Jump to content

Welcher Credit-Farmpremium Mech Passt Zu Mir?

37 replies to this topic

#21 Yin Dracandos

Member

• PipPipPip
  • 56 posts

Posted 31 July 2013 - 04:50 AM

View PostTaxxian, on 31 July 2013 - 04:43 AM, said:

Da will ich auch mal meine (Hero) Erfahrungen zum besten geben:

Misery:
Habe ich gekauft und nie wirklich verwendet... der Stalker-Vorteil sehr gut über Hindernisse schießen zu können gilt nicht für die AC20/Gauss, die dafür viel zu tief liegt. Nun da SRMs wieder gut funktionieren sehe ich kaum einen Grund nicht einen 3F oder sogar 5M zu verwenden.

Heavy Metal:
Gauss+(ER)Large (Pulse) Laser+SRMs funktioniert sehr gut, er kann recht gut fliegen und hält gut was aus. 65km/h sind auch recht erträglich. Auf jeden fall ein sehr guter Mech!

Firebrand:
Ist ein Jager. Ist ein sehr guter Jager. Wenn du Stalker magst, hast du hier einen weiteren "über die Deckung" schießenden Mech. Ist allerdings nicht wirklich besser als die anderen Jager.

Dragon Slayer:
Schneller als ein Heavy Metal und die JJs wiegen nur 1t pro Stück, dafür etwas weniger gepanzert. Die maximal mögliche XL400 Engine nimmt einem aber alle guten Waffenoptionen, von daher bietet er wenig vorteile den anderen Victoren gegenüber.

Yen Lo Wang:
Habe ihn nicht, aber alle anderen Centis und ich kenne ihn gut als Gegner. Man muss ihn sehr gut spielen, ansonsten verliert man gegen kompetente Gegner extrem schnell die AC20 und ist dann (fast) unbewaffnet. Würde ich einem Anfänger jetzt nicht wirklich empfehlen.

Empfehlung:
Wenn du gern hinten stehst: Firebrand (vorn stirbt er recht fix)
Wenn du nix gegen eine gewisse Trägheit hast: Heavy Metal (agiler als ein Stalker ist er aber bei weitem!)
Wenn Feuerkraft und Geschwindigkeit willst: Dragon Slayer (dir könnte aber beim Leveln auffallen, das dir ein anderer Victor besser gefällt)

Jetzt fällt mir die Wahl schon wieder schwerer *__* Aber eigentlich dürfte ja nichts dagegen sprechen wenn ich den Misery auch mit 6 Heavy Lasers zocke, oder doch? Ich meine im aktuellen Stalker funktioniert das Super, zwei Links, zwei Rechts und jeweils einer am linken/rechten Torso. Gut, Alpha-Strike ist dank übertriebener Hitzestrafe (wirklich, hab das mal in MW4:M ausprobiert. Kommt grad mal 50% Hitze zustande auf 60° Welten.) nie möglich (Instant auf 100% und da mache ich mehr Schaden wenn ich in kurzen Salven schieße).

Ist nämlich ziemlich cool in der vollen Deckung zu warten bis einer Vorbeistapft und nicht mehr bremsen kann: 6 HL's nacheinander in den Rücken zu bekommen tut ordentlich weh. Hab damit schon ziemlich viel zerschrotet.

#22 Taxxian

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 227 posts
  • LocationLeipzig

Posted 31 July 2013 - 04:57 AM

Wenn ich nen Alphaschlag im Atlas mache juckt das der Hitze kaum bis gar nicht wenn man die richtigen Kühler drin hat (und in großen Mengen).

Das ist so nicht ganz korrekt, die Hitzeableitung ist in diesem Spiel sehr begrenzt.

Extremes Beispiel:

Interne DHS des Reaktors haben eine Hitzeableitung von 0.2/sek, also eine Spider ohne externe DHS hat 2/sek Hitzeabbau.
Externe DHS brauchen 3 Critslots und bringen nur 0.14/sek, also hat ein auf viele DHS optimierter Assault mit sagen wir mal 18DHS 2/sek + 8*1.4/sek also 3,12/sek Hitzeabbau... das ist gerade mal 60% mehr als die Spider, obwohl das ganze Dingens mit DHS vollgestopft ist...

