Jump to content

Mg Ja Oder Nein


34 replies to this topic

#1 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 30 July 2013 - 11:46 PM

so da das ja mit meiner atlas frage hier so schön geklappt hat mal was neues lostreten :D

ich würde gerne mal eure meinung zum mg hören ?sind die dinger wirklich so nutzlos oder im 2;4 oder sogar 6er pack doch zu gebrauchen? mein plan einer circade mit 4 mg´s drin sinnvoll oder reine verschwendung? oder son jager mit 4 und 2 ac5/ 10 zb.die möglichkeiten sind ja da nur sind sie sinnvoll?vorteil der teile man kann sie ja quasi so gut wie ununterbrochen schießen da kaum hitze.
wie sind eure erfahrungen mit den kleinsten balistics?
ich freu mich schon auf die antworten

#2 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 30 July 2013 - 11:49 PM

Nun, ich hatte mal einen Jager mit:

4 MGs
2 AC/5
1 ER-PPC

War nicht übel, das Teil. Aber ein Mech mit ausschließlich MGs? Davon halte ich nicht viel.

#3 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 30 July 2013 - 11:50 PM

Moin,

hab in meinem 2 LRM15 Jaeger, mit 2 SSRMs, auch 2 MGS drinn und bin recht zufrieden. Den einen oder anderen netten Kill gab es schon.
In meinem 2LBX10 Jaeger mit 2 MedLasern, sind auch 4 MGs eingebaut, gibt nettes Dakka. :)


Wenn es der Platz und die Tonnage hergibt. Das Optimale ist es aber vermutlich nicht wirklich.

#4 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 30 July 2013 - 11:58 PM

Zwei oder mehr MGs haben definitiv ihren Platz in einem Mech. :)

#5 Sturmkraehe

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 31 July 2013 - 12:47 AM

Ich nutze den Jäger DD mit 2 AC10, 2 Medium-Lasern und 4 MG´s.. Und ich habe das Gefühl das die MG´s sehr nett critten.. Ich halte mit den AC10ern auf den Gegner drauf, nutze die 2 Med-Laser noch dazu um die Panzerung zu beschädigen - und die MG´s hageln die ganze Zeit mit rein und 1.) irritieren sie den Gegner und 2.) critten sie ganz ordentlich sobald die Interne Struktur offen liegt..

Gruß
Sturmkraehe

#6 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 31 July 2013 - 01:56 AM

Es müsste halt endlich mal die Reichweite auf bis zu 300m für die MGs eingebaut werden.
Habe auch nen Jagermech mit 6x MG und 2x ER Large Laser und das Teil ist nicht so tolle.
Da Fernkampfwaffen in dem Spiel kaum Nachteile haben (bis auf das Zielen) ist man mit so kurzen Waffen ziemlich aufgeflogen.

Man schaue sich ja nur die Small Laser im Vergleich zu den Medium Laser an, extrem selten bis garnicht das man einen Spieler mit Small Laser sieht. Obwohl die 3+ Schaden machen, die Reichweite ist einfach zu kurz, das gleiche gilt für die MG.
Als nette aufffüllbewaffnung (also wenn man zuviel Platz und Tonnen frei hat), geht das noch, aber rein darauf zu bauen, bringt nix.

1 Medium Laser macht schon 5 Schaden bei 1 Tonne, da bräuchtest du viele schwere MGs (1,5 Tonnen) um da mitzuhalten.
Bei 0.1 Schaden pro MG Schuss, brauchst du da natürlich 50 Schuss, abgesehen von der Reichweite und die begrenzte Anzahl an ballistic Slots hier im Spiel.

