Jump to content

Dual Ac/10 - Jager Oder K2?


23 replies to this topic

#1 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 July 2013 - 05:04 AM

Lustige Problemstellung: Ich habe einen Jager-Mech und ein Catapult-K2 mit exakt gleicher Bewaffnung, nämlich:

2 x AC/10
2 X ML

Der Pult ist etwas schneller und besser gepanzert, der Jager hat die AC/10 dafür in den Armen. Im Gegenzug hat der K2 die ML in den Armen, was auch nicht soooooo schlecht ist.

Was würdet IHR wählen? Ich komme mit beiden Mechs klar. Aber mich interessiert hier, was Ihr wählen würdet und vor allem, warum.


IMHO ist der Pult besser im Nahkampf, der Jager ist besser auf mittlere Entfernung.

#2 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 29 July 2013 - 05:07 AM

Ich nehm nen Firebrand und hab alles in den Armen. Da kann das K2 Pult seine Röhrenohren dann traurig hängen lassen und sich die Mechlabfarbe anschauen.

#3 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 29 July 2013 - 05:08 AM

View PostTaron, on 29 July 2013 - 05:04 AM, said:

Der Pult ist etwas schneller und besser gepanzert?

Echt?
Sind beides 65t

oder hast im Pult nen XL?

Wie auch immer den Jäger - ganz klar... weil das Pult ist ein Energie Mech.

Ansonsten lautet die Antwort: Keinen von beiden. Oder Atlas....oder Highlander weil da hab ich zwar bloß eine AK aber och LRMs und die Laser habsch och in den Armen und ich bin besser gepanzert und ich kann sogar springen.

So jetz benammse mal den Topic um....für etwas das vielleicht nicht schon aus Seite 1 in Offtopic wandert.

BTW: Firebrand ...könnte och Laser im Arm haben

Edited by Karl Streiger, 29 July 2013 - 05:09 AM.


#4 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 29 July 2013 - 05:10 AM

Aso ja, meine Jagers sind genauso schnell wie meine Pulte, kein valides Argument.

Edited by Tyren Dian, 29 July 2013 - 05:10 AM.


#5 Kazma

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany - Leipzig

Posted 29 July 2013 - 05:16 AM

Ich persönlich lass meine Waffen lieber in den Torso Teilen, einfach wegen der 'Survivability'.
Klar kann ich nicht mehr hoch und runter schießen, dafür können mir aber beide arme ab fallen und ich hätte immernoch meine hauptbewaffnung, wo dann meine nächste frage aufkommt, XL oder Standart Engine?
Wenn XL dann den Jager. Ist in meinen Augen sowieso opfer nummer 1^^

#6 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 29 July 2013 - 05:23 AM

Der Jäger ist doch kein Opfer, Du musst ihn nur so spielen, wie er auch angedacht war: Ein AA-Mech, der aus der Deckung heraus feuern kann. :)
Wer den offenen Kampf mit einem JM sucht, der sollte lieber keine XL mitnehmen. ^^

#7 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 29 July 2013 - 05:24 AM

Äh hä?

Meine Arme fallen außer beim Atlas nur aus einem grund ab: Mein betreffender Seitentorso ist futsch -> mit XL alles futsch. Ergo isses egal, ob die Waffen im Torso oder im Arm sind. :)

#8 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 July 2013 - 05:28 AM

Quote

Ansonsten lautet die Antwort: Keinen von beiden.

Für meine Spielweise sind nur der K2, der Jager und die Cicada interessant. Mit "Arm-Mechs" komme ich nicht klar. Nichts umsonst sind alle meine Jager und K2s schnell... :)

Nur mit diesen 3 Mechs habe ich Erfolg und mache meine Kills

#9 Kazma

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany - Leipzig

Posted 29 July 2013 - 05:29 AM

View PostTyren Dian, on 29 July 2013 - 05:24 AM, said:

Äh hä?

Meine Arme fallen außer beim Atlas nur aus einem grund ab: Mein betreffender Seitentorso ist futsch -> mit XL alles futsch. Ergo isses egal, ob die Waffen im Torso oder im Arm sind. ;)

Ja, ich mag Jagermechs genau deswegen. Im Gegnerteam^^
Mit Torso Twist lässt sich da aber einiges ändern, zumindest beim Catapult da sind ja die Arme größer als der CT :)

#10 Tyren Dian

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 29 July 2013 - 05:33 AM

View PostKazma, on 29 July 2013 - 05:29 AM, said:

Ja, ich mag Jagermechs genau deswegen. Im Gegnerteam^^
Mit Torso Twist lässt sich da aber einiges ändern, zumindest beim Catapult da ist ja das Cockpit größer als die ST :)


Fixed 4 u.

