Jump to content

Neuer Mech: Kintaro,

75 replies to this topic

#1 Mangeras

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 01 August 2013 - 12:45 PM

Moinsen!
Gucke hier nun offiziell, tobt euch aus :-)

Hier noch der Sarna Link: http://www.sarna.net/wiki/Kintaro

Edited by Mangeras, 01 August 2013 - 01:00 PM.

#2 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 01 August 2013 - 12:48 PM

Jepp... tobt euch aus, aber lasst die Spieldateien dabei in Ruhe. ;)

(Kann man mir nicht eher verraten, dass die den heute veröffentlichen wollen?)

#3 WaddeHaddeDudeda

Member

• 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 01 August 2013 - 12:54 PM

Yeah!

ZWEI Mechs pro Monat = 2 Hero-Varianten und gut 4 (!) Wochen MC only "reguläre" Varianten.
Auf die nächste schlechte Karte müssen wir jetzt jedoch leider 8 statt nur 6 Monate warten. ^^

PS: Sollte nicht schon seit einer Ewigkeit der Orion rauskommen? Mit dem derzeitigen Matchmaker nimmt doch eh' keiner Mediums...

#4 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts

Posted 01 August 2013 - 01:01 PM

Das mit dem Orion, stinkt weiterhin. Und ansonsten: Ich geh weiterhin gern mit Hunchbacks auf die Jagd :-)

#5 Greeve

Member

• Pip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 12 posts
  • LocationEisenach

Posted 01 August 2013 - 01:07 PM

wird wohl der erste medium sein den ich mir zulege, sagt mir irgendwie total zu, obwohl ich humanoide mechs sonst ehr weniger gern spiele : ) aber freu mich auf den!

#6 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 01 August 2013 - 01:40 PM

Ich finde ihn langweilig wie alle Mechs seit Highlander. Alles iwie das selbe, Naja. Geschmacksfrage halt. Meines is er nicht.

#7 Iphariel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 01 August 2013 - 01:57 PM

Optisch sagt er mir erstmal zu und freu mich über einen weiteren 55 Tonner. Aber bis man ihn im Spiel sieht und mit ihm unterwegs war, kann man noch nicht viel zu sagen.
Finde den Kopf/Cockpit sehr gelungen.

#8 Leifur Eirikson

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 725 posts

Posted 01 August 2013 - 03:09 PM

Das Problem ist halt, dass die meisten Spieler aus vielen Mechvarianten immer wieder die "gleichen" Mechs machen!! Ich wäre ja schon lange für "Stock-Mechs" mit engen Umbaugrenzen...

Man darf ja wohl träumen ^^

#9 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 August 2013 - 10:11 PM

View PostLeifur Eirikson, on 01 August 2013 - 03:09 PM, said:

Das Problem ist halt, dass die meisten Spieler aus vielen Mechvarianten immer wieder die "gleichen" Mechs machen!! Ich wäre ja schon lange für "Stock-Mechs" mit engen Umbaugrenzen...

Man darf ja wohl träumen ^^

Eben...

daher auch der noch unfertige aber schon diskutierte Teil - aus einem BattleTech Regelwerk.

Refit Kits.

Diese Refit Kits - werden von einer kleinen gruppe von Menschen entworfen und zusammengestellt und dann zum Verkauf angeboten.
Diese kleine Gruppe nennt sich Entwickler.
Du willst z.B. AC 20s auf deinem JägerMech? Zu blöd das die Entwickler kein Refit Kit für AC 20s bereit stellen.

Aber mit dem 3 Patch im August, soll der JM6-G Refit kommen. Der erlaubt dir aus dem JM6-DD einen Doppel Gauss Träger zu machen. Aber du hast nur einen JM6-S? Auch kein Problem: du kannst nun den JM6-DD als fertigen Mech kaufen, oder gleich den JM6-G oder du hohlst die das Refit Kit F JM6-DD und danach das JM6-G Refit Kit C und damit dein mech nach 100 Gefechten nicht Rost ansetzt ist es immer ganz gut sich das RefitKit-E zu hohlen (sozusagend die Durchsicht)

Weniger Freiheit für Spieler?
Jein.

Erstmal kann mit den Refit Kits effektiv einem Trend entgegengesteuert werden. Bestimmte Kits können auch nur für kurze Zeit oder für MC zum verkauf sein. z.B: aus einem HGN-732 einen Heavy Metall zu machen.

