Jump to content

Mechwarrior Startet Nicht Mehr


21 replies to this topic

#1 Ghos

    Rookie

  • 4 posts

Posted 30 July 2013 - 11:03 PM

Hallo Zusammen,

nach dem neuen Patch startet mein Mechwarrior nicht mehr. Ich kann zwar auf Play klicken aber danach kommt nichts mehr.. Könnte mir hier jemand bitte helfen?

#2 Wurstpanzer

    Rookie

  • 7 posts

Posted 30 July 2013 - 11:24 PM

Hab leider das selbe Problem und hab auch noch keine Lösung

#3 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 30 July 2013 - 11:30 PM

Probiert bitte mal folgendes:

Erstellt euch eine neue Verknüpfung auf dem Desktop und gebt als Ziel "C:\Games\Piranha Games\MechWarrior Online\Bin32\MWOClient.exe" -nopatcher ein. Probiert dann ob ihr das Spiel über diese Verknüpfung starten könnt.

Dies umgeht den Patcher und startet den Client direkt. Sobald ein neuer Patch drausen ist, müßt ihr wieder die normale Verknüpfung nutzen, damit dieser installiert werden kann.

#4 Wurstpanzer

    Rookie

  • 7 posts

Posted 30 July 2013 - 11:49 PM

Danke für den Tipp Com Guard aber das funktioniert leider nicht :)

#5 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 30 July 2013 - 11:49 PM

so wie Egomane das bechreibt funktioniert es nur wenn MWO noch im standard installationsverzeichniss installiert wurde....

besser wäre es direkt mit rechtsklick auf MWOClient.exe eine verknüpfung zu erstellen und diese dann anzupassen. die verknüpfung könnt ihr euch dann auf den Desktop kopieren.

anmerkung...dieser lösungsweg hilft aber nur bei der bekannten Telekom-Tiscali-Frankfurter backbone thematik!

möglich wäre es auch das der gestrige patch die installation zersägt hat!

#6 Wurstpanzer

    Rookie

  • 7 posts

Posted 30 July 2013 - 11:57 PM

Hab es auch mit einer neu Installation probiert, aber das Problem besteht weiterhin

#7 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 30 July 2013 - 11:59 PM

achte bitte auf den datei namen in der verknüpfung und stelle sicher das du auch das richtige verzeichniss erwischt hast...mit der exe die man normalerweise startet geht es nicht...also die bestehende verknüpfung anpassen funktioniert nicht...es muss die MWOClient.exe sein!!

#8 Wurstpanzer

    Rookie

  • 7 posts

Posted 31 July 2013 - 12:09 AM

Hab alles richtig angepasst, funktioniert halt nicht

#9 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 July 2013 - 01:12 AM

hm hätte ja sein können, das hatten wir schonmal :)

andere option wäre noch ein proxy zu benutzen allerdings hab ich mit aktuellen anbietern keine erfahrung. hier im german foren teil gibst aber irgendwo n fred zum thema wo auch tools genannt werden.

wenn es dann immer noch nicht geht liegt das problem wohl eher nicht am ISP und du solltest dich mit deiner omnicron logfile an den support wenden.

#10 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 31 July 2013 - 01:39 AM

Das englische Forum ist voll mit diesem Problem. Denke jetzt muss man abwarten

#11 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 31 July 2013 - 02:08 AM

Auch wenn es im englischen Forum schon von einigen abgetan wurde, muss ich das nochmal kurz fragen (denn die meisten erwähnen es nicht):

Habt ihr das Repair-Tool schon einmal drüber laufen lassen?


Wenn auch das Repair-Tool nicht hilft, schreibt bitte ein Ticket an den Support, mit den folgenden Informationen:
- dxdiag Protokoll
- Installationspfad
- Habt ihr den Client für den Testserver (12 vs 12 Test) installiert?
- Wurde das Repair-Tools ausgeführt? (der Support weiß das sonst nicht und wird euch dazu auffordern)
- Wurden irgendwelche Änderungen an Spieldateien (inklusive user.cfg) vorgenommen?

Das Problem scheint hauptsächlich Nutzer von AMD Systemen zu betreffen. Aber weder die Testsysteme des Supports (laut Info einiger Entwickler), noch mein eigenes Phenom II / HD7970 System scheinen davon betroffen zu sein.

