Jump to content

Verbesserte Hydraulik-Stossdämpfer (Light)


30 replies to this topic

Poll: Hydraulik-Stossdämpfer (45 member(s) have cast votes)

Sinvolle Verbesserung?

  1. Ja (17 votes [37.78%])

    Percentage of vote: 37.78%

  2. Nein (28 votes [62.22%])

    Percentage of vote: 62.22%

Vote Guests cannot vote

#1 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 31 July 2013 - 02:16 PM

Hi!

Ich spiele keinen Light Mech, aber ich sehe andauernd, wie sich die Light-Mechs bei jeder kleinen Absenkung, regelrecht die Beine schädigen.

Daher möchte ich den Vorschlag machen, dass NUR Leichte Mechs als Mech-Verbesserung einen "Verbesserte Hydraulik-Stossdämpfer" kaufen können.

Die verbesserte Hydraulik-Stossdämpfer, federn den gesammten aufprall aus diversen Höhen komplett ab und bringen nach dem Sturz den Mech für eine kurze Zeit zum Stillstand.
Der kurze Stillstand federnt somit die kinetische Energie der Beine ab.

Sprich, je 10 Meter wo ein Scout fäll, steht dieser für den Aufprall 0.1 sekunden still. Dafür erleidet dieser keinen Schaden an den Beinen.

Preis: 500.000 Cbills
Nutzlast: 0.5 Tonnen
Slots: 2 (je Bein eines)


Da die Beinchen der Lights, sowieso schon recht dünn sind, fände ich das mehr als fair für die hohe Geschwindigkeit.
Wie gesagt, die Verbesserung gilt NUR für LIGHT-MECHS.


Was haltet ihr davon?

Edited by Todesklinge, 31 July 2013 - 02:19 PM.


#2 Revorn

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 31 July 2013 - 02:43 PM

Dagegen, sollen sich diese kleinen Nervtöter alle Beine brechen. :) ;)


Nix für ungut, aber Ligths sind nicht gerade meine Lieblingsgegner.

#3 Yin Dracandos

    Member

  • PipPipPip
  • 56 posts

Posted 31 July 2013 - 03:13 PM

Also ich fänds fair. Wenn ich mit knapp 100 Tonnen aus 20 Metern runterfalle passiert da rein gar nichts, nicht ein bisschen. Fall ich aber mit nem Light nen Meter runter, knacks, ist eines der Beine definitiv Armor-Gelb...

#4 TC_LungBite_

    Member

  • Pip
  • Wrath
  • Wrath
  • 11 posts
  • LocationInner Sphere

Posted 31 July 2013 - 03:34 PM

Ich grüße euch Mechkrieger ;)


Grundsätzlich finde ich dies eine gute Idee, da diese MWO noch vielseitiger bezüglich den Builds macht.


Eine weitere Möglichkeit:


-stoßdämpfer für alle Mechs

-als Modul
GXP Lvl 1: 10.000 gxp / Effekt:-25% Fallschaden
GXP Lvl 2: 10.000 gxp / Effekt:-50% Fallschaden
CB: 6mio



Wenn bei deinem bsp. diese einbaubaren Stoßdämpfer für alle Mechs möglich wären würde ich sie einbauen :)

Ansonsten fände ich sie zu unausgewogen.



ps: ja, ich besitze einen Light Mech...nur so...



"Mit Verlaub gesagt Kaplan, ich glaube unser Schöpfer ist gerade nicht so gut auf mich zu sprechen weil er genau weiß, ich steige gleich in diesen Mech und dann befördere ich eines seiner Geschöpfe aus dieser Welt und wenn ich zurückkomme, genehmige ich mir eine Flasche Scotch, so als wäre es das Blut eines Timber Wolfes und Feiere damit seinen Tod"

T y r u s C a s s i u s

Edited by T C, 31 July 2013 - 03:40 PM.


#5 Akira Shindeiru

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 336 posts
  • LocationDieron

Posted 31 July 2013 - 03:57 PM

Hmm keine schlechte Idee^^ Fahre selbst einen Jenner und man muss wirklich extrem vorsichtig sein. Einmal 2 Meter gefallen, schon sind die Beine (Lebensversicherung eines Lights) gelb. Hab mal für "Ja" gestimmt ;)

#6 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,457 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 31 July 2013 - 07:57 PM

da war es gut im TT gelöst ,Fallschäden entsprechend der Tonnage und der Fallhöhe und auch Schäden wenn man was anrempelt

Edited by CSJ Ranger, 01 August 2013 - 07:23 AM.


#7 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 31 July 2013 - 08:45 PM

unnötig.

Bin ja auch im Besitz eines Jenner 7D(S) und habe ihn mittlerweile ausgiebig testen können.
Man kann mittels JJ jeden Sprung bzw. jedes Gefälle so abfedern, dass kein Schaden an den Beinen entsteht. Von daher braucht es so eine Bonusausstattung einfach nicht.