Feldumbauten sind immer noch möglich: so kannst du immer noch eine Waffe gegen eine Waffe mit der gleichen Anzahl an kritischen und der gleichen Klasse umtauschen
MLAS für Small Laser, und MPulse
Oder du kannst eine Waffe gegen eine beliebige Anzahl an Waffen austauschen die weniger wiegen und weniger Kritische verbrauchen: 1 Gauss für 2 ER-PPCs - 1 ER-PPC für 2 MPulse Laser, 1 AC 5 für 1 PPC

Damit kannst du dass Balancing dann auf ein paar wenige Problemfälle einschränken.
Es wäre extrem Lore Conform.
Und bis auf die 2 Beschränkungen im Field Kit A und B - auch relativ leicht umzusetzen, weil ja "nur" ein bestimmter Mech für eine Bestimmte Zeit zur Verfügung steht.

Außerdem gibts Kits auch nur für Kennungen, das Heißt ein JM6-G hat also 2 Gauss oder 2 Autokanonen kleineren Kalibers oder ist halt ne 4er PPC Kombo (viel Spaß mit einfachen Wärmetauschern B) )

Noch besser ist, das wie schon gesagt mit jedem Patch Kits kommen können und das Spieler wie mal mit dem Dragon C vielleicht im Vorraus abstimmen was in diese Kits kommt

#10 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 01 August 2013 - 10:49 PM

Interessant. Ich hatte zwar eher mit einem Light gerechnet (Firestarter oder so) aber der Kintaro ist auch okay. Nur die Lightpiloten sehen irgendwie n bissel alt aus. zweimal hintereinander kein neuer Mech ist auch net schön

#11 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 01 August 2013 - 11:07 PM

View PostKerenskij, on 01 August 2013 - 11:05 PM, said:

55 Tonner finde ich auf jedenfall sehr interessant, mag die Mediums eigentlich. Auch wenn ich jetzt den Bewaffnung nicht so extrem interessant finde, halt Energie und Raketenbewaffnung, nur gibts da schon den Trebuchet und den Quickdraw (alle ähnliche Tonnage).

Das ist es ja was die ganze Fraktion der "begrenzt" das MechLab fordert.... der Kintaro ist ein fieser Striker, der Quicki nen Hansdampf und der Trebuchet ein Artillerie Mech....und das muss sich auch irgendwie in dem Spiel wieder finden, ansonsten ist es sinnfrei.
Dann ist es wie ein generisches Autorennspiel wo alle Autos die selben Stats haben und ich nur nach Aussehen gehe.

#12 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 01 August 2013 - 11:22 PM

View PostKerenskij, on 01 August 2013 - 11:17 PM, said:

Naja, der Sinn dahinter ist einfach der, dass du dir von den dreien den Mechs auswählen kannst, der dir am besten gefällt (optisch oder warum auch immer) und daraus basteln kannst was du möchtest. Ich mag dieses Konzept sehr (unter anderen weil mir die Optik meiner Maschine, selbst wenn ich sie nicht sehe, recht wichtig ist) und bin auch eher gegen Hardpoint Restriktionen (wenn sie gut gemacht sind könnte ich damit sicher gut leben, aber bitte nicht so wie in MW4, dass wäre ein furchtbarer Rückschritt).

Mit dem momentanen System ist es unausweichlich, dass es viele Maschinen mit sehr ähnlichen Möglichkeiten geben wird - an sich kein Problem und (siehe oben) sogar begrüssenswert. Im Moment gibt es halt aber noch mehrere freie Nischen - nur die mit den Raketen/Energiewaffen im 50-65 Tonnen Bereich ist halt eigentlich schon recht gut gefüllt. Da hätte ich mir was anderes eher gewünscht. ;)

Ja einfach nur MW4 Hardpoint zu kopieren wäre auch wirklich schrott.
Naja im 50-65t bereich ohne all zuviel Raketen und Energie: wäre quasi ein Dragon gewesen.
Obwohl ich glaube der Hoplite
LRM und AC, oder PPC und LRM wäre da recht interessant gewesen.

Aber eigentlich ist PPC und LRM auch nix anderes als Energie und Raketen und Ballistic und Raketen ist wieder nen Centurion oder Dragon.

