Jump to content

Welcher Credit-Farmpremium Mech Passt Zu Mir?

37 replies to this topic

#1 Yin Dracandos

Member

• PipPipPip
  • 56 posts

Posted 30 July 2013 - 11:52 PM

Moin Moin!

Ich habe es auf etwa 80% CBILLS-Bonus abgesehen was "loose"-Rounds mit 25k nicht ganz so schmerzhaft macht und Win-Rounds mit 100 - 150k für mich schon weitaus profitabler.

Welche(n) Mech(s) habe ich zur Zeit?
- Assault Stalker 6x Large Laser (Vorgefertigter Anfänger-Build)
Taktik wie ich ihn spiele: Angsterfüllt verstecken, um Hilfe rufen wenn eine Taube auf die Schulter kackt und weinen wenn so ein gemeiner Jenner sagt ich wäre zu {Richard Cameron} :( Also eher Defensiv-Lonewolf-Hofft-Auf-Nen-Guten-Schuss.

Wie ich gerne spielen würde:
Wie ein Irrer "Leeroy Jenkins"-Schreiend nach vorne Preschen, Mechs beleidigen, den Stinkefinger zeigen und große Häufchen machen die die Assault-Mechs dann wegräumen müssen.

Kurzum: Ich bin PUG-Spieler und will Solo das maximum an Credits ranholen, scheue mich nicht vor psychopatischen Aktionen bin aber niemals abgeneigt einem wildfremden 12 jährigen Jungen zu gehorchen wenn er das Team koordiniert und das Team zum Sieg bringt. Außer Stöckchen holen mache ich so ziemlich alles mit.

Lassen wir den Spaß mal beiseite: Ich würde gerne ein Allrounder sein der mit jedem Mech umgehen kann, keinen Perfektioniert aber für jedes (in Zukunft) Team eine passende Rolle einnehmen kann. Meine Leistung steigert sich exorbitant wenn ich herumkommandiert werde.

Welcher Premium-Mech würde sich da am ehesten für mich (erstmal nur für Pugs) eignen? Hatte sogar mit dem Gedanken gespielt den Sarah-Mech zu kaufen aber als blutiger Anfänger will ich die Stimmen der Profipiloten hier gerne hören.

Hoffe ich konnte mit dem "witzigen" Teil einigen hier ein kleines Schmunzeln entlocken :)
Bleibt knusprig
Yin Dracandos - Steiner Sympathisant

#2 DLFReporter

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 30 July 2013 - 11:55 PM

Sie mein Herr brauchen einen Yen-Lo-Wang! :)
Posted Image
Der perfekte Leeeroy-Jenkins Mech! ^^

Edited by DLFReporter, 30 July 2013 - 11:57 PM.

#3 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 30 July 2013 - 11:57 PM

oder den großen Bruder Dragon Slayer. Er ist schnell, beweglich, steckt einiges ein und kann mit nem hübschen Waffenmix aufgerüstet werden. Dazu kommen Sprungdüsen.

Edited by RapierE01, 30 July 2013 - 11:59 PM.

#4 Yin Dracandos

Member

• PipPipPip
  • 56 posts

Posted 31 July 2013 - 01:05 AM

Moin.

Könntet ihr zwei dann so ein bisschen die Pro's und Contra's zu den beiden (Wang & Dragondings) Mechs sagen? Damit ich abwägen kann welcher wirklich zu mir passt.

Bleibt knusprig
Yin Dracandos

#5 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 31 July 2013 - 01:20 AM

Also Dragonslayer (80 Tonnen)

Pro:

schnell (60mph),
wendig,
schwer gepanzert,
alle Arten von Hardpoints an Bord,
hat ein Fenster zum nach oben schauen,
hat Sprungdüsen,
Hardpoints so plaziert das die wenn die eine Schulter weggeschossen werden entweder alle Ballistics oder Raketen und Energie abfallen.

Contra:

leichtester Assault,
AC20 Varianten haben nur einen geringen Armschwenkbereich.

Edited by RapierE01, 31 July 2013 - 01:21 AM.

#6 Akira Shindeiru

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 31 July 2013 - 01:39 AM

Hmm wer braucht schon Allrounder, wenn du dir nen Highlander mit 3 PPKs+ Gauss machen kannst??? Spaß beiseite. Ichfahre den Ilya und den Dragon Slayer seeehr gern und kann dir als ausgeglichenen Mech diesen hier empfehlen, der derbe Spaß macht : http://mwo.smurfy-ne...7e70351a8a36c8d Ich denke, der kann auch sein Schadenspotenzial sehr gut in der Gruppe entfalten und für jede Reichweite ist etwas dabei und wenn du ihn auf Elite skillst, ist die Geschwindigkeit auch recht ansehnlich^^ Du darfst halt kein Dauerfeuer-Abenteur machen, wegen der etwas niedrigeren Hitzeeffizienz, aber mit etwas Übung bekommt man dat hin :)

#7 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 31 July 2013 - 01:50 AM

View PostYin Dracandos, on 31 July 2013 - 01:05 AM, said:

Moin.