#23 StarShot40k

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 290 posts
  • LocationEarth

Posted 31 July 2013 - 05:18 AM

Der Heavy Metal ist mit Abstand der coolste Mech und hat am meisten Spiele bei mir.
Nach jedem Kill gibts die fetzige, motiviertende Musik und die Heat Penalty hat ihn auch kaum getroffen (2 PPC keine Strafe, 3 LL kaum Strafe). Mittlerweile kann man ja auch die Farben ändern :) . Außerdem hat er durch die beeglichen Arme einen besseren Feuerbreich nach Oben und zur Seite. Man kann ihn sogar mit ner XL fahren, weil im Torso keine Hauptbewaffnung steckt und die Gegner meist sowieso auf den CT schiessen. Dank der unterschiedlichen Hardpoints kann man ihn sowohl als Sniper, als auch Brawler spielen und alle Waffen bis auf die AC20 einbauen. Leider ist der Gods of Metal Sale schon vorbei und er ist nur noch zum alten Preis zu haben.

#24 HarlekinEO

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 267 posts
  • Location36th Dieron Regulars

Posted 31 July 2013 - 05:57 AM

Ich könnte Dir auch noch den AWS-PB empfehlen. Der geht bis 89,1 mit Speed Tweek. Gegenüber dem Yen-Lo hält er mehr aus (solange es kein Tonnage Cap gibt ist größer immer besser!), kostet aber auch mehr MC. Da die MC Kosten der Heros immer im Verhälnis zu deren theoretischen C-Bill Kosten stehen, ist natürlich ein leichterer immer preiswerter, du mußt nur zusehen, daß Du damit auch Schaden machst (also Waffen mit viel Spread - LBX10, SRMs) reintun. Insofern ist vielleicht ein Ilya oder einer der beiden Dragon (weiß nicht mehr, welcher davon der gute war, ich glaube der Flame) dem Yen-Lo vorzuziehen. Obwohl ich noch nie jemanden getroffen habe, der den Kauf eines Yen-Lo's bereut hätte. Vielleicht nimmst Du aber auch einen Com-TDK und Tagst alle Gegner an, für die Assists XD.

Edited by HarlekinEO, 31 July 2013 - 05:58 AM.

#25 Troy Gardenhire

Member

• PipPip
  • The Machete
  • The Machete
  • 43 posts
  • LocationCologne, GERMANY / Stockholm, SWEDEN

Posted 31 July 2013 - 06:24 AM

View PostFuerchtegott, on 31 July 2013 - 04:42 AM, said:

Hm, also ich bekomme keine AC 20 in meine Centurions =)

Geht auch nur beim Yen Lo Wang (da ihm ein Arm Aktivator fehlt), nicht bei den "normalen" Centurions.

#26 Rodder

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 358 posts

Posted 31 July 2013 - 06:27 AM

Pretty Baby kann ich nun garnicht empfehlen, der ist und bleibt ein Awesome und hat damit die grössten Hitboxen im Spiel. Ich halte den nicht für anfängerfreundlich.

View PostHarlekinEO, on 31 July 2013 - 05:57 AM, said:

Obwohl ich noch nie jemanden getroffen habe, der den Kauf eines Yen-Lo's bereut hätte.

Tja, es gibt halt genau zwei Sorten von Mechkriegern. Die einen haben nen Wang, die anderen nicht.

#27 Iphariel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 31 July 2013 - 06:28 AM

Also mein absoluter Lieblings-Mech ist auch der Heavy Metal. Gauss + 2PPC oder 3LL + 2x6er ASRM. Bei soviel Bewaffnung ist er aber entweder langsam oder mit einer XL-Enginen. Nach sehr vielen Spielen, kann ich aber sagen, dass die anfälligere aber schnellere XL Variante bei mir besser überlebt. Als reiner PUG-Spieler mach ich bei einer gewonnen Runden zwischen 250.000 bis auch mal 350.000 CBills. Zum Geldscheffeln find ich den einfach super.