#13 Sturmkraehe

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 479 posts
  • LocationGermany

Posted 01 August 2013 - 11:41 PM

Wir haben momentan:
Lights
20t - 2 i.V. (Flea+Locust)
25t - 1 (Commando)
30t - 1 (Spider)
35t - 2 (Raven/Jenner)
___= 6

Meds
40t - 1 (Cicada)
45t - 1 (Blackjack)
50t - 3 (Hunchi/Trebuchet/Centurion)
55t - 2 i.V. (Shadowhawk + jetzt neu Kintaro)
___= 7

Heavys
60t - 2 (Dragon/Quickdraw)
65t - 2 (Jägermech/Catapult)
65t - 1 i.V. (Thunderbolt)
70t - 1 (Cataphract)
75t - 1 i.V. (Orion)
___= 7

Assault
80t - 2 (Awesome/Victor)
85t - 1 (Stalker)
85t - 1 i.V. (Battlemaster)
90t - 1 (Highlander)
100t - 1 (Atlas)
___= 6

Wenn ich jetzt noch davon ausgehe das pro Tonnage aus den Weiten der Battletechwelt wahrscheinlich 2 Mechs (eventuell ja sogar 3 wie bei den 50Tonnern) kommen werden - dann stehen uns noch ein paar Mechs ins Haus..

Und da ich in einem russischen Forum auch schon ein paar Bilder und die Hardpoints des GoldenBoy-Premium-Mechs und der ersten normalen Variante des Kintaro gesehen habe - und eine Gegenüberstellung von Centurion, Trebuchet und Kintaro - und das die alle recht ähnlich aussehen - ich denke mal es wird bei den humanoiden Mechs werden wie bei den Panzern - die Hardpoints werden sich ein wenig unterscheiden, der Kopf sieht ein wenig anders aus, die nutzbaren Reaktoren werden unterschiedlich sein - aber das Außendesign wird sich überall zum größten Teil ähneln - so wie sich alle humanoiden Erdbewohner zwar in Größe und Gewicht und Hautfarbe unterscheiden, aber in allen wesentlicher körperlichen Merkmalen ziemlich ähnlich daher kommen - also erwarte ich keine großen neuen Designs - solange wir keinen 4-Füßer bekommen wird die Optik bei keinem humanoiden Mechs mehr dramatisch von den jetzigen abweichen.. (meine Meinung) - aber ich lasse mich auch gern überraschen.. ;)

Gruß
Sturmkraehe

Tante Edith - der Fehler steckt im Detail - wenn man auf Arbeit mal so nebenbei was schreiben will - aber jetzt sollte alles passen..

Edited by Sturmkraehe, 02 August 2013 - 12:32 AM.

#14 Bad Dream

Member

• PipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 76 posts

Posted 01 August 2013 - 11:45 PM

View PostRapierE01, on 01 August 2013 - 10:49 PM, said:

Interessant. Ich hatte zwar eher mit einem Light gerechnet (Firestarter oder so) aber der Kintaro ist auch okay. Nur die Lightpiloten sehen irgendwie n bissel alt aus. zweimal hintereinander kein neuer Mech ist auch net schön

Danke, dass du es schon geschrieben hast... aber so ist nun mal der Lauf der Dinge bei MWO...
Erst mal die breite Masse bedienen... Schaut euch doch mal in den Games um, wer noch Light spielt...
meistens die "alten Hasen", deren Namen man von Anfang an kennt... Ausnahmen bestätigen natürlich
die Regel... (Neue) Spieler für Lights zu motivieren ist zusätzlich schwer, wenn man schaut, für was man
tatsächlich Creds und XP bekommt... ;)

#15 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 01 August 2013 - 11:46 PM

Du hast bei deiner Light Aufzählung den 20t Floh (Flea) vergessen und bei den Heavies den 75t Orion. Beide Mechs sind i.V.

#16 Drehl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 01 August 2013 - 11:48 PM

View PostSturmkraehe, on 01 August 2013 - 11:41 PM, said:

Wir haben momentan:
Lights
20t - 1 i.V. (Locust)
25t - 1 (Commando)
30t - 1 (Spider)
35t - 2 (Raven/Jenner)
___= 5

Meds
40t - 1 (Cicada)
45t - 1 (Blackjack)
50t - 3 (Hunchi/Trebuchet/Centurion)
55t - 2 i.V. (Shadowhawk + jetzt neu Kintaro)
___= 7

Heavys
60t - 2 (Dragon/Quickdraw)
65t - 2 (Jägermech/Catapult)
65t - 1 i.V. (Thunderbolt)
75t - 1 (Cataphract)
___= 6

