Mwo Fun?
Posted 30 July 2013 - 02:32 AM
Wie es bei MW4 zum schluiss auch fast nur noch die selben Chassies auf den Casual servern gab
...ich würde mir auch RPG Elemente wünschen ,Waffen die Schäden erhalten (mehr Wärme ,leichte ungenauigkeit ) die man reparieren oder austauschen müsste (+Schwarzmarkt,Eroberungsfeldzüge für TEch..etc etc)aber das wird es wohl nie in einem MW Spiel geben, wo schon das R&R system hier aufgrund von protest eingestellt wurde
Posted 30 July 2013 - 02:54 AM
Was meinst du was passiert wenn du auf einen identischen Gegner triffst...sozusagend Spiegelverkehrt von dir... bloß einer hat ne Munitionsexplosion und der andere nicht.....Glück oder? Ergo haben wir Glück im Spiel. Ergo ist MWO ein Glücksspiel.
Das das hier nur nen Klitzekleinen Bruchteil betrifft ist mir gerade Schnuppe....ich hab meine Bresche gefunden und da stopf ich jetzt Sprengstoff rein.
Posted 30 July 2013 - 06:57 AM
Eigentlich ist es umgekehrt das TT ist die schlechtere Umsetzung von MWO
Da trifft ein laser im TT eine ganze Trefferzone ,hier streicht er über mehrere Zonen …da trifft man in eienr Wabe Abstand einen 12 m Mech nicht ,weil der Würfel es will, dafür bei AEROTECH dann mit UNGELENKTEN Raketen und Ballistik einen Raumjäger in 5 Waben Entfernung …und wie oft gehen Schüsse heir daneben …Upss, da war ein Abhang …Mist .!!! einschlagende LRMs , der Gegner taucht ab , ist im Dunst schlecht zu sehen (was war es ,als die Heatview noch unbeschränkt war!!!) …das beste wäre eine völlige Neuauflage des BT Universums mit dem besten aus beiden Welten udn ohne clans ...also ich hab Spass, ich pass mich eben immer wieder neu an ...was habe ich vorher das 360° Radar der vorherigen MW Games vermisst , was haben mich diese Laser-Laufgitter gestört (tun sie immer noch ) aber wie andere rumbrüllen oder meckern ,weil andere eben nicht nach meinen Regeln spielen ,oder die Konfig fahre ,die ich kontern kann, oder sie mal den besseren Tag haben udn ich einen schlechten ...Nö , wenn es mir keinen Spass mehr machen würde ,würde ich es nicht mehr spielen , da habe ich mich im Forum öfter geärgert ,als auf dem schlachtfeld ..kann mich noch an zeiten erinnern ,wo man vor lauter HyperACs in MW4 nicht mal zum zielen kahm und andere Nettigkeiten...Wer nur TT regeln will und alles ohne Echtzeitstress und Leute die erfinderisch sind und das machbare ausnutzen ,muss halt megamek zocken
Edited by CSJ Ranger, 30 July 2013 - 07:09 AM.
Posted 30 July 2013 - 07:04 AM
und nein MWO ist die schlechtere Umsetzung der "Realität" weil in TT hab ich trotz Rundenbasierenden System: Bessere Hitzemeta, bessere Informations EW Meta, mehr Waffen und Panzerung und Hitboxen die sich perfekt an das Medium (die Würfel) anpassen.
Außerdem kann man nur mit 1x Verschiebung des Betrachtungswinkels ein sehr sehr interessantes Spiel bekommen.
Du hast recht in TT wird gewürfelt ob man trifft. und wenn du daneben würfelst dann war dein Mechpilot und die Zielerfassung halt besoffen trotz 30m Abstand und der Verwendung einer 1000 rpm Ulta Autokanone.
ABER: was ist wenn du doch getroffen hast. Nur eben keine Schwachstelle in der Panzerung sondern lauter abgerundete und abgeschrägte Panzerstellen....und das Meiste ist abgeprallt.
Posted 30 July 2013 - 07:36 AM
Der Trend zur Zeit geht sehr stark wieder nach Poptarts mit der üblichen Gauss + zwei ERPPC.
Kein Wunder in letzter Zeit sind ein paar gute Mechs dafür herausgekommen. Der Victor oder der Highlander sind ideal für sowas. Aber der Cataphract- 3D kommt nun auch wieder häufiger vor.
Ich würde mir auch ein wenig mehr anlehnung an das BT Universum wünschen was die Waffenaufhängungen angeht. Eine Spider mit nem ERPPC, ein Jenner und ein Raven mit jeweils zwei? Das bringt mein BT-Nerdherz ein wenig zum bluten.
Aber was will man machen? Mir macht es trotzdem noch Spaß, auch wenn ich zugeben muss das MWO schon mal mehr Spaß gemacht hatte. Ich vertraue PGI einfach das sie ein ordentliches Spiel machen, denn was anderes bleibt mir wohl kaum über wenn ich MWO weiterhin spielen möchte.