Könntet ihr zwei dann so ein bisschen die Pro's und Contra's zu den beiden (Wang & Dragondings) Mechs sagen? Damit ich abwägen kann welcher wirklich zu mir passt.

Bleibt knusprig
Yin Dracandos

Dragondingens

Pro: Ich hab keinen, leicht abzuschiessen

Contra: Zuwenig davon bei meinen Gegnern

Yen Lo Wang

Pro: Ich hab einen

Contra: Leicht abzuschiessen, bescheidene Waffenzuladung

Ganz ehrlich, von einem Monat Premium hast du mehr, vor allem die Möglichkeit verschiedene Chassis durchzutesten. Heromechs sind kein Pay to Win, sie bringen einem keine grossartigen Vorteile ausser eben diesen 30% und haben ein bescheidenes Preis-Leistungsverhältnis, für einen nicht ausgebauten und ungelevelten Heromech kriegst du locker 2 Monate Premium. Denk dran, hochleveln und ausbauen musst du die trotzdem.

Das mal beiseite, wäre für dich evtl Misery passend, da brauchst du deinen Spielstil nicht anzupassen. 3 PPC und ne Gauss rein, hinten bleiben und immer schon Zeit nehmen zum zielen. Das macht Schaden, räumt Kills ab und rechnet sich am Ende der Runde unheimlich auf, wäre also eine effektive Credfarmmaschine auch für Anfänger. Ob das soviel Spass macht, ist Ansichtssache, aber Erolg ist derzeit nahezu garantiert.

Den Leroy kann man mit YLW, Ilya Murometz, Heavy Metal, Dragon Slayer und Firebrand machen. Die sind alle noch recht schnell und haben trotzdem genug Waffen an Bord, so das man damit schon die eine oder andere verrückte Aktion durchziehen kann. Theoretisch würden Fang und Flame hier auch reinfallen, praktisch leiden sie unter dem Dragonproblem des extrem grossen Center Torso. Um die effektiv zu fahren braucht man Übung, wenn man die allerdings mal hat geht die wilde Fahrt ab.

#8 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 31 July 2013 - 01:53 AM

Also Wang (50 Tonnen)

Pro:

schnell also wirklich,(107mph),
wendig,
gut gepanzert,
der Linke Arm gibt ein gutes Schild ab.
verdammt goile Hitboxen. er lebt und lebt und lebt und lebt....der Gegern flucht.

sieht einfach stylisch aus. :)

Contra:

die AC im Arm is schnell ab, jeder Gegner weiß auf was er da schiesen muß
geringe Reichweite. Nahkampfmech.
beschränkte Hardpoints. kein Allrounder
geringer Überraschungseffekt, Der Gegner weiß was da ankommt, wenn er nen Wang sieht.

Als Leroy Jenkinsmech, Wang. Als Allrounder, Illija.oder Dragonslayer.

#9 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 31 July 2013 - 02:00 AM

View PostYin Dracandos, on 30 July 2013 - 11:52 PM, said:

Hatte sogar mit dem Gedanken gespielt den Sarah-Mech zu kaufen aber als blutiger Anfänger will ich die Stimmen der Profipiloten hier gerne hören.

View PostKerenskij, on 30 July 2013 - 11:57 PM, said:

Der Sarah Mech bringt dir nur leider keinen C-Bills Bonus, daher dürfte der eher uninteressant für dich sein.

Ich würde sagen, hohle ihn dir trotzdem. Es dient einen guten Zweck. Du kaufst nicht den Mech, du spendest gegen den Krebs und bekommst dafür den Mech als Dankeschön.

Ansonsten kann ich dir ein paar allgemeine Tipps zur Steigerung deiner c-Bill Ausbeute geben.

1.)
Versuche jeden Mech beim Gegner wenigstens einmal zu treffen. Dies sichert dir die c-Bills für den Kill Assist (3.750 Conquest; 7.500 Assault).

2.)
Schalte Ziele auf und versuche sie Aufgeschaltet zu halten, wenn einer deiner Teamkameraden mit LRMs schiest. Wenn er dein Ziel bekämpft bekommst du einen Spotting Assist in c-Bills und XP. Benutzt du TAG oder NARC um das Ziel zu markieren, kannst du nocheinmal den gleichen Bonus dazu bekommen.

3.)
Zerstöre deine Ziele mit möglichst wenig Schaden. Der angerichtete Schaden wird zwar auch in c-Bills entlohnt, aber je mehr von deinem Ziel am Ende noch übrig ist, desto mehr Beute (Salvage) machst du. Am besten ist es wenn du dem Gegner den Kopf oder beide Beine zerstörst.