#7 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 31 July 2013 - 01:58 AM

naja mein gedankengang wahr ebend die masse machts .die dinger sind nur bienenstiche aber wer mal bilder von einem gesehen hat der von nem ganzen schwarm zerstochen wurde .........naja ihr versteht was ich meine.deshalb die idee ,sowas in nen kleinen mech zu bauen.der könnte damit sowas von nervig sein :( und auf dauer mit den ml zusammen oder ebend ner srm .oder diekombi ac10 mit den dingern im nen jager .wie gesagt noch nicht getestet nur so ne idee .in den größeren mechs sollten die doch laufen bis die mun alle ist wärmetechnisch. :)

die allgemeine meinung ist ja nur mg gleich wattebäuschen :unsure:

#8 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 31 July 2013 - 02:13 AM

Grobi, nervig sein ist das Stichwort. Vor allem weil der Sound so mies ist :)

Abgesehen davon sind MGs in einem Mechkampf wie ein Messer in einer Schiesserei :( man kann sowas mitschleppen, sollte aber nicht sein virtuelles Leben drauf verwetten. Als Sekundärbewaffnung zum mitrattern, nerven und für den einen oder anderen Crit sind sie brauchbar.

Und ja, MGs in einem Light sind höllisch nervig, damit kann man richtig Unruhe stiften.

#9 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 31 July 2013 - 02:35 AM

hehe ja nerven :) .cicada und spider sinds glaub ich in die 4 von den dingern reingehen würden .naja die in sonem schnellen mech und andauernt um einen rumrennen und draufhalten .das sollte doch dafür sorgen das der gegnerische mech schon von alleine ausloggt nur weil er keinen bock mehr hat :(
das wahr mein plan :unsure: . nur befor ich die kohle ausgebe für sone schnapsidee hatte ich ebend noch eure meinung wissen wollen.obs wirklich nur ne schnapsidee ist?
anscheinend nicht ganz so wie ichs hier lese

#10 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 31 July 2013 - 02:38 AM

Schnappsidee, :) also 4 Mg´s solo. Aber mit der nötigen Ausdauer bekommste sicher auch mal den ein oder andern Spaßkill.

#11 Rodder

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 31 July 2013 - 02:48 AM

In einen Spider, ja. Und er hat kein ECM, was ein deutlicher Nachteil im Lightduell sein kann.

Ich glaube, ich hab den mit 2 Med Pulsern und 2 MGs gelevelt. Aus 70-80 m Entfernung damit grosszügig über gegnerische Mechs gewischt und deren Panzerungsanzeige wird zur Discokugel :) damit treibt man jeden Assaultfahrer in den Wahnsinn.

#12 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 31 July 2013 - 04:01 AM

naja also fazit nach den vorhandenen postings :4 -6 mg gleich ein reiner funmech ohne weiteren sinn als dem spaß zu haben und andere mitspieler zu ärgern.mit etwas glück reicht es um mal jemandem den gnadenstoß zu geben. :(

naja ist doch ok ,also für zwischendurch muß ich mir sowas mal anschaffen :)

#13 Kernfeuer

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 225 posts
  • LocationGermany

Posted 31 July 2013 - 10:48 AM

hm tja wenn mann noch andere waffen hatt um die panzerung des gegnerischen mechs durchlöchern/wegzubraten sind Mg´s auf jeden fall eine sehr praktische sache um schnell interne kritische zu bekommen,wobei es sich da meiner meinung aber auch erst ab minimal 2mg´s lohnt..eher 3

und wo wir grad beim Jaeger sind..hab so ne variante mit 4LL und 4 mg´s ..hab immer spaß mit ihm :)

#14 WaddeHaddeDudeda

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 31 July 2013 - 11:51 AM

Komplett nutzlos!
Wann immer ein Gegner hauptsächlich MG's drin hat bekommt er mit Abstand als letztes meine Aufmerksamkeit. In der Zwischenzeit kann er sich gerne an mir "austoben" - hat bis dato aber noch nie so recht funktioniert (für den MG-Träger).

Das einzige Mal wo es böse ausgegangen ist war, als mir im Atlas durch friendly Fire (!) der Rücken aufgeschossen wurde und eine MG Spider mit nur einem "Driveby" meine AC Munition im Torso erwischt hat. Hat mich den Mech gekostet - hatte aber scheinbar auch alle Würfelgötter dieser Welt gegen mich gehabt. Ist und bleibt somit ein Einzelfall, ergo: MG's = Verschwndung von Tonnage und kritischen Zeilen.