Edited by Egomane, 31 July 2013 - 02:25 AM.


#12 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 31 July 2013 - 02:29 AM

Bringt auch nichts. Grade versucht. Wie du schon schreibst, es trifft wohl meist die AMD Nutzer

Edited by Nachtigall, 31 July 2013 - 02:30 AM.


#13 Wurstpanzer

    Rookie

  • 7 posts

Posted 31 July 2013 - 02:58 AM

**** ich bin AMD Nutzer... Naja ich probiere es trotzdem mal aus...

#14 Wurstpanzer

    Rookie

  • 7 posts

Posted 31 July 2013 - 04:05 AM

Ok es hat alles nicht Funktioniert, naja hab nun ein Support Ticket geschrieben mit allen nötigen Angaben

#15 Nachtigall

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 323 posts
  • LocationNuernberg, Germany

Posted 31 July 2013 - 08:00 AM

Ich habe den SChuldigen bei mir entdeckt. Es war der Avast-Vierenscanner. Habe ihn deinstalliert und plötzlich lief alles bestens.

#16 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 31 July 2013 - 08:25 AM

Glückwunsch, Nachtigall!

Leite das bitte an den Support weiter. Vieleicht hilft das ja auch anderen.

Ich sehe grade, dies ist der aktuelle Workaround (Zitat von Niko). Falls ihr Premiumzeit am laufen habt, lest bitte das zweite Zitat (von Muggins).

View PostNiko Snow, on 31 July 2013 - 06:30 AM, said:

Greetings Players,

We are currently experiencing an issue where players are unable to enter the game, becoming stuck at the "Please Wait" screen. This appears to be related to two factors:
-AMD Processor
-avast! Anti-Virus Software

In order to workaround this issue, please un-install avast!

View PostMuggins, on 31 July 2013 - 08:21 AM, said:

"Hopefully we will have more information for you today on a resolution for this problem affecting AMD users."

Get a ticket in with support if you have premium time ticking down and are unwilling to uninstall Avast. We will be able to assist if we see you're no longer logging in to the client once this issue is resolved. Thanks.

Muggins

Edited by Egomane, 31 July 2013 - 08:51 AM.


#17 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 July 2013 - 09:10 AM

avast benutzt man auch nicht...bringt eh nixs.

#18 CSR Pruschi McKenna

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 317 posts

Posted 31 July 2013 - 10:17 AM

ich hab avast...bei mir läuft es? @Acid Phreak, warum benutzt man avast nicht?

#19 Wurstpanzer

    Rookie

  • 7 posts

Posted 31 July 2013 - 09:09 PM

Also bei mir was Avast auch der Schuldige, nutze nun Kaspersky ;)
Die Antwort auf mein Support Ticket hieß auch das ich Avast deinstallieren sollte, da hatte ich es allerdings schon runter geschmissen...

#20 Acid Phreak

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,719 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 31 July 2013 - 09:33 PM

View PostCSR Pruschi McKenna, on 31 July 2013 - 10:17 AM, said:

ich hab avast...bei mir läuft es? @Acid Phreak, warum benutzt man avast nicht?


weil jeder (viele) avast benutzt, das führt dazu das die programmierer der schadsoftware ihre schädlöinge so programmieren das die gängige (häufig genutzte) virensoftware diese nicht mehr erkennt.

ich komme aus der PC ecke und hab schon soo viele infizierte rechner gesehen die solch mainstream antivirenscanner installiert hatten!

ich persönlich surfe komplett ohne antivirus, ich hab aber auch ein gewissen umgang im "interweb"...

empfehlen kann ich euch den hier http://de.malwarebytes.org/ die free version arbeitet zwar nicht aktiv aber man kann auch regelmässig manuell scannen. desweiteren empfehle ich zum surfen den adblock plus und oder scriptblocker zusätzlich, das sind browser plugins die attaken verhindern und ersteres schaltet auch diese nerfige werbung aus.

nochmal als fazit;
wer sich auf Freeware (mainstream) antivirenscanner wie avast und co verlässt hat schon verloren!

Edited by Acid Phreak, 31 July 2013 - 09:35 PM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users