Aber ich will hier mal nicht alles gleich schlecht reden. Wir (die Hanse Raiders) hatten auch ein paar richtig gute Spiele mit Gegnern die auf das FOTM gepfiffen hatten. Das zeigt einen doch das man nicht alleine ist mit seiner Einstellung.
Zu sehen gibts die Matches unter anderen auf dem neuen Kanal der Kombohelden auf YT. Schaut mal rein wenn ihr mögt.
Edited by Bersy, 30 July 2013 - 07:40 AM.
Posted 30 July 2013 - 07:36 AM
Rawyn, on 30 July 2013 - 07:05 AM, said:
QFT
Nen STÜMMT tuts nicht mehr oder was?
QFT dafür brauch ich nur nen bruchteil weniger als für "stimmt"
ich meine bei afaik seh ich das ja noch ein aber bei QFT....
also:
CSJ Ranger, on 30 July 2013 - 06:57 AM, said:
+1 weil stimmt so
Bersy, on 30 July 2013 - 07:36 AM, said:
In Ermangelung des Packhunter, Adder bzw Cougar... mich nicht. (ja alles clanner....
na dan Wolfhound und Talon....oder Spider 8K - hat auch eine 6t Snub Noose PPC)
Also nix verwerfliches dran...einzig und allein die Tatsache das PGI dem Druck der Community seinerzeit nachgegeben hat und die Peps verschlimm bessert hat... aber das hatten wir schon tausendmal.
Edited by Karl Streiger, 30 July 2013 - 07:41 AM.
Posted 30 July 2013 - 08:48 AM
Karl Streiger, on 30 July 2013 - 07:36 AM, said:
QFT dafür brauch ich nur nen bruchteil weniger als für "stimmt"
Ein "stümmt" hat meiner persönlichen Auslegung nach nicht die gleiche, wie soll ich sagen, Ausdrucksstärke. Daher habe ich mich angemaßt ein gängiges Kürzel einzusetzen. Aber ich kann es beim nächsten Mal gerne ausformulieren.
*räusper*
Da hat er verdammt noch mal Recht !
Und bevor's noch was auf die Finger gibt: MWO macht immer noch Spaß.
Posted 30 July 2013 - 11:28 AM
Dann gibt es noch solche Leute wie (will ja keine Namen nennen, aber er fängt mit CSJ an und hört mit Ranger auf- badumm ts) die meinen, die meisten von uns nervt es nur an weil wir so treue TT-Fans sind, die ihr Glück lieber auswürfeln statt halt 2-3 PPKs+ Gauss einzubauen. Erstmal zu mir: Bin 16, habe noch nie ein TT-Game in die Hand genommen und finde das Grundkonzept von MWO toll. Weniger toll finde ich MAX-Builds, die von Low-Skill-Kindern gefahren werden und sich dann damit brüsken, dass sie einen Knopf drücken können -.-
Ich habe nichts gegen 2 PPKs, ich habe nichts gegen PPK+Gauss, es sollte damit einfach nicht übertrieben werden, und das ist momentan einfach der Fall. Niemand jammert, nur weil er seine Meinung (in wessen Augen richtig oder falsch interessiert eh niemand) vertritt. Wenn jemand in ne Spider ne ERPPK einbaut, dann soll er mir doch bitte mal das dicke Rohr zeigen, dass aus der Mitte raushängt (jetzt mal Zweideutigkeit ausschalten^^) und die kleine Spider gen Boden zieht.
Wenn schon mit BT beworben wird, dann soll doch das Spiel auch die guten Komponenten von BT übernehmen und bei nem Abschuss einer Gauss, die laut Büchern unmengen Strom verbraucht, auch bitte wie in den Büchern das HUD und Waffengruppen ausfallen lassen. Zusammen mit der massigen Energieanforderung von schlappen 2 ERPPKs und einer PPK soll dann bitte noch der Reaktor explodieren und schon sind alle glücklich.
- Außer das Low-Skill-Kind, dass dann weinend vorm PC sitzt und erkennt, das BattleTech ja eigentlich doch kein Arcadegame ist und sich mit Fersenstaub ins nächstbeste CoD verpiselt.
Mahlzeit^^
Edited by 0PTICZ, 30 July 2013 - 11:30 AM.
Posted 30 July 2013 - 11:51 AM
Posted 30 July 2013 - 11:59 AM
Auch alleine macht es noch Spaß, wenn man nicht versucht im Team zu spielen.
Aber ehrlich gesagt hat mit Battlefield 2142 mehr Spaß gemacht, da war es wesentlich einfacher auch mit zusammengewürfelten Teams Teamplay zu haben, weil die Menüs für das setzen der Befehle wesentlich besser funktioniert haben als bei MWO.
