013 - 09:38 PM

McNiel schonmal was vom SmART Mun für die Ari gehört?? Die verfolgt auch fahrende Ziele

#11 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 08 August 2013 - 10:36 PM

In MWO sind Arty und Airstrikes aber nicht mit Smartmun bestückt.
Achte mal auf den Boden, dort wo Du das Ziel markiert hast, befindet sich ein Rauchzeichen und darauf wird dann geschossen.
Intelligente Munition wäre böse, da das nah an P2W rankommen würde, wenn man einfach einen Mech anpeilen kann und diesen dann mit dem Zusatz immer trifft.

#12 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 09 August 2013 - 12:08 AM

ich bin ja für nen orbital schlag anstelle der ari ausgeführt von nem Leviathan 2, das genaue zielen ist zwar nicht soooo genau aber bei ner vollen Breitseite sollte die Kampfzone sauber sein :)

#13 David Makurai

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 501 posts
  • Location"St Michaelis" - Fortress Class Dropship

Posted 09 August 2013 - 12:53 AM

@DLF: das weiß ich auch und bin sehr glücklich darüber, ich wollte nur eine allgemeine Fehlaussage (Ari Mun verfolgt keine Ziele) korrigieren.

@McNiel: war net bös gemeint aber lass den Leviathan zuhause und nimm nen Marschflugkörper :)

#14 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 09 August 2013 - 12:58 AM

Ich wollte es nur mal ausführen. ^^
Anyhow... ich rieche einen Nebelparder! ^^

#15 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 09 August 2013 - 01:04 AM

@david makurai ja samrt mun kenn ich aber wir sind hier im low tech universum^^ nach 3 nachfolge kriegen gibs die nimmer^^ hab das auch nicht böse aufgenommen aber den levi einpacken geht nit hab nu die sprungebühren bezahlt :)

@DLFReporter ich bin kein parder. ich würde mit dme teil ja auch nicht auf städte schießen

#16 Mooncrash

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 19 August 2013 - 08:11 PM

Also ich muss sagen, langsam kann ich mit Airstrikes umgehen...Vorhin als Assault 2 Light Mechs um mich herum gehabt... hab den Airstrike vor meine Füsse gesetzt... 1x Light Riss es die Beine weg... den Zweiten konnte ich nicht mehr töten da 750 Ressourcen voll waren :) Aber hey... ich hatte endlich mal Freude an dem Teil und die anderen Zwei Light Mechs verstanden die Welt nicht mehr ;) Anscheinend wurde es auch beschleunigt. Warte nicht mehr solange bis es knallt. Also als tipp: war schon 3x ein Game-Winner... Nur Nahkampf einsetzen... bevor ihr sterbt und alles rot ist, einfach vor die Füsse knallen ^^ KAWOOOOOOOM

Edited by Mooncrash, 19 August 2013 - 08:37 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users