So bin ich unterwegs: HEAVY METAL

#28 Lucky Noob

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Sovereign
  • The Sovereign
  • 1,149 posts

Posted 31 July 2013 - 06:41 AM

Also Jungs nun mal erlich ....

Es gibt nur einen echten Kamikaze Mech -----> Pretty Baby.

mit 89 km/h frühstückt er fast jeden Mech, 80 Tonnen sprich verdammt viel Rüstung.

3 SRM, 1 MedLas, 1 PPC, 1 Large Pulse, lassen jede Rüstung des Gegners schmelzen. und mit seiner Speed kommt er auch immer ran.
Man der dicke ist so schnell das er 15 % langsamer bremst als alle anderen Awesomes ;) sprich Rückzug ist keine Option.
Dadurch lernt man das Kamikaze Spiel erst so richtig. Immer vorwärts und schnell um die nächste Ecke.

Mit seiner verbesserten Kurvenlage und nem Torsodreh ( 120° ) ( und jupp er dreht den Torso schneller als ein Medium ) der jeden Medium neidisch werden lässt verteilt er allen einkommenden Schaden auf wirklich alle Körperteile und wird dadurch so richt zäh.

Er ist ein erstklassiger Kamikaze Mech der locker mal durch die gesamte gegnereinheit sprintet um direkt dort n UAV zu zünden und niemals ein Problem hat Capture Punkte einzunehmen ( 89,1 km/h ) und zu halten.
Ein Capture Modul ist eine interisante Ergänzung für dieses Biest.

Yin falls du mehr Infos über alle möglichen Heros haben möchstest, die TS Daten hast du ja ^_^

Edited by Braddack, 31 July 2013 - 06:44 AM.

#29 Dagger214

Member

• PipPipPipPipPip
  • 186 posts
  • LocationGermany

Posted 31 July 2013 - 09:09 AM

Moin.

Also, 'nem Neuling Empfehlungen für einen Hero geben...

Meine Erfahrungen beschränken sich auf Ilya, Firebrand und Heavy Metal.

Der Ilya ist ein sehr guter Mech, lässt sich wunderbar auf verschiedene Spielweisen anpassen, vom Gauss/PPK-Sniper über Dakkadakka-FunMech bis zum Kurzstrecken-Schläger.

Der Firebrand ist am besten als Sniper. Die Möglichkeit, auch in den Armen Energiewaffen zu tragen ist der gravierendste Unterschied zu den anderen Jägern, Gauss+ERPPKs ist hier die erste Wahl. AC40 wäre natürlich auch noch drin, aber wir wollen ja niemanden auf ***** Gedanken bringen... ;)
Als reiner Energie-Build auch mit STD-Engine nutzbar, dann platzt er auch nicht ganz so schnell.

Der Heavy-Metal ist - meiner Meinung nach - für PUGs eher weniger geeignet, groß, vergleichsweise behäbig - trotz Sprungdüsen - eine große Zielscheibe. Es sei denn du spielst gerne Assaults und kommst damit klar.

- und damit sind wir beim Knackpunkt:

Ein Hero ist zu teuer zum "Einfach mal so kaufen", ich würde empfehlen, dir erst mal ein "normales" Chassis zuzulegen (mußt den Hero ja eh' skillen), und sehen, welches dir am besten gefällt.

#30 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 31 July 2013 - 09:46 AM

Taxxian hat's auf Seite 1 schon super zusammengefasst.

Ansonsten musst DU selber entscheiden welche (Grund)varianten der Mechs dir liegen. Ein Heromech macht nur dann Sinn, wenn du damit auch die ****** hart rockst!
Wenn du mit deinem Hero keine akzeptablen Ergebnisse erzielst, dann kommst du ggf. mit einer normalen Variante am Ende besser bei weg.