Und als alter Battletecher nervt es mich einfach die Menge an PPC und Gausriflen... Mechs wie der Panther oder Wolfshund waren etwas besonderes weil nicht jeder leichte Mech eine PPC tragen konnte, das gleiche galt für den Awesome, aber bei MWO laufen einem sogar schon Commandos mit PPC rum...
Ich gehe aber nicht davon aus das die Devs das noch fixen, das würde die Community nicht mitmachen.
Spielerisch halte ich solche one-shoot killer auch nicht für sonderlich toll- bei Unreal 2003 ist Instangib ja lustig, aber bei MWO ?
Edited by Alreech, 30 July 2013 - 11:59 AM.
Posted 30 July 2013 - 12:16 PM
Posted 30 July 2013 - 03:25 PM
Posted 30 July 2013 - 10:45 PM
Alreech, on 30 July 2013 - 11:59 AM, said:
Naja die Echten One Shot Kills...habe ich in MW 4 persönlich auch vermisst, (Kann mich irren aber das sah immer so aus, als ob du minimal 2 Treffer gebraucht hast. 2x HGR in Kopf und blink blink blink) in MW3 waren das die Kopfschüsse auf extreme Distanz die das Adrenalin gepuscht haben.
Auch wenn MW3 als auch MW2 eigentlich schon im IPX gegen einen menschlichen Gegner gezeigt hat wie kümmerlich diese Spiele hierfür umgesetzt waren.
MW4 hab ich ein paar mal auf LAN gezockt und das hat mehr Spaß gemacht. Aber das war ein kleiner Kreis, du konntest sagen hier deine Mad Cat MK II mit 2 LBX ist nicht so doll...
Freilich war keiner von uns so gut wie die ganzen Liga Helden. Aber ich bin nach wie vor der Meinung das die selbe GameMechanik die in einem PVE gebraucht wird in einem PVP nicht viel zu suchen hat.
Edited by Karl Streiger, 30 July 2013 - 10:45 PM.
Posted 30 July 2013 - 10:48 PM
Posted 30 July 2013 - 11:44 PM
Kerenskij, on 30 July 2013 - 11:36 PM, said:
s 36th Dieron hat sogar Video Beweis - 5sec. von einem unbeschädigten Mech zu Schrott.
Mir ist es letzt passiert als ich entlang dem Vormarsch meiner PUGs auf einen entschlossenen Gegner gestoßen sind. 6 Mechs Fokus fire....8sec....im Highlander mit Ausweichen, Springen, Kurbeln etc.
Gut das ist Fokus Fire. Nen Mech soll da geschrottet werden, auch wenn ich denke das unter 10sec zwischen 1st Kontakt und Tod zu schnell ist.
Also anders ausgedrückt, wenn ich mich in eine Blöde Situation manövriert habe bin ich schrott. Aber gerade beim Beispiel mit dem Highlander - war es ein ganz normales Vorrücken.
Posted 30 July 2013 - 11:55 PM
Das geht solange weiter bis wir im Trabant-Mech mit XL-Zweitakt-Engine und Community-eigenem MG, produziert auf "Nuuu Zwigggauu," durch die spärlichen Maps knattern.
Posted 31 July 2013 - 12:07 AM
Vorallem wenn dann Leute mit andern Games MW Games kommen ist das doch noch Größerer Müll MW3 6 LRM 20 geht und killt jeden Mech im ersten Schuss. Und bei MW4 gibts auch genügend Builds die sowas Veranstalten.
Und im TT kann auch ein Mech Instant gegen 4 andere Fallen ist kein Problem, man denke alleine daran das Dort nur die halbe Panzerung wie hier ist.
Zudem erscheint es mir das hier zuviele erwarten das das Spiel abbildet wie man sich in nem "hero" Mech aus den Romanen beweget. Weil selbst in den Büchern fallen dest Öftern Mechs nach 2-3 Salven während andere über 10 Seiten kämpfen.
In meinen Augen ist es derzeit sogut wie noch nie und sie machen es immer besser. Und denkt mal dran wenn ihr JETZT euch über Instant Tode beschwert. Denkt zurück an die ECHTE SPLAT CAT und überlegt es euch nochmal ob es derzeit achso schlimm ist.
Und so am Rande in nem PPC+Gaus Mech versagt ein NOOB völlig. Weil treffen muss man können und auch den nötigen Überblick behalten und wer das gut kann warum sollte er was anderes nehmen wenn es ihm Spass macht?
Ist ja nicht so das in andern Spielen keiner ne Ak47 oder ein Scharfschützengewehr benutzt weil das ja die Leute so schnell killt....
Posted 31 July 2013 - 01:27 AM
8 user(s) are reading this topic
0 members, 8 guests, 0 anonymous users