Assault
80t - 2 (Awesome/Victor)
85t - 1 (Stalker)
85t - 1 i.V. (Battlemaster)
90t - 1 (Highlander)
100t - 1 (Atlas)
___= 5

wenn du die ankündigungen mit rein nimmst fehlen noch orion und flea.
außerdem hat der cataphract nur 70t und bei den assaults hast du dich verrechnet.

der orion sollte ja evtl im august schon kommen.. bei der flea ists ja leider net absehbar wann sie masc in den griff bekommen/implementieren.

damit wären wir bei:

L: 6
M: 7
H: 7
A: 6

Nachtrag: indirekt wurde ja auch der wolverine angekündigt. d.h. noch ein 55 tonner mehr. acuh wenn da in den sternen steht wann er denn kommt.

Edited by Drehl, 01 August 2013 - 11:52 PM.

#17 Mangeras

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts

Posted 02 August 2013 - 01:27 AM

View PostBad Dream, on 01 August 2013 - 11:45 PM, said:

Danke, dass du es schon geschrieben hast... aber so ist nun mal der Lauf der Dinge bei MWO...
Erst mal die breite Masse bedienen... Schaut euch doch mal in den Games um, wer noch Light spielt...
meistens die "alten Hasen", deren Namen man von Anfang an kennt... Ausnahmen bestätigen natürlich
die Regel... (Neue) Spieler für Lights zu motivieren ist zusätzlich schwer, wenn man schaut, für was man
tatsächlich Creds und XP bekommt... ;)

Naja, zum Cbill farmen sind lights eigentlichich super. Die können mit ihrer Geschwindigkeit an jedem Gegner vorbei heizen und einen Alpha drauf drücken. Macht ersrmal wenn das eigene Feam gewinnt 8 Assists mit je (im Durchschnit, kommt ja auf den Build an) mindestens 20 Schaden. Dazu kommt dann noch der Schaden den man fortlaufend austeilt, die Siegprämie etc.

#18 Dekontoroga

Member

• PipPipPipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 137 posts
  • LocationAustria

Posted 02 August 2013 - 02:37 AM

Der Mech ist zwar nicht so sehr meines (ich warte immernoch auf den Shadowhawk vom Project Phoenix) aber schön zu sehen das sie trotzdem immernoch neue Mechs etc. einführen wollen. Bringt bisschen mehr Abwechslung vom Aussehen rein und jeder kann eben seine Mechs ausstatten wie er will auch vom Ausehen her nun. Was ein bisschen fehlt sind mehr Ballistische Slots im Mediumbereich, meinte mich erinnern zu können es gäbe doch einen Hunchback 2 mit 2x Schultergestützten ACs. Bin nur grade nichtmehr sicher wann der gebaut wurde. Egal das dazu aber ich finde er sieht recht nett aus auch wenn ich ihn vermutlich nur unter meinem Fadenkreuz sehen und abballern werde aber das ist doch auch was schönes! ;)

#19 Drehl

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Knight Errant
  • Knight Errant
  • 320 posts

Posted 02 August 2013 - 02:42 AM

View PostDekontoroga, on 02 August 2013 - 02:37 AM, said:

Der Mech ist zwar nicht so sehr meines (ich warte immernoch auf den Shadowhawk vom Project Phoenix) aber schön zu sehen das sie trotzdem immernoch neue Mechs etc. einführen wollen. Bringt bisschen mehr Abwechslung vom Aussehen rein und jeder kann eben seine Mechs ausstatten wie er will auch vom Ausehen her nun. Was ein bisschen fehlt sind mehr Ballistische Slots im Mediumbereich, meinte mich erinnern zu können es gäbe doch einen Hunchback 2 mit 2x Schultergestützten ACs. Bin nur grade nichtmehr sicher wann der gebaut wurde. Egal das dazu aber ich finde er sieht recht nett aus auch wenn ich ihn vermutlich nur unter meinem Fadenkreuz sehen und abballern werde aber das ist doch auch was schönes! ;)

hunchback II C ... clan garnisonsmech... wird noch bissl dauern bis der kommt. denk mal bei den clanmechs werden wir erst die omnis/frontklasse teile bekommen. was ja auch logisch ist da die IS ja zu erst auf die getroffen ist nund nicht auf irgendwelche 2nd line IS-refits.

#20 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 02 August 2013 - 02:43 AM

Was du meist ist die IIC Variante. Das Teil hat zwei UAC 20
http://www.sarna.net...i/Hunchback_IIC

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users