Jump to content

Seit 12 Vs. 12 - Andere Mechdesigns?

23 replies to this topic

#1 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 10 August 2013 - 09:55 AM

Der Titel sagt es ja bereits. Seit es 12 vs. 12 gibt, waren meine alten Mechs nicht mehr so erfolgreich wie zuvor.

Daher habe ich einige Mechs umgebaut.
Die Wicked-Kate (ein K2) z.B. von 2 AC10 und 2 ML zu 2 LBX und 4 ML.
Die Cicada hat jetzt statt 1 LPL und 2 ML, ähnliche Waffen, aber anders. Nämlich: 1 ER-LL und 2 MPL.

Und siehe da, damit klappt's wieder. Auf ähnliche Weise habe ich auch alle anderen Mechs umgebaut. Weniger punktuellen Schaden, dafür generell mehr.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

#2 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 10 August 2013 - 11:43 AM

Hmm ich musste an meinen Mechs net viel umbauen die waren eh schon auf Schaden über Zeit ausgelegt. Aber man sieht generell mehr "überlebensfähige" Builds als wegwerf Mechs. Sprich gestreutere Waffenzuladung daamit man nach Munitionsende noch weiterkämpfen kann

#3 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 10 August 2013 - 12:28 PM

Nun, das kann der neue K2. 4 ML hauen ja auch nett rein. :)

#4 Dekontoroga

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 10 August 2013 - 01:30 PM

Das einzige Mechdesign das ich verändert habe ist mein Stalker 5S der nun statt den bisheringen 4xLL nun 2xER LL 2x ER PPC 2x Med Laser und 2x AMS mit jeweils 2K Ammo ausgestattet. Volle Panzerung + 310er Max Engine inklusive während der Rest vollgepackt ist mit DHS. Komme mit dem nun besser zurecht und vor allem viel länger über die Runden jetzt wo es 4 Mechs zusätzlich gibt nun. Nachteil ist halt das er trotz vollem DHS Paket recht schnell heiss läuft aber das ist das kleinste Problem. Aber mit ballistischen Mechs muss man nochmehr auf seine Schüsse achten das jeder Schuss trifft. Von daher rate ich jedem seine Mechdesigns zu überprüfen das sie auch für längere Gefechte ausgestattet sind was Panzerung / Munition angeht bzw. dafür zu Sorgen das man auch neben Ballistikwaffen noch Laser reinpackt um wenigstens noch etwas Schaden zu verursachen.

Edited by Dekontoroga, 10 August 2013 - 01:35 PM.

#5 Toolan

Member

• PipPipPipPipPip
  • Big Brother
  • Big Brother
  • 179 posts
  • LocationGermany, Lower Saxony

Posted 10 August 2013 - 02:23 PM

reine munitionsbewaffnung is halt blöde, immer 1-2 M-Laser mit einpacken wenn mal wieder länger dauert :)

#6 Shootanoob

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 248 posts
  • Locationin a Jenner right behind you

Posted 10 August 2013 - 03:01 PM

Hab bislang noch nix neu umgebaut, da meine bisherigen Builds aber auch immer schon eher in die Richtung verteilter Schaden gingen (ich mag Komponentne killen :)) kann's auch daran liegen, dass ich bislang keinen Leistungsabfall feststellen konnte, der dringend gecountered werden musste.

Andererseits kann ich aber auch nicht sagen, dass ich jetzt dramatisch besser performen würde, was aber durchaus auch mit mir zu tun haben kann (der Pilot ist halt nach wie vor die unberechenbarste Komponente am Mech).

#7 TheReal

Member

• PipPipPipPipPip
  • 164 posts

Posted 10 August 2013 - 03:22 PM

Man braucht:
- Mehr Munition (längere Runden und mehr Gegner)
- Mehr Panzerung (die Chance von mehreren Gegneren attackiert zu werden ist höher)

#8 Vincent Lynch

Member

• Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 10 August 2013 - 04:42 PM

Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit "Ammo alle". Nicht mehr als bei 8vs8 jedenfalls.

#9 Iphariel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 10 August 2013 - 10:25 PM

Ich musste keinen meiner Mechs mit mehr Munition ausstatten. Die hält genauso lange wie vorher.. man hat ja auch mehr Teamkollegen. Und Panzerung war eh schon immer am Maximum.
Sonst habe ich auch nichts umgebaut und meine Brawler,Sniper und Supporter liefern immernoch die gleichen Ergebnisse wie zu vor.

#10 Paul Tarkin

Member

• PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 21 posts
  • LocationHannover

Posted 10 August 2013 - 11:27 PM

Also, umbauen mußte ich auch nichts, da ich immer schon sehr ausgeglichene Builds hatte. Kann meine Erfahrunng, daß die Munition wie im 8er reicht auch nur bestätigen. Es sind ja auch mehr Mechs auf der eigenen Seite unterwegs.
Ich kann mich aber des Eindrucks nicht erwehren, daß einige Leute viel zu viel Munition mit nehmen. Also, ich habe lieber am Ende einer Runde alles verschossen, als das ich die Hälft wieder mit nach Hause nehme.

Generell zeigt sich in 12ern, daß hier eine nachhaltige Bau- und Spielweise zum Erfolg führt. Mit einem hohen Alpha einfach mal drauf los rennen, führt halt zu nichts.