#15 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 31 July 2013 - 08:51 PM

Tja der einzige Mech der mit MG`s halbwegs rockt ist ein Jäger (4xMG+2xER PPC)! ABER um diesen Mech erfolgreich zu fahren muss man seine Truppe verlassen und den Gegner von hinten mit den PPC öffnen um dann die MG`s zum critten zu benutzen. Soll heissen ein oder zwei kills kriegt man hin und dann wird es kritisch. Dabei sollte man niemals vergessen das 65t an der Front fehlen weil du deine K/D verbessern willst.
Aber wenn es darum geht ein Match zu gewinnen ist so ziemlich alles besser als nen MG

#16 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 31 July 2013 - 09:45 PM

ich denke, dass die MG`s unterbewertet werden. Die können durchaus bösen Schaden machen, wenn man lange genug auf ein Ziel vorhalten kann. Hab da durchaus negative Erfahrungen im Kampf gegen lights machen dürfen.

Ich denke, für den Kampf gegen lights können MG`s durchaus eine sinnvolle Waffe sein.

Im Jäger wäre wohl eine 6er Kombi prinzipiell wohl auch wirkungsvoll, allerdings wird es wohl nur wenige Maps /Möglichkeiten geben, wo man sie erfolgreich anwenden kann. Die PPK/ LRM-Konkurrenz dürfte da wohl einiges dagegen haben...

#17 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 31 July 2013 - 10:53 PM

Ja ich bin auch oft genug von nem Light am Ende des Games mit MG`s gekilled worden.
Wenn man offen ist is nen MG die Hölle aber lange genug aufs ein Ziel "vorhalten" bedeutet auch das dieses Ziel zurückschiessen kann. Ignorieren kann nen Heavy/Assault MG`s solange es noch Panzerung hat!
@Suzano: MG`s gegen Lights?? OK aber solch ein PROPilot bin ich nicht und benutze lieber medium pulse laser und ziel tief...

#18 Stahlkopp

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • 361 posts
  • LocationMunich, Germany

Posted 31 July 2013 - 11:47 PM

Ich verwende grad zum allerersten mal überhaupt MGs, 2 Stück davon im BJ.

Und ich muss sagen ich will sie nicht mehr missen. Panzerung mit den Lasern knacken und dann schön mit den MGs critten. Auch die abgepanzerten Beine von Lights trifft man damit gut.

Als Primärwaffe natürlich völlig unbrauchbar, aber als Crit-Unterstützungswaffe sehr nützlich - auch weil sie nahezu hitzefrei sind.

#19 HarlekinEO

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 01 August 2013 - 01:07 AM

Da ich nach dem letzten Update, das erste mal überhaupt an ner Ammo Explosion gestorben bin ist das MG bei mir defi auf der Watchlist. Ich fand die Crits schon vorher zu hoch (perm nen Haufen Waffen kaputt, ohne das die Armor angekratzt war). Aber wenn sich das Bewarheitet, daß die nun noch krasser werden kann man die ruhig einbauen wenn Platz/Slots über sind.
Ich würde aber nur 2 einbauen wollen...

#20 Grobi77

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • 155 posts
  • LocationCologne

Posted 01 August 2013 - 02:20 AM

so nochmals senf daqzugeben :D
ich weiß es ist albern ,aber zum testen das ding in meinen (jetzt kommts )atlas eingebaut :)
naja es ist nicht soooooo schlecht wies beschrien wird ,beimbrawlen mit 4 mpl /ml kann man das ding quasi ununterbrochen auf dem gegner halten und es bringt dabei definitiv was.vom effekt der ablenkung und nervtötens des gegners mal abgesehen.man kann in nem größeren mech mun mitschleppen die in 1000er gehen ,also wirklich ein dauerhaftes draufhalten ermöglichen.wärme gleich null.wenn man nun mehr als eins davon hat denke ich wirds beim nahkampf wirklich interessant.


meine schnapsidee von oben ist glaub ich gar nicht soooooo abwegig auch wenn ich es zumindest noch nie auf nem schlachtfeld gesehen hab.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users