#10 Yin Dracandos

Member

• PipPipPip
  • 56 posts

Posted 31 July 2013 - 02:20 AM

Moin.

Super! Danke für eure Antworten. Klar, jeder Mech muss gelevelt und ausgerüstet werden aber mir gehts eben um die 30% dauerhaften Credits-Zuwachs, somit kann ich selbst ohne Premium-Account durchaus Credits farmen. Zudem ist es für mich jeden Monat kein Problem abzuwägen: 13 Euro für WoW oder 13 Euro für etwas anderes.

Aber manchmal, alle paar Monate, bin ich sogar extrem Dekadent und gebe schonmal 50 Euro für irgendwas Virtuelles aus. (Games und sowas. Aber halt nicht oft, muss schließlich irgendwo mit dem Geld haushalten ^^)

Ein Monat Premium wird jetzt auf jeden Fall geholt und mal schauen welcher der Premium-Creditbooster in meine Hangars wandert (wenn überhaupt).

Bleibt knusprig
Yin Dracandos

#11 Yin Dracandos

Member

• PipPipPip
  • 56 posts

Posted 31 July 2013 - 03:35 AM

So, Update:
Momentan schwelge ich zwischen Misery und Yen-Lo-Wang, da mir Stalker aber unheimlich gut gefallen (Von den Stampfefüßen mal abgesehen) wird es wohl der/die Misery werden.

Nochmal die Info:
Ich weiß das Premium-Mechs keinen Vorteil im Kampf bieten ^^ Darum gehts mir ja nicht, mir gehts wirklich nur um die 30% mehr Credits um rasch nen dicken Geldbeutel zu bekommen um dann anzufangen die ganzen Mechbuilds durchzutesten die ich mir so vorstelle (Alles mal durchtesten geht halt nun einmal viel leichter wenn man annem Tag seine 10 - 20 Millionen scheffelt anstatt das ganze in einer Woche. Da bleibt das Gefühl vom rausgeschmissenen Credits weg ^^.

80% bedeuten für mich einfach bei 100k das ich 180k bekomme, also beinahe doppelt so viel und wenn ich besser werde und meine 150 - 200k pro Match fahre (was dann 270k bis 360k Credits sind bei 80%) ist es extrem schnell mal "fix" seine Millionen anzuhäufen um zu "Testen". Try & Error ist eine riesige Schwäche wenn man nicht gerade 20 Mech-Bays hat und alle Mechs mit Waffen & Co behalten kann.

Edited by Yin Dracandos, 31 July 2013 - 03:40 AM.

#12 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 31 July 2013 - 03:41 AM

Der Wang macht aufgrund seiner Geschwindigkeit und Wendigkeit einfach Spaß zu spielen. Klar er ist quasi ein "One-trick-pony", aber man kann ihn auch etwas umbauen und da er so einiges einstecken kann, ist er der perfekte Mech für "Mittendrin, statt nur dabei". :)

AC10 Variante: http://mwo.smurfy-ne...22456c9c470f73e
2xAC5 Variante für mehr DAKKA: http://mwo.smurfy-ne...0c8569bf2c324e2
LL+2AC2 Variante: http://mwo.smurfy-ne...a11092c868b8990
Oder der wahre Zombie: 2xMGs+LL mit STD300: http://mwo.smurfy-ne...86c36bc32d0da79
Letzter Edit: Zombie mit mehr DPS: 2xMG+2MPL: http://mwo.smurfy-ne...1c6c7403347b460

Edited by DLFReporter, 31 July 2013 - 04:00 AM.

#13 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 31 July 2013 - 03:48 AM

Wenn es rein um den Ertrag geht bist du mit Misery bestens bedient. Der Wang ist eher ein Spassmech.

Die ganze Ausrüstung nimmt man übrigens heraus, bevor man einen Mech wieder verkauft. Mittlerweile hab ich so einen Vorrat an Waffen und Reaktoren, das ich bei neuen Mechs nur noch für Endostahl und Wärmetauscher drauflegen muss.

#14 Yin Dracandos

Member

• PipPipPip
  • 56 posts

Posted 31 July 2013 - 03:55 AM

Da mein Edit nicht registriert wurde (Danke an DLFReporter für seine Vorschläge, sehen gut aus) frage ich aber mal so:

Wie siehst mit "THE X-5" und "The Death's Knell" aus? Da ich auch gerne zur Abwechslung mal einen Light/Medium Mech spielen wollen würde.

#15 Iphariel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 31 July 2013 - 04:05 AM

Der X5 ist nett, aber mit der neuen SSRM-Trefferverteilung nicht mehr so gut.
Der TDK lohnt auch kaum, er ist den anderne Lights doch sehr unterlegen.. sowohl was Feuerkraft angeht im vergleich zu Raven oder Jenner, als auch die fehlenden JJ im vergleich zum Spider. Und wenn es um die C-Bills geht, sind beide nicht zu empfehlen.