#11 Mooncrash

Member

• PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 11 August 2013 - 01:26 AM

Ich musste mein Movement umstellen als Assault... Als auf dem Feld anders reagieren und vorgehen. Bewaffnung blieb aber gleich: 5xML, AMS, 1x LRM10 und 1x Gauss

#12 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 11 August 2013 - 01:39 AM

Ich habe bisher aus eigenem Antrieb keinen meiner MEchs umgebaut oder umbauen müssen. Munition geht bei den Munitionslastigen Builds genauso früh/spät leer wie im 8vs8 auch. Diese 4 zusätzlichen MEchs im Gegnerteam muss ich ja schließlich selbst nicht alle töten, mein Team hat ja auch 4 zusätzliche Spieler. Klar gibt es die Situation dass man als einziger über bleibt und beim Gegner sinds noch 7+ Mechs aber ganz ehrlich? Da würden mir 2 Tonnen mehr Munition auch nichts bringen ;-) Und zu mehr Panzerung: Wenn ich ein Teamplayer bin dann kaufe ich im Team und der Schaden verteilt sich in der Regel aufs Team. Bin ich ein Lonewolf muss ich natürlich acht geben.
Grundlegend aber: Alles wie gehabt, man muss im Kopp nur den Schalter umlegen. Dann ist 12vs12 ein 8vs8 mit mehr Dynamik und Action.

#13 Paul Tarkin

Member

• PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 21 posts
  • LocationHannover

Posted 11 August 2013 - 01:59 AM

Jetzt stell Dir aber mal vor: Du bist als letzter übrig, die stehen 7 Gegner gegenüber und die haben alle ihre Munition verschossen! :)

Aber wahrscheinlich würden 2 Tonnen mehr dann auch nicht reichen.

#14 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 11 August 2013 - 02:07 AM

View PostPaul Tarkin, on 11 August 2013 - 01:59 AM, said:

Jetzt stell Dir aber mal vor: Du bist als letzter übrig, die stehen 7 Gegner gegenüber und die haben alle ihre Munition verschossen! :)

Aber wahrscheinlich würden 2 Tonnen mehr dann auch nicht reichen.

Das würd mir ein teuflisches Grinsen bereiten, ich habe in jedem Build in der Regel 2 Medium Laser mit dabei :lol:

#15 Mooncrash

Member

• PipPipPipPipPip
  • 140 posts

Posted 11 August 2013 - 02:57 AM

naja die Realität ist, dass es dann mindestens 7 Laser sind :) Darum hab ich Laser an Board: Gauss leer, LRM leer... Laser sind noch da: Tadaaaa

Edited by Mooncrash, 11 August 2013 - 02:58 AM.

#16 JohnnyWayne

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 11 August 2013 - 02:27 PM

Ich hab garnix umgebaut, nicht mal Munition rein. Seit 12v12 schnallen die ganzen Affen nicht wenn man hinter ihnen steht und ich mäh dann einfach mit meinem ac20 Jager die reihen durch. Es kommt zwar öfters vor das ich nurnoch 9 von einem 47 Schuss übrig habe, aber wirklich ohne Munition steh ich selten da.

Mit meinem Marauder merke ich allerdings schon, dass die Munition mit der ac2 schneller weg geht. Früher hatte ich immer zu viel dabei, jetzt sind anstatt 100 Schuss (von 150) nur noch so um die 40 übrig. Manche dramatisieren den erhöhten Munitionsverbrauch auch extrem...

#17 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 11 August 2013 - 02:32 PM

Bei meinem Cents mit AC2´s geht mir die Munnition mittlerweile schon schneller aus, naja nicht wirklich schneller, aber die Matches ziehen sich länger.

#18 Paul Tarkin

Member

• PipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 21 posts
  • LocationHannover

Posted 11 August 2013 - 02:59 PM

View PostJohnnyWayne, on 11 August 2013 - 02:27 PM, said:

Ich hab garnix umgebaut, nicht mal Munition rein. Seit 12v12 schnallen die ganzen Affen nicht wenn man hinter ihnen steht und ich mäh dann einfach mit meinem ac20 Jager die reihen durch.

Also...ich wäre mit dem Affen-Begriff Vorsichtig. Immerhin steuerst Du einen AC20 Jäger.... ;) :(

#19 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 12 August 2013 - 05:17 AM

Hm,

also ich habe jetzt in fast jedem Mech mehr Munition.
Als Beispiel:

Ein Mech mit 2 UACs. Früher hatte ich da insgesamt 150 Schuss, jetzt 175. Dafür ein HS raus, richt immer noch.

#20 JohnnyWayne

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,629 posts

Posted 13 August 2013 - 10:47 AM

View PostPaul Tarkin, on 11 August 2013 - 02:59 PM, said:

Also...ich wäre mit dem Affen-Begriff Vorsichtig. Immerhin steuerst Du einen AC20 Jäger.... ;) B)

Ich steuer auch einen Marauder mit ausgeglichenen Waffen und unterschiedlichen Reichweiten, die alle gemanaged werden müssen. Darüberhinaus handelt es sich hierbei um einen DPS - Mech. Du solltest mal sehen was passiert wenn du einen ac20 jager an einen "nicht Affen" aushändigst ^,^. 4-7 Kills sind die Regel, meine K/D schießt nach oben seit 12v12. Ich schaffe das gleiche auch mit meinem Cataphract, aber mit dem Jager isses einfach lachhaft^^....

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users