Dank besserer Mobilität verdiene ich im 3D z.B. weit aus mehr als mit dem Muromets.

Top Empfehlung
Am vielseitigsten verwendbar, von der Hitzestrafe wenig beeinflusst.

Dragon Slayer

Empfehlungen
Halbwegs vielseitig. Nicht verkehrt, wenn dir die Grundvarianten bereits liegen.

Heavy Metal
Misery
Ilya Muromets
Firebrand
Flame

Finger weg!!!
Absoluter Müll, da entweder DEUTLICH schlechter als ihre Grundpendants oder einfach nur generell schlecht und somit eher nutzlos und kontraproduktiv.

Pretty Baby
Fang
Yen Lo Wang
The X-5
The Death's Knell

PS: In den/der/die/das Misery passen max. nur 4 LL (nicht aber 6). ;)

#31 Yin Dracandos

Member

• PipPipPip
  • 56 posts

Posted 31 July 2013 - 02:42 PM

Moin.

Also ich habe mich komplett gegen Mechkauf ausgesprochen und mir "nur" Premium gekauft für nen Monat. Reicht ^^

Habt dank an alle für eure Unterstützung.

Bleibt knusprig
FiesesAlien

#32 Kijahari

Member

• Pip
  • Overlord
  • Overlord
  • 18 posts

Posted 31 July 2013 - 03:33 PM

Hey

ich geb mal auch fix meine Meinung ab^^.
Bei mir im Hangar stehen Flame, Deaths Knell, X5 und der Metal.
Der Deaths Knell, auch liebevoll von manchen Todesknödel genannt, ist ein reiner Spaßmech und hat einzig den Vorteil, das er seine Waffen in den Armen hat, und diese voll beweglich sind. Allerdings lässt die Feuerkraft stark zu wünschen übrig aufgrund der geringen Tonnage.
Die X5 spielt sich in der Standardkonfig ganz witzig (ich mag SSRMs nicht besonders, nach dem Nerf erstrecht nicht) und kann gut gespielt recht viel Schaden austeilen, ist aber auch eher ein Mech für Cicada-Fans.
Mit dem Flame siehts ähnlich aus, ist vorallem was für Freunde des Dragon-Chassis. Spielt sich allerdings ganz nett mit ner XL, ner AC10 oder Gauß in der Schulter sowie Lasern in den beweglichen Armen zum nachschießen. Funktioniert gut solang man die Wendigkeit des Mechs voll ausspielt.
Wenns wirklich um Geld farmen geht, ist der Metal bei mir die erste Wahl. Super Hardpointverteilung, bis auf die AC20 geht alles rein was man so möchte, und mit ner max Engine und den JJs fürn 90-Tonner erstaunlich agil. Dazu kommt, das sämtliche Direktfeuerwaffen in den Armen liegen, wodurch man Ziele sehr schnell aufs Korn nehmen kann. Und dann noch die fetzige Musik wenn man was erlegt hat, das macht einfach Laune.
Ich spiel meinen in dieser Konfig:
http://mwo.smurfy-ne...3e631eb29bbed31
kühl, wendig, schöner Alpha mit der Gauß und den PPCs und der Laser zum nachschießen oder wenns doch mal heiß wird

Grüße
Kija

#33 Yin Dracandos

Member

• PipPipPip
  • 56 posts

Posted 01 August 2013 - 01:15 AM

Moin.

Nach reiflicher Überlegung und extrem starken gefallen an der Stalker-Ausführung will ich den Misery nun mein eigen nennen. Er sieht geil aus, bringt mir noch mehr (30%) Credits und ich spiele sowieso dauernd nur Stalker (zudem ich die Teile eh in 3 Varianten Leveln muss um Elite zu bekommen).