#16 Yin Dracandos

Member

• PipPipPip
  • 56 posts

Posted 31 July 2013 - 04:12 AM

View PostIphariel, on 31 July 2013 - 04:05 AM, said:

Der X5 ist nett, aber mit der neuen SSRM-Trefferverteilung nicht mehr so gut.
Der TDK lohnt auch kaum, er ist den anderne Lights doch sehr unterlegen.. sowohl was Feuerkraft angeht im vergleich zu Raven oder Jenner, als auch die fehlenden JJ im vergleich zum Spider. Und wenn es um die C-Bills geht, sind beide nicht zu empfehlen.

Danke :) Irgendwie finde ich die Waffen-Regelung aktuell völlig daneben. Da ich MW4:Mercs und Mechwarrior Commander Uprising zocke (Seht euch mal die LRMs an, die teile fliegen wesentlich angenehmer und "cleverer" wie man es für die extrem gute Technik gewohnt sein sollte. Außerdem funktioniert da auch das manuelle Zielen, fliegen halt die Raketen dorthin wo man hingezielt hat.)

Wenn ich nen Alphaschlag im Atlas mache juckt das der Hitze kaum bis gar nicht wenn man die richtigen Kühler drin hat (und in großen Mengen). Klar, ist trotzdem Riskant weil man da für etliche Sekunden nichts machen kann aber was da in MW:O läuft lässt mich schon erschaudern. 4 PPCs als Alphaschlag und der Mech überhitzt? Auf nem Planeten mit -70°? Strange... Aber ich zocks sowieso nur wegen der Grafik ^^ (Abwechslung zu "Matsch-HD" in MW4 muss halt sein *g*

Edited by Yin Dracandos, 31 July 2013 - 04:13 AM.

#17 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 31 July 2013 - 04:41 AM

-70°C spricht nur dafür, wie schnell der Mech sich wieder abkühlt. Die Basishitze bleibt quasi immer die Gleiche und somit sind 4PPCs schon eine Menge Holz...

#18 Fuerchtegott

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 578 posts

Posted 31 July 2013 - 04:42 AM

Hm, also ich bekomme keine AC 20 in meine Centurions =)

#19 Taxxian

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 227 posts
  • LocationLeipzig

Posted 31 July 2013 - 04:43 AM

Da will ich auch mal meine (Hero) Erfahrungen zum besten geben:

Misery:
Habe ich gekauft und nie wirklich verwendet... der Stalker-Vorteil sehr gut über Hindernisse schießen zu können gilt nicht für die AC20/Gauss, die dafür viel zu tief liegt. Nun da SRMs wieder gut funktionieren sehe ich kaum einen Grund nicht einen 3F oder sogar 5M zu verwenden.

Heavy Metal:
Gauss+(ER)Large (Pulse) Laser+SRMs funktioniert sehr gut, er kann recht gut fliegen und hält gut was aus. 65km/h sind auch recht erträglich. Auf jeden fall ein sehr guter Mech!

Firebrand:
Ist ein Jager. Ist ein sehr guter Jager. Wenn du Stalker magst, hast du hier einen weiteren "über die Deckung" schießenden Mech. Ist allerdings nicht wirklich besser als die anderen Jager.

Dragon Slayer:
Schneller als ein Heavy Metal und die JJs wiegen nur 1t pro Stück, dafür etwas weniger gepanzert. Die maximal mögliche XL400 Engine nimmt einem aber alle guten Waffenoptionen, von daher bietet er wenig vorteile den anderen Victoren gegenüber.

Yen Lo Wang:
Habe ihn nicht, aber alle anderen Centis und ich kenne ihn gut als Gegner. Man muss ihn sehr gut spielen, ansonsten verliert man gegen kompetente Gegner extrem schnell die AC20 und ist dann (fast) unbewaffnet. Würde ich einem Anfänger jetzt nicht wirklich empfehlen.

Empfehlung:
Wenn du gern hinten stehst: Firebrand (vorn stirbt er recht fix)
Wenn du nix gegen eine gewisse Trägheit hast: Heavy Metal (agiler als ein Stalker ist er aber bei weitem!)
Wenn Feuerkraft und Geschwindigkeit willst: Dragon Slayer (dir könnte aber beim Leveln auffallen, das dir ein anderer Victor besser gefällt)

#20 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 31 July 2013 - 04:44 AM

View PostFuerchtegott, on 31 July 2013 - 04:42 AM, said:

Hm, also ich bekomme keine AC 20 in meine Centurions =)

Das geht nur bei Yen Lo Wang, der ist ja ein Umbau und hat dafür den Schulteraktivator geopfert.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users