Wir begegnen uns bestimmt mal auf dem Schlachtfeld...^^ Es liegt weder an der Maschine, noch an dessen Ausstattung (bis auf die berühmt/berüchtigten Ausnahmen der Regel)...vermutlich haste hauptsächlich Pfeifen in den Maschinen getroffen.^^

#11 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 July 2013 - 05:39 AM

Quote

Wir begegnen uns bestimmt mal auf dem Schlachtfeld...^^


Au ja, würde ich auch mal gerne - den Acid hatte ich schon - er starb noch eher als ich :)

#12 Kazma

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 257 posts
  • LocationGermany - Leipzig

Posted 29 July 2013 - 05:49 AM

View PostTyren Dian, on 29 July 2013 - 05:33 AM, said:

Wir begegnen uns bestimmt mal auf dem Schlachtfeld...^^ Es liegt weder an der Maschine, noch an dessen Ausstattung (bis auf die berühmt/berüchtigten Ausnahmen der Regel)...vermutlich haste hauptsächlich Pfeifen in den Maschinen getroffen.^^

Mal sehen^^
Jagermechs sind für mich halt eher die Glaskanonen in MWO

#13 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 29 July 2013 - 07:33 AM

Also, ich denke mal von der Sinnhaftigkeit her, machen die AC/10 mehr Sinn im Jager, aber vom Überraschungsmoment her gesehen.... kaum einer rechnet mit Dual/AC/10 in einem Pult.

#14 JD R

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 29 July 2013 - 07:52 AM

K2 und alles in den Torso Kleben.

Das würde ich als bestes ansehen. Da man da noch Armpanzerung einsparen kann und die in was besseres investieren kann.

#15 Kamelkaze

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 423 posts
  • LocationIm Cockpit seines Urbies!

Posted 29 July 2013 - 01:29 PM

View PostTaron, on 29 July 2013 - 05:28 AM, said:

Für meine Spielweise sind nur der K2, der Jager und die Cicada interessant. Mit "Arm-Mechs" komme ich nicht klar. Nichts umsonst sind alle meine Jager und K2s schnell... :)

Nur mit diesen 3 Mechs habe ich Erfolg und mache meine Kills


Da gibt es eine Option, die nennt sich Arm-Lock. Das könnte die Vielfalt deiner Möglichen Mechs erhöhen! :P

#16 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 29 July 2013 - 03:08 PM

View PostTaron, on 29 July 2013 - 05:39 AM, said:


Au ja, würde ich auch mal gerne - den Acid hatte ich schon - er starb noch eher als ich :D


sagmal gehts noch? scheixxe behaupten kann ich auch^^ warte bis ich dich erwische mein freund B)

Edited by Acid Phreak, 29 July 2013 - 03:10 PM.


#17 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 30 July 2013 - 11:41 AM

So, also wenn du paar Mücken über hast, kannst du dir den kaufen, der sieht echt spaßig aus und bietet viel Abwechslung:
http://mwo.smurfy-ne...a633dedf2c5a130

Ist halt kein MAX-Build aber du hast für jede Distanz etwas und er macht bestimmt Spaß und mit Speed Tweak hat er auch ne gute Geschwindigkeit. Als ballistischen Mech würde ich den Jager immer bevorzugen, weil ich AKs undso in MG-Slots schon etwas lächerlich finde, aber just my 2cents

#18 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 31 July 2013 - 12:01 AM

Quote

sagmal gehts noch? scheixxe behaupten kann ich auch^^ warte bis ich dich erwische mein freund

Wir waren da doch im selben Team und gingen bei der Verteidigung beide drauf. :)

#19 1Urza1

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 561 posts

Posted 31 July 2013 - 12:01 AM

Hmmm ums mal so auszudrücken kommt auf deine spielweise an...

stehst du ehr in 2. reihe in deckung ist der JM die wahl da das k2 beim snipern recht schnell "Kopflos"werden kann...
im infight sind kopftreffer ehr seltener daher würd ich hier aufs K2 setzen (größerer Torsodrehwinkel?! <-- hab nicht geschaut daher spekulativ^^)
ich würd sie ensprechend dann auch ausrüsten (K2 mit 1 AC20 3 ML und ich glaub nen 30/315std passt sogar definitiv aber der 300er und beim jäger halt was dir am besten gefällt auf mid/longrange wenns die ac10 sind ok die machen eigendlich gut aua wobei ich da den JM6 S empfehlen würde und 4 ML sekundärbewaffnung mitnehmen würde... ich hab z.Z. 1 Gauss und 2 AC2 drin was ich als fiese konfig ansehe hier muß man aber die reichweite nutzenund wenn die ammo alle ist is essig :) )

ergo spielst du den mech und die Config wonach dir grad ist oder was der 8er braucht...

mfg

#20 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 July 2013 - 12:26 AM

ach das ding wo wir da am cappen waren...trotzdem ich setzt dich einfach mal aus platonischen gründen mit auf meine Liste :)


...alleine dafür das du es gewagt hast dich vorteilhaft darzustellen *wild mit dem mech fuchtel :(





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users