Edited by Suzano, 31 July 2013 - 08:46 PM.


#8 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 31 July 2013 - 09:11 PM

Ich kann mich nur Suzano anschliessen ein Scout ohne JJ`s ist halt hart zu fahren und jeder mit hat diese Probleme nicht!

#9 Kef

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 31 July 2013 - 09:25 PM

Bin ausschließlich Lightfahrer und muss sagen: Brauch ich nicht das "**** my Mech" zeugs.
Wer sich die Beine beschädigt spielt falsch oder hat den falschen Light.
Wenn ich zu schnell um die Ecke renne, Kniescheibe bleibt hängen, Schmerzwellen rasen durch den Körper lerne ich mehr als wenn ich die Ecke flachfeile. ;)

Endlich schnallen mehrere premades das die Taktik 8xPPC ohne Lights nicht aufgeht.
Das Geheule zwecks zu starken Lights ist Gesang in meinen Ohren. ;)
Belassen wir´s dabei, sonst wird noch episch. :D

#10 Lord Sevenous

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 360 posts
  • LocationGermany, Münster (North Rhine-Westphalia)

Posted 31 July 2013 - 10:16 PM

Tja und falls die von Todesklinge vorgeschlagenen Änderungen implementiert werden dann werden Neulinge als erstes ihre Beinpanzerung aufgeben um mehr waffen tragen zu können un jeder mit der lang genug dabei ist wird bei Light PUGs als erstes auf deren Beine schiessen und dann können wir uns hier das Geheule anhören das leggen unfair is....

(@Kef: bzw ich kenn kein Gesang das Lights ZU stark sind. Nur halt das endlich ne Gauss/LLaser/usw wenn se auf euch abgefeuert werden und deren treffer bei uns medium/heavy/assault angezeigt werden aber nicht berechnet werden selbst wenn ihr lang genug still steht das ich mit meinem atlas 2xAC20 in den Rücken eines Jenners jagen kann und er dann hochfährt und unbeschädigt weglaufen kann)

#11 Drehl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 01 August 2013 - 12:59 AM

View PostYin Dracandos, on 31 July 2013 - 03:13 PM, said:

Also ich fänds fair. Wenn ich mit knapp 100 Tonnen aus 20 Metern runterfalle passiert da rein gar nichts, nicht ein bisschen. Fall ich aber mit nem Light nen Meter runter, knacks, ist eines der Beine definitiv Armor-Gelb...


das stimmt nicht. du bekommst mit einem assault genau so fallschaden wie mit einem light. der unterschied ist das der prozentuale schaden an der gesamtpanzerung beim assault deutlich kleiner ist als beim light.... und sich somit nicht sofort bemerkbar macht.

oder was glaubst du warum jumpsniper highlander und viktors so oft gelbe beine haben bevor es richtig losgeht?


@ topic: sinnlose änderung ist sinnlos. wer jumpjets hat muss die halt so einsetzen das er sich damit abfedert. wer keine hat und irgendwo runterspringt muss mit den konsequenzen leben oder es sein lassen.

modul.. pf meinetwegen. können sie machen. ist dann in etwa so sinnvoll wie der artillerieschlag...

Edited by Drehl, 01 August 2013 - 01:00 AM.


#12 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 August 2013 - 01:07 AM

Naja was du beschreibst sind im prinzip mechanische Sprungkraft verstärker und auch für sowas hat BattleTech Regeln :)

Ansonsten: wie beschrieben wurde...wer JJs hat und alles aufbraucht soll dankbar dafür sein das er sich nach einem >12m sturz nicht der Länge nach hinpackt. Oh vermiss ich mein Charge - einfach mal nen Mech von der Klippe schultern und gucken wie er 20m weiter unten mit dem Rücken aufschlägt und sprung hinterher.

Ein sehr gutes Besipiel in den Regeln ist der DFA: ein Highlander springt 90m weit. Normaler weise nimmt er keinen Schaden an den Beinen. Nun macht er ein DFA...springt auch nur 90m weit.... aber er drischt auch unabgebremst in dieSchultern des Gegners.... ergo nimmt er Schaden, vom Sturz ganz zu schweigen.

Also wenn No Brainer Jump Versicherungs Modul - dann eher ein "Rückhalt" anstatt einer Brenndauer von 3.5sec hast du nur 3 sec...und die halbe Sekunde wird automatich bei annäherung an den Boden gezündet.

Da DFAs eh nix wert sind gibt es keinen Nachteil

Edited by Karl Streiger, 01 August 2013 - 01:09 AM.


#13 Egomane

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 01 August 2013 - 01:23 AM

Als Gelegenheitslightmechpilot bin ich dagegen.