Hatte aber Panik nicht das ich den Misery in der "Bloß nicht!!!1einself11!!"-Spalte finde. Jetzt bin ich aber beruhigt :)

#34 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 August 2013 - 06:37 AM

{Richard Cameron}

Gerade zum 2x gelesen, hat das was mit unfähig und verraten zu tun? Weil der arme Richard Cammeron dem Amaris auf den Leim gegangen ist? Ich versteh die Point nicht

#35 Dekontoroga

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 02 August 2013 - 03:08 AM

Ich besitze für meinen Teil "nur" zwei Heromechs das wäre zum einen meine Misery "Razgriz" und dann mein Firebrand "Crusader" die ich aber recht abwechselnd spiele je nachdem mit welchem Team ich gerade in meinem Clan starten will. Kann aber dafür recht gute Erfahrungen darüber sagen.

Firebrand:
Eignet sich perfekt für das über die Deckung feuern und hält recht viel aus wenn man weiss wie, eignet sich gut als Sniper. Meine Firebrand läuft meistens mit 2x Gauss 4x Med Laser rum und kann ordentlich viel Schaden raushauen. Klar er hat dann auch weniger Panzerung aber da kommt der Vorteil gut hervor wenn an nur kurz die Arme über die Deckung schauen lässt und dann feuert sofort. Definitiv einer meiner Lieblngsmechs wie allgemein jeder Jaeger. Sehr gut geeignet fürs Supporten / Snipern und kann auch ansonsten recht viele Builds daraus bauen. Doch solltest du damit bloss nicht zu oft im Alleingang nach vorne gehen dafür ist der Firebrand definitiv zu fragil und auch zu breit dafür kann er aber dank seiner XL Engine recht flott die Positionen ändern. Ich mag ihn wie gesagt sehr, kann bei entsprechend guten Spielen locker an die 300k Credits reinbringen.

Misery.
Habe weit über 1k Gefechte mit dem nun hinter mir und kann durchaus sagen er ist einer meiner besten Mechs. Die Tatsache das er mit Standartengine wirklich EXTREMST viel Schaden frisst (oft sogar mehr als mein Atlas D-DC) und ein stattliches Arsenal trägt sorgt bei einigen Gegner für Panikattacken. Habe ihn vor der Heat Penality abwechsend mit 5x LL 1x AC/2 oder 4x ER PPC / 1x Gauss mit einer XL Engine gefahren und bin nunmal recht oft gestorben aber auch ebenso oft meine Gegner schnell eingeäschert. Nach der Heat Penality fahre ich ihn mit 2x ER PPC 1x Gauss und 3x Med Laser und ist immernoch ein Killer schlechthin, sogar noch mehr dank der 300er Standartengine. Wenn du einen Hero Mech willst der viel aushällt und viele Waffen haben will, dafür aber natürlich sehr langsam ist und eine recht grosse "Nase" hat, dann empfehle ich dir die Misery. Ist mein Spassmobil schlechthin und habe den Kauf niemals bereut und ist einer der Gründe wieso ich stolzer Stalkerpilot bin. Halte mit meiner Misery auch den Schadens / Credit / Killrekord bei mir bei über 1200 Schaden und stolzen 410k Credits bei 7 Kills.

#36 K A N E

Member

• Pip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 11 posts
  • LocationTerra, Sol-System

Posted 02 August 2013 - 03:41 AM

Wenn es nur darum geht, vorzurennen und Spaß zu haben, dann ist das ein echt guter Mech dafür:
http://mwo.smurfy-ne...d33d4f9d63782fc

;) einfach mal ausprobieren (auf Elite ist das richtig geil!!!)

#37 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 02 August 2013 - 08:29 AM

View PostK A N E, on 02 August 2013 - 03:41 AM, said:

Wenn es nur darum geht, vorzurennen und Spaß zu haben, dann ist das ein echt guter Mech dafür:
http://mwo.smurfy-ne...d33d4f9d63782fc

:P einfach mal ausprobieren (auf Elite ist das richtig geil!!!)

Ist aber kein HERO-Mech.

Da du aber 'ne geile Sig hast, habe ich den Mech trotzdem gepimped. :rolleyes:
CN9-A - Waddefied

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users