Man kann seinen leichten Mech durchaus so steuern, das er keinen Satz und anschliesenden harten Sturz macht, bei dem er seine Beine kaputt haut. Ab und zu mal ein Punkt Schaden auf die Beine, denn mehr ist es oft nicht, zeigt den Piloten, das bei ihren eigenen Fähigkeiten noch Verbesserungsbedarf ist. :)

#14 Brutzel

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • 452 posts

Posted 01 August 2013 - 02:14 AM

Nein... die nerven eh schon und brauchen nicht noch ne Packung "Watte" an den Füßen.
Zudem würden die Stoßdämpfer 1fix3 kaputt gehen, wenn es soooooo schwere Erschütterungen wären.^^

#15 Bad Dream

    Member

  • PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 76 posts

Posted 01 August 2013 - 02:55 AM

Als Scoutpilot bin ich dagegen...!
Der Schaden zeigt einem doch an, woran man trainieren muss. Fallen mir die Beine ab, war ich
entweder unvorsichtig oder übermotiviert... beides im Kampf/beim Scouting nicht wirklich hilfreich.
Zwar ein interessanter Vorschlag, für mich persönlich aber vollkommen unnötig.

Ehre dem Drachen!

#16 Todesklinge

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 1,570 posts

Posted 01 August 2013 - 04:22 AM

Schade das es so abgelehnt wird.

Wäre halt mal schön auch wieder nen Commando oder Raven (ausnahme RVN-4X) zu sehen, die über keine Jump Jets verfügen.
Ist ja kein Wunder das Spider und Jenner von den Lights bevorzugt werden, da diese über JJs verfügen und somit Höhenunterschiede leichter überwinden können.

Da ich nur Spider und Jenner von den Lights zu gesicht bekomme, habe ich mir halt Gedanken gemacht wie man das etwas fairer machen könnte. Zum Entschluss bin ich gekommen, das Commando und Raven (4x nicht) keine Jump Jets verfügen und somit als Lights - nahezu unbrauchbar sind.
Das bestätigt auch die anzahl derer.

@TC
Ja das wäre ein guter Vorschlag, aber solange die Community dagegen ist und das sogar bei den light, wird sowas auch nie geben.

Edited by Todesklinge, 01 August 2013 - 04:24 AM.


#17 DLFReporter

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 01 August 2013 - 04:38 AM

Nun Commandos und Ravens sind vom Kampfwert her auch weniger gut, als die anderen lights. Als Lightfahrer finde ich die Idee zwar interessant, eher aber unnötig.

#18 McNiell

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • 523 posts
  • LocationKiel

Posted 01 August 2013 - 06:39 AM

keiner brauch, das wäre wie Stützräder am Fahrrad.....hey du kannst nicht radfahren hier nimm die Zusatz räder dann brichst dir nicht immer die beine, wie von dne Vorrednern schon gesagt wer sich die beine schrotttet der macht grobe fehler

#19 Suzano

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,415 posts

Posted 01 August 2013 - 12:27 PM

View PostTodesklinge, on 01 August 2013 - 04:22 AM, said:

Schade das es so abgelehnt wird.

Wäre halt mal schön auch wieder nen Commando oder Raven (ausnahme RVN-4X) zu sehen, die über keine Jump Jets verfügen.
Ist ja kein Wunder das Spider und Jenner von den Lights bevorzugt werden, da diese über JJs verfügen und somit Höhenunterschiede leichter überwinden können.


Ich sag mal, da trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich hab schon Commandopiloten getroffen, die meinen Atlas im 1on 1 versenkten. Das passiert mir im Kampf gegen lights eher selten (solange sie nicht im Rudel auftauschen).
Es gibt siealso noch, die Elite-Light-Piloten. Zwar sehr selten, aber immerhin. Allerdings ist es wohl aus verschiedenen Gründen momentan eher hardcore, mit solchen Maschinen zu fahren...

Edited by Suzano, 01 August 2013 - 12:28 PM.


#20 Drehl

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 01 August 2013 - 01:03 PM

ehrlich gesagt ist es seit dem seismic nerf, mit einführung der heat penalty und der streak-trefferzonen überarbeitung... also seit letztem dienstag wieder deutlich angenehmer geworden lights zu spielen.
seismic mit 250 m mMn. zwar immernoch zu gut, aber man rennt net mehr so oft in die läufe vorgewarnter gegner bzw. der zeitrahmen zum auf den seismic blob reagieren ist deutlich geschrumpft. man kann wieder flankieren und sogar unerwartet in ungeschütze rücken schießen... macht wieder deutlich mehr spaß als mit dem 400 m wallhack.

außerdem erlebt man momentan ne flut von wannabee-lights aka sarah mechs. die sind idr. nicht in der lage einen anderen light zu treffen der sich in der selben geschwindigkeitsliga bewegt wie sie und sind für lightveteranen ein gefundenes fressen...

ka kann mich momentan nicht beschweren.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users